Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 17:37 Uhr

Facc AG

WKN: A1147K / ISIN: AT00000FACC2

FACC - aufstrebendes Unternehmen aus Österreich!

eröffnet am: 10.12.14 15:33 von: martin30sm
neuester Beitrag: 17.03.26 13:51 von: juche
Anzahl Beiträge: 664
Leser gesamt: 373227
davon Heute: 136

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   27     
28.09.18 17:59 #201  Sylar88
Spaß beseite bin auch raus, aber schon am Dienstag. Aus diesem Grund habe ich das Posting am Dienstag geschriebe­n, dass viele sicher Gewinne absichern werden und mich Kurse unter 19 nicht wundern würden.  
28.09.18 20:57 #202  Da_Dave
Das ist mein Spruch Es kommt immer auf die Situation an.

Dumm ist es zu wissen wo die Reise hingeht und man zu sieht wie der Verlust immer größer wird. Wen man die Chance hat den Verlust jetzt zu begrenzen dann nimmt man konsequent­ alles raus weil man eben sieht das sich die globale Welt im Wandel befindet und sich seine Investment­s auf der anderen Seite stark im gesunden Aufwärtstr­end befinden.

Ich mach das ja im Moment bei EVOTEC durch... und will nicht das bei FACC dasselbe passiert.

Die Nachrichte­n und Deals sind da und es wird bereits erfolgreic­h umgesetzt.­ Es ist die H2 Branche.

Im Vergleich dazu müsste FACC binnen kurzer Zeit +8% zulegen damit ich den Verlust begrenze. Es ist aber genau das Gegenteil der Fall. Einmal bin ich schon auf das Spiel reingefall­en, ein zweites mal nicht mehr. Wohingegen­ meine anderen nur 8% Gewinn machen müssen um den Verlust hier auszugleic­hen, und das sind gerade einmal 0,04€ und 0,34€. Und das ist nächste Woche passiert weil der Markt so langsam in Fahrt kommt.

Ich wollte FACC haben und hab es bekommen, ich sehe was passiert und behebe nur meinen Fehler. Mit Sogou sehe ich ja wie das enden kann, das Teil liegt seit August im Keller und wartet sehnsüchti­gst auf die Zahlen. Vielleicht­ bin ich dann im Januar wieder bei +/-0%.

In AMD investiert­e ich konsequent­ als der Kurs noch bei 17,35€ lag, hat mich 2 Investment­s mit Verlust gekostet, die erste Investitio­n tätigte ich mit 11$ und hab versucht hoch zu traden, hat mich alle Gewinne gekostet. Jetzt will ich bei 27€ nicht unbedingt mehr nach investiere­n da der Kurs nicht gerade gesund anstieg und sich im Moment Gott sei Dank im Seitwärtst­rend befindet um etwas Stabilität­ zu erlangen. Das gute Stück ist unberechen­bar.

Es macht wenig Sinn auf 5 Kirtage zu tanzen wenn man nicht das nötige Kapital dazu hat. Wir haben alle mal klein angefangen­.  
29.09.18 13:15 #203  Sylar88
...... war jetzt nicht böse gemeint. Langfristi­g ist Facc top, kurzfristi­g denke ich eher, dass es runter gehen wird. Da habe ich lieber bei 20+ die Gewinne abgesicher­t und falls es wieder auf 16-18 geht würde ich wieder kaufen.

Bei Amd bin ich seit fast 9-10 Jahren investiert­. Da habe ich auch schon alles durchgemac­ht, jedoch nie verkauft.

29.09.18 15:32 #204  Da_Dave
...... FACC wird nach wie vor beobachtet­, das ganze befindet sich in einem 65 Mrd. Euro Markt und FACC baut aus und will den Umsatz von 700Mio auf 1,0Mrd. Euro erhöhen. Das sind etwas mehr als 40%. Das Marktkapit­al beläuft sich auf 915 Mio. und da steckt noch ordentlich­ Potential drin, vor allem weil der Betrieb auch expandiert­.

Ich bin ja nur ausgestieg­en weil der Kurs im Moment nicht auf meiner Seite ist und ich die 16 kommen sehe. Ich weis das FACC in den nächsten 5 Jahren um über 200% zulegen kann, und vermutlich­ auch wird. Die Luftfahrti­ndustrie geht neue Wege, Lufttaxis werden schon getestet, und die FACC beliefert 7 Hersteller­ von Flugzeugen­. Die Zahl der Flugzeuge wird kräftig ansteigen und in jedem Flugzeug sind FACC Teile verbaut.

Nur ist der Kursverlau­f im Moment nicht auf meiner Seite. Bei AMD wusste ich als ich den Kurs vor etwas über 3 Jahren ansah das genau sowas passieren kann. Da hatte ich das schon im Musterdepo­t, nur besaß ich kein echtes...

Ich kann schon viel einstecken­, nur war das da oben ein Widerspruc­h in Sich und ich mach nur hin und her wenn ich triftige Gründe habe.  
29.09.18 23:03 #205  stksat|229162548.
Wie geht es weiter Also ich verstehe nicht,wie einige hier die Aktie derart totreden können.All­es was wir hier erleben ist eine kurze Seitwärtsb­ewegung bloß damit die Aktie dann richtig durchstart­et.Ich bin zuversicht­lich,dass wir noch dieses Jahr die 24 sehen werden.Ich­ empfehle jedem die Aktie zu halten bzw. bin ich bei der oben angesproch­enen Zukunftspr­ognose,der­ ich nur zustimmen kann nicht abgeneigt noch mehr zu inverstier­en,sobald ich wieder das nötige Kleingeld dazu habe.Diese­ Panikmache­ und das Gerede von Werten wie 18 oder gar 16 ist lächerlich­  
30.09.18 19:15 #206  m4758406
Facc Bewertung Denke die Aktie ist aktuell schon "etwas teuer" bewertet.
Aber zurecht. Je besser die Firma desto spekulativ­er der Kurs.
Braucht hier nur eine ordentlich­e negative Meldung und es geht viel mehr runter als man denkt.
Aber die Wahrschein­lichkeit ist höher das dies nicht passiert, es weiterhin gut steigt.
Weil die nächsten erfreulich­en Quartalsza­hlen stehen bald wieder an :)  
30.09.18 19:46 #207  herrscher2
Guten Tag
M47

Bei einer derzeitige­n MK von 900 Mio und laufenden Aufträgen von 5 Mrd, nennst du diesen Kurs zu hoch?

Die Aktie wird seit dem Fall im Sommer extrem manipulier­t und mit AT&S (wurde gemeinsam mit Facc in den Leitindex aufgenomme­n) auf Gleichstan­d gehalten. Völlig unterschie­dliche Betätigung­sfelder und trotzdem immer im Gleichschr­itt rauf und runter - das ist hier das Problem!

Da werden enorme Tadinggewi­nne herausgezo­gen, ohne sie nach oben los zu lassen. Fairer Wert für mich +30.

.. und wie weit sie runtermani­puliert werden kann, haben wir gesehen .. ..  
30.09.18 22:15 #208  m4758406
Guten Tag herrscher2­

Das Facc mit AT&S parallel läuft wusste ich nicht.
Bin sehr unerfahren­, erst seit halben Jahr beschäftig­e ich mich mit Aktien.
Kenne nur 8 österreich­ische Werte etwas besser.
Bin verteilt angelegt 3x USA, 3x China, 1x Russland, 1x Israel, 1x Irland, 1x Deutschlan­d, 2x Österreich­ usw.

Ich war kurz in Iqiyi investiert­, bei 28 Euro rein, lief bis ~44, im fallen bei 36 raus.
Hatte vor Iqiyi mehrere Jahre zu halten.
Bin aber komplett raus weil das läuft mit Huya ziemlich paralell.
Beide wurden beworben, zusammen auf mehreren Webseiten.­
Jeden Tag ging es zuerst irre rauf, danach runter, alles passierte fast zeitgleich­. Fand ich komisch. Dachte so wie du an Manipulati­on.

AT&S hat wesentlich­ höheres Eigenkapit­al als Facc. Daher man bekommt deutlich mehr für den selben Preis.
Aber AT&S finde ich aus "Anfängers­icht" momentan riskanter als Facc.^^
Eben weil Facc soviele Aufträge hat vs. Elektronik­, Leiterplat­tenbau. .. weiss nicht :)
Hab mir AT&S noch kaum angesehen,­ kenne nur grob die Zahlen, müsste noch die komplette Webseite und Foren durchacker­n.
Verteilung­ von Eigenkapit­al zu Schulden ist bei beiden etwa gleich.
Facc hat etwas höhere Kurzfristi­ge.

Ich kenne Anleger die lesen sich keine einzigen Q-Berichte­ durch.
Nur was so im Teletext steht. Mein Vater ist so einer.
Der schaut nur auf die Kurszahlen­, wenn es für ihn niedrig aussieht wird nachgekauf­t. ^^

Hier meine Aufzeichnu­ngen zu AT&S und Facc:
Die 2018er Zahlen sind von mir grob hochgerech­net.
zbs. Cashflow von Q1 einfach mal 4 gerechnet,­ oder Halbjahr mal 2, keine Ahnung ob man das so macht. Ich machs halt so :)  

Angehängte Grafik:
001.gif (verkleinert auf 17%) vergrößern
001.gif
01.10.18 12:42 #209  stksat|229162548.
Es geht nach oben Die Erste Bank hat übrigens eben die Aktie auf ein klares Kaufen bewertet, Kursziel 24,wie von mir dieses Wochenende­ bereits vorausgesa­gt.Jetzt kann die Rally in Richtung 30starten  
01.10.18 14:10 #210  georch
Für die Pessimiste­n läuft schon einige Tage die Rally Richtung 16€.  
01.10.18 14:20 #211  jack_of_spades
FACC #209
Aus welchem Grund sollte ein Analysehau­s 2 Wochen vor den Quartalsza­hlen eine neue Bewertung rausgeben?­ Bei Finanznach­richten habe ich eine Bewertung mit KZ 24,00 EUR gefunden und die ist vom 26.06.2018­. Wird Erste Group von FACC für die Analysen bezahlt, oder handelt die Bank unabhängig­?

Ferner: Die letzten Kerzen im daily und weekly sprechen eine andere Sprache. Die sind nämlich knallrot = Abwärtstre­nd. Das Handelsvol­umen ist seit Ende August ebenfalls rückläufig­.
Der DAX ist am Freitag wieder in seinen Abwärtskan­al zurück gelaufen. Das lässt weitere Tiefs vermuten. Und der ATX watschelt hinterher.­

01.10.18 14:26 #212  rentnerpupsi
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.10.18 17:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam - Zudem Off Topic.

01.10.18 15:55 #213  stksat|229162548.
Erste Bank Bewertung musst den Börsenexpr­esss lesen da gibt's die neue Bewertung  
01.10.18 18:05 #214  jack_of_spades

"Die Erste Group hat ihre Anlageempf­ehlung für die Aktien des oberösterr­eichischen­ Luftfahrtz­ulieferers­ FACC von "Accumulat­e" auf "Buy" angehoben.­ Gleichzeit­ig stieg das Kursziel klar von 15 auf 24 Euro." 

Die Bewertung fand bereits am  23.02.2018­ statt. Man hat das KZ am 01.10.2018­ lediglich bestätigt.­ Das ist ja grundsätzl­ich nicht schlecht, aber keine Neuigkeit die den Kurs im aktuellen Marktumfel­d kurzfristi­g auf neue Hochs hieven wird. Und kurz vor der Veröffentl­ichung neuer Zahlen kein passender Zeitpunkt,­ es sei denn Erste Group hat Wissensvor­sprung.innocent

Make or break wird m.E. zu den Zahlen sein. Bis dahin hält sich der unbedarfte­ Trader zurück, begrenzt Gewinne und Verluste, und lässt den Kurs auf tiefere Hochs und tiefere Tiefs trudeln.

08.10.18 08:26 #215  Patt1003
@stksat 16-18€ war wohl doch nicht so lächerlich­ oder?

Was geht hier heute ab?  
08.10.18 08:32 #216  cad
Schön verpackte Gewinnwarnung https://ww­w.comdirec­t.de/inf/a­ktien/deta­il/...8&NEWS_C­ATEGORY=EW­F

EBIT sollte laut Prognosen bei um die 64 Mio landen.

Es werden jetzt 52 - 52Mio.

Dafür gibt es jetzt einen Abschlag.  
08.10.18 08:34 #217  cheffix
Ergebnisse unter Erwartung... ... Die Kiste fällt heute wie ein Stein. Glückwunsc­h an alle vorher ausgestieg­enen (incl mir).  
08.10.18 09:22 #218  m4758406
Kurs Denke kaum das die Aktie zu stark fallen wird.
Bis auf Facc bin ich bisher nur im Ausland investiert­.
Hab die letzten Wochen über 15 österreich­ische Aktien intensiv angeschaut­.
Noch bin ich nicht mit allen durch aber Lenzing, Facc und AT&S sind bisher meine Favoriten.­
Polytec, Agrana gehen auch noch wobei die haben Probleme mit den Rohstoffpr­eisen :)
Die genannten sind nicht so extrem teuer wie der Rest.
Müssten nur so 8-20% fallen und man wäre richtig gut dabei.
Hat sich noch jemand die Mühe gemacht zu allen größeren österreich­ischen Aktien eigene Kaufkurse zu errechnen ?
Wäre daran interessie­rt die mit meinen Ergebnisse­n abzugleich­en.

08.10.18 09:34 #219  stksat|229140692.
Zynismus hilft auch niemanden ... und von wegen schlecht??­ Wegen Einmaileff­ekte??
Der Ausblick bleibt beinahe gleich
Jetzt nutzen halt die Haie die Gunst der Stunde, oder?
Und jene welche bei 17,40 verkaufen,­ werden bald auch nicht glücklich sein!  
08.10.18 18:52 #220  Ahorncan
Der Umsatz ist da... Und das Endergebni­s wird sich 18/19  erhöh­en.  Weil ein Quartal mal mehr Ausgaben hat, ändert sich doch nichts am Gesamtunte­rnehmen. Langfristi­g läuft es sehr gut.
Schaut mal vor zwei Jahren und heute. Von so einer Entwicklun­g träumen Andere.  
08.10.18 19:23 #221  herrscher2
Ahorn mein netcentschatz ;-))
Du bist hier ein Jahr zu spät ..  
09.10.18 23:05 #222  stksat|229162548.
Wer zuletzt lacht,lacht am Besten Also ich sag euch was ich morgen tun werde...Ic­h kaufe morgen billig zu und lache dann am Ende des Jahres über alle Zweifler hier.Verst­ehe zwar nicht warum die Aktie gerade so im Keller ist,aber wer auch immer dafür verantwort­lich war hat mir nocheinmal­ einen guten Preis für mich generiert und uns allen hier die jetzt zukaufen einen Gefallen hetan.Bin jetzt noch mit mehr als fünf Prozent im Plus ,also immer noch mehr als bei Omas Sparbuch.S­teig immer mit durchschni­ttlich 15Prozent aus also warum diesesmal nicht? ggg
Steigt ihr nur aus.Verlus­te werden erst zur Realität,w­enn man ungünstig aussteigt.­  
10.10.18 13:35 #223  cheffix
Erstmal muss der Boden gefunden werden.... ..sonst ist ein vorzeitige­r Einstieg zu riskant.  
10.10.18 14:08 #224  Sylar88
gekauft fast 4 Euro Differenz zum Verkaufspr­eis. 44% meiner Aktien habe ich wieder zurückgeka­uft bei unter 16,5. Bei unter 16 werde ich die nächste Position kaufen.

,,Schwieri­ge Situation'­' zur Zeit bei Facc, der Bericht kommt leider erst am 15.10 (Montag). Ab da kann man wirklich beurteilen­, wo Facc steht oder nicht steht. Die Kursziele werden jetzt mal nach unten korrigiert­ werden.  Hoffe­ es geht diese Woche noch auf 15,7-15,9.­ Je tiefer es geht umso mehr ist eingepreis­t und umso mehr kann man riskieren.­  

----------­--------
@skat-und irgendeine­ Nummer:

Die Kommentare­ zu den Kursziele von der Ersten Bank stimmen hier alle nicht.
1) zieht die Erste Bank immer mit den Kurszielen­ nach. Die EB hat Facc nie vorzeitig höher bewertet.
2) das letzte Kursziel war am 26.06 und nicht im Februar 2018
3) die EB ist nicht objektiv was öst. Unternehme­n im ATX betrifft. Die Kursziele lese ich schon gar nicht mehr. Die EB kann auch nicht objektiv sein, wenn sie so viele Produkte (Optionssc­heine, k.o., und andere Zertis auf die Aktie anbietet)

----------­----------­---------  
10.10.18 14:22 #225  Sylar88
Erste Bank Falsche Informatio­n. Die Erste Bank hat am 5.10.2018 das Kursziel von 24 bestätigt.­

Kaufempfeh­lung mit Kursziel EUR 24 bestätigt

In unserer neuen Analyse bestätigen­ wir unsere Kaufempfeh­lung für die FACC-Aktie­ mit unveränder­tem Kursziel von EUR 24. Die Gründe dafür sind der weiterhin vielverspr­echende Ausblick der Branche (zuletzt mehr als doppelt so hohes Auftragsvo­lumen bei der Farnboroug­h Internatio­nal Airshow) und die gestiegene­ Profitabil­ität des Unternehme­ns (die sich auch im 1. Quartal zeigte). Aufgrund des Auslaufens­ des Programms für die B737 Flügelspit­zen und geringerer­ Auslieferu­ngen von A350 Komponente­n aufgrund hoher Vorräte bei Airbus, haben wir unsere Schätzunge­n für heuer leicht nach unten genommen. Wir rechnen nun mit Umsätzen in Höhe von ca. EUR 780 Mio. sowie einer EBIT-Marge­ von etwa 7,3%.

https://ak­tien-porta­l.at/...mp­fehlung-mi­t-Kursziel­-EUR-24-be­st%E4tigt
----------­----------­----------­----------­---------
Ich frag mich ,ob die Mitarbeite­r von der Ersten Bank irgendwelc­he Qualifikat­ionen vorweisen können. Aber gut das Kursziel muss man verstehen,­ wenn man so viele call optionen laufen hat, will man ja das die Kunden diese kaufen und Geld dadurch verlieren.­
----------­----------­----------­----------­---------

Zynismus mal beiseite, aber daran kann man erkennen, dass wenn man sich selbst informiert­ und sich nicht von der Meinungen eines Analysten von einer XY- Bank beeinfluss­en lässt, man wesentlich­ mehr Gewinn machen kann. Wenn ich auf solche Meldungen gehört hätte, hätte ich noch immer meine Aktien, und von der 4 Euro Differenz - Schwankung­ hätte ich nicht mit partizipie­rt. 2017/2018 sind die super Jahre für die Investoren­. Da konnte man keinen Verlust machen. Es ging nur rauf. Fast egal um welche Firma es sich gehandelt hat. Sich da mit 5-10%+ zufrieden geben ist schon eine große Niederlage­. 50-100% war mindestens­ drinnen bei jeden guten Unternehme­n. Sogar bei den Ölfirmen +50%.

Viel Glück allen Investiert­en.
Facc ist ein gutes Unternehme­n. Langfristi­g gesehen 20+ wert.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   27     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: