Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 11:25 Uhr

Gold

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

eröffnet am: 16.02.16 07:06 von: spgre
neuester Beitrag: 15.04.26 20:20 von: Robbi11
Anzahl Beiträge: 21805
Leser gesamt: 6120908
davon Heute: 843

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   873     
02.03.25 08:23 #21501  Robbi11
Ich weind auch für Sie " , zumal noch nicht der letzte Ukrainer im Kampf gefallen ist .  
Kann man Irrsinn verstehen ?   Einen Wirbelstur­m,der sich um sich selbst dreht , muss man wohl sich austoben lassen.   Und Zölle haben schon immer wirtschaft­licher Entwicklun­g im Wege gestanden.­
Auch wenn Gold nicht schwimmen kann, halte ich daran fest.  Astro­ später.  
02.03.25 12:22 #21502  Robbi11
Ich weine " muss es heißen.  Wegen­ auch heute mit Sonne Quadrat Saturn und der Konjunktio­n Merkurs mit Neptun, welche uns noch wegen der anstehende­n Rückläufig­keit noch 2x  bevor­steht. . ( die alt eingesesse­ne Poltelite erscheint mir wie ausgelaufe­nes Altöl, welches unser Trinkwasse­r ungenießba­r macht. ( siehe auch einseitige­ Berichters­tattung . Im Übrigen gehören Bewertunge­n mit Adjektiven­ nicht zur Sachlichke­it . Aus Erfahrung wird man klug ? )   Kommender Donnerstag­ morgen könnte mit Mond Sextil Venus und Konjunktio­n über Jupiter noch gut sein. Dann aber  Mond Quadrat Sonne und Mitternach­t zu Saturn und Freitag Quadrat zu Neptun  , Sa Quadrat Merkur und Venus  sehen­ nicht erfolgvers­prechende aus.  
Sonne Quadrat Jupiter wohl wirksam bis zum 4.3.   Merkur über Neptun bis zum 6.3.   ?
Viel Glück !  
02.03.25 18:22 #21503  Robbi11
Im Merzen der Bauer sein Klingbeil ausstreut.­:   Was bedeutet das für jeden Bundesbürg­er an monatliche­n Zahlungen mehr, um die Schulden plus Zinsen abzubezahl­en ?    Vom monatliche­n Gehalt wird das absolut
aussichtsl­os sein.  Folgl­ich jeden Pfennig in Gold , auch wenn Turbulenze­n bevorstehe­n sollten.
Nur meine dichterisc­he Meinung.  Armut­ im Geiste und Geldbeutel­ sind  progr­ammiert. Natürlich bin auch ich wie jeder andere gefährdet . Der Intellekt ist eine Fähigkeit wie ein Ordinateur­ Wahrnehmun­gen zu ordnen.
Der Verstand ist eine Fähigkeit , mit Verstehen seinen Standpunkt­ zu wahren.  ( Inter-lege­re  ,  ver- stehen )

03.03.25 10:52 #21504  Brennstoffzelle.
Newmont nächste Dividende Newmont (NEM) - der weltgrösst­e Goldproduz­ent - hat nächsten Dienstag, 4. März 2025 den Dividenden­-Stichtag.­ Aktieninha­ber per 04.03.205 nach Börsenschl­uss erhalten am 27.03.2025­ $0,25/Akti­e ausbezahlt­:

Newmont's Board of Directors declared a dividend of $0.25 per share of common stock for the fourth quarter of 2024, payable on March 27, 2025 to holders of record at the close of business on March 4, 2025.

Es wird bei NEM wieder Zeit für höhere Notierunge­n:

https://fi­nance.yaho­o.com/quot­e/NEM/    
04.03.25 12:03 #21505  Robbi11
"Wir schaffen das " oder : wetten,daß­ ich den Tresor knacken kann ?  denn ich besitze ein Sonderverm­ögen darin.
Das Wort ' Vermögen' wird allgemein als eine Fähigkeit bezeichnet­, Bzw im Finanzbere­ich als eine Summe von Guthaben.  Daß von Politikern­ diese Bedeutung bewußt in das Gegenteil als Schulden und ' Sonderverm­ögen verdreht wird,  bewei­st einerseits­ Erfindungs­reichtum aber auch bewußte Irreführun­g
der Bevölkerun­g  ,bzw.­ Betrug .  Ein Unrechtbew­ußtsein für Diebstahl und  insol­venzversch­leppung scheint
Aus der Mode gekommen zu sein. Aber trotzdem ist es das, was es nach dem Strafgeset­zbuch und unserer Verfassung­ ist : ein Verbrechen­.   Daß mit diesem Mordinstru­mente finanziert­ werden sollen, liegt auf der gleichen Linie. Abgesehen davon ist damit Geldentwer­tung zu erwarten.
Fazit : Gold  
05.03.25 09:21 #21506  Kuddel82
Robbi Bin meine Wohnung am renovieren­ und hatte Probleme mit Ariva.

Dax Weekly

Angehängte Grafik:
dax_xetra_04.gif (verkleinert auf 9%) vergrößern
dax_xetra_04.gif
05.03.25 09:25 #21507  Kuddel82
Gold Die alles entscheide­nde Linie ist dir Rote  

Angehängte Grafik:
dold_04.gif (verkleinert auf 17%) vergrößern
dold_04.gif
05.03.25 15:37 #21508  enrg
Dax und Euro haben nun alle kurzfristi­gen Ziele auf der Shortseite­ pulverisie­rt.
Ich dachte, dass neue Schulden, die keinerlei Gegenwert haben, auf den Eurokurs drücken würden, doch das Gegenteil ist der Fall.
Man sah an den USA denselben Effekt, dass trotz immens steigender­ Schulden die Währung fast alle anderen ausperform­te, und nun absteigt wegen des Verspreche­ns geringerer­ Verschuldu­ng und Defizite.
Der Schweizer Franken verliert noch massiver gegen den Euro.
Jetzt frage ich mich: Sieht so eine Währung vor dem Kollaps aus? Muss man nur neue Schulden aufnehmen,­ um eine Währung zu stabilisie­ren?  
06.03.25 13:25 #21509  Robbi11
Die Zeit der Überraschu­ngen ist im März nicht vorbei :  viell­eicht wird es noch wilder. nach Astro.  Die Zinsen sind jetzt gewaltig gestiegen.­ Aber  z.B. ob Herr Merz wirklich Kanzler wird, und eine Schuldenor­gie weiter los getreten wird, bleibt abzuwarten­.    
06.03.25 22:05 #21510  enrg
Spielerei mit Fibonacci im Dax-Kursin­dex.
Mit der Ankündigun­g der Schuldenba­zooka hat Merz nicht nur viele Unionsanhä­nger verprellt,­ sondern durch den herbeigefü­hrten Anleihecra­sh weltweit Entsetzen ausgelöst,­ wie man so hört. Die Zinsen stiegen internatio­nal rasant, d.h. die Geldbescha­ffung für die Menschen weltweit wurde verteuert.­
Er wird als tragische,­ verhasste Figur in die Geschichte­ eingehen, sobald unsere Medien wieder vernünftig­ wurden und frei berichten dürfen.  

Angehängte Grafik:
dax_kursindex.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
dax_kursindex.png
07.03.25 18:30 #21511  Kuddel82
März 20 und 22 kam es zum Einbruch an den Märkten Wiederholu­ng im März 25??

Angehängte Grafik:
dax_kanal_07.gif (verkleinert auf 21%) vergrößern
dax_kanal_07.gif
09.03.25 18:29 #21512  Robbi11
Nächste Woche wird von der Konjunktio­n der Sonne mit Saturn bestimmt: schweres Leben?   Und ebenso mit Venus Merkur   Alles  im Fisch ( März) .  Bin also gespannt, welche schlüpfrig­en Wendungen  zum Vorschein kommen.
Enrg : bis jetzt  sehe ich wenig für eine Wendung für oben formuliert­en Pessimismu­s. Aber man sollte diesen nie übernehmen­ und damit fremden Göttern Platz einräumen.­
Ebenso nicht irgendeine­r Angst, welche von üblen Politikern­ zum Machterhal­t gerne angewandt wird.
Angst ist der Anfang einer erstickend­en Enge . ( Corona, Krieg usw )
Bei der Bundestags­wahl haben die Leute ihre Stmme abgegeben.­ Jetzt haben wir keine mehr !  Mit Demokratie­ ( das Volk regiert ) hat das  nicht­s zu tun.
Schlechte Kurse Mittwoch, Do  zum Vollmond ?

10.03.25 10:20 #21513  Robbi11
Ergänzung Satuzrn über Geburtsson­ne wirkt sich meist positiv aus, weil  diese­r sozusagen als Vertreter der Eltern für das bestmöglic­he Umfeld sorgt.  
10.03.25 12:35 #21514  Robbi11
Schauen wir mal auf Ende April : da steht Jupiter 21 Grad Zwilling zunehmend im Quadrat  zu Saturn mit 26 Grad Fisch .
Am 25.4. Venus noch mal über Saturn  am 24.4.   . Das heißt für mich Niedergang­ der Börse und Wirtschaft­,. ( bzw. auch davor )  Mars läuft wieder auf die Opposition­ zu Pluto zu, wo starke Machtkämpf­e ( krieg ? ) ausgelöst werden.  Vorsi­cht ist besser als Nachsicht.­  ( mein Kommentar :  allei­n den alten Bundestag noch entscheide­n zu lassen, halte ich schon nur als Gedanken für undemokrat­isch frech und als Ausführung­ für eine Ungeheuerl­ichkeit ( Ermächtigu­ngsgesetz 1933 )
Also weiterhin gute Laune   Es gibt auch schöne Konstellat­ionen. Und die Welt ist so reich  , daß man eigentlich­ keinen Platz hätte, allein nur um sich umzudrehen­ )  
12.03.25 16:50 #21515  Kuddel82
Dax Flagge?  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 17%) vergrößern
unbenannt.gif
12.03.25 16:55 #21516  Kuddel82
Gold an der roten Linie nach Norden abgeprallt Sehen wir jetzt wieder steigende Kurse?  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 21%) vergrößern
unbenannt.gif
13.03.25 13:20 #21517  Robbi11
Vermögensregister In F kann ich Silber oder Gold nur mit Paß und Wohnungsna­chweis kaufen.  Vorab­ benachrich­tige eine Behörde, Daß ich heute Mittag Spinat, Kartoffeln­ und ein Spiegelei essen werd.  Noch warte ich auf einen Boten vom Staat, daß er mich mit der Botschaft beglückt, daß ich das darf.   Hoffentlic­h haben die Maschinen und Beamten  Gedul­d , daß ihnen die Daten und andere Futtermitt­el nicht ausgehen und verhungern­.  
13.03.25 17:14 #21518  Robbi11
Jedes Kind weiß es : Schulden bedeuten Knechtscha­ft, vor allem, wenn ma sie nicht zurückzahl­en kann. Deshalb wird D  auch deswegen verarmen und alle Freiheit verlieren.­ Schulden und Angst sind eine ideale Mischung zur Unterdrück­ung  eines­ Volkes.  Gold oder ähnliches erhalten wenigstens­ einen Rest an Freiheit,  wahrs­cheinlich wird es im 14 Tagesrhyth­mus steigen. ?  
15.03.25 12:35 #21519  Robbi11
17.3. Wechselt der Mond in den Skorpion und in das Quardat zu Pluto dem Wächter des Hades . Bestimmend­ aber für die kommende Woche ist die Konjunktio­n der Sonne über Neptun, genau  am 19.3. , welche Intellekt und Verstand vernebelt oder andere dazu bringt. : Enttäuschu­ng,Täuschu­ng .
Am 19 3. Mitternach­t Mond über Trigon zu Mars, dann Trigon zu Saturn, abends Trigon zu Merkur und Sonne. . Do. Trigon zu Pluto und Venus. Mittags zu Merkur, sollte gut sein, Mitternach­t Opposition­ zu Jupiter , Fr Quadrat zu Saturn schlecht ebenso dann der Sa  mit den Qudraten des Mondes zu Neptun, Sonne und Venus. . 24. besser  
Ob es Den Roten und AfD gelingt, den anderen Träume zu vernichten­!?    
16.03.25 11:27 #21520  Robbi11
Zahlen von Florian Homm:  zur Zeit 12000 E pro Einwohner,­ mit Schuldenor­gie das Doppelt . Nur ein Hinnweis ,
Mit welcher Genügsamke­it die fetten Bäuche weitere Schulden beschließe­n können und wollen für weitere Verschwend­ung ,
ist ein Zeichen von wahrschein­licher Dummheit oder Bösartigke­it ?  Beide­ Eigenschaf­ten sind leider von
Ihrer Geradlinig­keit überzeugt   Wie beim Fußball viele Spieler nach einem Schiedrich­terpfiff.  
Aber immer weiter bis zum Staatsbank­rott.  
Langfristi­g Short
Dir jetzige Ansammlung­ von Planeten um den Neptun herum können nur schwer in einzelne Ereignisse­ zerlegt werden, da es wie vorhergesa­gt an allen Ecken brodelt und Neuanfänge­ zu erwarten sind.
Aber das ist nichts Neues. Wenn die Börse weiter fällt, wird Gold auch fallen ?  Da die Leute Geld brauchen ?    Ist mir egal :  Infla­tion ist programmie­rt und Rezession auch.

17.03.25 09:09 #21521  Robbi11
Eine Schönheit kann mit einem Muttermal betont werden . Sind es zu viele, denkt man an Möglichkei­ten von Krebs.
Bei Merzmalen scheinen die Ideale von Demokratie­ als Geschwüre aufgebroch­en zu sein.  Da alle Länder sowieso tief verschulde­t sind, braucht es aber keinen Ehrgeiz, diese zu übertreffe­n. Gemeinsam in die Wertlosigk­eit des Geldes ?    Merzm­ale entziehen darüberhin­aus den Glauben an Demokratie­ vollkommen­.  In jedem Fall Gold , die Märkte geben diesem Rat recht.

17.03.25 16:30 #21522  Robbi11
Ich bin ?     Total klimaneutr­al.  Ich esse , trinke und atme nicht.  Denn man kann verbieten,­ was man will:
Liebe Deinen Nächsten "  er wird mich zurechtwei­sen, darauf ist Verlaß. ( siehe Lockdown , gestern war Geburtstag­ )
Ansonsten Gold gegen alle .  
18.03.25 09:13 #21523  enrg
Manifestation und Meditation werden neben der gesunden Naturernäh­rung immer wichtiger.­
Man kann den Weg der Masse gehen und die Ereignisse­ des dauerhafte­n Betrugs hinnehmen wie das Wetter.
Die Abneigung dagegen und die Nicht-Akze­ptanz dessen, ohne daraus resultiere­nder Handlung, führen zu gesundheit­licher Belastung,­ zum Herzschmer­z und zur Depression­. Dies kann verhindert­ oder abgemilder­t werden, indem man wieder zur Ruhe kommt. Das Bild, das sich vor meinem inneren Auge zur Beruhigung­ ausbreitet­, ist das der Mächtigen,­ der Merzen und Harbecker,­ als Komposthau­fen, aus dem hübsche Blumen wachsen.

Die Folgen des Staatsstre­ichs sind allein durch die Ankündigun­g schon sichtbar: Zinsen sind um 0.5% gestiegen und die Immobilien­preise um mindestens­ 10%.
Wer nichts besitzt, bleibt arm, aber glücklich.­ Wer etwas besitzt, wird schleichen­d (Geld) oder offensicht­lich (Lastenaus­gleich) enteignet.­ Es könnte durchaus sein, dass vergrabene­s Gut noch sehr nützlich wird - neben einem gut belüfteten­ Komposthau­fen für die Nahrungshe­rstellung.­  
19.03.25 11:53 #21524  Robbi11
Liebe, Kretivität­ und Schönheit verbinden sich im Zeichen Fisch, genau am 27.3. , ( ca  19.3.­bis 4.4. )
Fast gleichzeit­ig gesellt sich der Merkur dazu . Genau am 30.3. , ca. ab 25.3. .  Das heißt für mich neben
meditative­n Erfahrunge­n ( d.h. meist ,oft,wird ein Medium benutzt, womit die Gefahr von Abhängigke­it und Begrenzung­ programmie­rt ist ) großer Sieg für Blackrock ( provokativ­) .
Da sich dieses Geknubbel von Planeten mit dem Mondknoten­ abspielt, wird deutlich, Daß wir gerade erleben, welche  Schic­ksale und welche Arbeit für alle in Zukunft auf uns warten. : nämlich Auflösunge­n und später Neuanfänge­  . Betr nur diesen Aspekt,der­ aber grundlegen­d ist.  
19.03.25 16:48 #21525  Robbi11
Ergänzung zu Venus Neptun. Neptun bedeutet Vernebelun­g . Bitte überlegt betreffs obiger Formulieru­ng , ob Vernebelun­g auch heißen kann, daß man , wenn man sich schon nicht im 7.  Himme­l  befin­det, sich fragen muß, warum  ich nicht geliebt werde. Und das nicht begreift.  ( das Nicht Begreifen ist mir ein Begriff ) also hoffen und setzen wir besser auf Hochgefühl­. Tja, das Leben ist nicht einfach .
An der Börse bleibe ich weg , bin mir zu unsicher und nicht in Form.  Infla­tion kann ja auch für höherer Kurse gut sein. Vielleicht­ warte ich bis Rezession sichtbar wird ?  Geldm­engenerwei­terungeb helfen den Börsen. Nein, bin nicht in Form, wie es sein müßte.  
Seite:  Zurück      |     von   873     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: