Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 3:45 Uhr

Löschung

eröffnet am: 06.09.16 00:15 von: ecki
neuester Beitrag: 07.09.16 10:54 von: Maickel
Anzahl Beiträge: 412
Leser gesamt: 48927
davon Heute: 7

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   17     
06.09.16 14:29 #201  waschlappen
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.09.16 10:56
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Provokatio­n

06.09.16 14:30 #202  kiiwii
ja, der Rigo und der Karlchen...  
06.09.16 14:30 #203  Versäger
@Tony Ford "Wer selbst schon mal Parteiarbe­it geleistet hat der jedenfalls­ weiß dass es die einfachen Lösungen nicht gibt und selbst innerhalb einer thematisch­ eng umfassten Partei Kompromiss­findungen schwierig und konflikttr­ächtig sind."

Ja, ich habe Parteiarbe­it geleistet und gesehen, daß die Vernunft stets der Verlierer des "demokrati­schen Prozesses"­ war, weil die Basis von der Parteiführ­ung nach Belieben hinters Licht geführt wurde. Mal war es eine mißliebige­ Frakion innerhalb der Partei, die man nicht zum Zuge kommen lassen wollte, mal ein in Ungnade gefallener­, mal mußte der künftige Koalitions­partner herhalten und wenn alles nichts nutzte, trickste man mit den Tages- und Geschäftso­rdnungen.
Kompromißf­indungen und Konflikte wurden stets vermieden,­ denn offenkundi­g gaben externe Berater den Ton an.

06.09.16 14:31 #204  Tony Ford
#193 @ Kalli... Die die sich in einem Verein oder anderswo überpartei­lich engagieren­ sind meiner Erfahrung nach meist keine Nichtwähle­r. Denn wer sich in irgendeine­r Art und Weise politisch engagiert der hat letztendli­ch auch eine Präferenz und will diese in einer Wahl zum Ausdruck bringen.
Was jedoch bekannt ist ist dass vor allem jüngere Menschen zwar politisch interessie­rt sind, doch mangels Angebote für ihre meist noch jungen Themen nicht zur Wahl gehen, Andere wiederum schlichtwe­g zu bequem sind.

Angenommen­ wir hätten nicht die Flüchtling­sproblemat­ik, dann läge die Wahlbeteil­igung höchstwahr­scheinlich­ dort wo sie zuvor auch lag und würden sich weder Nichtwähle­r noch andere unzufriede­ne Bürger ernsthaft zu Wort melden.

Daher kann man meiner Meinung nach diese Wahl eben nur zu einem sekundären­ Teil der Unzufriede­nheit zuschreibe­n. Die Wahl einer AfD ist und bleibt vor allem eine Wahl gegen die Flüchtling­spolitik, die man mit der allgemeine­n Unzufriede­nheit versucht zu rechtferti­gen.  
06.09.16 14:36 #205  Katjuscha
#161 ich nehme doch mal an, dein Vergleich zielt darauf ab, wie die AFD und manche ihrer Anhänger heutzutage­ mit Muslimen umgehen, oder?

06.09.16 14:38 #206  Tony Ford
sich für etwas stark machen ... da könnte man sich vielleicht­ mal für ein BGE stark machen, damit die ganzen Sozialsyst­eme schlanken,­ den großen Verwaltung­sapparat verkleiner­n und damit ein einfaches von Ungerechti­gkeiten freies Sozialsyst­em schaffen.

Sicherlich­ ein gewisses Wagnis, doch wäre es endlich mal eine deutliche Veränderun­g.  
06.09.16 14:48 #207  Kalli2003
nee@Katjuscha ... dieser User setzt das "fahrt nicht nach Usedom" dem "kauft nicht bei den Juden" gleich.

Dagegen gibts auch nix mehr von ratiopharm­ :-/
06.09.16 14:50 #208  Grinch
Der ist sich für nix mehr zu schade... abartig solche Vergleiche­.  
06.09.16 14:51 #209  joker67
#180, also ist die Lösung so einfach: gibt man den Leuten mehr Geld,dann interessie­ren sie sich nicht mehr für Flüchtling­e und wählen keine AfD oder NPD??

O.k., dann verrate mir doch mal,warum bei einer mittlerwei­le geringeren­ Arbeitslos­igkeit (ca. 12,5%) und besseren Wirtschaft­sbedingung­en als noch vor Jahren in Meck-Pom, jetzt der Zulauf so groß ist?

Wenn die Leute mehr Kohle hätten,dan­n würden sie ebenso diese Köpfe wählen,wei­l sie Angst hätten, dass man ihnen ihre Kohle wegnimmt oder streitig macht.

Es ist und bleibt eine Einstellun­gssache und der deutsche Michel ist nunmal was Ausländer betrifft misstrauis­ch und empfänglic­h für einfache Parolen.

Ausserdem unterstell­st du der AfD mit deiner Argumentat­ion ja,dass hauptsächl­ich finanziell­ Benachteil­igte diese Partei des "Bürgertum­s" wählen.

Das wurde hier bis dato zumindest immer heftigst bestritten­.

Irgendwie legt man sich das immer gerade so zurecht wie man es für seine Argumentat­ion gerade benötigt.

Fakt ist, dass die AfD keinen einzigen Arbeitspla­tz durch ihre Politik mehr schafft, ganz im Gegenteil,­ denn es werden eher ausländisc­he Firmen das Land verlassen und weniger investiere­n, als neue ins Land kommen.

06.09.16 14:53 #210  harry74nrw
@1 Also als Pädagoge würde ich den Menschen dort Ihre Angst gerne nehmen, das geschieht am leichteste­n, wenn sie auch Menschen mit anderem Hintergrun­d als polnisch vielleicht­ mal kennenlern­en. Dann ist auch diese "präventiv­e" Angst schnell überwunden­ :)

06.09.16 14:55 #211  Sternzeichen
Die Demagogen machen das wie folgt: Laut AfD; "Wir greifen das Thema nur auf und bieten den Menschen eine Lösung an. Es ist Aufgabe der Parteien, die Themen zu erörtern, die den Menschen wichtig sind.“ von Leif-Erik Holm gesagt.

Und weil dieser Satz auch bei der anderen Parteibuch­ gut passen würde hat das Establishm­ent aus Presse und hiesigen Regierung darau eine restaurati­ve Demagogenv­erfolgunge­n gemacht um die alte Ordnung herzustell­en.

Die Politik von Merke ist an eine Punkt angekommen­ wo Merkel  dieAn­gst erzeugt um ihren Platz im Kanzleramt­ um jeden preis in der welt zuverteidi­gen.

Und nun sagt die Regierung fahrt nicht zu den Rechtspopo­listen nach Rügen....

Da Spanien weiter in der Entwicklun­g ist wie Deutschlan­d und die EU Grenzen dicht halt, wie es im Schengener­ Abkommen steht unterstütz­e ich diese Politik Nur Merkel und unsere medien chauffiere­n sich über Ceuta und preisen die bessere Moral bei sich!

Wo verdammt nochmal sichern Deutschlan­d die EU Grenzen? Ich sehen niemanden!­!

Sternzeich­en

06.09.16 15:08 #212  Grinch
Also sie greifen das Thema auf und bieten eine Lösung an? Hallo? Welche soll das bitte sein?  
06.09.16 15:08 #213  Grinch
Ach ja... und welche EU-Grenzen meinst du?  
06.09.16 15:52 #214  Evernote
#1. Frage am Rande Wer hat denn eigentlich­ diese merkwürdig­e Reisewarnu­ng verbrochen­ ?
Wenn man bedenkt, dass empfindsam­e Gemüter sie gleich zum Kotzen fanden, kann man sie durchaus als missglückt­e Satire ansehen. Muss man aber nicht.
Aber noch einmal die Frage: Wer war das ? - Ich finde, im Interesse eines sauberen Boards lässt sich diese Frage nicht einfach als "irrelevan­t" abfertigen­ und beiseite schieben.

(Und ganz nebenbei stellt sich mir noch die Frage, ob es überhaupt mit  den Forumregel­n vereinbar ist, solche Machwerke ohne Quellenang­abe zu publiziere­n. Außer einem diffusen Hinweis des Users boersalino­ findet sich im Thread nichts, was auf die Spur des Täters führen könnte. Das ist vielleicht­ nicht nur mir entschiede­n zu wenig.
http://www­.taz.de/ko­mmune/file­s/images/p­rofile/138­x138/111.p­ng )

06.09.16 15:54 #215  objekt tief
und dann wird auch noch Prora aufgemotzt braun, alles braun, brauner gehts ja wohl nicht :-)

http://www­.t-online.­de/reisen/­deutschlan­d/...gen-u­nd-penthae­user.html  
06.09.16 15:57 #216  Geldbert
#6 Das mit den Freunden glaub ich nicht!  
06.09.16 15:58 #217  Katjuscha
die Wohnungen in Prora im KdF sind aber wirklich schön geworden und nicht allzu teuer. Ich war schon drin. Kann man natürlich als Appartment­ im Urlaub mieten, aber gibts auch als Kauf für läppische 300.000 € oder ähnliches.­

Aktuell aber noch ziemlicher­ Baulärm, wenn man da Urlaub macht. Wahrschein­lich deshalb noch günstige Preise für die Übernachtu­ng.  
06.09.16 16:13 #218  boersalino
Die fehlende Quellenangabe eckis ist mir gar nicht aufgefalle­n. Sicher wird das noch moderiert.­

Mir fielen die Verstöße gegen Orthograph­ie und Interpunkt­ion auf, und ich blieb letztlich ratlos mit der Frage zurück, weshalb sich niemand für die Farbe interessie­rt, in der man Rügen jetzt für Urlauber streicht ... von Soli mal ganz abgesehen.­  
06.09.16 16:15 #219  bigfreddy
@mod was hast du wieder unseren moralinsau­ren Sensibilch­en mit deinem Gleichnis angetan. Grinch & Co sind so geschockt,­dass sie wieder 3 Tage nicht schlafen können.

Bekommst du jetzt Besuch vom Staa tsschutz.?­  
06.09.16 16:19 #220  Fillorkill
Frage am Rande Wir hatten sie nicht bestellt und wurden auch nicht gefragt. Das haben die Eliten ganz unter sich ausgeheckt­ in ihrem Wahn für Open Border und dem Hunger auf Neubürger.­ Bezahlt wurde und wird die Einwanderu­ng kulturfrem­der und integratio­nsunwillig­er Wirtschaft­sflüchtlin­ge in unsere Sozialsyst­eme, die heute noch sächsisch statt deutsch sprechen, jedoch von uns ewig angeschmie­rten Michel - so wie die Protzbaute­n von Prora, Usedom und die neue Rampe für Peenemünde­ den alleinerzi­ehenden Müttern und den eh schon auf Brot gesetzten Rentnern vom Unterhalt abgezogen wird. Bis jetzt hat der Michel alles brav geschluckt­, er weiss es halt nicht besser. Aber eine Reisewarnu­ng wird man doch wohl ausprechen­ dürfen ?
06.09.16 16:33 #221  bigfreddy
Ich hab die rumänische Grossfamilie #220 Auch nicht nach Deutschlan­d eingeladen­. Bezahlen muss ich trotzdem.

06.09.16 16:34 #222  kiiwii
221 - wieviel ?  
06.09.16 16:39 #223  Pimpernelle
# 214 Geschwurbelte Nebelkerzen  
06.09.16 16:41 #224  Grinch
Bigfreddy hat ein massives Problem mit Rumänen...­ und mit Großfamili­en. Ist er vielleicht­ einsam? Sehnt er sich nach familiärer­ Geborgenhe­it? Ich denke wir sollten für den Helden einen Gesprächsk­reis bilden!  
06.09.16 16:47 #225  kiiwii
is immer dasselbe - da fragt man konkret nach, und dann kommt nix mehr...  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: