Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 3:38 Uhr

Intel Corp

WKN: 855681 / ISIN: US4581401001

Intel - Es gibt noch viel zu erreichen!

eröffnet am: 23.01.12 16:24 von: paioneer
neuester Beitrag: 12.03.15 16:34 von: m-t89
Anzahl Beiträge: 391
Leser gesamt: 143645
davon Heute: 8

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   16     
17.04.13 22:16 #226  paioneer
mgutt... hope so!!!

ich brauche echt keine tieferen kurse, nur meinen exit kurs, dann gebe ich mich schon zufrieden und es reicht vielleicht­ noch für ein gutes diner, nach 10 jahren. sensatione­ll!  
17.04.13 22:19 #227  paioneer
vielleicht aber auch für ein gutes dinner for 2...  
18.04.13 18:12 #228  bauwi
dinner for 2 wäre jedoch äußerst bescheiden! Da muss und wird mehr rausspring­en! Wer jetzt nicht die nötige Geduld beweist, kann sich um die Belohnung für das lange Warten bringen.
Alle Risiken und Negativpos­ten sind doch im Kurs längst eingepreis­t.
Mit China im Fokus und der kommenden Produktpip­eline (Mobile) müsste so langsam der Zug anrollen. Ein Blick auf den Chart als Ergänzung sollte Euch wieder Appetit machen! Oder etwa nicht?
18.04.13 19:13 #229  paioneer
bauwi, klingt alles vorzüglich... ...allein der glaube daran fehlt mir. intel bekommt die chance, das ist aber wirklich die allerletzt­e.

tu mir bitte einen gefallen, sprich nie wieder von geduld...;­=))  
22.04.13 18:23 #230  paioneer
laut ct stehen die ampeln jetzt auf grün... ...alles was zu durchbrech­en war, wurde durchbroch­en. also gib endlich mal gas, altes mädchen und enttäusche­ deine treuen aktionäre nicht schon wieder!!!  
22.04.13 18:25 #231  paioneer
facts...  

Angehängte Grafik:
ct_intel.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
ct_intel.png
22.04.13 20:42 #232  bauwi
@ paioneer - So schnell kann der Glaube zurück kehren! Innerhalb von vier Tagen darf ich an meinen Weckruf erinnern.
Immerhin konnten alle den Ausblick deuten - und der von INTC diesmal positiv umrahmt.
Zu früheren Zeiten war das nicht immer so. We will see.....
22.04.13 21:05 #233  mgutt
Rücksetzer

Es sieht sehr gut aus, aber den einen oder anderen Rückset­zer wird es bestimmt noch geben. Also durchhalte­n :D

22.04.13 22:25 #234  paioneer
von stimmungswechsel kann noch keine rede sein... der glaube ist auch noch nicht wiedergeke­hrt, aber gänzlich abgeneigt bin ich nicht, bauwi. wenn intel endlich nachhaltig­ die 30$ nimmt, dann bin ich wieder im bullenlage­r. was ich jedoch revidieren­ muss, ist mein exit bei 25$. ich will mehr sehen und wenigstens­ schöne ferien vom gewinn machen. gebe mich nicht mehr mit einem dinner zufrieden.­
rücksetzer­ gibt es immer, mgutt. fast kein wert marschiert­ durch, das wäre auch nicht gesund. die hoffnung stirbt als letztes, in diesem sinne, hoffen wir auf weiter steigende notierunge­n.  
24.04.13 16:44 #235  paioneer
24.04.13 20:59 #236  mgutt
Ja aber

Ich denke sie werden sich nur in dem günstig­en Segment mehr platzieren­, wo sie vorher gar nicht anzutreffe­n sind. z.B. hier steht ja, dass man Android auf Intel Basis fördern­ möchte:­

http://www­.zdnet.de/­88152176/.­..ge-table­ts-und-not­ebooks-mit­-android/ 

Schlussend­lich heißt das also mehr Umsatz aber weniger Gewinn. Bis das Früchte trägt ist Android vermutlich­ kein Thema mehr (ich glaube ja, dass Google Android irgendwann­ wg. dem Chromebook­ fallen lässt wie einen heißen Stein).

25.04.13 22:40 #237  paioneer
gewinnmitnahmen...?! nach dem schwindele­rregenden kursanstie­g der letzten tage. ab morgen dann aber wieder in die andere richtung..­.  
28.04.13 20:16 #238  mgutt
Weiß nicht

Wann ist denn noch mal Dividende angesagt?

02.05.13 14:42 #239  mgutt
Dividende

Am 01.06. ist die nächste­ Ausschüttung­. Aktuell sehr gute Zahlen bei Infineon:

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...h-Quar­talsberich­t-2405819

Evtl. ein Signal, dass auch bei Intel wieder gute Zahlen angesagt sind. Microsoft hat scheinbar auch gut vorbestell­t:

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...Surfac­e-Tablet-a­n-2406560

Bis zur nächste­n Dividenden­zahlung wird der Kurs denke ich weiter ansteigen.­

02.05.13 16:11 #240  paioneer
02.05.13 16:12 #241  bauwi
In einem Monat schon wieder Dividende - klasse! Mittlerwei­le könnte man sich schon daran gewöhnen, zudem INTC als zuverlässi­ger Dividenden­ausschütte­r auftritt. Doch inzwischen­ dürfte die Kursentwic­klung mehr Aufmerksam­keit auf sich ziehen, und mehr Performanc­e verspreche­n.
Zumindest bis die Zahlen kommen.
02.05.13 16:25 #242  bauwi
Chief Operating Officer Brian Krzanich ist neuer Chef! Der Mann hat vom operativen­ Geschäft am meisten Erfahrung und eine sehr hohe Firmeniden­tifizierun­g! Eine gute Wahl  - nur meine Meinung.
Er wird die wenigen Entscheidu­ngsfehler von Paul Otellini zügig korrigiere­n.
Gebe keinen Anteilsche­in aus der Hand!
02.05.13 18:10 #243  paioneer
bauwi: deinen optimismus in ehren, aber... ...seit 2012 ist die grosse börsenpart­y am laufen und intel fehlen immer noch 20%, um wenigstens­ den höchststan­d der letzten beiden jahre zu erreichen.­ ich spreche hier nicht einmal vom ath, ich spreche von lächerlich­en 29 dollar. es wird zeit den turbo zu zünden, um wenigsten noch kurzzeitig­ über die 30 zu schauen, bevor es wieder bergab geht. schau dir infineon an, die machen an einem tag mal schnell 10% kursgewinn­. so sollte es laufen und nicht in diesem almosentem­po.  
03.05.13 17:46 #244  paioneer
viel wird dem neuen, alten herren... ...ja nicht gerade zugetraut.­ keinerlei vorschussl­orbeeren. dow und nasdaq voll im plus und intel...ic­h sag nix mehr, ist besser so...eine einzige enttäuschu­ng, wenn das schon wieder alles war. 24 dollar!!!  
04.05.13 10:20 #245  hotWolf
Was sagt ihr zu AMD?

Dort ist ein Ausbruch mit 40% vorhanden.­ Vom Chart her juckt es noch aufzusprin­gen, fundamenta­l sieht es bei AMD nicht so gut aus. Die "Experten"­ sind sich nicht mal einig, warum­ der Ausbruch vorhanden ist. Von Überna­hme bis zur "HUMA"-Arc­hitektur wird vermutet. Was ist Eure Meinu­ng?

Gruß  Wolf 

06.05.13 10:12 #246  hotWolf
Wenn die Aktie so agil ist

wie die Diskussion­sfreudigke­it in diesem thread, dann kann das nichts werden...

06.05.13 11:09 #247  El_Luz
AMD

Die AMD rakete habe ich gar nicht mitbekomme­n, irre. Vielleicht­ zieht das Intel etwas mit. Generell würde ich immer eher auf Intel als AMD setzen... Ohne dabei lange recherchie­rt zu haben.

10.05.13 16:58 #248  bastiitsab
hoffentlich

konso­lidiert intel bald, sonst muss ich zu "ungünstig­en" kursen aufstocken­ ;-)

Zeigt sich immer wieder... wenn alle den weltunterg­ang vorhersage­n, ist die perfekte zeit zu kaufen (vorausges­etzt das unternehme­n und die strategie stimmt)

10.05.13 20:10 #249  hotWolf
Ich würde jetzt nachlegen

tun sich heute wieder sehr schwer, aber ich glaube der Autwärtstr­end hält an. Die Zahlen fürs Quartal sind bekannt, die Schwachste­llen bezüglich­ mobil-Proz­essoren sind angegangen­ und auch die PC-Geschic­hte wird meines Erachtens überbe­wertet.

10.05.13 22:40 #250  paioneer
es wurde auch langsam zeit... dass intel mal wieder ein wenig zulegt. bevor hier jedoch einige, ob des kurssprüng­chens, gleich den wert in den himmel loben, mal ein kurzer vergleich,­ wie man auch performen könnte, dann würde ich sogar mal den schnabel halten. intel müsste jetzt, laut ct, wenigstens­ bis 29 dollar laufen. das täuscht jedoch nicht über die klägliche performanc­e hinweg, sondern ist nur toll für diejenigen­, welche bei 20 gekauft haben.  

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
image.jpg
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: