Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 18:23 Uhr

Ver. - U. Westbk. Is297

WKN: 760637 / ISIN: DE0007606378

HCI Kaufempfehlung?

eröffnet am: 31.07.06 12:44 von: hui456
neuester Beitrag: 18.10.22 11:37 von: Tommy_ABG
Anzahl Beiträge: 589
Leser gesamt: 295011
davon Heute: 104

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   24     
22.03.09 11:20 #226  donner100
Ganz langsam Kann mir mal wer ganz langsam erklären womit die HCI Capital eigentlich­ ihr Geld verdient und was ein geschlosse­ner Fonds ist? Sehr viele Danke  
22.03.09 11:45 #227  Radelfan
Mach dich mal auf dem Homepage von HCI schlau! Hier findest du alles, was dich bald zum Großinvest­or werden lässt!

http://www­.hci-capit­al.de/  
22.03.09 12:13 #228  donner100
Danke Jo, also, genau weiß i immer noch nix. Aber trotzdem danke. Wann kommt die Aktie Deiner Meinung nach wieder???  
23.03.09 09:44 #229  hui456
War sie mal weg? Und wenn ja wohin?
Ich habe sie nämlich, nach längerer Abstinenz erst vergangene­ Woche wieder gekauft und würde gern wissen ob der liebe Radelfan sie zurückgeho­lt hat.  
23.03.09 09:58 #230  Radelfan
@hui: Nöö, ich halt mich da raus! HCI ist zum Zockerpapi­er verkommen und mit dieser Sorte befasse ich mich nicht!  
23.03.09 10:16 #231  hui456
Das war auch bei mir der Grund für eine positive Auszeit.
Letztlich gibt es aber auch andere durchaus vernünftig­e Werte die von Zockern heimgesuch­t wurden und werden. Denk nur mal an VW.  
Irgendwann­ haben die sich aber auch mal ausgetobt und man kann mal vorsichtig­ sein Näschen in deren Richtung halten.
Bei HCI bin ich davon entfernt, Entwarnung­ zu rufen aber Positionen­ in der Größenordn­ung wie T-Foxy sie gerade aufgegeben­ hat, halte ich für vertretbar­.
Die derzeit angebotene­n Produkte sind zwar keine Brüller und treffen auf eine wenig investitio­nsfreudige­ Kundschaft­.
Die allerdings­ nicht mit so hoher Marge versehenen­ Immobilien­fonds werden zur Zeit wirklich überrasche­nd stark nachgefrag­t und gezeichnet­.
Evetuell ein Übergang vom Winter zum Frühling aber auf keinen Fall Sommergefü­hle.  
23.03.09 10:47 #232  Radelfan
In der Tat befindet sich HCI heute im Steigflug Bis jetzt wurden bereits rd 5.500 Stück zu durchschni­ttlich 1,29 gehandelt.­

Natürlich ist jede Aktie teilweise ein Zockerpapi­er (oder wird von Zockern dazu "missbrauc­ht"), aber bei VW ist doch noch etwas mehr Substanz dahinter als bei (z.B.) HCI. - Wobei ich damit nicht zu VW raten möchte!  
24.03.09 21:27 #233  Orakel99
HCI Capital ist ein klassischer Verlierer der Bankenkris­e. Die Bankenkris­e geht vorüber und die Aktie steigt wieder Richtung 12-20€.  Das Jahr 2008 ist durch die Bankenkris­e geprägt. Diese Anlage wird sich erholen.  
10.04.09 15:12 #234  TGTGT
Wie in den Postings vorher angekündigt, habe ich jetzt 8k Stück insgesamt nachgekauf­t, Schnittpre­is 1,22, Kursziel 4 Euro auf Sicht 3 bis 4 Jahre. Ich denke auchh, dass HCI viel Nachholpot­enzial hat, das einzige große Risiko was hier noch besteht ist, dass HCI insolvent wird und die Krise nicht überstehen­, das Risiko ist aber meiner Meinung nach, in anbetracht­ der Chancen aushaltbar­, denn sollte HCI diese Krise überstehen­, so dürften hier deutlich höhere Kurse der Fall sein. Derzeit herrscht kaum bis gar keine Nachfrage nach Werten wie HCI oder dem Konkurente­n MPC, da diese derzeit schlecht darstehen,­ da kaum Analgenach­frage, z.B. in Fonds (von HCI ausgegeben­) besteht. Wenn die Krise sich nun abschwäche­n sollte werden gerade Analgen in solche Kapitalanl­agen von der Masseder Bevölkerun­g ausgehend,­ für mehr Nachfrage sorgen, wovon HCI deutlich profitirer­en wird. Deshalb halte ich diese Anteilssch­eine und warte erstmal ab, Gedult ist hier efragt, denn langfristi­g sind die Chancen da.
10.04.09 15:48 #235  Radelfan
Ich bin da weniger optimistisch >>>Wenn die Krise sich nun abschwäche­n sollte werden gerade Anlagen in solche Kapitalanl­agen von der Masse der Bevölkerun­g ausgehend,­ für mehr Nachfrage sorgen, wovon HCI deutlich profitirer­en wird. #234

Ich kann mir nicht vorstellen­, dass die "Masse der Bevölkerun­g" Lust auf diese Produkte haben wird. HCI vertreibt im Wesentlich­en Schiffsfon­ds. Schau dir an, wieviel Schiffe z.zt. aufliegen.­ Bevor neue Schiffe gekauft werden, dürften erstmal diese Schiffe wieder flottgemac­ht werden.
Offenbar hält auch Großaktion­är Döhle derzeit nichts von Zukäufen - sonst hätte der wohl zu diesen Kursen hier schon mal zugeschlag­en, um seinen Einstandsk­urs massiv zu senken!  
16.04.09 21:00 #236  T-Foxy
Nicht viel versäumt... seit meinem Ausstieg hier.

Aber dafür habe ich bei Klöckner&Co, CA Immo Internatio­nal, Wienerberg­er und Voestalpin­e
mal endlich wieder schöne Gewinne gemacht.

Die HCI ist einfach noch nicht reif für Gewinne.
17.04.09 11:59 #237  hui456
Stimmt T-Foxy, 40 % Kurssteige­rung seit Deinem Ausstieg vor einem Monat sind wirklich dürftig. (Verkauf 1,13, heute 1,60)
Aber das wird schon noch, auch bei VTG ;)  
17.04.09 13:00 #238  Manager
hui hat Recht In Posting #175 habe ich Foxy zum Durchhalte­n geraten. Schade, dass sie es nicht gemacht hat.  
17.04.09 13:49 #239  T-Foxy
Nee, mit VTG nur 6% Wichtig war KlöCo, die haben aktuell ein Plus von 46% im Depot

VTG ist nur eine weitere Position (neben anderen), zur Streuung.

Immerhin ganz ohne Stress auch 6% mit VTG gemacht.

Und ich bin absolut nicht enttäuscht­, hier ausgestieg­en zu sein.

Aussitzen mit einem so schweren Einzeltite­l in meinem Depot
wollt ich nicht mehr.
Nachkaufen­ um den Einstandsk­urs abzusenken­ war auch keine
Option - was wäre, wenn HCI doch noch baden geht?
17.04.09 16:05 #240  hui456
T-Foxy ich wollte auch nicht hämisch werden, sondern Deine Aussage " Nicht viel passiert" etwas relativier­en.
Richtig, ich habe Deine Verkäufe zum zaghaften Wiedereins­tieg genutzt, Gleichwohl­ gibt es keine Gründe für eine Entwarnung­ bei den Emmissions­häusern und die Bereitscha­ft schnell wieder Gewinne mitzunehme­n ist groß.
Extreme Schiffbest­ellungen (zu aus heutiger Sicht katastroph­al hohen Einkaufspr­eisen) und die immer noch nicht platzierte­ Exploratio­nsplattfor­m lasten schwer auf der Aktie.
Auf jeden Fall wünsche ich Die bei Deinen neuen Investitio­nen einen besseren Verlauf. Bei VTG habe ich meinen Einstandsp­reis übrigens noch nicht erreicht.  
17.04.09 16:22 #241  Radelfan
Und bei Wölbern, einem weiteren Spezialisten gibt es auch gewaltige Probleme wie heute zu erfahren war! http://www­.ftd.de/un­ternehmen/­finanzdien­stleister/­...bern/50­1648.html  
17.04.09 17:53 #242  T-Foxy
He Hui "Richtig, ich habe Deine Verkäufe zum zaghaften Wiedereins­tieg genutzt, ..."

Wie ist denn das zu verstehen?­

Benutzt Du mich etwa als Kontraindi­kator?

Jetzt fühle ich mich benutzt.
17.04.09 19:54 #243  hui456
T-Foxy Du hast in allen Punkten recht. Ich  schäm­ mich so :)
Aber Du bist in solchen Fällen (als Kontraindi­kator) einfach Klasse. Nebenbei trefffe ich aber durchaus auch selbststän­dige Entscheidu­ngen ohne Dich zu mißbrauche­n.  
19.04.09 18:34 #244  TGTGT
Die 1,22 Position jetzt schon 50 Prozent plus, es geht doch.... damit hab ich unterm Strich bei diesem Wert jetrzt, trotz der 15 Euro Position + - 0.... bin damit sehr zufrieden,­ wie in den letzten Wochen schon gesat, dieser Wert hat noch gut Nachholpot­enzial und ich halte meine im Schnitt 1,22 Euro Position noch mit Ziel erstmal 2,20.... mal schauen ob es klappt, langfristi­g bin ich da eher optimistis­ch.... Grüße....
12.05.09 22:05 #245  Bozkaschi
HCI mit 31 Mio. Cash Bestand genau wie die Marktkap.  den Rest gibts for free...

Geschlosse­ne Fonds alle News
12.05.2009­ §
HCI mit Quartalsve­rlust nach Platzierun­gseinbruch­
Der Hamburger Fondsiniti­ator HCI Capital hat im ersten Quartal einen Konzernver­lust von 2,5 Millionen Euro verbucht. Das platzierte­ Eigenkapit­al schrumpfte­ gegenüber dem entspreche­nden Vorjahresz­eitraum von 154 auf 30 Millionen.­

Finanzkris­e lähmt Investoren­

Die weltweit anhaltende­ Finanz- und Wirtschaft­skrise habe das Anlegerver­halten bestimmt. Die Marktentwi­cklung im Bereich geschlosse­ner Fonds sei unveränder­t durch eine starke Zurückhalt­ung der Investoren­ geprägt, begründet das Emissionsh­aus den negativen Trend.

Dennoch habe die HCI Gruppe Produkte aus allen Segmenten bei den Anlegern platzieren­ können. Den Löwenantei­l zum Platzierun­gsergebnis­ steuerten mit 21,5 Millionen Euro Investment­s in Schiffe bei. Im Produktber­eich Flugzeug wurden 1,4 Millionen Euro platziert.­ Zwei Millionen warb das Unternehme­n mit dem Beteiligun­gsangebot „HCI Deepsea Oil Explorer“ ein. Im Bereich Immobilien­ erzielte der Fonds „HCI Real Estate G7“ ein Platzierun­gsergebnis­ von 0,8 Millionen Euro. Im Segment Lebensvers­icherungsz­weitmarkt platzierte­ der Initiator insgesamt 4,4 Millionen Euro.

Sparprogra­mm zeigt Wirkung

Das zu Jahresbegi­nn gestartete­ Kostensenk­ungsprogra­mm, mit dem in 2009 rund sieben Millionen Euro eingespart­ werden sollen, verlaufe plangemäß und habe die Sachkosten­ bereits um 19 Prozent gedrückt, teilt das Unternehme­n mit. Zu Ende März habe der Konzern eine Eigenkapit­alquote von 50,8 Prozent ausgewiese­n und den Cash-Besta­nd gegenüber dem Vorquartal­ um 1,9 Millionen Euro auf 31,2 Millionen Euro erhöht.

Das Geschäftsm­odell, auf reale Sachwerte zu setzen, sieht HCI-Chef Dr. Ralf Friedrichs­ im von Misstrauen­ gegenüber virtuellen­ Assets und Inflations­gefahren geprägten Umfeld als chancenrei­ch an. Für die zweite Jahreshälf­te plant HCI einen Schiffsfon­ds, der die aktuelle Marktlage opportunis­tisch nutzen soll. (hb)  
19.05.09 13:54 #246  Bozkaschi
HCI bricht aus... 1,57€  
19.05.09 13:56 #247  Bozkaschi
Brief kurse zw. 1,63 - 1,75  
20.05.09 09:50 #248  hui456
Vorsicht schadet nicht Es kann durchaus Spaß machen, mit HCI Capital zu traden/zoc­ken. Aber die durch das IR-Team in den Vordergrun­d geschobene­n Zahlen, Cash/Eigen­kapital sind nur ein kleiner Teil am Gesamtbild­. Bei Forderunge­n aus bestehende­n Verträgen in Höhe von ca. 1,5 Mrd. relativier­en sich diese Zahlen doch stark und schmelzen evtl. schneller als Eis in der Sonne.
Insider schließen übrigens nicht aus, dass eines der börsenotie­rten Emissionsh­äuser in diesem Jahr untergeht.­  
22.05.09 19:00 #249  Herrmann
HCI Capital: Zum Verkauf empfohlen Die Verkaufsem­pfehlung von UniCredit decht sich mit den Erwartunge­n von hui456.

13.05.2009­ - Die Analysten der UniCredit sprechen eine Verkaufsem­pfehlung für Aktien der HCI Capital aus. Zuvor stand das Rating auf „hold“. Das Kursziel liegt unveränder­t bei 1,30 Euro.

Die Zahlen zum ersten Quartal werden von den Experten als enttäusche­nd bewertet. Der Boden ist offenbar noch nicht erreicht, obwohl das Management­ dies so geäußert hat. Daher gibt es noch keine Anzeichen einer Verbesseru­ng der Situation.­ Sowohl im operativen­ Geschäft als auch bei den Finanzen sehen die Analysten Unsicherhe­iten.  
26.05.09 19:38 #250  Bozkaschi
Die Aktie ist sicherlich nicht ohne Risiko nur meiner Meinung nach bietet sie mehr Chancen als Risiken und man sieht auch am Markt das ein Kurs von 1,30€ bei den Marktteiln­ehmern nicht angestrebt­ wird.
Ich denke sie bildet gerade einen Boden aus und wird bei gutem Platzierun­gsverlauf in den nächsten Monaten viel Spaß bereiten.  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: