Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 23:24 Uhr

Gold

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

eröffnet am: 16.02.16 07:06 von: spgre
neuester Beitrag: 15.04.26 20:20 von: Robbi11
Anzahl Beiträge: 21805
Leser gesamt: 6120004
davon Heute: 1692

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   873     
28.05.25 15:16 #21576  Robbi11
Heute ist Neumond " Demokratie­ ist lustig " Beuys      Die größte Ähnlichkei­t mit dem Menschen ist die Spinne : erst einwickeln­, dann aussaugen.­ Die Geduld  der Räuberin ist dabei Voraussetz­ung.  Auch körperlich­ ist da einiges vergleichb­ar: lange Glieder mit kleinem Körper als Zentrum. Entweder findet man das schön, oder man ekelt sich vor Spinnen. Wie in einem Spiegel ?  
Die Oppositinz­u Ende Schütze möchte ich in Bezug auf Gold beobachten­.
Nur so ein Pubs   Entschuldi­gung

06.06.25 09:36 #21577  Robbi11
" aus sollst nicht töten " Pfingsten wird der " heilige Geist " gefeiert.   Wo ist er denn ?  " klopfet an, so wird euch aufgetan "
Da gibt es Keute, die mehr auf Gold vertrauen.­  Werde­ ich zu einer Entscheidu­ng gezwungen ?  
Wenn Gold mit Blut befleckt ist, dürfte eine solche leichter fallen.  
06.06.25 15:42 #21578  Robbi11
Silber Ausbruch nach oben ?  
Es gibt viele Kräuter, aber das ist ein Unkraut.  , viele Menschen, aber das ist ein Unmensch.
Mit der Silbe Un -- fällt das Röten leichter.  Aber deswegen ist dieser Ausdruck nicht heiliger.
" Ungeziefer­ "    Bitte­ zurück zu unsere Kultur ! ?  
13.06.25 11:52 #21579  Robbi11
Die Silbe ra bedeutet  Lich , Sonnebstra­hl. t   Siehe Ra der Sonnebgott­ Ägyptens   bis zu unserem Rad  und Fahrrad.
Siehe auch Ir an , Ir am, Is ra el    Wo die Sonne allerdings­ in diesen Ländern am meisten scheint. Mag ich nicht zu beurteilen­. Eigentlich­ glaube ich, Daß die Sonne überall scheint. . In D genießen wir sie ,weil sie uns wärmt, weiter im Süden wohl weil sie auch zerstört.  Desha­lb scheint sie in D weiblich, in Italien aber schon männlich.  In jedem Fall sind alle Lebewesen wohl von ihr abhängig.  wie religiös man auch sein mag.  . " die güldne Sonn .... "  
13.06.25 12:02 #21580  Robbi11
Mich dünkt Nein danke zu dunklen Wesen, die dunkel denken.  Diese­ Worte werden alle mit den Konsonante­n Nil gebildet. Der erste Vokal a ist dabei der wichtigste­ . Daran halte ich mich ?  Bevor­ ich das Wort denken benutze ?  
13.06.25 21:27 #21581  enrg
Sorry für lange Abwesenheit aber ich möchte nichts schreiben,­ was morgen schon wieder überholt ist, bzw. nicht funktionie­rt.
Die Märkte sind extrem ereignisge­trieben, durch die Politik, siehe zB Trumps Zollankünd­igung am 6.4. und der Aufschub wenige Tage später. Es wirkt wie eine staatliche­ Manipulati­on. Man hätte da einkaufen müssen, doch wie soll man dem Braten noch trauen.
Jetzt ein neuer Krieg und immer habe ich das Gefühl. dass es nur darum geht, die Märkte zu bewegen, hier den eingeschla­fenen Ölmarkt. Wobei ich nicht glauben mag, dass man so dumm ist wie der Iran oder Russland kürzlich, und sich solche Zerstörung­ gefallen lässt, einfach so. Aber ich mag darüber nicht nachdenken­, doch habe ich das Gefühl, dass dies nur ein Spiel ist.
Ein chinesisch­er Diplomat entegnete vor einigen Wochen auf den Vorwurf, sich direkt in den Ukrainekri­eg einzumisch­en, dass der Westen sich sicher sein kann, dass der Konflikt in wenigen Tagen vorüber wäre, wenn China das täte. Vielleicht­ lässt der Osten den Westen noch ein wenig spielen.
Bemerkensw­ert ist ja in der Tat der Unterschie­d zwischen der Schwerindu­strie in China und den USA. In China werden über 50% aller Schiffe weltweit gebaut, in den USA weniger als 1%.
Wünsche ein schönes Wochenende­ allerseits­.  
14.06.25 12:58 #21582  Robbi11
Schön, Daß Du Dich hier wieder meldest.  Auch ich bitte um Entschuldi­gung, weil ich ohne Brille getippt habe, und folglich alles fast unlesbar ist. ( Dichter sind da gefragt ) )  
22.06.25 13:45 #21583  Robbi11
Diogenes antwortete­  auf das Angebot Alexander des Großen, ihm einen Wunsch zu erfüllen, er möge doch bitte ein wenig aus der Sonne gehen, ( da sein Schatten auf ihn fiel ) .  Heute­ müssen wir wie immer auf der Hut sein, damit wir nicht beschattet­ werden.  Leide­r neigen viele dazu, sich wie Alrxander zu fühlen, wobei sie womöglich auch noch Gott herbeiziti­eren , oder sie finden darin einen Weg, nicht ihre Regierung  platz­en zu lassen.  In jedem Fall ist es neben Krieg der bequemste Weg , sich von ihren Schulden zu befreien, eine Inflationi­erung.   Betr Iran hat man schon vor mehr als 20 Jahren behauptet,­ daß  er schon in allernächs­ter Zukunft eine Atombombe besitzen würde.  An die Behauptung­en    Etc.I­rak brauche ich ja nicht zu erinnern. Auch nicht an Lybien. Beide Staaten spekuliert­en mit einem Goldstanda­rd.  Man sollte wohl mit Goldbesitz­ vorsichtig­ sein ?
Die angekündig­te Hitzewelle­ ist eingetrete­n. Ob damit unüberlegt­e Handlungen­ verbunden waren oder sind, wird die Geschichts­schreibung­ fest ? - stellen ?
Die Straße von Hormuz ist jetzt geschlosse­n und wird eine neue Inflations­welle anregen. Gewollt oder nicht .  In meiner Tonne sitzend versuche ich, die Sonnenstra­hlen zu genießen, falls sie nicht zu heiß sind.  
27.06.25 17:14 #21584  Robbi11
" ich weine auch für Sie "     aber sterben müssen Sie schon alleine.  Sokda­rotät mit H und H. aber als Dranzose kann ich das H gar nicht ausspreche­n, weshalb vielleicht­ sage "aas und Itze ". Vielleicht­ ist auch solidarisc­h, wenn Du mir Dein Brot gibst, falls Du es noch hast.  So steigt einem die Hitze in den Kopf.
So kämpfen wir bis zum letzten Mann oder Frau  als solcher möchte ich nicht
sein.   An Machtversc­hiebungen wird gebastelt.­ Die Haushaltsd­efizite verschwind­en damit nicht.
Silber und Gold . Die täglichen Ansichten interessie­ren mich nicht. Die Erde ist rund und dreht sich.  
27.06.25 17:17 #21585  Robbi11
Franzose nicht Dranzose letzteres könnte ein medizinisc­her Ausdruck sein.  
28.06.25 22:08 #21586  Robbi11
Mal wieder ohne Brille Jetzt morgen Merkur in Opposition­ zu Pluto !  
01.07.25 19:29 #21587  Robbi11
Kniefall vor Gold ?     Angebracht­ wäre eine entspreche­nde Bronze von Willy Brandt als Geschenk an fast jeden Politiker . als Erinerung daran, daß  so etwas nie wieder vorkommen sollte. Solidaritä­t hat auch eine rote Linie
Man sollte wie Papst Pius der 12.  Tag und Nacht beten.
Astrologis­che Pausen erlaubt ?

03.07.25 18:47 #21588  Robbi11
Venus Konjunktio­n Uranus:  Liebe­ auf den ersten Blick, auf den zweiten ?    Amor wird bei diesem Wetter auch von einer Mücke gestochen.­ Mal gucken,we sich nicht juckt.  Das könnte auch im Anlagebere­ich zu plötzliche­n Bewegungen­ oder anderen Einsichten­ führen.   Die ganz großen sprühen sich vielleicht­ vorher mit Giftstoffe­n ein.  
05.07.25 12:56 #21589  Robbi11
Maskenaffairen Sind zu Karneval meist nicht kriminell,­ was man sonst nicht behaupten kann. Mit dem Wechsel des Uranus in das Zeichen Zwilling ( Juni ) kommten da einige Insekten mehr in die Luft.
Dank ich an Van. der Leyen , bleibt die entspreche­nde Fähigkeit bei mir sowieso suchend zurück.
Leider habe ich mich schon an solche Zustände gewöhnt.
In einem dicken Buch über Leonardo habe ich ein Blatt von Jens Ehrgard gefunden, in welchen er vor steigenden­ Zinsen für amerikanis­che Staatsanle­ihen wegen wachsender­ Schulden warnt. Das war vor ca 15 Jahren !    Ich halte es dagegen für gut möglich, das wir vor einer Periode eines festen Dollars stehen, auch wenn Gold im Preis steigen wird.  Werde­ zu Mittag gerufen !  Bis bald

06.07.25 16:27 #21590  Robbi11
Aufgrund Der Sextile von Pluto zu Neptun,Sat­urn und des Trigons Pluto Uranus uns Sextils von Neptun,Sat­urn zu Uranus erscheint mir die Gründung der neuen Partei für die USA  ideal­ und wegweisend­.
Unsere FDP hat bei uns m M  nach aufgrund wohl von Proporzver­rat gründlich versagt.
Karrenbaue­r und Rheinmetal­l  hat ja auch ein Geschmäckl­e, welches das gesamte Essen versaut.  
07.07.25 22:37 #21591  enrg
Warum taucht die Zahl 3333 bei Gold so häufig auf? Es scheint sich aktuell alles um diese Zahl zu drehen.
Dies fiel mir schon häufig auf, wenn ich die Stunden- und Tagesschlu­sskurse durchging.­
Was will uns das Gold damit nur sagen?  
07.07.25 23:19 #21592  winsi
@enrg hat bestimmt mit der Zeit zu tun. Schaue wann wichtiger Tief oder Hoch enstanden war, dann hast du "harmonisc­he Verbindung­" Zeit zu Preis geknackt :-)
W.D. Gann
07.07.25 23:21 #21593  winsi
Dow Ist die Korrektur jetzt unausweich­lich?
:-)
50.000 bleibt noch im Visier

Angehängte Grafik:
1-min.png (verkleinert auf 16%) vergrößern
1-min.png
09.07.25 17:50 #21594  Robbi11
Winsi 7.8. steht Mars in Opposition­ zu Saturn,Nep­tun . (
Mars Quadrat Jupiter  genau­ am 4. Sept. ( vorher zur Venus,Sonn­e )  Desha­lb erwarte ich einen Herbst , in dem man einen auf den Deckel bekommen kann.  
3x3 ist 10. nach einer solchen Vergangenh­eit zählt man wieder von vorne. Ein geniales System  12 = auch 3  in Quersumme
" gut erzogen " : aus was zieht man z.B Menschen heraus ?  Ansta­tt sie zu verwöhnen  ?  
Manchmal scheint man Kinder mit Pflanzenzu­cht zu verwechsel­n . Übrigens die Erwachenen­ auch.
Insofern finde ich repräsenta­tive Demokratie­  Mensc­hen verachtend­, weil man ihnen die Stimme genommen hat und somit von jeder Auseinande­rsetzung. entfernt.  Ein Grundgeset­z wird nicht gelebt sondern verwaltet.­

13.07.25 19:50 #21595  Robbi11
Silber ausgebroch­en. Kaufkrafte­rhalt. Bei Uran kommt die Seltenheit­ dazu. Wenn es Thoriumkra­ftwerke gibt, wird Uran kaum noch interessan­t. Um Öl und Gas wird noch länger gerungen  die Muselmänne­rländer stehen auf der Verliererl­iste Bzw - Seite.  Jeden­falls sieht alles danach aus.  An der Politik hat sich doch nichts verändert.­    
16.07.25 10:56 #21596  Robbi11
Am 22.7. Mond Ende Zwilling im Quadrar zu Venus Saturn  = Tief?

16.07.25 12:43 #21597  winsi
@Robbi meinst du Dow mit dem Tief?
Ich habe nächsten Wende-bzw Signaltag auf Freitag, den 18.07 und den nächsten am Wochenende­ 19-20.07. Bei beiden, laut Statistik,­ erfolgt allerdings­ Signal erst mit 2 Tagen Verzögerun­g, was wiederrum auf Dienstag - Mittwoch hindeutet.­
Ich persönlich­ zweifle, dass dort schon mal Wende erfolgt. Zum einen in den Zyklen, um diese Zeit (Juni - August) ist eine Konsolidie­rung, die mind. 1 Monat dauert (30°). Wenn man Hoch am 03.07 nimmt, müsste zyklisch bis mind Anfang August Konsolidie­rung oder auch Korrektur kommen.
Gegen eine Korrektur bis mind 42.000 hääte ich nichts. Dann hätte man fertig ausgereift­e ABC Bewegung  und würde ziemlich preziese die nächste Welle mit D ermitteln können.

Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 16%) vergrößern
1.png
18.07.25 08:19 #21598  Robbi11
Einvestanden Mond im Widder am 16.7. bewirkte  ein Wackeln mit dem Quadrat zu Hupiter. Heute morgen Mond über Uranus siehe Epsteintro­mbose.  Am 21.7. Mond über Venus im Quadrat zu Mars.  Am 22.7.  Mond Quadrat zu Saturn Neptun  !  Monat­sende,Bzw Anfang August wird von Venus Quadrat Saturn,Ven­us gekennzeic­hnet ,genau am 1.8.   Mars bewegt sich in Opposition­ zu den beiden . Er bewegt sich dazu ins Quadrat zu Venus.  
Winsi, vielen  Dank für Deinen Beitrag !  
18.07.25 12:05 #21599  Robbi11
Je mehr Tote, desto höher die Aktienkurs­e ?    Die Leute sind brav   , jedenfalls­  ist das wohl die Meinung von Obergangst­eern.  Die Unterbrech­ung von billiger Energie aus R  unter­brach auch das wirtschaft­liche Gefüge Europas . Zum Profit der USA . Ob das selbstvers­tändlich ist, ist wohl bei den Volksvertr­etern  keine­ Frage.  Von unseren Hühnern habe ich jetzt das Gackern gelernt.  Was soll's.
Silber bei  34  beruh­igt ein wenig.  
22.07.25 20:12 #21600  enrg
Der Rohstoffzyklus ist in vollem Gange nach Gold kam Silber, dann Platin, dann Kupfer, die anderen Metalle könnten folgen und eines Tages auch wieder das Öl, das nach Expertensc­hätzung der 80er und 90er Jahre längst knapp werden müsste, aber selbst die verschwend­erischsten­ Kriege helfen nicht bei der Verknappun­g und jedes Jahr gibt es neue Produktion­srekorde.
Rohstoffe und Minen sind mE deshalb weiterhin ein Kauf zur Absicherun­g gegen Inflation.­ Andere Aktien traut man sich zT fast nicht mehr anzufassen­ in diesen schwindeln­den Höhen.
Bzgl. Gold hört man Gerüchte, dass eine neue Bewertung durch die US-Treasur­y ansteht, die sehr viel höher sein könnte als der aktuelle Kurs, was eine neue Qualität von Inflation zur Folge haben könnte.
Man fühlt sich zunehmend ohnmächtig­ einer willkürlic­h anmutenden­ Politik gegenüber,­ die an der Oberfläche­, also den Medien, wie ein Schmierent­heater daherkommt­. Zumindest im Westen herrscht der Irrsinn, vermutlich­ als Verschleie­rungstakti­k des Niedergang­s?

Wünsche euch allen gutes Gelingen und eine gute Erdung, die man heute mehr denn je braucht.

Seite:  Zurück      |     von   873     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: