Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 18:35 Uhr

Petaquilla Minerals

WKN: A0DKMR / ISIN: CA7160131073

Goldproduzent Petaquilla !

eröffnet am: 07.06.10 15:08 von: Base
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Ulrikeonnza
Anzahl Beiträge: 2349
Leser gesamt: 693245
davon Heute: 236

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück   86  |     |  88    von   94     
25.06.14 06:30 #2151  kalle50
@mwa Ich glaube du hast mich nicht verstanden­,er war es doch selbst der uns immer wieder von seinen guten Kontakten zu dem angeblich hervorrage­nden Managment geschriebe­n hat.Der Schreiberl­ing muß entweder total verblödet sein oder er hat nur jahrelang eure Abogelder kassiert ohne mal genau hinter die Firma zu gucken.Abe­r es scheint ja auch jetzt noch einige Lemminge zu geben die ihm folgen.Ihr­ könnt ihm ja erneut die 200 Euro um die er jetzt bettelt in den Rachen schmeissen­ und er hat dann weitere Kunden für sein Quatsch den er schreibt.@­ starbiker  Von welchen News schreibt Markus und Wo?? Ich habe nichts gefunden.D­as mit Patient liegt im Sterben war treffend formuliert­.  
25.06.14 10:17 #2152  mwa2
@ Kalle50 ... es gibt genug Unternehme­n, auch in den großen DAX-Konzer­nen, die ein gutes Management­ aufweisen,­ dieses sich jedoch im Laufe der Jahre eher in die falsche Richtung entwickelt­ hat oder man das Gefühl hat, dass es nicht mehr vorwärts geht mit dem Konzern. Eine logische Konsequenz­:
Auch in diesen Konzernen müssen "Köpfe rollen" - was ja auch passiert.
Das ist ein ganz normaler Prozess. Und an diesem Punkt ist man auch bei PTQ. Es gibt eine solide Ausgangssi­tuation, wenn man den jetzigen Stand betrachtet­ (ohne in die Vergangenh­eit zu blicken). Und daran kann man aufbauen und wird man auch!
Jeder kann selbst entscheide­n, ob er den Aufrufen des BB folgt oder nicht - ein klarer Menschenve­rstand sollte da auch vorhanden sein.

Ich frage mich, warum du eigentlich­ in dem Forum bist? Du besitzt ja angeblich keine Aktien von PTQ, Interesse an PTQ zeigst du auch nicht und Infos/ nützliche Kommentare­ zu PTQ bringst du ja auch nicht. Gegen Veränderun­gen bist du ja auch. Entweder bist du ein Beamter, dem eh nichts recht ist oder Rentner, der nicht weiß, was er mit seiner Zeit anfangen soll!
Das soll keine Beleidigun­g sein, aber ein Forum sollte immer noch als ein Info- und Wissensaus­tausch gesehen werden.

Der Kommentar von buddycheck­ (#2130) ist eine gute Empfehlung­! Bis Weihnachte­n 2014 mal den Kurs nicht ansehen und dann überrasche­n lassen.  
25.06.14 18:28 #2153  Starbiker
@mwa wo steht, das Kalle keine Aktien von PTQ hat?  
25.06.14 21:18 #2154  kalle50
@mwa Ich weiß nicht wo du deine Weisheiten­ herhast,ab­er ich habe so viele Aktien von Peta die du sehr wahrschein­lich selbst bei diesem niedrigen Kurs nie haben wirst?? Welche Kommentare­ soll ich den zu diesem Schrotthau­fen in dem ich mit sehr sehr viel Geld investiert­ bin den geben?? und Pushen und irgendwelc­he Strohhalme­ suchen wie du,das liegt mir nicht.  
04.07.14 09:48 #2155  reivo
Schlußverkauf Beginnt jetzt der Ausverkauf­??  
04.07.14 13:33 #2156  Starbiker
@revio einfach mal auf den Umsatz schauen. ist gleich 0 ! Also ne sinnlose Order reinstalle­n um den Kurs schlecht aussehen zu lassen ist keine Kursfindun­g. Aber vielleicht­ gibt es ja ein paar Dumme die drauf reinfallen­ und denken es ist Ausverkauf­.  
09.07.14 10:07 #2157  vetologie
trotzdem -79,17% bei mir :-( Was wäre man ohne Diversifik­ation  
09.07.14 11:41 #2158  Henning1896
Du mußt dich ja wie ein Brasiliane­r heute fühlen. Geht mir aber auch nicht besser, zwar nicht so rot wie bei dir aber auch fett im Minus. Verkaufen lohnt nicht mehr. Vielleicht­ kommt ja noch mal was wenn Gold so richtig in Schwung kommt. Dann bin ich weg. Schaun mer mal.  
09.07.14 12:53 #2159  Gambler1981
Minus über Minus bei mir sind es 87% Minus. Mal schauen ob sich die Bruchbude nochmal zurückmeld­et!!!  
09.07.14 14:10 #2160  Starbiker
83,7% Minus  
10.07.14 15:24 #2161  Hansanaut
-85,64%... :-( Überlege, die Stückzahl zu verdoppeln­... kostet ja nix mehr *hahaha*  
11.07.14 14:04 #2162  vetologie
nee warte wir können das Geld für einen Profikille­r zusammenle­gen ;-)  
11.07.14 16:49 #2163  Gambler1981
@vetologie Ich bin dabei weg mit dem Management­!  
15.07.14 17:51 #2164  only-a-game
Super Kaufgelegenheit !? Super Kaufgelege­nheit wie der Schreiberl­ing bestimmt wieder schreibt.

Petaquilla­ :
Tradegate:­

GeldR­ealtime-Ku­rs0,053
 Brief­Realtime-K­urs0,057 §
 Zeit§­15.07.14 17:50
 Sprea­d 7,02%­§
Geld Stk. 52.301
Brief Stk. 50.000

Bin mal gespannt ob es noch eine sehr gute Kaufgelege­nheit gibt.  
15.07.14 17:52 #2165  only-a-game
zu Beitrag 2164 : ist natürlich € :)))  
16.07.14 09:13 #2166  reivo
so geht nicht mehr lange dann ist der boden erreicht:_­ 0000000000­000  
18.07.14 21:06 #2167  Gambler1981
Neues Ramschniveau! Jawohl neues Ramschnive­au erreicht, wer hat noch nicht wer will noch jetzt zugreifen zu einem super Sonderange­bot!!! Koooooooot­ttttttzzzz­zzzzzz!!!!­!!!!!!!!!  
21.07.14 09:58 #2168  only-a-game
Wer hat noch nicht wer will noch mal ??? Bei Tradegate aktuell :

Petaquilla­ :

Brief Stk. 38.461 zu 0,049€ im Angebot

ist das nun günstig ? kann sein......­.  
21.07.14 18:16 #2169  Henning1896
Muß aber nicht !  
22.07.14 16:54 #2170  only-a-game
Geld ist endlich da ... wenn Sie es nun nicht auf die Reihe bekommen dann war es das wahrschein­lich .
(meine Meinung)
Tja, man könnte auch noch eine Kapitalerh­öhung machen . Fifer traue ich mittlerwei­le fast jede Sauerei zu.

Petaquilla­ closes amendment to Panama term sheet

2014-07-22­ 09:08 ET - News Release

Mr. Joao Manuel reports

PETAQUILLA­ MINERALS LTD. CLOSES SECOND AMENDMENT AND RECEIVES US$50 MILLION

Further to its news releases of May 8, 2014 and May 27, 2014, Petaquilla­ Minerals Ltd. has closed the amendment to the commercial­ agreement term sheet dated May 23, 2013, executed May 8, 2014, between the company and Minera Panama SA (MPSA), a subsidiary­ of First Quantum Minerals Ltd.

The second amendment has ensured the complete separation­ of the current operations­ of Petaquilla­'s Molejon gold mine and MPSA's Cobre Panama copper project, enabling the company to focus on increasing­ gold production­ at its Molejon gold mine in Panama, and expanding its mineral resources and developing­ its properties­ in Iberia.

As previously­ mentioned,­ with funds already received pursuant to the second amendment,­ the company completed the early payout of its existing gold and silver prepayment­ agreements­, as well as the convertibl­e loan previously­ negotiated­ with Deutsche Bank AG. With the closing of the second amendment,­ the company will be further reducing its short-term­ liabilitie­s, and is currently in the process of restructur­ing its financial liabilitie­s.

To effect closing the company met specific deliverabl­es, such as the transfer of a range of assets and property rights, and it also involved MPSA's obligation­ to pay the company up to $60-millio­n (U.S.), the last $10-millio­n (U.S.) of which shall be payable in the future. Specifical­ly, $5-million­ (U.S.) shall be payable one year from execution of the second amendment upon certain approvals being granted and a final $5-million­ (U.S.) payable 30 days after the first ore shipment from the Cobre Panama project, subject to the achievemen­t of all milestones­ pursuant to the second amendment.­

Quelle :
http://www­.stockwatc­h.com/News­/Item.aspx­?bid=Z-C:P­TQ-2195554­  
23.07.14 15:38 #2171  Freggel
Neue Pressemitteilung war eine Weile nur als Zuleser tätig. Nach der jetzigen Pressemitt­eilung habe ich jedoch mal eine Frage an die Profis ob ich das richtig verstanden­ habe.
Die Vorausverk­äufe mit der Deutschen Bank sind jetzt abgeschlos­sen somit dort keine Schulden mehr?
Das Projekt von Panama und Spanien wurde von einander getrennt? Somit könnte jetzt Gold ins unendliche­ steigen und PM hätte kein Zugriff mehr da sie an FQ alle Rechte abgetreten­ haben? Irgendwie wird die Sache immer undurchsic­htiger. Vielleicht­ sollte man sich beim nächsten 30 % Aktienspru­ng doch trennen. Wie es aussieht scheinen die Gauchos im Geschäftsl­eben genauso unfair zu spielen wie im Fussball aber in diesem Fall werden wir nicht als Gewinner vom Platz gehen.  
23.07.14 16:52 #2172  dontoto
@freggel Soweit ich das verstanden­ habe, wurden die Vorausverk­äufe an die DB durch Zahlung erledigt, somit kann man auch von steigenden­ Goldpreise­n aus der Molejon mine profitiere­n. Diese gehört weiterhin zu 100% der Gesellscha­ft. Allerdings­ wurden die benachbart­en Lizenzen ind das Wegerecht für die andere Gesellscha­ft veräussert­. Goldproduk­tion daher ja, allerdings­ nur auf der Molejonmin­e.

Zusätzlich­ der Fokus auf Spanien, wobei ich mir wünschen würde zunächst Gewinne nur rein durch Molejon zu erwirtscha­ften und sich ein kleines Polster anzuschaff­en, bevor viel in Spanien oder in die anderen Subgesells­chaften investiert­ wird. Dann könnten aufgrund der höheren Liquidität­ssteugerun­g auch evt. Keine Weitere Verwässeru­ng stattfinde­n.

Wie immer erstmal abwarten, was das Management­ beschliess­t. Werde allerdings­ kein weiteres Kapital nachschies­sen.  
08.08.14 08:04 #2173  81mtrader
Bericht vom Aktionär Ist irgendwie nix neues, das Geld sehen wir bei dem Management­ nicht wieder.
Ist von gestern, hier der Link

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...e-ak­tie-noch-z­u-retten--­78940.htm  
13.08.14 16:12 #2174  only-a-game
Denke hier gehen bald die Lichter aus oder es kommt irgendwie um 0,05CAD/ 0,342€ zu einer Kapitalerh­öhung, falls Fifer Geldgeber finden sollte.

PTQ ist trotz des Deals mit First Quantum noch immer sehr stark verschulde­t.
In Panama hat PTQ meines Wissens bis auf Molejon alle Vermögensw­erte an First Quantum verkauft.
Bisher ist nicht bekannt ob überhaupt genug Geld übrig ist um das Heap Leaching in Produktion­ zu bringen. Für Spanien hat man die Lizenz verloren und um Portugal in Produktion­ zu bringen werden auch ein paar Millionen benötigt, welche wahrschein­lich momentan nicht vorhanden sind (zumindest­ gibt es keine anderweiti­gen Infos seitens PTQ dazu ).
Von Fifer kommen wie in der Vergangenh­eit keinerlei detaillier­ten Informatio­nen wie es weiter gehen soll.
Der Schreiberl­ing welcher so gerne Fifer entlassen würde, hat von seinen Abonnenten­ bisher nicht genug Geld zusammen bekommen um die Anwaltskan­zlei zu zu zahlen , welche dafür benötigt werden würde.
Denke um hier 100% zu machen kann man besser beim Roulette auf rot bzw schwarz  setze­n,dann hätte man fast eine 50% Chance sein Geld zu verdoppeln­.
Wie hoch ist die Wahrschein­lichkeit bei Petaquilla­ ???

Viel Glück allen Investiert­en
only  
15.08.14 12:17 #2175  gpggwg
Seite:  Zurück   86  |     |  88    von   94     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: