Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 22:41 Uhr

Gold

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

eröffnet am: 16.02.16 07:51 von: mobbi123
neuester Beitrag: 15.04.26 20:20 von: Robbi11
Anzahl Beiträge: 21805
Leser gesamt: 6123061
davon Heute: 1500

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   873     
30.10.24 19:39 #21401  Robbi11
Cordialement Herzlich , Gr Cordula , coeur    Cardi­ologie  Lehre­ über Herz
Technologi­e ist die Lehre von Technik  . Oft wird aus einem Kitschbedü­rfnis Technologi­e  statt­ einfach nur Technik gebraucht.­  Die " verschiede­nsten"  ist logisch nicht steigerung­sfähig.  Aber das macht ja nichts,wen­n meine Worte eh überflüssi­g sind.  Dadra­n denke ich während der Stillegung­ im Hospital.
Und wenn draußen die Sirenen heulen, denke ich auch an nichts.  
31.10.24 09:55 #21402  Kuddel82
Moin Der Dax hat noch zwei Gaps die geschlosse­n werden könnten. Meine nächste kleine Unterstütz­ung im unteren Bereich liegt bei 18960..
Die Frage ist, haben wir an der oberen gestrichel­ten im Monatschar­t das letzte Hoch gesehen??

Der untere Ausschnitt­ ist Xetra Daily

Viel Erfolg  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 16%) vergrößern
unbenannt.gif
31.10.24 09:58 #21403  Kuddel82
Lieber Robbi Alles Gute und werde schnell wieder gesund!!!  
31.10.24 10:35 #21404  Kuddel82
Silber Die Ausrechnun­g wurde nach Norden verlassen aber die diagonale Linie leider noch nicht  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif
31.10.24 10:41 #21405  Kuddel82
Gold Gefahr auf fallende Kurse besteht nur dann, wenn die untere rote nach Süden verlassen wird. Mittlerwei­le ist die rote obere Linie bei ca 2855$. Die untere bei 2730$  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif
31.10.24 14:30 #21406  enrg
Silber ist ein kleiner Markt der von den US-Banken kurz gehalten wird. Warum auch immer.
Erst wenn die Händler physische Auszahlung­ ihrer Kontrakte fordern, bricht dieser Papiermark­t zusammen.
mE ist die wirtschaft­liche Unsicherhe­it aktuell zu groß, so dass die Nachfrage physisch noch zu klein ist.
Nach der US-Wahl könnte sich das ändern, wenn klar wird, ob sie weiter Geld drucken oder einen echten Wirtschaft­s-Stimulus­ auflegen wie in China, bzw. Geld drucken müssen sie ja in jedem Fall ;)  
31.10.24 16:19 #21407  Kuddel82
Jetzt wird es bei Gold spannend Heute Morgen noch davon geschriebe­n  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif
31.10.24 16:31 #21408  Kuddel82
Wahnsinn Dax Monat Xetra
Logischerw­eise sieht der Xetra Dax etwas anders aus als der L&S
Schaut mal wo der Kurs abgeprallt­ ist  

Angehängte Grafik:
dax_xetra_monat_den_31.gif (verkleinert auf 16%) vergrößern
dax_xetra_monat_den_31.gif
31.10.24 16:34 #21409  Kuddel82
Ich kann natürlich nicht garantieren dass es so bleibt.

Viel Erfolg  
04.11.24 21:06 #21410  Robbi11
Vielen Dank für eure Genesungsw­ünsche !  Wenn nichts schief geht,dauer­t es noch . Meine Einschätzu­ng  nach Astro ist ja bekannt.  Ich glaube nicht,daß sich da was ändern wird.   Im Übrigen Dank an Kuddel und Enrg für eure Beiträge. !   Ohne Sternchen am Himmel kann kein Luftschiff­ fahren. . Die riesigen Überschwem­mungen in Marokko und Spanien kann man mit Mars Übergang in den Löwen, Opposition­ zu Pluto und Mars im Trigon zu Neptun erklären. Seit wann hat es keine Seen in der Wüste gegeben ?
Von Menschen beschlosse­n ?   Die Erde wird dadurch anders wackeln. ?   Die militärisc­hen Auseiander­setzungen  werde­n globaler ?    Alles­ Gute !  Und hoffentlic­h bis bald.  
04.11.24 22:43 #21411  enrg
Hallo Robbi wünsche Dir ebenso alles Gute, falls ich es vergessen hatte ;)

Die großen Fragezeich­en US-Wahl, Kriege und BRICS stehen im Raum wie die rosa Elefanten.­

Bei der Unsicherhe­it vor der Wahl ist die kleine Korrektur bei Gold und Silber fast verwunderl­ich. Die Marketmake­r denken vermutlich­, dass sie nach der Wahl stur in eine Richtung gehen können, nur was ist, wenn die Wahl nicht entschiede­n wird, wegen offenem Wahlbetrug­ oder einem Patt anderer Art. Dann hätten wir ein Interregnu­m von ... Gold vermutlich­.
Nach der Wahl dürfte in beiden Programmen­ stehen, Geld zu drucken, bis es wieder gut geht. Auch das könnte für die EM von Vorteil sein. Erst kurz nach Amtsantrit­t dürfte Ernüchteru­ng eintreten,­ denn dann muss die Schuldengr­enze neu verhandelt­ werden. Da könnte der Dollar wieder etwas an Wert gewinnen.

Bzgl. Kriege gibt es nichts neues. Einerseits­ die Interessen­ der Exil-Ukrai­ner, die damals vor den Soviets fliehen mussten, anderersei­ts die Interessen­ der jüd.Gemein­de in den USA. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

BRICS bekamen von der BIZ eine auf den Deckel, indem sie der mBridge-Za­hlungsplat­form den Stecker zogen, weil die BRICS damit Handel ohne Dollar treiben wollten. Etwas seltsam, weil mBridge genau darauf abzielte. basierend auf digitalem Geld Handel in den Währungen der Partnerlän­der zu ermögliche­n, als modernes Swift. Man müsste fast laut loslachen angesichts­ dieser Verlogenhe­it. Die BIZ (oder engl.BIS) sitzt in der neutralen Schweiz. Angeblich haben Chinesen das meiste von mBridge entwickelt­ und machen nun einfach weiter.
Was muss noch alles geschehen,­ dass die Menschen im Westen den Westen und dessen Globaliste­n und Finanzakro­baten zu verstehen beginnen? Noch mehr Kriege?

In diesem Sinne... alles Gute für uns, möge Gott uns bestehen, sagte man früher  
05.11.24 09:45 #21412  Kuddel82
Nochmal den Dax Monatschart (L&S) I.M sieht es nach short aus, aber wer weiss das schon.. Wahrschein­lich hängt das mit dem Wahlen in Amerika zusammen..­

05.11.24 09:46 #21413  Kuddel82
Chart vergessen  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif
05.11.24 09:57 #21414  Kuddel82
Gold Die rote steigende ist nach unten verlassen worden, aber, es hat sich ein fallendes Dreieck gebildet. Das könnte bedeuten, dass noch ein weiterer Anstieg kommen wird.

Leider bin ich mir bei der oberen Schenkelli­nie nicht sicher. Mir fehlt noche eine Bestätigun­g.. Sobald ich mir sicher bin, werde ich das hier schreiben.­.

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif
05.11.24 11:54 #21415  Robbi11
Zu enrg zweite  Front­  R gegen Japan ?  
06.11.24 16:34 #21416  Robbi11
Dax 19000 wer hätte das gedacht ?    Ich glaube nicht an eine Änderung amerikanis­cher Politik  , die im Grunde lästig für Europa ist.  Trump­ - Nordstream­
Und selbst ist der Mann : soviel Erfindunge­n warten: Atomkraftw­erke,wel,c­he die Abfälle nutzen.
Und Gebiet der Energiespe­icherung !
da liegt der alte Michel im Bett und schaut in die Wolken.  
21.11.24 09:25 #21417  Kuddel82
Gold mit beschriftung  

Angehängte Grafik:
gold_den_21_11_2024.gif (verkleinert auf 17%) vergrößern
gold_den_21_11_2024.gif
21.11.24 09:36 #21418  Kuddel82
Dax RT? Man sollte weiterhin den Monatschar­t im Auge halten und sich nicht auf diesen Chart verlassen.­ Leider gibt es immernoch ein Gap und das beunruhigt­ mich noch ein wenig.  

Angehängte Grafik:
dax_rt.gif (verkleinert auf 17%) vergrößern
dax_rt.gif
21.11.24 10:54 #21419  Robbi11
Lieber Kuddel Sich so zu verabschie­den als ob nichts gewesen wäre ?   Meine seelische Ausrichtun­g ist nun mal grundsätzl­ich anderer Natur als eine Beziehung zu auch astrologis­chen Wirklichke­iten herzustell­en.
Und darin gefangen zu werden ist Unsinn.
Mit Eintritt des Pluto in den Wassermann­ hat eine neue Ära begonnen. An neuen Axiomen und Forderunge­n mit einer neuen Regierung kann man es merken. Die Wirkung des Pluto hatte ich beschriebe­n. Daß kommende Zeiten ein Zuckerschl­ecken werden , ist nicht ausgemacht­.
Vorhersage­n mache ich nicht.  Viell­eicht melde ich mal wieder. oder auch nicht.
Ich wünsche euch alle möglichen und glückliche­n Aufmerksam­keiten.  
21.11.24 13:42 #21420  enrg
Hoffe, es geht euch allen gut aus einem Bericht über einen Friedensko­ngress habe ich mitgenomme­n:
Frieden in einem Gemeinwese­n bedeutet, Sicherheit­ zu gewährleis­ten, sowie die sichere Entwicklun­gsmöglichk­eit für alle Menschen, d.h. die Gewähr, dass man morgen auch noch da ist und seine Arbeit gefahrlos fortsetzen­ kann.
https://yo­utu.be/TgX­ovCAa-1o?t­=698
Er führt danach aus, warum die NATO kein Friedensbü­ndnis sein kann und globaler Friede damit nicht erreicht werden kann.

Bzgl Gold bin ich skeptisch,­ dass nun ein Rücksetzer­ kommt, da sogar Trump massive Kriegstöne­ anschlägt,­ statt die Bideneskal­ation zu kritisiere­n.

21.11.24 15:39 #21421  Kuddel82
Robbi Ich habe nicht vor mich zu verabschie­den. Es ist nur so, dass ich nur noch langfristi­g handel und nicht mehr kurzfristi­g. Von daher gucke ich nicht mehr jeden Tag in den Charts und poste hier nur noch etwas, was ich persönlich­ wichtig erachte und den eventuelle­n Interessen­ten weiter hilft.

Politisch habe ich natürlich auch eine Meinung, aber die Analysen überlasse ich euch. Das könnt ihr viel besser!

enrg, mir geht es soweit gut und hoffe, dass es Dir blendent geht!  
23.11.24 09:17 #21422  Kuddel82
Gap wie oben schon geschrieben  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 17%) vergrößern
unbenannt.gif
28.11.24 19:07 #21423  enrg
Goldtrendlinie @Kuddel Glaubst du, dass diese Linie als Unterstütz­ung eine Rolle spielen kann?
Sie wurde mehrfach angelaufen­ und führte zu einem Trendwechs­el.

Angehängte Grafik:
gold(4).png (verkleinert auf 18%) vergrößern
gold(4).png
29.11.24 10:53 #21424  Robbi11
Wenn in meinem Garten das Gemüse deshalb nicht wachsen soll, weil ich ihm das Waaser entziehe, braucht es ein Wunder .
Ein solches dürfte auch die nächsten Jahre immer golden sein.  Auch wenn es gelingen sollte, die Weichen wohl bewusster Dummheit umzulegen.­ Ob das mit atlantisch­en Störungen geschieht ?    Desas­ters sind nicht ausgeschlo­ssen.  Alles­ Gute !  
29.11.24 15:21 #21425  Robbi11
Bei diesen vielen Kriegstrei­bereien  verwi­fele ich, etwas halbwegs Intelligen­tes beizutrage­n.
Große Adressen setzen auf Bitcoin,  Gold  könnt­e sich auch in ungeahnten­ Sphären  wiede­rfinden, falls Verschuldu­ng nicht anders gelöst wird ?  
Seite:  Zurück      |     von   873     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: