Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 0:33 Uhr

Israel: Krieg gegen humanitäre Aktion :-(

eröffnet am: 31.05.10 08:12 von: BRAD P007
neuester Beitrag: 28.06.16 09:37 von: BRAD P007
Anzahl Beiträge: 1247
Leser gesamt: 150304
davon Heute: 1

bewertet mit 77 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   50     
31.05.10 16:46 #201  kiiwii
Ich habe Israel bisher vorbehaltlos unterstützt. Damit ist jetzt Schluß.  
31.05.10 16:46 #202  Muppetshow
Und nun noch etwas zum Extremismus Glauben hier einige das diese Gruppe das aus Jux und Dallerei machen.

Meint ihr das bringt denen Spaß ihr Leben womöglich zu verlieren?­

Wenn man einfach kurz über das WARUM nachdenkt,­ müsste einem klar werden das mehr dahinter stecken muss.

Das eine Extrem fordert und erschafft das andere Extrem. Dualismus wie er in allen Dingen der Welt steckt.  
31.05.10 16:48 #203  BRAD P007
Wenn wenigstens sicher wäre, dass die Vorgänge irgendwann­ wirklich aufgeklärt­ werden,

hätte ich jetzt beschwicht­igend gesagt "Alle ruhig blieben, warten wir es ab"

So aber wird die Klärung wahrschein­lich so ausgehen, wie die Fragenach der unbefleckt­en Empfängnis­

:-))  
31.05.10 17:04 #204  meingott
Unbefleckte Empfängnis? Muaaahahah­a..da muss sogar der liebe Herr Gott lachen....­..Gepoppt haben die wie die Karnickel.­...früher so wie heute   gggggggggg­gggg
31.05.10 17:06 #205  Muppetshow
Kommen wir zum Schluss Wir kleinen Fische können da eh nichts machen.
Hoffen wir einfach, vorerst, das diese Sache wirklich die nächsten Tage nochmal aufgerollt­ wird.

Und in der Zwichenzei­t genießen wir erstmal den "grünen" Tag heute.
Ich meinte vorhin schon, das die Amerikaner­ ruhig noch ein paar mehr Feiertage ranhängen können. ;)  
31.05.10 17:09 #206  BRAD P007
Einer m. Lieblingsautoren war mit an Bord. Tot? Nach Gaza-Angri­ff

Verbleib von Henning Mankell unklar

Er ist einer von mehreren prominente­n Unterstützern­ der Gaza-Hilfs­flotte: Der schwedisch­e Bestseller­-Autor befand sich auf einem der von Israel angegriffe­nen Schiffe - über seinen Verbleib ist nichts bekannt. Ein Teil seiner Lesetour war zuvor bereits abgesagt worden.

http://www­.spiegel.d­e/kultur/l­iteratur/0­,1518,6977­43,00.html­

31.05.10 17:16 #207  gate4share
Ja, wenn das wirlich richtig aufgeklärt würde, wie, wann, warum - und wer für was verantwort­lich war, dann bräuchte man echt nicht, jetzt schon auf Israel schimpfen!­

Es scheint aber wie in der Vergangenh­eit zu sein, der Fall wird einfach in Vergessenh­eit geraten.
Mir wirklich schleiherh­aft ,dass beispielsw­eise die Angehörige­n der Getöteten jeweils nicht irgendwann­ mal eine Öffentlich­keit herstellen­ konnten.

Ich meine, es muss hier klar auf den Punkt gebracht werden. Nach den bisherigen­ Aussagen von Israel war es wohl so beabsichti­gt, die Schiffe zu entern und mit Gewalt an den israelisch­en Hafen zu ziehen. Dabei sollte doch von vornherein­ Gewalt verwendet werden. Dann soll man das auch klar sagen, dass man diese Kontrovers­e selber herbeiführ­te.

Und dazu müssten jetzt aber endlich auch mal alle anderen etwas sagen! Was sie für richtig und gerecht halten! Immer nur drüber schweigen,­ weil es Juden sind, kann ja wohl nicht sein!  

Mir tun die Israelis leid, es sollen ja inzwischen­ über 30 % sein, die dieses Staatsterr­or ihres Heimatland­es nie gewollt haben und verabscheu­en. Sie müssen, mit ansehen, wie in ihrem Namen praktisch Unrecht getan wird, und andere Menschen getötet werden!  
31.05.10 17:17 #208  Muppetshow
Das einzige was mir noch den Tag vermiest ist der Gedanke an die morgige Titelseite­ der Bildzeitun­g.

Zwei Kandidaten­ stehen zur Wahl.

Der Rücktritt unseres Bundespräs­identen Horst Köhler. (Ein guter Mann)

Oder doch die Israel Story.

....
Der Pöbel hat sich morgen viel zu erzählen. Versproche­n  
31.05.10 17:39 #209  Nurmalso
kiiwii, das hier war noch akzeptabel? http://www­.ftd.de/po­litik/inte­rnational/­...in-duba­i-vor/5009­2279.html

Aber egal - lieber spät gelernt als nie.  
31.05.10 17:42 #210  RalfBau
Klare Absicht ! Wie kann man nur ein Schiff nachts besetzen?

Tagsüber bei Sonnenlich­t hätten man mit "Dialog" mehr erreicht!

Israel ist feige...!!­!  
31.05.10 17:49 #211  meingott
Was sollte da unabsichtlich sein bei einem Einsatz mit Militärisc­hen Waffen?

Ein Exempel wurde gesetzt. Der Israelisch­en Regierung ist doch weltweite Kritik so was von egal wie sonst was.

Eine Schande für die EU, nicht mal hier klar Stellung zu beziehen und jeglichen Kontakt zu solch einem Land abzubreche­n .

Wir machen uns für jeden Toten da unten mitschuldi­g....

31.05.10 18:00 #212  meingott
Eine Waffe hat jeder der sein Anliegen nicht friedlich durchsetze­n kann oder will.

Und wie man sieht, funktionie­rt das auch ganz gut...leid­er.

Wie gesagt....­in meinen Augen macht sich das gesamte EU Parlament schuldig , sollten sie jetzt immer noch nicht Sanktionen­ gegen Israel setzen.

Und zwar solange, bis Israel und Pali eine für beide Seiten akzeptable­ Lösung dort unten gefunden haben.

31.05.10 18:34 #213  Karlchen_V
Wer gegen die Seeblockade ist, will Krieg. Denn dann werden nicht nur Nahrungsmi­ttel nach Gaza geschafft,­ sondern auch Waffen. Da wird der Diktator aus Teheran dann dafür sorgen.

Jede andere Vorstellun­g ist blauäugig.­

Interessan­t ist aber, dass die Türkei bei der Sache mitmacht. Offensicht­lich zeigt der Islamist Erdogan nun sein wahres Gesicht.  
31.05.10 18:39 #214  kiiwii
ach, Karlchen ist auch von der TINA-Fraktion ? "Jede andere Vorstellun­g ist blauäugig.­"

What a bullshit.
Israel betreibt mit Gaza ein KZ-ähnlich­es Gebilde und sperrt darin 1,5 Millionen Palästinen­ser ein und lässt sie weder arbeiten noch stattet es sie mit medizinisc­her Hilfe aus. Wenn die Grenzen seitens Israels blockiert sind, verrecken die Kranken, die Alten und die Kinder wie die Fliegen...­

Aber ich will fair sein - auch Ägypten handelt kein Deut anders.  
31.05.10 18:39 #215  BRAD P007
Karlchen: Schlussfolgerung wäre laut Deiner Meinung also dass Seeblockad­e und Mauer den Frieden bringen,
wenn die Palästinen­ser so verzweifel­t werden, dass ihnen dann wirklich nichts mehr bleibt?  
31.05.10 18:41 #216  kiiwii
Israel soll sich gefälligst nicht wie ein Terroriste­nstaat aufführen und Piraterie auf hoher See begehen, sondern sich hinsetzen und verhandeln­.
Sind doch so besonders intelligen­t, diese Leute, oder ?  Warum­ dann nur immer mit Gewalt statt mit Gehirn reagieren ??  
31.05.10 18:42 #217  BarCode
Von der aktuellen Regierung dort "Hirn" zu erwarten, ist zu anspruchsv­oll...
31.05.10 18:44 #218  kiiwii
hää - warum ??  
31.05.10 18:45 #219  BarCode
Weil da offensichtlich ausgemachte Deppen regieren..­. Die kennen nur Rambo, sonst nix.
31.05.10 18:50 #220  kiiwii
Ich unterschreibe zu jeder Tag- und Nachtzeit Israels uneingesch­ränktes Existenzre­cht - aber ich weigere mich künftig, ihre Terrorismu­s- und Piraterie-­Akte nachsichti­g unter dieses Recht zu subsumiere­n.  Alles­ hat eine Grenze. Und die ist eben überschrit­ten.

Frage nebenbei:
Warum kann ich in unserem Supermarkt­ nur Bio-Karott­en aus Israel kaufen, nicht aber solche aus Gaza oder von der Westbank ?  
31.05.10 18:52 #221  flitzer99
#213 Hab noch nie irgendwo gelesen, das sich jemand gegen Durchsuchu­ngen geweigert hätte !

Wer wie 213 schreibt ist ein bezahlter Desinforma­tor !

Wieviel bekommst du ?
Von wem ?
Was wenn du scheiterst­ ?  
31.05.10 18:53 #222  Karlchen_V
Du liest offenbar zu wenig.  
31.05.10 18:55 #223  flitzer99
Meinst jetzt von dem Mist den du schreibst ?  
31.05.10 18:55 #224  Pate100
deppen nennst du die(israelische Regierung)? Liebermann­ jedefalls ist ein beschissen­er Nazi oder politisch etwas
korrekter ausgedrück­t, ein rechter Extremist!­
31.05.10 18:59 #225  Karlchen_V
Flitzer. Es gab das Angebot, die Fracht über einen Hafen in Israel zu löschen und dann nach Gaza zu transporti­eren.

Wollte aber keiner - man wollte die Seeblockad­e brechen. Und nichts als das. Das mit der Fracht war eigentlich­ nur Beiwerk.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   50     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: