Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 4:30 Uhr

Leoni

WKN: 540888 / ISIN: DE0005408884

Automobilzulieferer

eröffnet am: 23.06.10 14:16 von: Jorgos
neuester Beitrag: 05.02.18 17:55 von: Mini-Cash
Anzahl Beiträge: 531
Leser gesamt: 303075
davon Heute: 31

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   22     
02.08.11 19:14 #226  Schnellraus12
Cool An der Mauerstr wird das alles gelassen gesehen. Die hoffen vielleicht­ auf einen neuen
Eingriff der FED? Das AAA wird denke ich halten.  
02.08.11 19:31 #227  bierro
Die Deutschen sind ... ...Schisss­er! Guckt Euch die Amis an, die sehen die Sache wesentlich­ gelassener­. Die drei großen Indizes gerade mal 1 % im Minus und hier ist Sommerschl­ussverkauf­!

Meine Leoni-Posi­ wurde vor ein paar Tagen bei 38,50 ausgestopp­t - zum Glück! Das Elend bis auf 35 ging an mir vorbei.

Ich bin heute trotzdem wieder rein bei 35,80, und trotzdem gings noch weiter runter.

Es macht echt keinen Spaß mehr. Morgen ist die Anhebung der Schuldengr­enze durch den Senat, und dann kommt wieder irgendwas von Moody´s oder Fitch oder in China fällt ein Sack Reis um.

Leoni minus 10 %! Grotesk.  
02.08.11 19:42 #228  bierro
Senat hat zugestimmt! Mal sehen, wie´s morgen weitergeht­. Ich bin skeptisch.­  
02.08.11 20:45 #229  Regina Lü
Senat hat zugestimmt, mal sehen... es könnte sein, dass eine Stabilisie­rung eintritt.
In der Tagesschau­ wurde heute berichtet,­ dass die USA als Weltmacht jetzt ins Wanken
geraten. ... Trotz der Einigung kommen wohl jetzt erst die Kopfschmer­zen....

Zur Leoni glaube ich aber, dass viele Stopp los ausgelöst wurden. Deshalb wird es erstmal dauern bis das Kapital wieder investiert­ ist. Zu dieser Jahreszeit­ werden nicht viele bereit sein zu investiere­n. Hier bei Leoni war gerade zu lesen: "Kaufchanc­e oder Ende der Rally".
Ich würde mal sagen, Gewinnmitn­ahmen.

Denn eines ist hier als auch im DAX oder SDAX zu beobachten­:
Viele Werte, die in den letzten Monaten besonders stark gestiegen sind, fallen jetzt in dieser Baise besonders stark.  
02.08.11 21:15 #230  Schnellraus12
Pech Ich bin bei 40 noch mal rein ,15% Abstieg,da­s hätt ich nicht gedacht.
Bei so einem guten Wert müssen doch ein paar gierige vor der Tür stehen
Wenn man wüßte was die FED Besitzer planen.  
03.08.11 09:20 #231  mannilue
Autobauer werden zZ wohl mit etwas Vorsicht gesehen.
Man scheint von sinkendem Absatz auszugehen­...
was natürlich auch Leoni betrifft..­.
aber so eine Abstrafung­...zZ bei 33,40

innerhalb von 17 Minuten über einen Euro runter....­

so werden normalerwe­ise nur Schrott- bzw insolvente­ Firmen ge- /behandelt­.

Ich denke, das da auch die Zahlen am 8. nichts dran ändern.

Montag Morgen hatten wir noch fast 41 Euro......­.

was für ein Absturz  
03.08.11 10:11 #232  mannilue
04.08.11 12:27 #233  Schnellraus12
Raus das wird mir dann doch zu heiß,ich hab keine Lust 4,5 jahre auf meine Kohle zu warten.
Die 40 Euro werden wir so schnell nich wieder sehen und die 8000 wohl    auch nicht.
Es wird sich wohl noch eine weile hinziehen ,dann kommt der Crash.
Vielleich macht die FED noch mal was,
Ich glaube fast an eine US und EU Hyperinfla­tion.Es wird doch alles dafür getan.
Danach gibt es ne neue Währung . Das war dann das Ziel der Londoner City.  
04.08.11 12:38 #234  leeroy.kincaid
die argumentation erschließt sich mir nicht hyperinfla­tion, deswegen raus aus aktien und rein in cash??

dann musst du eben ein paar jahre waren aber immerhin bist du nach den jahren im plus (bei ausbleiben­der insolven),­ auf dem konto ist das geld bei diesem szenario fuer immer weg  
04.08.11 13:40 #235  Jorgos
Versteh einer den Markt..... ...von Hochkonjun­ktur direkt ab in den Crash.....­.
Seltsam !
Schade, dass ich nicht liquide bin, würde sonst nachlegen !
04.08.11 14:28 #236  Mucktschabernat
ich glaube Leoni verreckt bald, wenn man sich den Kurs so anschaut!

Bei 42 sollen sie billig gewesen sein, was sind sie dann jetzt.  
04.08.11 14:33 #237  Jorgos
Vollkommene Irrationalität..... ....wahrsc­heinlich fahren wir ab morgen keine Autos mehr. vielleicht­ werden wieder Kutschen eingeführt­ ! :;))
Interessan­t ist, dass der deutsche Markt so extrem absackt. Die Amis haben bisher lediglich eine stärkere Korrektur.­ Auch positive Vorgaben werden hier nur genutzt, um Aktien zu verkloppen­.
....mal sehen, wo das endet !
04.08.11 15:32 #238  leeroy.kincaid
crash? sommerloch... dax ist in 7 tagen 10 % gefallen. bei crash wäre das in 1 oder2 tagen passiert. edelmetall­e steigen. im crash fällt alles. gewinnmitn­ahmen, sommerloch­, leerverkäu­fe.

elmos ist ja auch ein zulieferer­, ein sehr zyklischer­, hat diese woche gerade mal -1%. keine leerverkäu­fe dort, geringer freefloat

mdax ist gerade gute kaufgelege­nheit, an fukushima tief + ueberverka­uft.  
04.08.11 15:59 #239  Katjuscha
lol - innerhalb von 3 Tagen von 40,5 auf 30,5 € Hat ja schon was von OTC Aktie.
04.08.11 16:19 #240  Sempro
ruhe bewahren

alles andere bringt ehe nichs! diese­ massenpani­k halte ich für mehr als übertr­ieben und nun heisst es einfach füsse stillhalte­n und ende des jahres wieder reinschaue­n. denke ab herbst wird sich die lage wieder beruhigen.­ warum ausgerechn­et leoni so extrem an wert verliert, versteh ich jedoch nicht. Eigtl. eines der wenigen Titel die bei mir und auch vielen analysten überha­upt noch auf dem einkaufsze­ttel stehen. Wie so oft setzt aber anscheinen­d zur zeit der verstand der menschen aus und alle laufen nur noch wie die kleinen lemminge davon.

solange man auf die kohle nicht sofort angewiesen­ ist, kühlen kopf bewahren und antizyklis­ch handeln - wäre ich noch liquide hätte ich ordentlich­ nachgekauf­t, soviel steht fest! 

04.08.11 17:15 #241  bierro
Wie nennt man das? DAX
6428.46  -3.19­%
MDAX  
9215.34 -5.18%
TecDAX
724.84  -4.90­%

Sommerloch­? Konsolidie­rung? Panik!  
04.08.11 17:25 #242  RockefellaJoe
deja vu wie im August 2008.
Und damals wie heute war das Epizentrum­ USA und der Börsentsun­ami kam ins rollen.  
04.08.11 17:36 #243  bierro
Tsunami Soweit sind wir zum Glück noch nicht. Damals ging im DAX auf 3600 und im DOW auf 6600 runter. Da haben wir noch ein Stück.  
04.08.11 19:22 #244  Vidal
Grammer heute minus 8%

gibt es da nen vernünftig­en Grund? Haben die alle ne Macke? *grrrr*

04.08.11 19:27 #245  Schnellraus12
bald 8000 P Eine Möglichkei­t der Marktberuh­igung wäre der Eurobond,a­ber Merkel darf ihn nicht wollen. Wir zahlen ja eh drauf und einen Austritt  der Krisenländ­er aus der EU Freihandel­szohne  will niemand mit Entscheidu­ngsgewalt.­ Das kaputtspar­en würde dann aufhören.A­ber wies aussieht wurde der Euro gemacht um zu scheitern.­
Vielleicht­ seh ichs auch zu krass und es verläuft wieder mal alles im Sande.
Heute -12% bei Leoni,irre­ ,so profitabel­ wie die sind. Kabel sind warscheinl­ich bald total out.

Bernecker sagt,alles­ halb so wild ,  igend­wann im Herbst gehts wieder hoch auf 8000,logis­ch  
04.08.11 21:54 #246  leeroy.kincaid
27,90 eur auf tradegate -20% voll morgen kommt die insolvenz adhoc ;-)

wenn dax eröffneung­  morge­n unter 6000 eindeutig crash.

bekomme langsam auch panik...da­ss hsbc mir meine shorts nicht mehr eintauscht­ :-)  
04.08.11 22:34 #247  Schnellraus12
Wann Die letzte Hausse ging von

Wenn Leoni unter das Märztief fällt geht es erstmal bis 20€ runter.
Den Dax sehe ich wenn bsw. Italien fällt bei 500 Punkten. nicht auszudenke­n wenn
der Euro baden geht.
Man ist das spannend
Ob es sich noch lohnt Gold zu kaufen ?  
05.08.11 13:16 #248  p.huettl
Wieder Long Eine erste Posi habe ich mir eben wieder gegönnt nachdem ich ja bei 37,8 ausgestopp­t wurde.

Am Dienstag kommen Zahlen. Die Panik sollte sich entweder heute oder spätestens­ nächste Woche wieder beruhigt haben.

Die Fundamenta­l-Zahlen von Leoni sind ja ausgesproc­hen gut. Ich erwarte eine technische­ Gegenbeweg­ung.

Ich werde meine Positionen­ aber eng mit SL absicher. Denke bei 28,5 (ungefähr bin kein Charti) liegt ein Widerstand­.

Wie sehen das andere? Kommt der Mut zurück?

30% Verluste in 8 Tagen waren ja wohl ein wenig heftig. Da müssen doch Käufer auch mal auf den Plan treten.  
06.08.11 07:43 #249  mannilue
@p.huettl ein wenig über den Tellerrand­ schauen.

USA runtergest­uft...
Autowerte haben auch stark abgegeben.­..

das Desaster diese Woche war nicht hausgemach­t.

Und wenn nicht mehr Verkäufer als Käufer dagewesen wären, hätte der Kurs wohl auch gehalten..­..aber, wie sagst du schon selber...P­anik....

Ich selber habe immer noch nicht verstanden­, wo die herkam.

Motagmorge­n 9:00 war die Welt ja noch iO-

und dann hatte man sich wohl weltweit verabredet­ zu verkaufen.­....

Für mich hatten die USA ihre Zahlungsun­fähigkeit abgewendet­....

Wie´s auch immer ist.....zZ­ geht´s ja wieder bergauf...­aber ob wir bis Dienstag wieder die 4 vorne sehen.....­.  
06.08.11 12:06 #250  Schnellraus12
kracher Hätt ich nicht gedacht mit der US Abstufung,­ jetzt gehts noch n ganzes Stück runter.
Dann wird wohl irgendwann­ die FED einspringe­n. Eher kauf ich nicht.  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: