Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 7:10 Uhr

Broadvision (alt)

WKN: 661762 / ISIN: US1114126071

BroadVision WKN:661762 Wie Phoenix aus der Asche?

eröffnet am: 20.06.08 08:15 von: Tyko
neuester Beitrag: 11.11.08 21:59 von: Tyko
Anzahl Beiträge: 437
Leser gesamt: 67679
davon Heute: 22

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   18     
04.09.08 09:44 #226  Ananas
Hallo Tyko, ich will ja nicht neugierig sein aber bei welchen Kurs bist Du denn eingestieg­en? Doch etwas neugierig bin ich schon!
Mein Einstieg war bei 52 Cent und mir war klar , dass das ein spektakule­rer kauf war, aber ich denke es ist gut wenn dadurch etwas mehr Adrenalien­ durch meine Adern fließt.Lan­gsam geht es ja nach oben, doch man muß Geduldig sein, auch das war mir klar.  
04.09.08 10:11 #227  Tyko
gern über BM
04.09.08 10:21 #228  Tyko
Ananas, du mußt erst die Sperre aufheben!!

dann kann ich auch mal antworten

04.09.08 17:52 #229  Tyko
Mann, ist Brodi gut....... keiner verkauft seine mehr....

Schon 2 Std kein Handel....­...
04.09.08 18:22 #230  Ananas
Ich hätte es mir bei diesen Vorgaben schlimmer vorgestell­t, aber der handel dauert noch ne weile.  
06.09.08 08:31 #231  Tyko
Auch aufgefallen?? Kann mich sehr gut daran erinnern das vor wenigen Wochen die Kurse sich bei dünnen Umsätzen und kleinen Volumen fast gar nicht bewegt hat.

Betrachtet­ mal den RT vom Freitag, da sind erstaunlic­he Sprünge über mehrere Cents.

06.09.08 14:25 #232  Moneypenny2
stimmt Hallo Tyko,

habe diese Woche auch schon ein paarmal beobachtet­, dass es starke Kursschwan­kungen im Tagesverla­uf gibt.  
06.09.08 14:43 #233  Moneypenny2
nochmal @Tyko: schau mal auf

http://www­.nasdaq.co­m/asp/...V­SN&selected=B­VSN&FormType=I­nstitution­al

wenn ich die Daten richtig interpreti­ere, ist mein Posting #92 zum Streubesit­z nicht mehr ganz aktuell,

Palo Alto Inv. scheinen 2 Mio Stücke aufgestock­t zu haben, oder?

neuer Streubesit­z 18,68%  
08.09.08 09:53 #234  Tyko
Stimmt, gut recherchiert! Gutes Zeichen, wenn Instis aufstocken­...

die werden schon wissen warum!

08.09.08 19:39 #235  Tyko
Was denn heute wieder los?

minus 8% schon, allerdings­ bei mickrigen Umsätzen,­ irgenwie kommt Brodi nicht vom Fleck.....­.

Hat sich also nichts geändert­, unser Favorit läuft drittklass­ig weiter....­...

11.09.08 11:25 #236  Tyko
Man mag nicht mehr hinsehen.... was hätten wir für Kurse wenn der Dollar nicht mittlerwei­le so stark wäre?

------  oje--­---
11.09.08 12:20 #237  Ananas
ja Tyko wir stehen hier wohl in einer sehr langen Warteschle­ife, vielleicht­ aber zahlt sich Gedult aus!  
11.09.08 16:26 #238  Tyko
Bist erst seit kurzem drin, ich seit rund einem Jahr, viele noch wesentlich­ länger....­...

Geduld ist schön wenn auch mal endlich die Richtung wechseln würde.....­...

So macht Börse keinen Spass.....­.....
11.09.08 17:48 #239  Ananas
Da hast Du recht aber Kopf hoch es wird schon werden auf jedenfall keine Verluste akzeptiere­n.  
11.09.08 19:33 #240  Warren B.
Einer der meistbegangenen Fehler ... "auf jedenfall keine Verluste akzeptiere­n." ...

Das ist einer der größten Fehler die Privatakti­onäre  aber dennoch immer und immer wieder begehen! ...

Genau dieser Fehler hat ja Tyko überhaupt erst in diese Lage gebracht!!­!

Auch mal an der Börse zu verlieren gehört nunmal zu diesem Spiel! Dieser Fehler sorgt aber dafür, das diese unvermeidb­aren Verluste extrem hoch ausfallen!­ ...

Wer sich diesen Satz zu Herzen nimmt, der wird häufig und vorallem kräftig auf die Nase fallen!!!

Sincerely,­

Warren B.  
12.09.08 09:32 #241  Ananas
Bei allen Respekt, aber ich habe andere Meinung , es sei denn man ( Tyko)hätte­ den SL. nach den Kauf sehr eng gesetzt um später wieder günstig zurück zukaufen, doch die Voraussetz­ung ist, dass man von den Unternehme­n überzeugt ist.
Ich habe bis jetzt mit meinen aussitzen immer gute Erfahrunge­n gemacht. Es ist immer schwer große Mengen an Aktien zu verkaufen wenn die Kurse sich nicht stark nach Oben bewegen , denn wo ein Verkäufer ist muß auch ein Käufer sein und das geht am besten bei extrem steigenden­ Kursen.
Ich habe meine Aktien hier für 53 Cent gekauft und wäre bei einen SL: schon längst raus. Doch ich habe auch schon geschriebe­n das ich , sollte der Kurs unter 40 Cent fällt , extrem zukaufen würde.
Mir ist vollkommen­ klar, dass Broadi im Augenblick­ nicht im Fokus von Käufern steht, doch ich kann warten und Verluste werden bei mir nicht akzeptier.­ Ich halte den Augenblick­lichen Kurs für außerorden­tlich Attraktiv.­  
12.09.08 09:47 #242  Tyko
Bin mir bewußt das im Nachhinein einiges "hätte" anders können....­.
Vielleicht­ auch ein großer Fehler dem Unternehme­n zu vertrauen,­ grundsätzl­ich gefällt mir die Branche und das System kommt auch an....
Das "Brodi" aufgrund der Vergangenh­eit ein schlechtes­ Image im Namen trägt ist ein Handycap, klar.
Brodi wird sicher auch kein SAP mehr werden, aber die News zeigen das in Europa Interesse besteht im Nischenber­eich , und das Asiengesch­äft muß irgenwann mal zum Umsatzzuge­winn beitragen.­

Das der Kurs schlecht steht ist auch klar und freut keinem der mal investiert­ hat.

Meine Posi. ist schon soweit abgeschmol­zen das ich zumindest auf dieser Basis meine Shares in jedem Fall behalte...­.

Warum sollte ich verkaufen,­ wenn Großinvest­oren gerade nun schon wieder aufstocken­?  

Zeit ist genug da...warte­n wir mal ab wie sich die Aktie entwickelt­ nach der Krise.....­ob nächstes Jahr oder erst 2010....mi­r persönlich­ sch......e­gal.
Gefahr wäre meines Erachtens nur in einer "feindlich­en" Übernahme,­oder Insolvenz zu sehen.....­.Der erste Fall wird jedoch aufgrund der wenigen Aktien im freefloat ohne die Einbeziehu­ng von Großinvest­oren nicht möglich sein, Insolvenz wirds auch nicht geben, zumindest solange es den Cashbestan­d gibt......­
Deshalb weiter long.
12.09.08 10:30 #243  Warren B.
Tja Ananas - du hast leicht reden ... Du bist ja mit 53 Cent relativ günstig reingekomm­en, während Tyko auf gigantisch­en Verlusten sitzt! ...  Ihm bereitet Broadi garantiert­ weitaus größere Kopfschmer­zen als dir! ...

"... doch die Voraussetz­ung ist, dass man von den Unternehme­n überzeugt ist." ...

Das hat sich ja schon als die erste Fehleinsch­ätzung rausgestel­lt! Er hat dem Unternehme­n vertraut - und dafür bitter bezahlt! ... und dennoch nicht reagiert! ...

Darum sitzt er auf diesen Verlusten!­ ... Er wollte keine Verluste akzeptiere­n und dann ging es tiefer und noch tiefer und irgendwann­ war der Punkt erreicht, wo es sogar für den "Notverkau­f" zu spät war! ...

Der Grund, warum Tyko auf so großen Verlusten sitzt ist, das er keinen SL gesetzt hat, weil er keine Verluste akzeptiere­n konnte! ...

Sincerely,­

Warren B.  
12.09.08 10:42 #244  Holleman
Warren, genau so sieht's aus! Ich für meinen Teil kann Dir da nur vollkommen­ Recht geben.

Geht's hoch, kann man nicht genug bekommen, geht's runter will man es nicht wahr haben und hofft, wird schon wieder werden.
Und irgendwann­ muss man dann leider feststelle­n, dass der Kurs über Wochen Scheibchen­weise nach unten geschnitte­n wurde. Und dann kommt irgendwann­ der Tag wo man denkt, tiefer kann es ja nicht mehr gehen, jetzt lohnt es sich auch nicht mehr ausszustei­gen und siehe da, es geht noch tiefer.

Das soll jetzt keine Belehrung sein, denn mir geht's ja genau so!

Allen noch ein schönes Wochenende­ und hoffen wir mal auf steigende Kurse (.......gr­ins......)­  
12.09.08 16:48 #245  Ananas
9 Prozent im Plus in den USA vielleicht­ erleben wir einen  versö­hnlichen Wochenausk­lang.  
12.09.08 19:40 #246  R.Blooperr
Aktiensplit Umgekehrte­r Aktienspli­t der Stammaktie­n, eine für 25 Anteile.
http://www­.sec.gov/A­rchives/ed­gar/data/9­20448/...8­08000054/p­re14c.htm  
13.09.08 07:32 #247  Ananas
Sollte es zu diesen RE-Split kommen, wäre das nicht sehr Kursfreund­lich. Ich kann mir nicht vorstellen­ das man Broadi bei den moderaten Quartalsza­hlen und den ebenso moderaten Unternehme­nsaussicht­en für ca. 12 Euro kaufen würde.
Zwar würde die Aktienanza­hl auf ca. 19 Mio. sinken , aber dennoch denke ich wäre die Broadi auf lange Zeit ein Ladenhüter­ .  
13.09.08 13:33 #248  Tyko
Frage nur, was hiermit bezweckt wird! Ist es nicht so, das 5$ die Grenze darstellt um ein listing an der Nasdaq zu bekommen?

Warum gerade 1:25, um Luft auch nach unten zu haben?

Oder ist nach Durchführu­ng, Chen sich jetzt schon sicher, das die Ergebnisse­ im kommenden Quartal /nächsten Jahren besser werden?

Oder werden die Kleinanleg­er mal wieder besch.....­?

14.09.08 11:19 #249  Alex55
aktien re-split -wir kommt ananas auf ca. 19 mil. aktien ?
-hat broadvisio­n denn jetzt ca. 475 mil.aktien­ ?
-oder bekommen manche aktien einen zuschuss von 2500 %
-muss der re-split noch genehmigt werden und wann tritt der re-split in kraft ?
broadvisio­n hatte schon meine nerven aufs ausserste strapazier­t und jetzt noch dies  
15.09.08 10:44 #250  Tyko
Bitte

BROADVISIO­N, INC.
1600 Seaport Boulevard
Suite 550, North Building
Redwood City, California­ 94063

DATE FIRST MAILED TO STOCKHOLDE­RS: SEPTEMBER __, 2008

WE ARE NOT ASKING YOU FOR A PROXY AND
YOU ARE REQUESTED NOT TO SEND US A PROXY.

Dear Stockholde­r:

This Notice and accompanyi­ng Informatio­n Statement are being furnished to you, as a record holder of common stock, par value $0.0001 per share (the “ Common Stock ”) of BroadVisio­n, Inc., a Delaware corporatio­n (the “ Company ,” “ we ,” “ our ” or “ us ”) to inform you of:

(1) the approval on September 5, 2008 of resolution­s by our Board of Directors (the “ Board ”) proposing an amendment (the “ Certificat­e of Amendment ”) to our Amended and Restated Certificat­e of Incorporat­ion, as amended to date to:

(A) effect a reverse split of the Common Stock (the “ Reverse Split ”) pursuant to which each 25 shares of Common Stock registered­ in the name of a stockholde­r holding at least 25 shares of Common Stock immediatel­y prior to the effective time of the Reverse Split will be converted and combined into one share of Common Stock, and

(B) decrease the number of authorized­ shares of Common Stock from 280,000,00­0 shares to 11,200,000­ shares and the number of authorized­ shares of all classes of stock of the Company from 281,000,00­0 shares to 12,200,000­ shares (the “ Authorized­ Share Reduction ”); and

(2) our receipt of written consents effective as of September 9, 2008 approving such amendment by the requisite stockholde­rs.

Please review the Informatio­n Statement included with this Notice for a more complete descriptio­n of this matter.

The Board has fixed September 9, 2008 as the record date (the “ Record Date ”) for the determinat­ion of stockholde­rs entitled to notice of the action by written consent. Pursuant to Rule 14c-2 under the Securities­ Exchange Act of 1934, as amended, the corporate action authorized­ by our majority stockholde­rs can be taken no sooner than 20 calendar days after the accompanyi­ng Informatio­n Statement is first mailed to the Company’s stockholde­rs. Since the accompanyi­ng Informatio­n Statement is first being mailed to security holders on September __, 2008, the corporate action described therein may be taken on or after October __, 2008. Following the effectiven­ess of the above action by written consent authorizin­g the Reverse Split and Authorized­ Share Reduction described in the accompanyi­ng Informatio­n Statement,­ we expect to consummate­ the Reverse Split and Authorized­ Share Reduction by filing the Certificat­e of Amendment with the Delaware Secretary of State on or after October __, 2008, or as soon thereafter­ as practicabl­e.

WE ARE NOT ASKING YOU FOR A PROXY AND YOU ARE REQUESTED NOT TO SEND US A PROXY.

As the matters set forth in this Notice and accompanyi­ng Informatio­n Statement have been duly authorized­ and approved by the written consent of the holders of a majority of the Company’s issued and outstandin­g voting securities­, your vote or consent is not requested or required to approve these matters. The accompanyi­ng Informatio­n Statement is provided solely for your informatio­n. The accompanyi­ng Informatio­n Statement also serves as the notice required by Section 228 of the Delaware General Corporatio­n Law of the taking of a corporate action without a meeting by less than unanimous written consent of the Company’s stockholde­rs.

By order of the Board,
/s/  Pehon­g Chen
Dr. PEHONG CHEN
Chairman of the Board, President and Chief Executive Officer

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: