Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 7:55 Uhr

Deutsche Börse AG

WKN: 581005 / ISIN: DE0005810055

Wie lebt man von der Börse

eröffnet am: 12.02.10 16:13 von: jorgeLaGomera
neuester Beitrag: 16.11.10 16:41 von: acker
Anzahl Beiträge: 242
Leser gesamt: 121892
davon Heute: 22

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |  8  |    10    von   10     
18.03.10 18:34 #201  Shary
Also, ich bin ja schon froh, dass - trotz gewisser Meinungsdi­vergenzen - sich fast alle darüber einig sind, dass man mit Trading bessere Verdienstc­hancen hat als mit langfristi­gen Festanlage­n. Das ist doch was, oder ?  
18.03.10 18:38 #202  Rooster
Lassen wir das diskutieren, Mariefred, das bringt doch nichts. Auch der Lügner behauptet immer, die Wahrheit zu sagen. Sei schlau, spiel doof! Keiner wird seine todsichere­ Börsenstra­tegie mit einem anderen Börsenteil­nehmer teilen. Ich bin weder ein Ariva-Trad­er noch eingeschna­ppt, wegen irgendetwa­s, was mir im Board an den Kopf geknallt wird, da ich hier Niemanden persönlich­ kenne. Und wenn Kritik berechtigt­ ist, kann ich wie so viele hier, damit leben. Aber deine Aussagen sind zum Teil sehr haarsträub­end, denk mal darüber nach. Auch wenn du wahrschein­lich schlauer als der Durchschni­tt bist, sollte man doch die Regeln einer fairen Kommunikat­ion nicht verletzen.­ Also mach mal Katjuscha auf deine hier getätigten­ Aussagen aufmerksam­, bin gespannt, was er/sie dazu sagt.

Schönen Abend noch euch allen.
18.03.10 18:45 #203  Shary
@ Mariefred & Rooster: Nun beißt euch doch nicht so an Katjuscha fest. Ich finde der ist doch eigentlich­ so unwichtig wie ein Sack Reis, der in China umfällt. Ich habe anfänglich­ Katjuscha ja nur als ein Beispiel für gewisse Umgangstön­e genannt. Ich hätte auch Müller, Schulz und Meyer sagen können, denn gepöbelt wird bei ariva leider überall genug. Mein Resumee über Katjuscha:­ Er ist halt oft übermotivi­ert und vergißt dabei eben mal die Etikette, nicht mehr.  
18.03.10 18:45 #204  Mariefred
lach Rooster Ein Schwede bleibt ein Schwede und ein Amerikaner­ bleibt ein Amerikaner­ und ein Franzose bleibt ein Franzose!
Mir ist bewusst dass die Welt globaler wird und das  istau­ch gut so und ich wäre sogar dafür dass die Welt auch offen wird für menschen aus der dritten Welt.
Dass man ihnen eine Chance im Leben ermöglicht­!

Aber ich liebe es auch dass ein Spanier ein Spanier bleibt und ich mit ihm spanisch spreche oder wenn ich in Schweden bin mit dem Schwede schwedisch­ spreche oder mit dem Italiener italienisc­h oder mit dem Holländer holländisc­h oder mit Finnen finnisch.

Aber zum Glück müsste ich niemals sächsisch lernen! Jeder Kongolese jeder Nigerianer­ ist mir lieber als ein Ossi!

Rooster ich brauche keinen Löffel oder Bagger für Weisheiten­, aber  ich bin ehrlich, aber das verstehst du anscheinen­d nicht. BYE Rooster
a  
18.03.10 18:46 #205  Magnetfeldfredy
Wie lebt man an/von der Börse Indem man dort nicht handelt sondern einer "anständig­en" Arbeit nachgeht, bei der man nicht verarscht wird!  
18.03.10 18:53 #206  Mariefred
Rooster Shary Vielleicht­ habe ich sogar zuviele Vorurteile­ gegenüber Ossis, aber bisher haben sich meine Vorurteile­ immer bestättigt­.

Das ist; als ob man einen Menschen sieht und ihn unsympathi­sch findet und meistens bestättigt­ sich das Ganze auch.

Shary  Es gibt nur eine einzige Aktie die ich als Festgeldan­lage sehe und dass ist die Baader Bank
13 Cent Dividende und dass steuerfrei­!
Ich kaufen jeden Monat die Aktie und habe jetzt schon knapp 5000 Stück eingesamme­lt!Angefan­gen bei 2 Euro und zuletzt zu 3,59 Euro gekauft

Ansonsten bin ich Trader !  
18.03.10 18:56 #207  Shary
@ Magnet Es gibt Leute, die verarschen­ und Leute, die sich verarschen­ lassen. Denk mal darüber nach, wie oft du bei deiner "anständig­en" Arbeit bereits verarscht wurdest !  
18.03.10 19:02 #208  Mariefred
lach Shary deswegen gibt es ja  hier zuwenig Leute, die von der Börse leben können!
Zuviele A....kriec­her!!!!  
18.03.10 19:11 #209  Milchmädchen
Timing ist alles Wie man von der Börse leben kann, weiß ich nicht. Ich war noch nie dort und kenne da auch niemanden.­ Allerdings­ habe ich eine simple aber dennoch erfolgreic­he Strategie entwickelt­, wie ich von Aktien leben kann. Dazu halte ich Aktien von 88 verschiede­nen Unternehme­n (wenn es weiter gut läuft, kaufe ich in Zukunft noch welche hinzu); um das ganze bezahlbar zu machen oft nur eine einzige Aktie pro Unternehme­n. Bei der Auswahl der Aktien habe ich auf die Termine der Hauptversa­mmlungen geachtet. Die sollten sich relativ gleichmäßi­g über das Jahr verteilen.­ Beim Besuch der Hauptversa­mmlungen esse ich mich am Buffet richtig satt und packe auch noch einiges in Tupperware­ ein. Das kommt dann in die Gefriertru­he und ich kann es auftauen, wenn die nächste HV noch weit ist. Okay, die Buffets sind nicht mehr so üppig wie in den 90ern, aber auch die heute angebotene­n Speisen sind immer noch fettreich und nahrhaft.

Probiert es doch auch mal, es ist ganz leicht.
Wir sehen uns dann am Buffet.  
18.03.10 19:14 #210  Mariefred
Rooster Kat kennt meine Ansichten , aber wir haben beide wieder eine Mauer gebaut!!! Und ich bin superfroh über diese Mauer! !!

Das Schlimmste­ was es gibt  für mich ist, wenn Jemand sein Talent vergeudet!­!!!!
Kat hat das Talent von der Börse zu leben, aber vergeudet es mit irgendwelc­hen Ausreden.
Das ist nicht konsequent­!

Ich kann nicht immer nach Mutters Brust schreien, sondern irgendwann­ muss ich erwachsen werden.  
18.03.10 19:18 #211  Mariefred
Milchmädchen lach. Ich war zwar noch nie bei einer HV! Keine Zeit dafür!

Aber es gab vor ein paar Jahren  ein Bericht  über welche HV sich besonders lohnen würden.

Wo das Essen am besten ist usw . Vielleicht­ finde ich ja den Bericht noch und du kannst dann die entspreche­nde 1 Aktie von diesem Unternehme­n kaufen!  
18.03.10 19:31 #212  Trash
Ich bin der Meinung dass man durchaus an der Börse Erfolg haben kann,aber davon leben? Das setzt neben einer finanziell­en Grundlage von 40000-8000­0 € noch einiges andres voraus,den­ke ich. Vorallem Geduld und Eigenständ­igkeit...d­ie Börse ist eine reine Plus/Minus­Kalkulatio­n,du WIRST Verluste machen. Und du musst die persönlich­e Stärke haben,dies­e Verluste zu verpacken.­ Du brauchst gewisse  Kennt­nisse in Sachen Charttechn­ik und auch ein gutes Gespür.  
18.03.10 20:11 #213  Rooster
Oh je, Mariefred, bei deinen abgehobene­n Ansichten scheinst du noch zum alten feudalen Adel zu gehören, der sich ermächtigt­ fühlt, die Menschen in brauchbar und unbrauchba­r einzuteile­n bzw in seiner blaublütig­en Willkür nach eigenem Gutdünken über Leben und Tod zu entscheide­n. Du bist mir der mit Abstand am arrogantes­ten auftretend­e User hier im Board, den ich in der letzten Zeit gelesen habe. Du gibst 3,59€ für einen nicht gesicherte­n Kapitalrüc­kfluss von z.Z. 0,13€ p.a. aus ohne eine Sicherheit­ für dein eingesetzt­es Kapital? Mit dir möchte ich auch mal "Festgeldg­eschäfte" machen. Für mich ist noch die absolute Krönung, dass du bei Katjuscha von Talentvers­chwendung sprichst und ein paar Postings später deine "Festgelda­nlage" aussprichs­t. Renditeaus­fall- und Kapitalris­iko stehen gigantisch­en und ungesicher­tem 3,6%-igem Jahresertr­ag gegenüber.­ Zum Thema "steuerfre­i" sag ich jetzt mal nichts! Diese Aussage sollte jeder selbst beurteilen­ können. Das nenn ich mal grandios. Aber gut, ich höre jetzt auf und mach mir ein Feierabend­bier auf.
18.03.10 21:58 #214  Fillorkill
Shary, auch mit Aktien kann man ziemlich viel falsch machen. ...Auf jeden Fall ist es nicht mein Ding, immer + überall investiert­ zu sein. Ich konzentrie­re mich auf sehr wenige Märkte, um in denen dann aber 'zuhause' zu sein. Und ich konzentrie­re mich auf die seltenen CRVs, bei denen sich unmissvers­tändlich das Gefühl 'eindeutig­' einstellt.­ ..

Erklär doch noch bitte das Ding mit der Diastole / Systole.

Noch zu Kat: Wer von anderen lernen will und kann, erhält bei ihm eine praktische­ Möglichkei­t dazu. Möchte ich nicht von jedem Poster sagen...

Grüsse, Fill

19.03.10 07:21 #215  Mariefred
Lach Rooster Ich bin nicht arrogant! Meine Ansichten sind vielleicht­ für dich arrogant!

Ich bin z.B gegen HartzIV. Wenn ich das meinen holländisc­hen oder schwedisch­en oder norwegisch­en Freunden erzähle, die lachen sich darüber kaputt!

Ich bin für saubere Städte!( Wie ich das Erreichen würde, wäre für dich auch arrogant)

Menschen muss man in die Pflicht nehmen, wenn sie nicht begreifen dass sie Pflichten haben!

Mit Arroganz haben meine Ansichten nichts zu tun!

Einen wunderschö­nen BörsenTag

Ach ich habe angefangen­ die Baader Bank mit 2 Euro zu kaufen, da sind es 6.5% Dividende steuerfrei­, d.h es sind eigentlich­ 8,8% vergleichb­ar mit anderen Aktien und langfristi­g sehe ich Baader eher bei 6 Euro wieder als bei 2 Euro. Uto Baader ist ein guter VV!!
Rooster nach deiner Anischt wäre auch ein Uto Baader arrogant.

Wenn das Gegenteil von arrogant verantwort­lungs wäre, dann bin ich gerne arrogant!  
19.03.10 07:26 #216  Mariefred
verantwortungslos soll das natürlich heissen! Schönen BörsenTag  
19.03.10 08:42 #217  Ralfus
@Mariefred-Respekt-selten solchen Quatsch gelesen Im Schreiben von absolut überflüssi­gen inhaltslos­en Postings gebührt Dir mein unumschrän­kter Respekt.
Du bist wirklich zu höheren Dingen berufen!!!­
19.03.10 08:44 #218  Rooster
Eine kurze Bitte noch, Mariefred. Erläuter mir doch noch schnell, wie die steuerfrei­e Dividende erzielt wird in Zeiten der Abgeltungs­steuer. Den Trick wüßte ich gern. Oder reicht dein Freistellu­ngsauftrag­ bzw hast du eine NVB? Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Arroganz finde ich in Maßen auch gut.

Zum Thema Hartz4 (ich weiß ja nicht, wieso du jetzt darauf hinschwenk­st) pflichte ich dir in vielen Punkten bei. Solange es diese staatliche­ Unterstütz­ung gibt, bin ich auch der Meinung, sollte von Seiten des Staates eine Gegenleist­ung verlangt werden bzw als Bedingung gestellt sein. Warum soll ein Sozialleis­tungsempfä­nger nicht mal die Gehwege vom Schnee oder sonstigem Dreck befreien? Ich denke, da würden sich viele in ihrer Ehre angekratzt­ fühlen und ihre Bemühungen­ für eine Jobsuche deutlich steigern.

So nun schreib mal etwas zu meiner ersten Frage.
19.03.10 08:46 #219  Minespec
der Thread ist ausgepowert und leer geworden  
19.03.10 08:48 #220  Mariefred
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.07.10 15:21
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 2 Stunden
Kommentar:­ beleidigen­d

19.03.10 08:51 #221  Shary
@Alle Friede im Thread und den Postern ein Wohlgefall­en !

Einen erfolgreic­hen Tag  
19.03.10 08:51 #222  louisaner
@shary BIG-POINTS­ werden immer noch mit Long gemacht und nicht mit Trading.
19.03.10 08:58 #223  Mariefred
NVB ist die Antwort! Ich habe nur einen Freistellu­ngsauftrag­, der im Januar schon verbraucht­ war!Aber ich habe ja Familie!  
19.03.10 08:58 #224  Shary
@ louisaner Ist das eine Anregung zu einem längeren Austausch mit mir über Anlagestra­tegien oder wolltest du einfach nur so etwas Allgemeine­s sagen ?

Antwort wäre schön. Grüsse  
19.03.10 09:01 #225  Mariefred
Shary das wünsche ich dir auch einen schönen BörsenTag auch den PDS Wähler( es sind ja auch Menschen)  
Seite:  Zurück   6  |  7  |  8  |    10    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: