Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 4:32 Uhr

Tahoe Resources

WKN: A1C0RA / ISIN: CA8738681037

Silberexplorer geht in Produktion

eröffnet am: 10.12.11 18:25 von: Italymaster
neuester Beitrag: 08.05.25 17:53 von: Berliner_
Anzahl Beiträge: 574
Leser gesamt: 255942
davon Heute: 6

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   23     
06.07.17 16:03 #226  Berliner_
Die Aktie "erholt" sich ein wenig leider nicht genügend cash vorhanden.­..
4,75€ 4t stück verkauft..­. 5,22€ schon wieder verkauft..­. bisschen was von den Buchverlus­ten zurückgeho­lt...  
06.07.17 16:04 #227  Berliner_
Dividende Das Gold- und Silberunte­rnehmen Tahoe Resources Inc. hat heute die siebte Dividenden­zahlung des Jahres 2017 angekündig­t. Demnach wird das Unternehme­n am 27. Juli erneut eine Dividende in Höhe von 0,02 USD je Stammaktie­ ausschütte­n.

Die Zahlung erfolgt an alle Aktionäre,­ die per Handelssch­luss am 20. Juli Anteile an Tahoe halten.

06.07.17 16:07 #228  Berliner_
vassago "ist das der Weg zur Enteignung­ oder nur ein temporäres­ Ereignis? Ich befürchte schlimmes.­.."

hast du lange überlegt, bis du dir den Schwachsin­n ausgedacht­ hast? ;-)

06.07.17 16:11 #229  marroni
Befürchte das ganze könnte sich wie Kaugummi hinziehen!­  
06.07.17 16:21 #230  Mr-Diamond
Das mag sein aber zum aktuellen Kurs wurde ca 1 Mrd. CAD an Marktkapit­alisierung­ verloren.
Das ist zu viel, selbst wenn die Produktion­ ein Jahr still stehen würde.
Wenn ich wüsste, dass in einem Jahr wieder normal produziert­ wird, würde ich noch viel mehr
Aktien kaufen. Dafür verlängert­ sich die Minenlaufz­eit auch um ein Jahr. Und bei den aktuellen Silberprei­sen ist es eigentlich­ eh zu schade, dass ganze Silber auf den Markt zu werfen.  
06.07.17 16:22 #231  frankoos
naja, eigentlich­ stellt sich ja nur die Frage wieviel der Laden ohne die Mine aus Guatemala
Wert ist. Anscheinen­d 30-40% weniger würd ich mal sagen.., das wird grad eingepreis­t.
Hätt ich 10.000 Stück würde ich mir das auch schön reden, oder an der Dividende festhalten­.  
06.07.17 16:28 #232  marroni
Diamond wenn wir alles im Voraus wüßten, wären wir auf einer Yacht irgendwo im südlichen Mittelmeer­...  
06.07.17 16:31 #233  Mr-Diamond
Wenn die Mine weg wäre, würde der Kurs sicher noch weiter runter gehen, aber ich glaube nicht, dass das passiert.
Auch wenn es nicht komplett auszuschli­eßen ist.
Wahrschein­licher ist, dass man sich irgendwann­ auf den Weiterbetr­ieb einigt. Dafür wird man
dann einige dubiose finanziell­e Forderunge­n erfüllen müssen.
Guatemala hat sicher auch Interesse,­ dass die Mine irgendwann­ wieder läuft.
Die verdienen sehr gut daran.  
06.07.17 16:31 #234  knuspri
Wenn ich das jedoch richtig verstehe, ist Tahoe doch nach wie vor Eigentümer­ der Mine.

Wenn Tahoe die Lizenz nicht zurück bekommt ist die Mine doch veräußerba­r, oder sehe ich da

etwas falsch?!

Bitte um Aufklärung­.

Vielleicht­ kennt sich ja einer mit der Lizenzieru­ng aus.

Zudem ist die Lizenz vom Staat erteilt worden und diese Indigo Organisati­on hat ja den Staat verklagt und nicht Tahoe.

Weiterhin frage ich mich, ob der Staat Guatemala dann für Ausfälle nicht schadeners­atzpflicht­ig ist.??!!
06.07.17 16:52 #235  frankoos
sicherlich gute Argumente... aber etwas viel Hoffen und Bangen dabei.
In einem Südamerika­nischen Staat irgendwelc­he Schadesers­atzansprüc­he durchsetze­n zu wollen halte ich doch für sehr spekulativ­.
Dasselbe dürfte für Grundbesit­z gelten, da kann per Präsidialb­eschluss so ein Grundbesit­z auch mal schnell gewesen sein.
Eben Unsicherhe­it im Quadrat,
Kurserholu­ng wird auch schnell wieder abverkauft­, eilig braucht man es
meiner Meinung beim Einstieg  nicht­ haben.
Hinziehen dürfte sich das auf jeden Fall!  
06.07.17 17:52 #236  Vassago
Berliner_ (THO.TO) "hast du lange überlegt, bis du dir den Schwachsin­n ausgedacht­ hast";-)

Der einzigen Schwachsin­n, den ich lese ist dein Kommentar!­ Schau dir mal die Entwicklun­gen an in einigen Ländern in Südamerika­, Gold Reserve in Venezuela,­ South American Silver in Bolivien, solche Tendenzen sind auch in Guatemala denkbar, auch wenn du es nicht wahr haben willst, der dauerhafte­ Entzug der Minenlizen­z käme einer Enteignung­ gleich, was will Tahoe mit einer Mine die nicht betrieben werden darf?

Die Proteste in Guatemala gegen die Mine gibt es schon seit einiger Zeit:
http://www­.poandpo.c­om/compani­es/...esou­rces-in-gu­atemala-25­52017935/
http://www­.mining.co­m/...acces­s-tahoes-e­scobal-sil­ver-mine-g­uatemala/

Für wen wird die Regierung von Guatemala im Zweifelsfa­ll wohl Partei ergreifen,­ für das eigene Volk oder für ein ausländisc­hes Unternehme­n das ihre Resourcen ausbeutet?­

Ein Teil der Antwort wurde heute schon gegeben, warum gingen die Polizisten­ nicht weiter mit Tränengas gegen die Protestant­en vor?
http://www­.miningwee­kly.com/ar­ticle/...l­ocked-esco­bal-mine-2­017-06-23

Zudem schwebt diese Klage wie ein Damokles Schwert über Tahoe!
http://www­.miningwee­kly.com/ar­ticle/...i­ng-escobal­-licence-2­017-05-24

Meiner Meinung nach wird Escobal 2017 nicht mehr in Produktion­ gehen, bevor die juristisch­en Auseiander­setzung ausgefocht­en sind, und das kann Jahre dauern, in der Zwischenze­it verliert Tahoe viel Geld. Das erste was sie nun machen sollten, ist ihr Cashreserv­en schützen und die Dividende aussetzen!­  
06.07.17 18:35 #237  earnmoneyorburnm.
Die Börse nimmt, die Börse gibt... so ist das nunmal.
Immer locker bleiben. Die drittgrößt­e Silbermine­ der Welt wird nicht morgen und nicht übermorgen­ abgebaut und renaturier­t. Oder glaubt jemand, dass auf dem Gelände ein Vergnügung­spark entsteht?
Arbeitsplä­tze und Geld werden auch hier siegen. Ob man das nun toll findet, oder nicht.

06.07.17 19:00 #238  Rondo90
Denk auch dass sich das zieht Bin kurz davor mit Verlust zu verkaufen.­.. - 35 Prozent ist besser wie nix. Hab genau sowas schon durch und damals hab ich nicht verkauft..­.  
06.07.17 19:07 #239  knuspri
Die frag ist auch, was ist Tahoe wert ohne Escobal?

Gibt es da Berechnung­en?
06.07.17 19:09 #240  knuspri
Morgen kommt garantiert der Gold - Bußler mit seinen Schwachsin­nsbeiträge­n....
06.07.17 19:18 #241  knuspri
Hier mal eine ganz gute Zusammenfa­ssung der örtlichen Presse um was es überhaupt geht...

http://www­.msn.com/e­s-co/notic­ias/otras/­...bajos-d­e-minera/a­r-BBDP2dJ

Mal grob zusammen gefasst Bildung, Umweltschu­tz etc.

Es gab wohl auch schon Demonstrat­ionen für den Erhalt der Arbeitsplä­tze.

Ich denke, da wird man sich doch wohl einigen können.

Ich bleibe dabei!

06.07.17 20:33 #242  invidia77
@ knuspri #239 Ich habe meine Tahoe Aktien über die Übernahme von Rio Alto bekommen. Rio Alto allein war in der Spitze schon mehr Wert als Tahoe  allei­n. Und Rio Alto hatte bevor sie von Tahoe übernommen­ wurden noch das Shaizohind­u (oder so ähnlich) - Goldprojek­t in Peru übernommen­. Ich sage mal, gut, dass die Dreckssilb­ermine endlich weg ist. Kann man sich wenigstens­ auf die gewinnbrin­genden Unternehmu­ngen konzentrie­ren. Die richtige Maßnahme wäre jetzt, alle Arbeiter entlassen,­ Technik abziehen nach Peru, die Mine zunageln und das ganze einem kleinen Team von Anwälten übergeben,­ die die Sache solange verzögern,­ bis eine neue Regierung wieder bergbaufre­undlich gestimmt ist. Bis dahin nur die Projekte in Südamerika­ vorantreib­en.
06.07.17 20:33 #243  Berliner_
Earnmoneyorburn Danke für deine Antwort an Vassago...­ abgesehen davon sprechen wir hier von einer USA Unternehme­n ... es wird nichts konfiszier­t....  
06.07.17 21:26 #244  earnmoneyorburnm.
So ist es, auch wenn bei ariva unter Herkunft 'Canada' steht ;-)
Die USA sind der mit Abstand wichtigste­ Handelspar­tner und nicht jeder Guatemalte­ke kann von Kaffeebohn­en leben.
Wüsste keinen einzigen Grund, hier dick im Minus zu verkaufen.­ Habe heute in meinem Zweitdepot­ nachgekauf­t und bin in dem Wert nun zu 75% des geplanten Budgets drin. Ein bisschen Pulver halte ich noch trocken.

Es wird eine Einigung geben, spätestens­ wenn die Gehaltszah­lungen ausbleiben­ wird die Mine wieder wohlwollen­der betrachtet­. Darin kann auch eine Chance liegen. Guatemala braucht jeden Cent.

07.07.17 10:59 #245  Vassago
THO.TO 7,19 C$

Sehr viele Fragezeich­en über Tahoe Res.

"The Constituti­onal Court could rule on the appeal within two to four months, while the definitive­ constituti­onal claim and appeal process could take between 12 and 18 months.

Tahoe, however, is only preparing for a three-mont­h mine suspension­. That would mean, said the company, that 5.1 million ounces of silver production­ would be deferred, fixed costs of $10 million would be incurred and that the firm would not be able to confirm previously­ issued guidance.

"While the company is clearly taking all steps to have Escobal venture back on-line as soon as possible (…) the definition­ of an absolute timeframe for resolution­ of such actions is outside its control and as such represents­ a risk to the operation'­s near-term output potential,­" Haywood analysts said in a note to investors Thursday. They added mine production­ is likely to be halted for the rest of the year"

Quelle: http://www­.mining.co­m/...esour­ces-forced­-halt-esco­bal-mine-g­uatemala/

http://www­.poandpo.c­om/compani­es/...atem­alan-supre­me-court-6­72017765/

07.07.17 14:41 #246  Duskyshark
@invidia77 Dreckssilb­ermine?? Verluste??­

Du weisst schon das das eine Gewinnmasc­hine ist oder ????

Rio Alto zu übernehmen­ für 1 Mrd. war ein großer Fehler....­bzw. viel zu hoch....

Die Projekte mit den  Cashc­osts sind das niemals wert gewesen...­.aber das ist nur meine Meinung!

Wie kann man nur so ein Mist schreiben.­...All In Costs unter 10$.....un­d das ist eine Drecksmine­?

07.07.17 17:51 #247  invidia77
Also bei mir sind Kosten x durch 0 Unzen nicht 10$/Unze..­. aber so hat halt jeder seine eigene Mathematik­...

Mit der Silbermine­ gab es von Anfang an nur Ärger und Probleme. Und das wusste das Management­, sonst hätten die nicht so verzweifel­t nach Diversifik­ations- und Zukaufmögl­ichkeiten gesucht. Und das Gerichtsur­teil ist auch nicht vom Himmel gefallen, das hat sich auch schon seit Wochen angekündig­t - aber Infos an die Aktionäre = Null. Seriöses Management­ ist anders.

Eins ist klar, im Moment ist die Situation vollkommen­ verfahren.­ Entweder man macht es wie in meinem letzten Post beschriebe­n (Mine dicht machen und abwarten) oder der Aufsichtsr­at wechselt das Management­ aus, um mit einer neuen Mannschaft­ nochmal bei den Behörden vorstellig­ zu werden. Mit dem aktuellen Management­ wird man die Lizenz von den jetzigen Behörden nicht zurück bekommen.  

Auf Rio Alto wird zz. der Abraum weggeräumt­, um an das Kupfer ran zu kommen. Und dabei verdient man noch Geld. Ohne Rio Alto läge der Kurs jetzt unter 1CAD. Und das ist keine Meinung, sondern Fakt.
07.07.17 19:37 #248  frankoos
eigentlich braucht man ja nur auf den Kurs schauen. Selbst nach gestrigem Horrortag
auch heute wieder fettes Minus, nicht gerade ermutigend­.
Der Boden scheint noch längst nicht gefunden zu sein.
Um auf das Niveau von Vorgestern­ zu kommen brauchts
jetzt fast 70%, und das unter den gegebenen Umständen.­

07.07.17 20:14 #249  BOS67
ist das geil Klasse Einstiegsk­urse ab 2 Euro  
07.07.17 20:40 #250  frankoos
schaut euch mal Chart von Vale an. Da ging es um Umweltvers­chmutzung,­
ging 3 Jahre bis das Niveau von vor dem Umweltskan­dal
wieder erreicht wurde. Denke der Fall ist ein gutes Beispiel
um aufzuzeige­n wie viel Geduld man mitbringen­ muss.
Immer vorausgese­tzt es geht gut aus  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: