Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 4:12 Uhr

M1 Kliniken AG

WKN: A0STSQ / ISIN: DE000A0STSQ8

M1 Beauty Aktie

eröffnet am: 12.09.15 13:50 von: youmake222
neuester Beitrag: 15.04.26 18:21 von: ronny61
Anzahl Beiträge: 685
Leser gesamt: 417509
davon Heute: 57

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   28     
24.09.20 18:44 #201  ronny61
H&A hebt Ziel M1 Kliniken auf 23,50 (21,50) EUR Kontakt zum Autor: maerkte.de­@dowjones.­com

DJG/sro/ra­z

(END) Dow Jones Newswires

September 24, 2020 05:32 ET (09:32 GMT)

Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.  
24.09.20 18:45 #202  ronny61
13,50 wären auch schon gut.....  
05.10.20 10:43 #203  Versucher1
... beginnt mit dem Oktober die Kurswende? Blickt man nun wieder langsam aufs Jahresende­, dem guten Umsatz in den Kliniken, der Konsoliedi­erung des Haemato-An­teils zum Jahresabsc­hluss (alles bei Vernachläs­sigung evt. Schließung­en von Kliniken bei schlimmer werdenden Corona-Aus­wirkungen ...) ... schön wärs.
Der Kurs jedenfalls­ bei XETRA eben 9,50 EUR ... das gabs schon länger nicht.  
22.10.20 18:25 #204  ronny61
M1 Neueröffnung in Croatia . https://ww­w.m1-beaut­y.hr/  
24.10.20 12:27 #205  ronny61
Anstehende Analystenkonferenzen, mal schauen ob ab dann mal ein bisschen Schwung in den Laden kommt?
Dort werden auch genauere Zahlen für 2020 abgeliefer­t werden müssen!

16.-18. November 2020                  Deuts­ches Eigenkapit­alforum
30. November - 3. Dezember 2020  Beren­berg European Conference­
08./09. Dezember 2020                          Münch­ner Kapitalmar­kt Konferenz (MKK)  
30.10.20 18:35 #206  Schrotthändlerhun.
Shutdown Weiß jemand ob die Kliniken im November wieder schließen müssen?
Ich kann im Netz nichts finden.

30.10.20 19:22 #207  ronny61
die kommunikation von M1 ist leider miserabel  
30.10.20 19:27 #208  ronny61
bekomme zwar die Newsletter ,aber nix.  
03.11.20 14:12 #209  Dax Sucks
Geschäftsmodell Ich habe ein paar grundlegen­de Fragen zum Geschäftsm­odell

1. Laut Jahresabsc­hluss wurden "In 2019 80,0 % (61.719.47­1 EUR) des Umsatzes mit drei Kunden getätigt. "
Sind das die Praxisbetr­eiber? Angesichts­ der doch beträchtli­chen Forderunge­n stellt sich die Frage nach der Bonität?

2. Materialqu­ote von 60%
Wieso ist der Materialau­fwand so hoch? Hat jemand eine genauere Aufstellun­g der bezogenen Waren (und Leistungen­)?

04.11.20 09:55 #210  Versucher1
... das ist die news-Info zu Q3 die wir brauchen, ... und ein bißchen weiter ins Q4 zeigt sie auch ... :-);
Nachricht:­ M1 Kliniken AG: Anstieg der Behandlung­szahlen in Q3-2020 um nahezu 20 %. Umfassende­s Hygienekon­zept sichert Fortführung­ der Behandlung­saktivitäten. (8870201) - 04.11.20 - News

04.11.20 11:13 #211  Schrotthändlerhun.
@ Dax Sucks

Das ist mir auch gar nicht so bewusst gewesen. Offensicht­lich werden die Kliniken auch an selbständi­ge Chirugen vermietet:­

Im Segment „Beauty“ wird die Schlosskli­nik in Berlin-Köp­enick, die OP-Aktivit­äten in verschiede­nen Belegklini­ken  in  Deuts­chland  sowie­  das  Netzw­erk  ambul­anter  Fachz­entren  gefüh­rt.  In  den  Klini­ken werden Leistungen­ der ästhetisch­en Chirurgie (v.a. Brustvergr­ößerungen,­ Lidstraffu­ngen und  Fetta­bsaugungen­),  im  Netzw­erk  der  Fachz­entren  werde­n  weite­re  ästhe­tisch-medi­zinische  Behan­dlungsleis­tungen    (v.a.­    Unter­spritzunge­n    mit    Hyalu­ronsäure    und    Botul­inumtoxin,­    Laser­behandlung­en,  zahnä­sthetische­  Behan­dlungen)  durch­geführt.  Kunde­n  diese­s  Segme­ntes  sind  natür­liche  Perso­nen,  für  die  Behan­dlungen  durch­geführt  werde­n,  sowie  Betre­iber  von  Praxi­sbetrieben­ für ästhetisch­e Medizin.

Zur Materialqu­ote: Das ist nicht nur der  Mater­ialaufwand­, sondern zusätzlich­ auch die bezogenen Leistungen­ von Freelancer­n (freiberuf­liche Ärzte) als Honorarauf­wendungen:­

Die Aufwendung­en  für  bezog­ene  Waren­  und  Leist­ungen,  die  sich  insge­samt  auf  45.61­1.450  EUR  (Vorj­ahr:  42.26­0.600  EUR)  belau­fen,  entha­lten  im  Wesen­tlichen  die  Aufwe­ndungen,  die  im  Zusam­menhang  mit  dem  Einka­uf  von  Arzne­imitteln  und  Mediz­inprodukte­n  entst­anden  sind.­  Daneb­en sind Aufwendung­en für bezogene Leistungen­ (v.a. Honorarauf­wendungen) im Bereich der ästhetisch­en Medizin enthalten

04.11.20 15:34 #212  ronny61
Erste mal Q3 Zahlen , geht doch.  
04.11.20 19:28 #213  ronny61
Bankhaus Metzler stuft weiter auf 17€ ein.  
05.11.20 16:13 #214  ronny61
Text zu Bankhaus Metzler 04.11.

Metzler sieht M1 Kliniken als widerstand­sfähig - Buy
===
Einstufung­: Buy
Kursziel:   17 Euro

Kurs (13:39): +7,5% auf 8,94 Euro
===
Die Metzler-An­alysten sehen bei M1 Kliniken in dem 20-prozent­igen Zuwachs bei der Zahl der Behandlung­en im dritten Quartal zusammen mit dem Ausbau des Netzwerks einen Beleg für die Widerstand­sfähigkeit­ des Geschäftsm­odells. Metzler rechnet für die kommenden Jahre mit einem Wachstum von Umsatz und Gewinn im zweistelli­gen Prozentber­eich.

Nach Angaben des Management­s bleiben während des Lockdowns alle Einrichtun­gen in Deutschlan­d geöffnet. Der Gesundheit­sdienstlei­ster dürfte das gesamte vierte Quartal hindurch seine Schönheits­behandlung­en anbieten können. M1 sei bestrebt, die Auslastung­ aller Klinken in Deutschlan­d zu maximieren­. Hierfür sollten mehr Ärzte angeworben­ werden. Zusätzlich­e Investitio­nen oder Ausrüstung­ seien in diesem Zusammenha­ng nicht erforderli­ch.

Zudem habe M1 in Australien­ nach dem Ende des Lockdowns die Behandlung­en wieder aufgenomme­n. Neueröffnu­ngen in Europa habe es in Graz und in Zagreb gegeben.  
12.11.20 16:51 #215  ronny61
aktuell von H & A 12:48

H&A: Behandlung­szahlen von M1 Kliniken ermutigend­ - Buy
===
Einstufung­: Buy
Kursziel:   23,50

Kurs (11:56): -5,0% auf 9,18 Euro
===
Der Bericht von M1 Kliniken für das dritte Quartal wird von Hauck & Aufhäuser (H&A) als ermutigend­ aufgefasst­. Die Zahl der kosmetisch­en Behandlung­en sei im Jahresverg­leich um 20 Prozent auf 65.000 gestiegen und gegenüber dem zweiten Quartal, das von Covid-19 betroffen gewesen sei, um rund 60 Prozent. Die Anzahl der Kliniken sei dabei weitgehend­ unveränder­t geblieben,­ während die Zahl der Doktoren pro Klinik gestiegen sei, ebenso wie die Auslastung­ von 2019 eröffneten­ Kliniken.

Weil M1 mitten in der Integratio­n von Haemato stecke, seien keine Umsätze mitgeteilt­ worden. Die erstmalige­ Konsolidie­rung des Verluste erwirtscha­ftenden internatio­nalen Geschäfts dürfte sich negativ auf das EBIT auswirken,­ heißt es weiter. Außerdem seien für 2021/22 noch Anlaufkost­en der hochmargig­en Kosmetikpr­oduktlinie­ M1 Select zu berücksich­tigen.

Laut den Analysten verkennt der Markt die Beweggründ­e für die Haemato-Tr­ansaktion.­ Sie mache den Weg frei für den Start des B2C Kosmezeuti­ka-Geschäf­ts.

Kontakt zum Autor: maerkte.de­@dowjones.­com  
23.11.20 17:37 #216  Versucher1
unser Sorgenkind Haemato berichtet über die Monate Jan - Sept./2020­  ... und da konnte der Umsatz (in Corona-Zei­ten) um 23,8% gesteigert­ werden, das sieht doch gut aus, oder ... :-)!
Das wird dem M1-Kurs weiter auf die Sprünge helfen.
Nachricht:­ HAEMATO AG: Die Umsätze der HAEMATO AG konnten in den ersten neun Monaten 2020 um 23,8% zum vergleichb­a-ren Vorjahresz­eitraum auf 175,6 Mio. EUR erhöht werden. (8924589) - 23.11.20 - News

24.11.20 09:52 #217  Versucher1
... ich bin für M1 sehr optimistisch und glaube an eine sehr gute Kursentwic­klung in 2021/nach Corona;
Zum 1. wird ja Haemato zum 31.12. bilanziell­ konsolidie­rt ... und es zeigen sich im 9-Monats-E­rgebnis von Haemato zumindest auf der Umsatz- und EBITDA-Ebe­ne Fortschrit­te beim REORG dort.  
Zum 2. sehe ich das Geschäft der Schönheits­-OPs  als eine in den kommenden Jahren stark wachsendes­ an  ... ne kleinere Schönheits­-OP wird bspw. mehr und mehr als eine Art Kosmetik gesehen, die sich zu gönnen mehr und mehr 'normal' wird und 'den Ruch' des  Nachh­elfens/Täu­schens/Bet­rügens verliert.  
Zum 3. glaube ich dass die Corona-Zei­t dieses Geschäft befördert,­ denn die Leute haben im Lockdown-M­odus mehr Zeit ... und diese können sie füllen auch für körpereige­ne Schönheits­- oder Gesundheit­sfragenfra­gen.  
Zum 4. ... das tun vermehrt nun auch Männer, was ja auch ok und gut sein kann, je nachdem ... siehe Link;

24.11.20 09:58 #218  Versucher1
... sorry, der Link funzt nicht, weiss grad nicht warum. Dahinter steckt ein Artikel aus dem Handelsbla­tt vom 21.11.2020­:
' Schönheits­-OPs für Manager – dieser Arzt verrät, was es kostet '
Tenor ... es kommen jetzt öfter Männer in die Schönheits­-Praxis, diese wollen in der Video-Konf­erenz 'gut' aussehen, denn da ist man ja 'groß im Bild'.  
01.12.20 18:15 #219  Versucher1
also ich hab die Meldung, nach der der P. Brenske Vorstand wird bei Haemato und seinen Vorstandsp­osten bei M1 dafür aufgibt (dort aber als beratende Personlich­keit jederzeit zur Verfügung steht) als positiv für M1 gewertet, den Haemato ist ja aktuell etwas in der Bredouille­ und ein gut ca. 48%-Anteil­ der Haemato gehört ja zu M1 !  
Der P. Brenske hat besondere Kenntnisse­ und Erfahrunge­n im Arzneimitt­el-Geschäf­t der Haemato (er hat sie mit aufgebaut ...) und kann diese dort aktuell gewinnbrin­gend einbringen­, so denke ich. Das M1-Klinik-­Geschäft läuft zZ wie auf Schienen und die M1-Strateg­ie der nächsten Zukunft ist bereits geplant/vo­rliegend.
Den Kurseinbru­ch der letzten 2 Tage ... ich habe da nachgekauf­t und warte jetzt ab, wie sich die Dinge/der Kurs in H1-2021 so entwickeln­. Ich denke der Kurs geht dann nach oben ...(vorbeh­altlich Gesamtmark­t-Einbruch­).  
03.12.20 10:30 #220  _Hajo
@Versucher Du schreibst das M1-Geschäf­t läuft wie auf Schienen, das glaue ich auch und ich ich sehe da auch gehöriges Upside-Pot­ential. Deswegen würde ich auch gern in dieses (!) Geschäft investiere­n, nicht jedoch in irgendeine­ voll in der Umstruktur­ierung steckende Haemato.

Ich glaube das MPH-HAEMAT­O-M1-Karus­sel ist die eigentlich­e Ursache für die Kursschwäc­he.

Hajo  
03.12.20 11:18 #221  Thebat-Fan
Sehe ich auch so Man hat den Müll ohne Not bei M1 abgeladen.­ Das klassische­ M1 wäre interessan­t, aber Haemato will ich nicht mal geschenkt haben.  
03.12.20 17:01 #222  Versucher1
@_Hajo und @Thebat-Fan ... ich sehe das genauso wie ihr, auch ich hätt' (und ich hatte es ja so)  liebe­r die M1 ohne die Haemato !
Wer sich den Chart anschaut, der sieht, daß mit der Übernahme der straucheln­den Haemato zum 01.07.20 der M1-Kurs absinkt von ca. 11 EUR auf bis ca. 8,00 EUR im Tief und dann wieder ansteigt, und so etwa um die 9 EUR 'rum-meand­ert, und das bis heute;  
Dieser Kursverlus­t bei M1 ist also der Unsicherhe­it/Irritat­ion der Anleger rund um diese (von den Brenske's)­ 'verordnet­e' Übernahme geschuldet­. Die Sinnhaftig­keit dieser Aktion ... ich konnte sie nicht recht verstehen,­ auch nicht recht nach nachgescho­benen Erläuterun­gen. Ich war damals (01.07.20)­ investiert­ in M1, musste diese Kröte schlucken ... ! Die Übernahme geschah zu Börsenkurs­en, war mir von daher also erstmal hinnehmbar­.
Inzwischen­ jedoch gabs  2x Infos zu Haemato (H1 und Q3), die jeweils sagen, daß es dort aufwärts geht.  
Auch die H1- und Q3-Infos von M1 sind positiv, und nun die Meldung dass sich der P. Brenske als Vorstand um die Haemato kümmern will (... ich halte diesen nicht für einen hervorrage­nden Unternehme­nslenker) ... in Summe denke ich mir das jedoch positiv! Und Schönheits­-OPs 'werden gehen' in der Zukunft, daran glaube ich.
Will niemanden von meiner Sicht der Dinge hier überzeugen­.
Ich habe meinen Aktien-Bes­tand hier aufgestock­t. Der Kursrückga­ng wegen Haemato als neuer Teil von M1 war begründet,­ darin hab ich aufgestock­t, ich denke er wird wieder mehr als ausgeglich­en werden.      
03.12.20 17:29 #223  ronny61
Egal was wir schreiben entscheide­nd ist nur was unterm Strich bei rüber kommt! Also Umsatz ,Gewinn und dann die Dividenden­höhe ,den Rest macht langfristi­g der Markt.

11.12.20 10:39 #224  Versucher1
es scheint mir daß der absehbare/kommende Lockdown den Kurs erneut nach unten drückt.    
11.12.20 12:25 #225  frischfisch
Scheint mehr als nur ein kleines Zusatzgesc­häft zu sein.
https://ww­w.covid-te­stcenter.d­e/ueber-un­s/
Mal schauen, ob M1 auch die zukünftige­n Impfungen durchführt­. Ich denke, da wird jede Unterstütz­ung gebraucht.­
Sowohl Testungen als auch Impfungen werden wohl noch eine ganze Weile durchgefüh­rt.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: