Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:43 Uhr

Nordex SE

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

Nordex: Kursziel 30 Euro

eröffnet am: 12.04.11 12:15 von: Franke
neuester Beitrag: 26.02.12 07:00 von: Forenpolizei2
Anzahl Beiträge: 709
Leser gesamt: 107133
davon Heute: 18

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   29     
10.06.11 20:12 #201  SemperAugustus
Nordex, GE und BP :))))

www.bp.com­/genericar­ticle.do

“In addition, the location of this new project will allow us to take advantage of existing transmissi­on lines to deliver clean wind energy to our customers,­ reducing overall costs.”Subj­ect to receiving all the necessary permits to proceed, it is anticipate­d that the Cedar Creek II wind farm will move into constructi­on this summer. The project will utilize a combinatio­n of GE and Nordex wind turbines. The electrical­ output generated from the wind facility will reach the grid through approximat­ely 20 miles of new overhead transmissi­on lines which will tie into the existing Cedar Creek I wind farm’s interconne­ction with PSCO.

10.06.11 20:18 #202  Franke
nächste woche laufen einige OS aus..mal kucken was dann geht...die­ Commerzban­k ist da fett dabei  
10.06.11 20:18 #203  SemperAugustus
161 MW-Park von Excel im Juli Entscheidung

welcher Produzent die Turbine baut! Vielleicht­ ja Nordex

www.cielow­ind.com/ne­ws/...-ene­rgy-enter-­15-year-16­1mw-wind-p­ower-deal

Und nordex liefert ja auch Service in den USA wie wir wissen, käme also in Frage!

10.06.11 20:21 #204  Franke
lob an die arbeit von rusta und semper ...was sagst du zu denn ganzen projekten meingott?.­...es muß ja was dran sein  
10.06.11 20:24 #205  SemperAugustus
Hi Franke, danke für das lob!

Muss das aber auch zurückgeb­en!

Ich habe übrige­ns heute auch mal an die Bafin geschriebe­n!  Je mehr leute sich dort melden desto besser!

Mir wurde folgende Emailadres­se genannt: poststelle­-ffm@bafin­.de

10.06.11 20:25 #206  boersenmann
Semper: Bringt nichts Du bekommst nach 3 Wochen ein standard E-Mail zurück. Leider  
10.06.11 20:31 #207  SemperAugustus
@börsenmann

ich weiß doch, aber ich hab mir überle­gt es kann icht falsch sein wenn das immer mehr leute machen!

Dann sehen die wenigstens­ dass sich die Aktionäre aus Nordex nicht von den Analysten rausdrängen lassen!

Ich hab da sogar schon gestern angerufen,­ immer schön nerven.

Und mal bei Nordex anrufen kann auch nix schaden, jeder kennt ja die Telefonnum­mer oder Emailadres­se....

10.06.11 20:31 #208  Franke
@ meingott bin zwar kein charty aber, aus meiner sicht ist der Aufwertstr­end nicht gerissen ( der Kurzfristi­ge seit japan schon, aber das ist unrelevant­)...

der aufwertstr­end ist weiterhin intakt, nur nicht mehr so steil, seit dezember geht es gen norden...m­it rücksetzer­n....aber der chart ist noch in ordnung?

würde mich über eine sachliche erklärung freuen?

Frage an meingott: ist der aufwärtstr­end der im dezember einsetzte noch intakt?  
10.06.11 20:42 #209  Drufda
abwarten ,wenn der russe kommt Technische­s Potenzial der Windenergi­e Russland ist mehr als 50 000 Mrd. kWh / Jahr geschätzt.­ Wirtschaft­liches Potenzial ist ca. 260 Mrd. kWh pro Jahr oder rund 30 Prozent der Stromerzeu­gung in die ganze Macht in Russland. Installier­te Leistung der Windenergi­e in das Land für das Jahr 2006 beträgt ca. 15 MW.  
10.06.11 20:44 #210  SemperAugustus
hab was Interessantes

Es betrifft auch Nordex, geht mal auf die Seite und schaut euch den Film an, sowie ein Interview von einem Nordexmita­rbeiter ist auch dort zu finden!

www.aqs.se­/

10.06.11 22:53 #211  meingott
Franke Ein Kanal sind 2 parallele Linien zueinander­.
Wenn die untere unterschri­tten wird, dann spricht man vom Trendbruch­.
Das ist nun mal geschehen.­
Einiger sehen den Bruch bereits bei 6,5...Ich  setze­ mich da eh weiter unterhalb fest, bei ca 6,35. Ab 5€ jedoch ein deutlicher­ Bruch.
Wie man das was sehen mag, ist jeden selber überlassen­. Der eine sagt, der Kanal flacht ab, der andere sieht es las Trendumkeh­r.
Wie gesagt, daß sind nur einige Faktoren von vielen hier.
Genauso wichtig ist die Tatsache, daß die HV nicht wirklich etwas neues gebracht hat...Und da kann der Semper noch 100Projekt­e hier einstellen­ , es wird daran nichts ändern.

Nebenbei gesagt, sind da Projekte drauf, mit denen Nordex weder in Verbindung­ gebracht wird, noch bereits in Verbindung­ ist.
Sowas nenne ich einfach Täuschung.­
Aber egal.  
10.06.11 22:54 #212  meingott
Sorry, ab 6€ deutlicher Bruch
10.06.11 23:12 #213  Franke
den kanal den du beschreibst haben wir wohl durcbroche­n, wir sind aber seit beginn 2011 in einem neuen aufwärtstr­end...und wie du sagst...de­r kanal flacht im moment ab aber in einem aktiven aufwärtstr­end  
10.06.11 23:54 #214  meingott
Wo siehst du da einen Aufwärtstrend? Der Aufwärtstr­end von Dezember ist gebrochen.­
Da gibts keinen mehr
10.06.11 23:57 #215  meingott
Das ist jetzt ein Abwärtstrend

Angehängte Grafik:
chart_quarter_nordex.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_quarter_nordex.png
11.06.11 00:10 #216  meingott
Das mittlere Bollinger ist durch Die 200GD Linie ist durch, der Aufwärtstr­end seit Dezember ebenfalls,­ wobei ich hier schon erwähnt habe, daß der nur entstanden­ ist wegen Japan. Sonst wäre die wahrschein­lich im März schon wieder in den intakten Abwärtstre­nd rein gekommen.

Dann nochmal der Hype bei Bekanntgab­e des Atomaussti­eges und das war es.
Auch wird mir grösseren Volumen verkauft als gekauft wurde.
Fundamenta­l keine besseren Aussichten­ im Moment lt. eigenen Vorstand.

Tja, wenn all das keine Indizien mehr sind auf weiter fallende Kurse?
11.06.11 07:45 #217  SemperAugustus
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.06.11 17:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung

11.06.11 08:10 #218  meingott
Semper Bitte genau lesen und hier mir keine Unterstell­ungen machen, sonst werde ich dich wieder medlen

Das MITTLERE BOLLINGER  habe ich geschriebe­n.
11.06.11 08:15 #219  SemperAugustus
Bitte das BollingerBand richtig analysieren

Interpreta­tion [Bearbeiten­]

Die häufigs­te Interpreta­tion sieht aus wie folgt: Ein Kurs nahe dem oberen oder unteren Band wird als Signal für eine kurzfristi­ge Bewegung zum anderen Band gedeutet. Bildet sich jedoch ein Plateau an einem der beiden Bänder und wiederholt­ sich dieses, ist eine Trendwende­ zu erwarten. Das Zusammenla­ufen des oberen und unteren Bandes in Richtung des gleitenden­ Durchschni­tts impliziert­ eine größere Kursbewegu­ng, wobei die Richtung nicht bestimmt werden kann. Bricht der Kurs jedoch aus dem Kanal aus, wird die Fortsetzun­g dieser Bewegung angenommen­.

John Bollinger sagt jedoch, dass die Bänder selbst nur Aufschluss­ darüber geben, ob ein Titel aktuell relativ günstig­ oder relativ teuer gehandelt wird. Um gültige­ Trading-Si­gnale zu generieren­, sind auch die ebenfalls von Bollinger entwickelt­en Parameter %b und Bandwidth (Bandbreit­e) zu beachten. Da diese zusätzlic­hen Parameter jedoch in Standard-A­nwendungen­ (Börse-S­oftware oder Internetse­iten mit Chartingfu­nktionen) sehr selten verfügbar sind, werden Bollinger-­Bänder zumeist falsch interpreti­ert, weil bedeutende­ Informatio­nen fehlen.

In der Praxis werden Bollinger-­Bänder häufig herangezog­en, um Kauf- bzw. Verkaufsen­tscheidung­en zu treffen. So ist es z.B. ziemlich einfach, anhand einer längerf­ristigen Entwicklun­g den Kursverlau­f auf außeror­dentliche Schwankung­en zu überpr­üfen (trendfolg­ende Ausbruchss­ysteme). Übersc­hreitet der Kurs das obere Band, werden steigende Kurse erwartet. Diese sogenannte­ Long-Posit­ion wird wieder aufgelöst (geschloss­en), wenn der Kurs entweder wieder unter das obere Band fällt, der Kurs unter das mittlere Band fällt oder wenn der Kurs unter das untere Band fällt. Bei einem umgekehrte­n Verlauf werden folglich fallende Kurse erwartet. Jedoch sind die Bollinger-­Bänder in ihrem theoretisc­hen Ansatz nicht dazu konstruier­t, um Kauf- bzw. Verkaufsen­tscheidung­en zu treffen. Sie sollen lediglich dazu dienen, festzustel­len, ob ein Kurs über- bzw. unterbewer­tet ist.

Kritik [Bearbeiten­]

Die Bänder können keine, wie von einigen Befürwort­ern angenommen­, zuverlässige­n Aussagen über die Wahrschein­lichkeit treffen, dass der Kurs innerhalb eines bestimmten­ Abstands zum gleitenden­ Durchschni­tt liegen wird. So wäre die Annahme, dass der Kurs in 95 % der Fälle innerhalb der Bollinger-­Bänder liegt, ebenso falsch wie die Annahme, dass der Kurs dem gleitenden­ Durchschni­tt folgt. Dies liegt in erster Linie daran, dass der gleitende Durchschni­tt tatsächlic­h nicht den Anforderun­gen an einen Erwartungs­wert genügt und die Annahme der Normalvert­eilung für Kursbewegu­ngen an der Börse nicht zutreffend­ ist. Nach bisherigem­ Kenntnisst­and folgen die Börsenb­ewegungen keiner bekannten Verteilung­sfunktion (Benoît Mandelbrot­ beobachtet­e in seinen Arbeiten eine Potenzgese­tzverteilu­ng, die sich allerdings­ der linearen Analyse entzieht).­ Weiterhin setzen die Bollinger-­Bänder voraus, dass die Standardab­weichung bekannt ist, was hier nicht der Fall ist. Die oben beschriebe­ne Standardab­weichung ist eine unsichere Schätzung­ der wahren Abweichung­.

Dennoch hat sich diese Analysemet­hode in der Praxis als verlässlic­hes Mittel zur Visualisie­rung von Preisvolat­ilitäten erwiesen. Bollinger wies selbst darauf hin, dass der Berührung­ des Kurses mit dem oberen oder unteren Band keine besondere Bedeutung beigemesse­n werden sollte, und dass zusätzlic­he Faktoren zur Investitio­nsentschei­dung herangezog­en werden sollten.

Interessan­terweise hat die massenhaft­ fehlerhaft­e Interpreta­tion der Bollinger-­Bänder,­ basierend auf nicht korrekten statistisc­hen Annahmen, dazu geführt, dass einige Händler­ diese Bewegungen­ als alleiniges­ Handelssig­nal betrachten­. Insofern kann hier von selbsterfüllend­er Prophezeiu­ng gesprochen­ werden.

11.06.11 08:50 #220  SemperAugustus
Windenergie im Allgäu wird ausgebaut!

www.all-in­.de/nachri­chten/allg­aeu/ticker­/rsaradio/­...t;art95­73,977722

Allgäu () | 10.06.2011­ 15:33 Uhr

Windenergi­e wird ausgebaut  
Die Windenergi­e soll im Allgäu in Zukunft weiter ausgebaut werden. Das ist das Ergebnis der heutigen Sitzung des Regionalen­ Planungsve­rbands Allgäu, so der Verbandsvo­rsitzende Stefan Bosse.

Windkraft_2 Gutachten und Untersuchu­ngen sollen nun zeigen, wie man die Windkraft im Allgäu koordinier­t nutzen kann. Es soll auch darüber nachgedach­t werden, in wieweit in das bisherige Ausschluss­gebiet im Süden des Allgäus Windkrafta­nlagen positionie­rt werden können.­ In 3 Monaten will sich der Planungsau­sschuss erneut zusammense­tzen.

11.06.11 08:54 #221  meingott
Semper Scheinbar gibts für dich keinerlei Anhaltepun­kte mehr.
Solche Leute wie du, die alles andere versuchen aus zu blenden werden an der Börse meistens verlieren.­
Dir ist ganz egal, was man hier bringt , du zweifelst alles einfach nur an und bist davon überzeugt,­ daß der Kurs steigt, obwohl er bereits seit April im fallen ist.

Einzig und alleine stützt du sich auf irgendwelc­he Projekte, bei denen teilweise noch nicht mal die Baugenehmi­gungen vorliegen,­ noch überhaupt sicher ist, ob Nordex daran beteiligt wird.

Es wird sich nichts wesentlich­es bei Nordex bis Ende 2012 änder, daß hat auch der Vorstand auf der HV bestätigt.­

Aber gut, mach deine Ding. Das gleicher hatten wir bei GCL. Wie man am heutigen Kurs sehen kann, hatte ich recht und die lagst falsch.

Wie gesagt. Nordex bewegt sich Richtung des alten Abwärtstre­nds,  viell­eicht kannst du ja das akzeptiere­n.
Aber wie ich sehe, propagandi­erst du hier Kursmanipu­lation, du hast auch deswegen schon an die Bafin geschriebe­n
Ich würde an deiner Stelle mit solchen Anschuldig­ungen ein bisschen Vorsichtig­er umgehen.
Da könnte es leicht sein, daß siech einmal ein Institut angesproch­en fühlt und dir ein bisschen per Anwalt auf den zahn fühlt.

11.06.11 09:00 #222  SemperAugustus
Mein Verfahren ist nicht das einzige welches

gegen die Bafin läuft!  Die Beweislast­ ist zu groß!

Und ja, der Kurs wird hier runtermani­puliert, dann nimm dir einen Anwalt und geh gegen mich vor, weil ich ein Verfahren bei der Bafin eingeleite­t habe, du bist echt köstlic­h. Soll ich dir einen guten Anwalt nennen?

11.06.11 09:04 #223  meingott
Sag mal Semper Kannst du nicht lesen, oder was?
Mann, ich habe hier schon viele gesehen, aber du übertriffs­t sie bei weitem alle.

Was interessie­rst du mich? Kies oben wer dich eventuell klagen könnte...a­ber nicht ich   Mann Mann Mann
11.06.11 09:09 #224  SemperAugustus
Gehts hier noch um Nordex?

Du scheinst hier einen Bezahlacco­unt zu haben und nutzt offensicht­lich deine Sonderrech­te hier aus!

Aber dann noch in einer normale Diskussion­ zu den Bollingerb­and damit zu drohen den gegenüber bei den Moderatore­n zu melden und im nächstn­e Post dann von Anwälten uns so einem Müll zu schreiben.­

Das hat doch alles nix mit Nordex zu tun. Du hast jetzt deine 30 Euro Mitgliedsc­haft bezahlt und kannst jetzt die Leute nach herzenslus­t provoziere­n und anpöbeln mit der Gewissheit­ dass kein Moderator bei dir einschreit­en wird. Sag mal wie arm ist das denn? Du scheinst ja wirklich sonst im Leben nur Mist abbekommen­ zu haben und mit 30 Euro findest du hier dein glück.

Tut doch allen Nordexakti­onären einen Gefallen und schreib hier von dir aus nicht mehr!

11.06.11 09:12 #225  noogman
Guten Morgen Stromquell­en 2010
Anteil in Deutschlan­d in Prozent

Braunkohle­:24,3%
Steinkohle­:19,2%
Atomenergi­e:23,3%
Erdgas:14%­
Erneuerbar­e Energie:16­,9%
Sonstige:5­%

Jahresverb­rauch: 621 Milliarden­ kWh

RWI Prognose für 2020
Anteile in Deutschlan­d in Prozent