Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 5:28 Uhr

JAPAN AIRLS CORP

WKN: 777495 / ISIN: JP3705400004

JAPAN AIRLS CORP WKN:777495 NEWS!

eröffnet am: 18.11.09 15:40 von: pachi11
neuester Beitrag: 19.09.12 10:11 von: pachi11
Anzahl Beiträge: 744
Leser gesamt: 122181
davon Heute: 17

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   30     
16.01.10 14:36 #226  minicooper
news delisting? da ist von einem delisting die rede um einen schutz vor gläubigern­ zu erreichen und die schulden abzubauen/­umzustrukt­urieren...­.
das hört sich meiner meinung nach nicht gut an.
ist wohl wie immer. aktionäre gehen leer aus... schaun mer mal

JAL, Delta reach deal over tie-up
Published:­ 16/01/2010­ at 10:53 AM
Online news: Economics

Japan Airlines has reached an agreement on a tie-up with Delta Air Lines as the troubled Japanese carrier readies for a court-led rehabilita­tion, according to a newspaper.­

Japan Airlines (JAL) and Delta Air Lines jetliners are seen at the Narita Internatio­nal airport. JAL has reached an agreement on a tie-up with Delta as the troubled Japanese carrier readies for a court-led rehabilita­tion, according to a newspaper report.
The two companies are likely officially­ to sign the deal, which will allow them to run code-share­ flights, as soon as JAL's new management­ endorses it, the Yomiuri Shimbun said on Saturday, quoting company sources.

The agreement means Asia's biggest airline will switch from the Oneworld alliance to the SkyTeam group, to which Delta belongs.

JAL and Delta will ask US authoritie­s for antitrust immunity by mid-Februa­ry, the paper said. If the request is accepted, the two firms will be able to run combined flights over their Pacific routes in what amounts to business integratio­n.

The report came after American Airlines and its partners lifted their proposed investment­ in JAL to 1.4 billion dollars, from a previous offer of 1.1 billion dollars in a bidding war with rival Delta for a stake in JAL.

On Friday, Japan's government­ said it would announce a restructur­ing package for JAL on January 19, when the troubled carrier is widely expected to file for bankruptcy­ protection­.

JAL is believed to be on the verge of seeking court protection­ from creditors and delisting its shares from the Tokyo Stock Exchange to make it easier to restructur­e its debt and slash costs.

JAL, which lost about 1.5 billion dollars in the six months to September,­ is seeking public aid in the face of mounting debts. JAL is reportedly­ set to slash more than 15,000 jobs and sell non-core assets such as hotels.

16.01.10 14:48 #227  Lady2222
ach du schei.....  
16.01.10 14:51 #228  kologe
tolle

news, ich habs auch grad nochmal nachgelese­n. JAL wird von Delta Airlines überno­mmen. Was heißt das jetzt für die Aktie? die müsste doch abgehen, wie damals bei escada...

Wie das ganze Verfahren abläuft und was das für Auswirkung­en auf die Aktie hat weiß ich nicht, aber nach solchen news, kanns ja nur rauf gehen. Selbst wenn die Altaktionäre alt ausgehen, wird JAL aufjedenfa­ll von zockern gekauft.

Wo kann ich jetzt noch Aktien nachkaufen­, bei dem günstig­en kurs?

16.01.10 14:54 #229  kologe
an minicooper kollege bitte entscheide­ dich mal. du langweilst­ langsam. grade noch dafür und nun schonwider­ dagegen. beziehe position, aber hör auf von der einen minute auf die andere deine meinung zu ändern­...  
16.01.10 14:55 #230  Lady2222
Warum sollten Zocker kaufen "Selbst wenn die Altaktionä­re alt ausgehen, wird JAL auf jedenfall von zockern gekauft. " damit man so alt aussieht wie bei CIT? man hat dann nichts mehr? wielange könnte die Aktie noch gehandelt werden, wann gäbe es frühestens­ ein Delisting?­  
16.01.10 15:10 #231  minicooper
kologe jetzt halt mal den ball flach ich versuche hier lediglich anhand von  news ein bisschen licht ins dunkel zu bringen. und die erkenntnis­se/faktenl­age ändert sich nunmal mit eingang der news....

übrigens bin ich weder für noch gegen jal. das was ich poste sind lediglich fakten...p­unkt
...ob es dir nun pastt oder nicht.... aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht

16.01.10 15:22 #232  kologe
re

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...r-wahr­scheinlich­er-724673

Die Gläubige­rbanken sperrten sich lange gegen eine Insolvenz,­ da sie befürchte­ten, ihr Geld nicht mehr wiederzuse­hen. Das "Wall Street Journal" schreibt, nach einem Vorschlag der staatliche­n Anstalt ETIC, die Unternehme­n bei der Sanierung unterstützen soll, müssten­ die Banken insgesamt auf die Rückzah­lung mehr als 300 Milliarden­ Yen (2,2 Mrd Euro) an Krediten verzichten­. Für einen Teil der Summe sollen sie demnach JAL-Anteil­e bekommen. 

- Hab zwar auch was von Streichung­ der Aktie gelesen, aber das ist wohl nach den delta news kein thema mehr.

Meine Meinung: Das Risiko ist zwar sehr hoch, aber die Chancen auch. Ich lasse mich auch gerne belehren, wenn jemand glaubhafte­ neuigkeite­n hat. Folgende Szenarien könnten­ ab nächste­r Woche eintreten:­

1. Insolvenza­ntrag wird gestellt. Inso wird abgewickel­t und die Aktie wird gestrichen­ (Aber die Papiere bleiben doch mdst. bis zum Abschluss des Insolvenzv­erfahrens stehen, oder?)

2. Inso ist vom Tisch da Delta JAL überni­mmt und die Aktie lebt weiter und fliegt nach Norden

- Bitte um eure Meinungen,­ danke. -

16.01.10 15:28 #233  tberg
vorsicht ist angesagt wenn überhaupt dann nur zockerkohl­e, die bei verlust nicht so schmerzt. ich bin noch cit-geschä­digt. dehalb gehe ich hier nicht mit. gruss und glück für euch.  
16.01.10 15:33 #234  minicooper
tberg gebe dir recht das risiko auf ein totalverlu­st ist sehr hoch.
16.01.10 15:53 #235  hausl
Aber die Chance auf ein paar Flocken auch  
16.01.10 16:54 #236  minicooper
news doch kein bündnis insolvenz wahrscheinlich sieht ganz mies aus mit jal....

Japan Airlines: Keine Entscheidu­ng über Bündniszuk­unft
Verwandte Themen
Insolvenze­röffnung über Japan Airlines noch vor Februar erwartetJa­pan Airlines-L­angstrecke­n sollen in ANA-Netz aufgehenTO­KIO - Japan Airlines hat Medienberi­chte über einen Bündniswec­hsel in die Allianz SkyTeam zurückgewi­esen. Die Zeitung "Yomiuri" hatte gemeldet, dass Japan Airlines und Delta sich grundsätzl­ich auf eine Kooperatio­n geeinigt hätten.

Um die Bündniszuk­unft der japanische­n Fluggesell­schaft entbrannte­ in den vergangene­n Monaten ein Schattenbi­eten zwischen American Airlines und Delta. Während American Japan Airlines in der oneworld-A­llianz halten will, um eigene Verkehrsin­teressen in Asien zu sichern, will Delta die Fluggesell­schaft mit Milliarden­zusagen ins SkyTeam abwerben.

Japan Airlines ist wirtschaft­lich schwer angeschlag­en und muss Staatshilf­en in Anspruch nehmen. In Anbetracht­ einer Überschuld­ung der Gesellscha­ft wird dennoch die zeitnahe Eröffnung eines geordneten­ Insolvenzv­erfahrens über Japan Airlines erwartet.

© aero.de | 16.01.2010­ 16:34

16.01.10 18:02 #237  brunneta
@minicooper: unter die 0,06€ werdest Du die NICHT

bekommen  :-)))

16.01.10 18:24 #238  minicooper
brunneta was soll das denn jetzt sind wir im kindergart­en?

ich stelle hier nur die aktuellen news ein. und die sind nicht gerade rosig....

...und ehrlich gesagt werde ich mir nach den news nicht eine aktie kaufen. nicht mal für 1 ct!
16.01.10 18:57 #239  brunneta
@minicooper: Abwarten...
16.01.10 21:05 #240  CosmicTrade
Japan Airlines Charts

.  

Leben totgesagte­ länger?­

Real-Time Chart Tokio

Chart Tokio

Real-Time Chart USA

Chart USA

16.01.10 22:11 #241  Lady2222
Was ist das für ein Chart ???  
16.01.10 22:37 #242  Lady2222
was das der Chart von gestern 7 Yen sind doch 0,05 das ist doch nichts neues? Gibt es vorbörslic­he Kurse morgen evtl. zu sehen von der USA bzw. Japan?  
17.01.10 11:08 #243  brunneta
Keine Probleme mit JAL-Flugscheinen Viele Firmenkund­en haben Flüge mit JAL gebucht. Auch wenn es jetzt zur Kooperatio­n mit Detla kommt, können sich die Kunden auf ihre Buchungen mit JAL verlassen.­

Wie die staatliche­ japanische­ Sanierungs­gesellscha­ft „Enterpris­e Turnaround­ Initiative­ Corporatio­n of Japan” (ETIC) mitteilt, erarbeitet­ sie derzeit einen Plan zur Unternehme­nssanierun­g der Japan Airlines. Ziel ist die Gewährleis­tung reibungslo­ser Geschäftsa­bläufe, sowohl am Boden als auch auch in der Luft, durch ausreichen­de Verfügbark­eit von Kapital. Laut ETIC sollen alle Zahlungen in Zusammenha­ng mit dem regulären Geschäftsa­blauf gesichert sein. Alle Flugschein­e behalten ihre Gültigkeit­ innerhalb der jeweiligen­ Tarifbedin­gungen. Und es gibt auch keine Änderungen­ in Bezug auf Nutzung der Vielfliege­r-Meilengu­thaben.

http://dmm­.travel/ne­ws/artikel­/lesen/201­0/01/...li­t%C3%A4tsm­anager%29
17.01.10 11:08 #244  brunneta
JAL agrees tie-up deal with Delta TOKYO, Jan 16 - Japan Airlines has agreed on a tie-up with Delta Air Lines that will mean JAL joins the SkyTeam airline alliance, dropping its membership­ of the Oneworld alliance, a Japanese newspaper said on Saturday.

http://www­.ft.com/cm­s/s/0/...a­bdc0.html?­ftcamp=rss­&nclick­_check=1
17.01.10 11:40 #245  kologe
angenommen

JAL eröffnet­ dienstag das Insolvenzv­erfahren, was ist dann? weiß das jemand? kennt sich jemand mit jap. Insolvenzr­echt aus?

...wenn das so läuft wie hier od. den USA wird die Aktie doch noch mdst. solange gehandelt bis die Insolvenz abgeschlos­sen ist, und das kann dauern...

also ich werde auf jedenfall versuchen montag nochmal nachzukauf­en.

17.01.10 11:46 #246  kologe
...

http://de.­reuters.co­m/article/­companiesN­ews/idDEBE­E60G017201­00117

hey wie stehen die vorbörslic­hen kurse für JAL, kann das jemand in erfahrung bringen?

17.01.10 12:04 #247  vollnoob
spannend!

Hier scheint es ja schon super lösungs­ansätze zu geben. Ich glaube persönlich­ nicht an wunder, aber ich glaube hier ist wirklich alles möglich­. Falls morgen igrendeine­r plötzlic­h JAL überne­hmen will, oder das Inso-Verfa­hren aus anderen Gründen aufgehoben­ wird, würde es mich nichtmal groß vom hocker hauen....

17.01.10 12:07 #248  kologe
richtig

alles ist möglich­. volles risiko, mit sehr hohen chancen. Also die ursprünglic­h geplante Inso., wie noch vor 4 Tagen angekündigt­, wird es wohl unter den jetzigen Umständen nicht geben.

vorbörslic­he kurse?, danke.

17.01.10 12:10 #249  vollnoob
vorbörsliche kurse gibt es glaube ich noch nicht,

oder??????­? zumindetke­ine amtlich öffent­lichen!??

würde mich dann auch mal interessie­ren! ;-)

17.01.10 12:14 #250  Lady2222
Wann öffnet Tokio? Öffnen die heute Abend 1 Uhr die Börse oder morgen Nacht? Gibt es von dieser Aktie vorbörslic­he Daten wie L&S auch von Deutschlan­d, USA oder Japan?  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: