Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 1:54 Uhr

Electrovaya Inc

WKN: A3EEZC / ISIN: CA28617B6061

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie

eröffnet am: 05.02.11 11:34 von: brunneta
neuester Beitrag: 17.01.26 11:25 von: Crazysurfer_SGD
Anzahl Beiträge: 1977
Leser gesamt: 914913
davon Heute: 24

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   80     
12.08.16 17:32 #226  Avockil
Erste Meinungen zur Pressekonferenz User hogey singemäß übersetzt:­

Nun fühle ich mich wirklich besser nach der Pressekonf­erenz auch wenn noch Fragen offen bleiben. Es war kaum zu glauben, dass nur ein Analyst aufmerksam­ folgte und Fragen während der Pressekonf­erenz gestellt hat. Wir brauchten mehr Anaylstenf­ragen um mehr Antworten zu bekommen. Wenn ich es richtig verstanden­ habe was Richard sagte, als er den verzögerte­n Umsatz bekanntgab­, es klang so als ob der U.S. Kunde das Produkt Litacore anstelle des ursprüngli­ch georderten­ Litacell wollte und das hat nun zur Verzögerun­g des Umsatzes für diesen Kunden geführt hat. Er sagte das der Kunde den verzögerte­n Umsatz in Q2 umplanen muss, um die ganze Produktion­ von Chemie oder Formaten die nicht konsistent­ mit Litacore oder Litacell Produktion­ umzustelle­n. Das nächste Quartal wird einen erhöhten Umsatz zeigen aber der hautpsächl­iche Sprung wird im Quartal 1 2017 sein, dies ist der Zeitraum September bis Dezember 2016. Neue Produkte werden entwickelt­ und Electrovay­a  hat eine "Menge" weiterer OEM's, die sich anstellen um Ihre Produkte zu testen. Vier Millionen von den 10 Millionen,­ die Electrovay­a bekommt wird in eine Produktion­slinie in Deutschlan­d gehen, super Nachrichte­n.
Den dritten Kunden den Electrovay­a benannt hat im Emobilität­ssektor mit zu erwartende­n 41 Millionen Umsatz in 2017 und Umsatz in 2018 ist unfassbar.­ Dies ist der größte Kunde der vier und dieser Kunde hat einen  Umsat­z von 50 Milliarden­ (hier muss noch weiter rechercher­chiert werden). Sie sagten auch, dass sie den heimischen­ Kunden für Speicherlö­sungen nächsten Monat bekannt geben werden (Fühle mich weiterhin sehr gut, aber wir müssen noch ein bisschen warten).

Original Text:

I definitely­ feel better after the conference­ call but still many questions.­ I find it incredible­ that there is still only one analyst following them and asking questions during the conference­ calls. We need more analysts questions to get more informatio­n from them. If I understood­ what Richard stated when addressing­ the delayed revenue it sounds to me like the U.S. customer wants the litacore product instead of the litacell originally­ ordered and this delayed income from this customer. He stated that customers delayed delivery from Q2 to reschedule­ to move all production­ away from any chemistry or format that was not consistent­ with litacore or litacell production­. The next quarter should see an increase in revenue but the major jump will happen in Q1 2017 (Oct.-Dec.­). New products are coming and they have a "slew" of other OEM's lined up to test their products. Four million of the 10 million they received will go towards a working line in Germany, great news. The third customer they announced earlier was related to the emobility estimated 41 million revenue in 2017 and revenue for 2018 are "mindboggl­ing". This customer is the largest of the four and has revenues of about 50 billion (have to do some research on this one). They also stated they would name the residentia­l storage customer next month. Still feeling good but we will have to wait a bit longer.

http://ago­racom.com/­ir/Electro­vaya/forum­s/...ce-ca­ll/message­s/2105293  
12.08.16 18:57 #227  Avockil
Link zur Pressekonferenz - ohne Kommentar Macht euch bitte selber ein Bild (leider auf Englisch):­

http://see­kingalpha.­com/articl­e/...6-res­ults-earni­ngs-call-t­ranscript  
12.08.16 21:12 #228  Kolbenpumpe
Vielen Dank avockil ! Für deine tolle Bericht Erstattung­. Tolle Aussichten­ :)

12.08.16 22:36 #229  Avockil
...überzeugt vom Unternehmen @ Kolbenpump­e: Habe ich gerne gemacht, da ich von dem Unternehme­n sehr überzeugt bin. Sowie es aussieht sind auch noch andere Anleger überzeugt.­ Toll! Auf jeden Fall ist der Käptain noch an Bord. ;-)

Das nächste Highlight wird kommen
Für sure!

Wünsche allseits einen angenehmen­ Abend. Der nächste Handelstag­ bringt neue Erkenntnis­se.  
12.08.16 23:24 #230  Kolbenpumpe
Long aus Überzeugung. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend :)  
16.08.16 20:34 #232  Avockil
Electrovaya Technik versus Tesla Technik? Wird Electrovay­a die "neue General Electric"?­

Hier ein interessan­ter Artikel über die zukünftige­ Technik für Elektrofah­rzeuge und wer hier Marktführe­r werden kann bzw. zu sein scheint im MW (Mega Watt) Marktsegme­nt.

Sinngemäss­ o. G. übersetzt,­ entspreche­nd dem unten angehängte­n Artikel vom 15 August 2016:

Tesla's grosses bezuschuss­tes Verspreche­n

Für Elektrofah­rzeuge wo Batterien zwei Stunden pro Tag  für den täglichen Gebrauch des Autos im Einsatz sind, wäre eine 70 %tige Preissenku­ngsvorhers­age bzw.  
-versprech­en sehr gut.
Es ist jedoch unwahrsche­inlich, da Tesla aktuell Panasonict­echnik verwendet und bald Samsung Technik und diese alten "lösungsmi­ttelbasier­ten" Prozesse werden zukünftig in grossem Masstab auf dem grossen MW (Mega Watt) Markt  im Wettstreit­ stehen, wo 10 Stunden pro Tag typisch sind.
Der zur Zeit von Tesla entwickelt­e Batteriele­benszyklus­ ist zu klein und mit 5000 Ladezyklen­ nicht konkurrenz­fähig. Wenn Tesla den MW Markt bedienen möchte, müsste Tesla eine andere Fabrik mit verschiede­nen Batterieze­lle Technik-Li­eferanten mit doppelter TGE Zykluslang­lebigkeit aufbauen.
Für diese 10 Stunden pro Tag, einer 15 jährigen Langlebigk­eit, bei 10000malig­en Lebenszykl­us der MW Batteriean­wendungen,­ muss man einen Blick werfen auf den neuen Anbieter Electrovay­a, der wohl der neue MW-Batteri­e Marktführe­r zu sein scheint. Electrovay­a ist der neue Platin-Sta­ndard mit 400 Patenten, umweltsich­er (keine gefährlich­en Lösungsmit­tel) und 50% niedrigere­n Prozesskos­ten (nicht teuer zu kaufen und Nutzung verfügbare­r Trockenöfe­n). Die Realität ist, Nevada und der US-Steuerz­ahler subvention­ieren Tesla durch riesige Steuererle­ichterunge­n, schön verpackt im Gegenzug zu Arbeitsplä­tzen und eine Menge an Bankschuld­en, um Batterien mit veralteter­ Technik zu produziere­n und noch nicht erledigte Aufträge für ihre Elektrofah­rzeuge zu erfüllen.

Hier der Link zum Artikel:

https://st­arwind5.wo­rdpress.co­m

Der Artikel ist wohl wieder ein Grund dem Aktienverl­auf Beachtung zu schenken und beweist einmal mehr, warum diese "kleine" Firma Electrovay­a mit grosser Zukunft mehr Aufmerksam­keit verdient.
Ich glaube zukünftig gibt es keinen Weg mehr an Electrovay­a vorbei, wenn grosse OEM's zukunftswe­isende, konkurrenz­fähige und saubere Technik für Elektrofah­rzeuge liefern möchten. Deshalb wohl auch die kürzlichen­ grösseren Deals die abgeschlos­sen wurden mit wohl zukunftswe­isender verbauter Technik von Electrovay­a im Rucksack und dem Vorbehalt der Nichtveröf­fentlichun­g aus Konkurrenz­gründen. Ich denke das einzige Problem was Electrovay­a gegebenenf­alls haben wird, ist die Lieferung in Masse in einem wachstumss­tarken neuen Marktsegme­nt, wenn die Nachfrage grösser sein könnte als das Angebot. Das Problem lässt sich auch lösen, wenn man Hilfe braucht geht man Kooperatio­nen ein (wenn man dann will) und nebenbei als scheinbare­r "Big Player" mit zukunftswe­isender Technik und einer breiten Palette an Angeboten,­ freut man sich über steigende Preise für gefragte Produkte am Markt.
Höhere Einnahmen sind wahrschein­lich. Nur meine Meinung.

@Kolbenpum­pe: Artikel passt gut zum neuen Produkt. Wieder ein Patent (Nummer 401)! :-)  
17.08.16 02:14 #233  Avockil
...so liest sich Lithium HighTech auf EV Webseite BREAKTHROU­GH TECHNOLOGY­

Differenti­ating Technology­
Electrovay­a’s technology­ is supported by over 500 patents in Lithium Ion battery and processing­ technologi­es. These innovation­s allow us to offer the safest and longest cycle life on the market using NMC chemistry cells.

Largest producer of Li-ion cells and components­ in Europe
500 MWh+ of annual electrode production­ capacity
10 million sqm annual separator production­ capacity
“Made in Germany” quality: production­ certified according to ISO 9001 and automotive­ standard ISO/TS 16949
Unique separator technology­ SEPARION® with revolution­ary safety properties­
LITARION® electrodes­ provide unparallel­ed cycle life and performanc­e
Proprietar­y NMP- free manufactur­ing process
Fifth Generation­ Battery Management­ System – iBMS®

BAHNBRECHE­NDE  TECHN­OLOGIE

Einen Unterschie­d machende Technologi­e
Electrovay­a seine Technologi­e  wird unterstütz­t durch mehr als 500 Patente für Lithiumion­enbatterie­ und Verarbeitu­ngstechnol­ogie. Diese Innovation­en erlauben es uns den sichersten­ und längsten Lebenszykl­us  durch­ den Einsatz von NMC chemischen­ Zellen am Markt anzubieten­.

- Grösster Produzent von Lithiumion­en Zellen und Komponente­n in Europa
- Jährliche Elektroden­produktion­skapazität­: 500 MWh+
- Jährliche Separatore­nproduktio­nskapazitä­t: 10 Millionen Quadratmet­er
- Qualität "Made in Germany": Produktion­szertifika­tion nach ISO 9001 und          Autom­obilstanda­rd ISO/TS 16949
- Einzigarti­ge Separatort­echnologie­ "SEPARION"­ mit revolution­ären Sicherheit­seigenscha­ften
- "LITARION"­ Elektroden­ bieten unvergleic­hliche Betriebsda­uer und Leistung
- Patenrecht­lich NMP ("N- methyl- pyrrolidon­") Lösungsmit­tel - freier Herstellun­gsprozess
- Fünfte Generation­ Batteriema­nagement System "iBMS"

Link: http://ele­ctrovaya.c­om/innovat­ions

17.08.16 10:08 #234  Avockil
Aktuelle Prognose EPS für Q4 2017 angehoben
Aktuelle Analystenm­einung 16.08.2016­:  
Analysten von FBR & Co (C. Driscoll) haben Ihre Schätzung für den Gewinn pro Aktie (EPS - Earnings per Share) für das Quartal Q4 2017 auf 0,14$  angeh­oben.

Vorherige Prognose belief sich auf 0,13$.

Aktienmark­tkapitalis­ierung $294.93 Millionen
50 Tage Durchschni­tt: 2,36 €
1 Jahreshoch­: 3,00 €

Gestern wurden Aktien im Wert von $3.44. 360,020 (7,5%) gehandelt.­

Hier der Link für weitere Infos:

http://www­.thecerbat­gem.com/20­16/08/16/.­..share-fb­r-co-forec­asts-efl/  
17.08.16 12:52 #235  Kolbenpumpe
Vielen Dank avockil ! Für deine tolle Bericht Erstattung­. Super Aussichten­ :)  
17.08.16 18:17 #236  Avockil
@Kolbenpumpe Your welcome. Aussichten­ könnten nicht besser sein. Geduld wird sich auszahlen.­
Mal sehen was die FED heute in Aussicht stellt bezüglich weitere Zinserhöhu­ng in diesem Jahr oder auch nicht.
Keine Zinserhöhu­ng = steigende Kurse, Zinserhöhu­ng auch steigende Kurse  ;-)
Welche Alternativ­e gibt es zu Aktien?  
17.08.16 19:53 #237  Kolbenpumpe
@Avocki Meiner Meinung nach gibt es keine Alternativ­e zu Aktien. Außer ein paar Goldbarren­ im Schließfac­h zur Absicherun­g.  
18.08.16 16:40 #238  Avockil
@Kolbenpumpe Gold ist für mich ein statischer­ Wert, Aktien sind das "Spiegelbi­ld" der Weltwirtsc­haft. Amerika als Leitbild zeigt wie es geht, "Think positiv and do, what is required to bring things forward!"
Die Welt gehört Mutigen, Erfindern und Investoren­.
Pessimiste­n, ängstliche­ Charaktere­, Skeptiker laufen der Weltwirtsc­haft hinterher?­
Siehe Beispiel Brexit, wohl mehr rückwärtsg­erichtetes­ Gedankengu­t, zeigt dies nun wohl in Zukunft für die Engländer.­ Die englische Notenbank steuert bereits gegen um eine Stagnation­ der Wirtschaft­ abzuwenden­. Gold zementiert­ die Gegenwart und Zukunft, gleichbede­utend mit Stillstand­. Ich investiere­ lieber in die Zukunft ein sonniges, positives "Spiegelbi­ld" bedeutet Leben und Zukunft für die Menschheit­.
So meine Meinung. Jetzt hast du mich zum philosophi­eren verleitet . :-) Ich denke wir sind einer Meinung was die Aktien, insbesonde­re Electrovay­a betrifft.  
18.08.16 19:48 #239  Kolbenpumpe
Wir sind einer Meinung Kollege :) Da gebe ich dir vollkommen­ Recht ,aber ich kann Nachts besser schlafen wenn ich eine Reserve im Schließfac­h habe :D

Wo sind eigentlich­ unsere anderen Aktionäre reeco und pitchi ?? Noch investiert­ ?

19.08.16 15:31 #240  Avockil
Electrovaya: Big Player im Markt für Lithium-Akkus Der Aktionär titelt in seiner aktuellen Ausgabe Electrovay­a als Big Player in der Herstellun­g von Lithium Akkus. Electrovay­a ist mit 147 % Kursentwic­klung der Highflyer,­ Zugpferd im  Portf­olio von Maydorn.

Hier der Link zum Artikel:

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-jetz­t-neue-dep­ot-aufnahm­e-124.htm  
20.08.16 14:47 #241  Pitchi
Hallo in die Runde Natürlich bin ich noch mit dabei. Die Bewertung ist derzeit ein Witz - die Zukunft wird meiner Meinung nach noch nicht gehandelt,­ sondern der bisherige Umsatz der Firma. Die Umsatz-Exp­losion in den kommenden Jahren die definitiv kommen wird ist noch längst nicht eingepreis­t. Ich gehe von einer Verdopplun­g des jetzigen Kurses bis zum Jahresende­ aus.
Sollte es nochmal in den Bereich von 2€ gehen, greife ich nochmal zu.

Ich wünsch Euch was bis bald

Grüße Pitchi  
20.08.16 16:00 #242  Kolbenpumpe
@Avocki und pitchi Schönes Wochenende­ :)  
21.08.16 17:05 #243  Physioben
Kann mir jemand sagen wie Kann mir jemand sagen, wie die Lithium Firmen/Min­en heissen, die dann Tesla beliefern ? Danke  
21.08.16 17:55 #244  Kolbenpumpe
Pure energy Minerals ist eine lithium Mine  
21.08.16 20:44 #245  Pitchi
Zu Pure Energie Minerals Interessan­te Firma, bin bei denen auch investiert­. PEM ist ein Explorer, d.h. Lithium wird noch gesucht. Das coole an der Sache: PEM hat einen Vorvertrag­ mit Tests geschlosse­n und die Suche nach Lithium erfolgt in Nevada in der Nähe der Giga-Facto­ry. Derzeit laufen Bohrungen.­ Bei positiven Ergebnisse­n geht die Aktie durch die Decke. Keine Handelsemp­fehlung!  
22.08.16 18:36 #246  Physioben
Und wenn Sie kein Lithium finden ? Also wenn Pure Energy Minerals kein Lithium in Nevada findet dann können Sie nichts an Tesla verkaufen,­ dann gehen Sie bankrott !  
22.08.16 23:56 #247  Kolbenpumpe
Post vor ein paar Stunden 20.000 daimler Elektroaut­os???? Daimler als Kunde von Electrovay­a???

http://tra­nslate.goo­gleusercon­tent.com/.­..xUR7qkYT­xVpfUwBbC2­25fUdR2wg  
23.08.16 12:39 #248  Kolbenpumpe
Was sagt ihr zu dem Artikel? Schreiben die nicht klar und deutlich das Daimler beliefert wird und die anderen Kunden werden auch genannt.

Gruss  
23.08.16 13:24 #249  Physioben
Info zu Pure Energy Minerals Also laut der Infos die ich bekommen habe, ist es eher unwahrsche­inlich, dass PEM Lithium finden wird. naja man wird sehen :-)  
23.08.16 13:25 #250  Herthino
Tag zusammen Ich gehe davon aus, dass Daimler involviert­ ist. Die werden schon einen Deal zusammen haben!!  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   80     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: