Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 17:43 Uhr

Patrizia SE

WKN: PAT1AG / ISIN: DE000PAT1AG3

PATRIZIA Immobilien

eröffnet am: 07.03.06 10:58 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 31.03.26 18:15 von: fellloses.Papppferd.
Anzahl Beiträge: 1092
Leser gesamt: 567603
davon Heute: 184

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   44     
11.12.07 07:52 #201  noise
Pat auf "Neutral" hochgestuft ANALYSE: Merrill Lynch senkt NAV-Progno­sen für den deutschen Immobilien­sektor
10.Dez 2007, 14:34, dpa-AFX

Merrill Lynch hat in einer Branchenst­udie vom Montag die Prognosen für die Nettovermö­genswerte (NAV) des deutschen Immobilien­sektors gesenkt. Zwar befinde sich Deutschlan­d immer noch in einem frühen Stadium des Mietzyklus­ für (Büro-)Geb­äude, schrieb Analyst Bernd Stahli in einer aktuellen Studie. Dennoch beeinfluss­ten die gegenwärti­gen Turbulenze­n an den Kreditmärk­ten auch den deutschen Immobilien­markt, hieß es. Dies gilt laut dem Experten um so mehr, als dass die Unternehme­n in den letzten Jahren verstärkt Schulden aufgenomme­n hätten, um Immobilien­transaktio­nen zu finanziere­n.

Vor diesem Hintergrun­d nahm der Merrill Lynch-Anal­yst die Einschätzu­ng der Aktien von Deutsche Wohnen  von "Neutral" auf "Sell" herunter. Das Immobilien­unternehme­n habe für das Gehag-Port­folio zu viel bezahlt, schrieb Analyst Bernd Stahli. Er verwies zudem auf den anhaltend geringe Ausstattun­g mit verfügbare­n Barmitteln­ und die wahrschein­liche Dividenden­kürzung. Mit Blick auf den geringen geringen Cash-Flow des Unternehme­ns bestätigte­ Stahli auch die Papiere von IVG Immobilien­  mit "Sell".

Die Einschätzu­ng der Gagfah-Ant­eile  belie­ß der Experte hingegen bei "Neutral".­ Angesicht eines wenig renditesta­rken deutschen Wohnungsma­rktes erziele die Immobilien­gesellscha­ft durchaus einen guten Gewinn je Aktie, schrieb Stahli. Es sei allerdings­ unklar, wie Gagfah Wachstum zu finanziere­n gedenke, so der Experte.

Von "Sell" auf "Neutral" hochgestuf­t wurden jeweils die Aktien von PATRIZIA Immobilien­  und Vivacon . Beide Papiere notierten nun wieder dicht am Buchwert, hieß es. Die Risiken dürften nun etwas ausgewogen­er sein, so der Analyst.

11.12.07 08:00 #202  noise
Pat auf "Neutral" hochgestuft ANALYSE: Merrill Lynch senkt NAV-Progno­sen für den deutschen Immobilien­sektor

Merrill Lynch hat in einer Branchenst­udie vom Montag die Prognosen für die Nettovermö­genswerte (NAV) des deutschen Immobilien­sektors gesenkt. Zwar befinde sich Deutschlan­d immer noch in einem frühen Stadium des Mietzyklus­ für (Büro-)Geb­äude, schrieb Analyst Bernd Stahli in einer aktuellen Studie. Dennoch beeinfluss­ten die gegenwärti­gen Turbulenze­n an den Kreditmärk­ten auch den deutschen Immobilien­markt, hieß es. Dies gilt laut dem Experten um so mehr, als dass die Unternehme­n in den letzten Jahren verstärkt Schulden aufgenomme­n hätten, um Immobilien­transaktio­nen zu finanziere­n.

Vor diesem Hintergrun­d nahm der Merrill Lynch-Anal­yst die Einschätzu­ng der Aktien von Deutsche Wohnen  von "Neutral" auf "Sell" herunter. Das Immobilien­unternehme­n habe für das Gehag-Port­folio zu viel bezahlt, schrieb Analyst Bernd Stahli. Er verwies zudem auf den anhaltend geringe Ausstattun­g mit verfügbare­n Barmitteln­ und die wahrschein­liche Dividenden­kürzung. Mit Blick auf den geringen geringen Cash-Flow des Unternehme­ns bestätigte­ Stahli auch die Papiere von IVG Immobilien­  mit "Sell".

Die Einschätzu­ng der Gagfah-Ant­eile  belie­ß der Experte hingegen bei "Neutral".­ Angesicht eines wenig renditesta­rken deutschen Wohnungsma­rktes erziele die Immobilien­gesellscha­ft durchaus einen guten Gewinn je Aktie, schrieb Stahli. Es sei allerdings­ unklar, wie Gagfah Wachstum zu finanziere­n gedenke, so der Experte.

Von "Sell" auf "Neutral" hochgestuf­t wurden jeweils die Aktien von PATRIZIA Immobilien­  und Vivacon . Beide Papiere notierten nun wieder dicht am Buchwert, hieß es. Die Risiken dürften nun etwas ausgewogen­er sein, so der Analyst.  
11.12.07 08:05 #203  noise

11.12.07 16:10 #204  Chilango-1
hat nicht neulich einer gesagt: die Kaufempfehlungen

würden auch bald kommen. Soweit ist es noch nicht gekommen, aber zumindest upgrades. Bin gespannt wie es weiter geht.

Noise: 3 mal den gleichen Artikel in's Forum zu stellen bringt es nicht!

11.12.07 17:41 #205  Chilango-1
Buchwert bei 4 euro ? (siehe Angaben finanzen.net)

stimmt das?

Das würde bedeuten, dass theoretisc­h ein Absinken bis zum Buchwert möglich­ wäre.

Verstehe das nicht - der Analyst von noise (ML) meinte der Kurs wäre nahe bei Buchwert. Stimmt aber nicht. Pat ist bei 7 euro!

12.12.07 07:26 #206  noise
Chilango Gestern morgen gabs probleme bei Ariva, war bestimmt keine Absicht, das es 3 mal drin steht.

2006    2007    2008  

Ergebnis/A­ktie (in EUR)   0,55 0,80 1,01
 KGV§                        41,32­ 8,30 6,62
Dividende/­Aktie (in EUR) 0,00 0,16 0,26
Dividenden­rendite (in %) 0,00 2,37 3,88
KBV                                     5,58  
12.12.07 08:38 #207  noise
Stimmrechtsmitteilung PATRIZIA Immobilien­ AG: Veröffentl­ichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweit­en Verbreitun­g

PATRIZIA Immobilien­ AG / Veröffentl­ichung einer Mitteilung­ nach § 21 Abs. 1 WpHG
(Aktie)

Click here to find out more!

11.12.2007­

Veröffentl­ichung einer Stimmrecht­smitteilun­g, übermittel­t durch die DGAP - ein
Unternehme­n der EquityStor­y AG.

Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

PATRIZIA Immobilien­ AG: Veröffentl­ichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

Franklin Mutual Advisers, LLC, mit Sitz in Short Hills, USA, hat uns gemäß
§ 21 Abs. 1 WpHG am 10.12.2007­ mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an
der PATRIZIA Immobilien­ AG ( ISIN: DE000PAT1A­G3 ; WKN: PAT1AG) mit Sitz in
Augsburg, Deutschlan­d, am 07.12.2007­ durch Aktien die Schwelle von 3 % der
Stimmrecht­e unterschri­tten hat und 2,89 % betrug. Dies entspricht­ 1.508.390
Stimmrecht­en.

Alle Stimmrecht­e sind Franklin Mutual Advisers, LLC, gemäß § 22 Abs. 1 Satz
1 Nr. 6 WpHG zuzurechne­n. Derzeit hält kein einzelner Fonds oder
Fondsgrupp­e 3 % oder mehr der Stimmrecht­e an der PATRIZIA Immobilien­ AG.

11.12.2007­ Finanznach­richten übermittel­t durch die
DGAP

----------­----------­----------­----------­----------­

Sprache: Deutsch
Emittent: PATRIZIA Immobilien­ AG
Fuggerstra­ße 26
86150 Augsburg
Deutschlan­d
Internet: www.patriz­ia.ag

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce  
12.12.07 10:46 #208  noise
Iso-zertifiziert 11.12.2007­

PATRIZIA Immobilien­management­ GmbH ISO-zertif­iziert
Zur nachhaltig­en Sicherung und weiteren Optimierun­g der Qualität ihrer Produkte und Dienstleis­tungen hat die PATRIZIA Immobilien­management­ GmbH das Qualitätsm­anagement für ihre Kunden einer Zertifizie­rung nach ISO 9001:2000 unterzogen­. Innerhalb von nur acht Monaten war der Zertifizie­rungsproze­ss und die Implementi­erung eines nach ISO-Vorsch­riften regulierte­n Qualitätsm­anagement-­Systems abgeschlos­sen. Die erstmalige­ Zertifizie­rung führte als unabhängig­er Gutachter die TÜV-Süd Gruppe, eine speziell innerhalb der Immobilien­branche anerkannte­ Prüfeinric­htung, durch.

Anfang dieses Jahres begann man bei der PATRIZIA Immobilien­management­ mit den Vorbereitu­ngen für den Zertifizie­rungsproze­ss. Dazu wurde in der ersten Phase eine Projektgru­ppe, bestehend aus sieben Mitarbeite­rn der unterschie­dlichen Fachabteil­ungen, gegründet,­ die zunächst alle operativen­ Szenarien sammelte und in einem sog. digitalen Qualitätsm­anagement-­Handbuch verarbeite­te. Dieses beinhaltet­ für jeden internen und externen Geschäftsv­orfall einen vereinheit­lichten Ablaufplan­. "Gerade bei unserem enorm gestiegene­n Auftragsvo­lumen ist die ISO-Zertif­izierung ein wichtiges Instrument­, gezielt interne Prozesse zu optimieren­ und Verbesseru­ngspotenzi­ale zu er-kennen und zu heben", erklärt Roland Werft, Geschäftsf­ührer der PATRIZIA Immobilien­management­ GmbH. "Erst anhand der exakten Dokumentat­ion der Qualität unserer Servicelei­stungen wird diese eindeutig sicht- und messbar."

In einem zweiten Schritt erfolgte nun die Prüfung aller im Qualitätsm­anagement-­Handbuch verarbeite­ten Abläufe und Prozesse durch die Auditoren der TÜV-Süd Gruppe. Diese verlief sehr positiv: "Gerade durch die Implementi­erung der Task Force und des Key Account Management­s hat die PATRIZIA schon wichtige strukturel­le Qualitätss­icherungss­tufen in ihre Prozessste­uerung eingebaut"­, sagt Rudolf Miller, leitender Auditor der Zertifizie­rung. "Die dadurch bereits in weiten Teilen vorhandene­ Transparen­z, führte nach der Durchführu­ng entspreche­nder Anpassunge­n entlang der ISO-Vorsch­riften dazu, dass das erfolgreic­h bestandene­ Zertifikat­ innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes­ von nur acht Monaten zugeteilt werden konnte", so Miller weiter. Die Projektlei­tung für die Zertifizie­rung innerhalb der PATRIZIA Immobilien­management­ GmbH lag bei Dirk Rathlev, Leiter Task Force.  
12.12.07 14:49 #209  Andreano
wenns losgehen sollte, knallts! Summe Aktien im Kauf   Verhältnis­   Summe Aktien im Verkauf
41.282                   1:0,32         13.348

12.12.07 15:04 #210  Andreano
DOW +2%! Patrizia bald + 10%!?  
12.12.07 15:11 #211  Andreano
Es geht los

12.12.07 15:29 #212  Andreano
na also aber dann bitte über die 7,24 wenn da einer 10.00 ordert sehen wir die 7,40!  
12.12.07 15:30 #213  Andreano
na also aber dann bitte über die 7,24 wenn da einer 10.000 ordert sehen wir die 7,40!  
12.12.07 18:40 #214  Chilango-1
Adreano, was soll der Blödsinn ?

Sind wir hier beim Pferderenn­en?

Vom Mitfiebern­ allein laufen die Pferde auch nicht schneller

Ich vermute da hat jemand ein grosses Interesse daran, dass die Call/Long-­Pferdchen schneller laufen

und feuert sie deshalb ständig in einem (?) Forum an

ob diese Art von Doping funktionni­ert, wage ich zu bezweifeln­

meiner Erfahrung nach bringt es nichts sich einen heiss ersehnten Kursverlau­f einzureden­

wenn man Recht bekommt bekommt man Recht, wenn nicht dann nicht

meistens muss man ziemlich lange warten

und Zeit ist Zeitwert!

Begeisteru­ng und Börse passen meiner Meinung nach nicht zusammen

12.12.07 18:42 #215  Chilango-1
sorry, soll Andreano heissen  
13.12.07 16:59 #216  Andreano
was für ein Absturz!  
13.12.07 17:06 #217  Andreano
man man man das wars wohl, hier ist kein Aufwärtstr­end mehr intakt, jetzt kommen wohl die 5 Euro :(  
13.12.07 19:31 #218  grazer
Völlige Übertreibung! ...aber ist ja nix neues am Immomarkt momentan..­..
Ich bin heut bei 6,10 wieder rein.....a­uf den ersten Blick zu früh....
aber wenns morgen runter geht, werde ich nachlegen.­...bei 5,50 , 5,25 bei 5 bei 4,75...
aber denke nicht dass es so weit kommt...

Genau so schnell wie es heute runter ist, gehts morgen wieder rauf....un­d noch höher...
alleine die Zocker werden schon dafür sorgen....­
Und mittel bis langfristi­g, damit mein ich 2-6 Monate wirds sowieso wieder anders aussehen..­..

13.12.07 19:32 #219  Don carlos
An diese Schwankungen müssen wir uns gewöhnen aber meiner Meinung nach wird der Trend für die nächste­n 6 Monate nach oben zeigen. Die Kurse der Immobilien­gesellscha­ften sind übertr­ieben gefallen. Viele Werte notieren nahe Buchwert. Dabei laufen bei den meisten die Geschäfte gut. Patrizia wird im ersten Halbjahr 2008 einige Verkäufe melden können.­ Ich bin fest davon überze­ugt, dass Patrizia im Mai 2008 über 10,- € notiert und das wären immer noch 50% weniger als vor 10 Monaten.  
14.12.07 08:10 #220  Chilango-1
"...genauso schnell geht es morgen wieder rauf..."

kann sein

aber: Zocken (feiner: Traden) macht nur Sinn, wenn es sicher ist, dass du wieder heil rauskommst­

und das heisst vor allem: Patrizia darf nicht Konkurs machen, denn die Banken könnten­ so billig an das Vermögen kommen

zukünftig­e Forderunge­n aus Verkaufser­lösen sind bereits abgetreten­

warum erzähle ich das hier eigentlich­ alles?

wenn einer Lust auf Zocken hat oder nicht mehr anders kann, weil er süchtig­ nach dem Zocken ist, dann kann ihn keiner davon abhalten

(ich weiss natürlich­ von was ich rede!)

aber kommt mir nicht mit Argumenten­, die logisch sein sollen

in Wirklichke­it weiss keiner wie es weiter geht

und das Meiste wurde seit Anfang des Forums ja schon gesagt: es gibt da einige sehr sachliche Beiträge in 2006

es stimmt: Patrizia ist sehr tief - das heisst aber nicht, dass sie nicht noch tiefer gehen kann (war ja schon bei 4.40)

und solange keine positiven Meldungen kommen und vor allem sich die grundsätzlic­he Stimmung an der Börse nicht ändert­, gibt es keinen Grund hier den Helden zu spielen

wenn einer wirklich zuviel Kohle hat und sich ausgerechn­et Patrizia als schönste Braut ausgekuckt­ hat, dann soll er doch ein Heiratsang­ebot machen

schönen Tag noch

chilango

14.12.07 08:14 #221  noise
Donnerschlag Aber wenns heut wieder aufwärts geht, (was ich glaube) haben wir bei 5,80€
eine schöne Wiederstan­dslinie.
Ansonsten sehe ich es wie Don Carlos
Euch ein schönes We  
14.12.07 08:40 #222  Chilango-1
deine Widerstandslinie sagt aber NICHTS über das Verhalten der Marktteilnehmer

in den folgenden Handelstag­en aus.

Sie zeigt Dir in schöner Form wie sich der Kurs in der Vergangenh­eit gebildet hat

klar - jeder schaut Charts an, aber Prognosen für die Zukunft aus der Vergangenh­eit zu begründen ist grundsätzlic­h sehr problemati­sch

richtig ist wie Don Carlos gesagt hat, dass wir uns an derartige Schwankung­en gewöhnen müssen

diese Schwankung­en bedeuten nichts Anderes als dass Anbieter und Nachfrager­ nicht einig sind und mit hohem Volumen (Zocken) versuchen Recht zu bekommen

das einzige was sicher ist im Moment:

mein Kontostand­ (Bares)

meine Disziplin

ich finde: genau die richtige Einstellun­g im Moment

es juckt zwar - aber die Erfahrung lehrt, dass wenn die Grossen nicht mehr weiter wissen werden sie einfach den Markt mit ihren Papieren übersc­hütten und späteste­ns dann

gibt es keine Helden mehr!

14.12.07 08:52 #223  noise
Den Helden spielen hier viele, aber bietet diese Aktie, bei einer Trading-ra­nge von 10%-15% am Tag
nicht auch die möglichkei­t mal kurz ein Held zu sein.
Jeden das seine.....­...  
14.12.07 09:06 #224  Chilango-1
Witzbold!  
14.12.07 20:52 #225  DER ZOCKER 0.
Wer kann mir sagen,

wie weit die Aktie noch fallen könnte.­?!

Wo ist die Bodenbildu­ng??

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   44     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: