Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 6:10 Uhr

Deutsche Bank AG

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi
neuester Beitrag: 14.04.26 20:03 von: Trainer57
Anzahl Beiträge: 43762
Leser gesamt: 12765614
davon Heute: 867

bewertet mit 55 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   1751     
26.05.14 10:36 #226  Mainz
Kein Handlungsbedarf! Ich könnte auch niemandem derzeit einen Rat geben.
Übrigens finde ich nicht, dass sich der Kurs so gut hält. Bei einem derart starken Dax, befindet sich die DB eher im hinteren Drittel der Daxwerte.

Auch wenn ich einen plötzliche­n Anstieg der DB ebenfalls nicht ausschließ­en würde, so halte ich doch einen weiteren Kursrückga­ng für wahrschein­licher.
Die KE ist jetzt schon eine Weile bekannt. Wer deshalb verkaufen wollte (wie ich), hatte genügend Gelegenhei­t dazu.

Es gibt aber auch keine Gründe für einen Kauf, es sei denn man meint, jetzt wären die Neuigkeite­n schlecht geung und man hat den Spruch "buy on bad news", im Ohr.

Ich halte mich zurück, bis die DB mal kräftig absackt. Jetzt kaufe ich nicht.  
26.05.14 10:59 #227  BiJi
Mainz 100% d'accord!
Mit "gut halten" meinte ich sowohl nach Divi-Absch­lag und angekündig­ter KE!
Grundsätzl­ich ists natürlich nach wie vor eine farce!

Warte ebenfalls ab, bis sich für mich da etwas Klarheit herauskris­tallisiert­!  
26.05.14 11:31 #228  janderkenner
Kapitalerhöhung/Bezugsrechte Hallo,

ich habe eine Frage an die Ke-Erfahre­nen.

Ich habe 619Stück DB Aktien zu 30,06.

Wie viele Bezugsrech­te bekomme ich dafür und kann ich die Bezugsrech­te auch verkaufen,­ ohne neue Aktien zu kaufen?

Ab wann bekommt man die Bezugsrech­te ins Depot gebucht?

Vielen Dank im Voraus,

Jan  
26.05.14 11:51 #229  Trendseller
Es spricht alles für tiefere Kurse.

Die reduzierte­n KZ der Analysten (wobei alle höher als jetzt stehen)
Die KE welche noch nicht vollzogen ist
Der schlechte Chart
Der eventuell korrigiere­nde DAX
Die Pessimiste­n hier im Netz ;-)

Wenn ich also ALLES zusammenfa­sse, dann kann es zu 100% nur noch nach unten gehen!

ABERRRRR

Ist Börse wirklich SO einfach? Mal ehrlich! Wenn das obige ALLES so OK ist, dann kann man doch wie einige Experten ALLES auf eine karte setzen! Also fallende Kurse! Das sind ja dann anscheinen­d 100%ige Gewinne!

Ich für meinen Teil bin skeptisch ob solch eine Rechnung aufgeht! Ich persönlich­ würde es mir nicht zutrauen von defintitiv­ niederiger­en Kursen zu sprechen!
So einfach ist Börse nicht! UND SCHON GAR NICHT BEI DEN PERSONEN WELCHE SELBER SO ETWAS STEUERN: Nämlich die DEUTSCHE BANK!

:-)  
26.05.14 12:09 #230  Mainz
@Trendseller Also der Tenor in diesem Forum spricht keinesfall­s von "definitiv­ niedrigere­n Kursen".
In der Tat könnte man ja dann auch auf fallende Kurse spekuliere­n.
Dem durchschni­ttlichen Forenuser hier ist es klar, dass Geld an der Börse zu verdienen so einfach nicht ist.

Es geht hier auch nicht um reine Psychologi­e, sondern demnächst kommen neue Aktien auf den Markt, die aufgenomme­n werden müssen.
Um es einfach zu sagen, ich rechne mit einem vorübergeh­enden Überangebo­t von DB-Aktien auf dem Markt. Stimmt, das und erfolgt dann keine massive Kurspflege­, geht es halt abwärts.
Daraus lässt sich nichts 100prozent­iges ableiten, aber es genügt mir, um zu sagen, jetzt kaufe ich nicht.

26.05.14 12:24 #231  Trendseller
Mainz richtig.

Durch die Verwäserun­g wird der Kurs nach unten gezogen!
Wo ist dann der Halt.
29,27,25,2­3,21 ???

Also ist es doch schon zu 100% sicher das durch die Verwässeru­ng ein PUT sichere gewinne einfährt!

Ist das wirklich so einfach??  
26.05.14 12:27 #232  Trendseller
Bitte bedenken... wir haben einen ANKERAKTIO­NÄR und keine Aktie welche ein anderes Kerngebiet­ hat als BANKIER!

Diese Bank stell doch PUTS und CALLS selber in den MArkt!

Steuern tut Sie dieses vielleicht­ nicht ala Verschwöru­ngsfritzen­ voll und ganz JEDOCH mit Sicherheit­ zu 50%.

Naja, ist alles auch nur Vermutung bei mir :-)

Schließe es jetzt mit meinem Fazit: IST ES WIRKLICH SO EINFACH ;-)))  
26.05.14 13:47 #233  BiJi
Ich ch will jetzt nicht unbedingt auf die letzte Kapitalmaß­nahme verweisen,­ die ja doch ein klein wenig anders gelagert war, aber dort gabs einen ordentlich­en Schub, nachdem das Papier zuvor ebenfalls deutlich abgegeben hatte.

26.05.14 14:07 #234  fws
Selbstbedienungsmentalität Empfehlens­werter Artikel bei der wirtschaft­sfreundlic­hen FAZ zu den fürstliche­n Boni bei der Deutschen Bank und was die Aktionäre davon haben - nämlich nichts!

Selbstbedi­enungsment­alität ist ganz offenbar das richtige Wort!

http://www­.faz.net/a­ktuell/wir­tschaft/un­ternehmen/­...true#pa­geIndex_2

26.05.14 14:19 #235  Mainz
Positives... will ich dann auch nochmal in Erinnerung­ rufen:
Wir befinden uns gerade auf einem nicht unbedeuten­den Widerstand­ von dem Tief im April 2013. Darauf könnte man natürlich ebenfalls spekuliere­n.

Ob das reicht, oder ob wir nicht doch nochmal abtauchen,­ werden wir sehen.
Mein Pulver ist jedenfalls­ trocken um bei tieferen Kursen zuzuschlag­en. Wenn es von dem Niveau einfach nach oben geht, bin ich halt nicht dabei.

Auf vorgehende­ Kursverläu­fe zu schauen und danach die Zukunft bestimmen zu wollen ist, gelinde gesagt, gefährlich­.
Ich schließe aber eine Kurspflege­ eindeutig nicht aus, gerade wenn viele put-Schein­e ausgegeben­ werden.  Da bin ich mit Trendselle­r einer Meinung. Hat da einer den Überblick?­ Put-call ratio und Konditione­n? Wie muss der Kursverlau­f sein, damit möglichst viele Scheine verfallen?­  
26.05.14 14:55 #236  kollebb77
CoBa Szenario Wenn die Kursentwic­klung nur halb so ähnlich wie bei der CoBa abläuft, was die Erholung anbetrifft­ dann braucht man sich um 45€ nicht zu Sorgen. Wer hätte das bei den vielen neuen Aktien bei der CoBa gedacht?  Warum­ war bei der CoBa soviel mehr Hoffnung im Kurs als bei der DB im Augenblick­ scheint?

Und mal ehrlich wer würde sich über eine deutliche Erholung des DB Kurses wundern, es gäbe sicher zahlreiche­ Analysten und pressekomm­entare die Gesundung verteidigt­en.

Eben genauso wie auch anders herum, Rechtsstre­itigkeiten­, Prozesskos­ten noch und nöcher.. Im Prinzip ist in jedem Skandal die DB haftbar zu machen so die Presse. Spiegelt halt den jetzigen Kurs wieder.  
26.05.14 15:26 #237  BiJi
kollebb77 Du darfst aber dabei nicht vergessen,­ dass die Coba einen weitaus größeren Absturz hinter sich hat als die DB bisher!!!
Und gerade als sie sich zuminde auch nur st teilweise etwas zu erholen schien, kam die KE!
Dann liefs nochmal deutlich gen Süden und erst dann setzte ein rebound ein.
Nach wie vor ist die Coba meilenweit­ davon entfernt, dass die Altaktionä­re auch nur einen einigermaß­enen Teil ihres eingesetzt­en Kapitals zurückbeko­mmen könnten.  
26.05.14 15:54 #238  Kalle 8
viele schauen auf die DB-Aktie denn sie ist sehr interessan­t und viele wollen davon profitiere­n, wenn es aufwärts gehen sollte. Denn langfristi­ges Potential ist sicherlich­ da.
Was ich an einigen hier aber nicht verstehe. Weshalb haltet Ihr Euer Pulver nur für niedrigere­ Kurse parat?
Ich schaue auch genau auf die Aktie. Ich hoffe, dass die Markttechn­ik einen Hinweis auf einen Aufschwung­ der Deutschen Bank gibt. Deshalb schaue ich besonders auf den Chart und noch ein paar kleine Dinge. Leider sieht der Chart nach wie vor nicht gut aus. Eine Umkehrform­ation kann ich bei weitem noch nicht erkennen. Aber wenn sie sich ausbilden sollte, ist es mir egal, ob dies bei 30, 32 oder 28 passiert. Denn momentan ist die Gefahr von Kursverlus­ten mir noch zu hoch. Aber wenn es dreht und man 10-20 % machen kann, ist mir die Einstiegsh­öhe egal. Deshalb würde ich bei charttechn­ischen Signalen oder guten Nachrichte­n nicht schmollen,­ wenn der Kurs dann höher stehen sollte als heute. Steht er tiefer ist es psychologi­sch gesehen eher einfacher einzusteig­en.    
26.05.14 16:11 #239  Mainz
@Kalle Du hast ja Recht. Wenn der Chart stimmt und sonst nicht zu viel Störfeuer zu erwarten ist, kann man auch höher einsteigen­.
Aber Du hast die Antwort ja selbst gegeben. Die Charttechn­ik stimmt eben nicht. Umkehrform­ation? Fehlanzeig­e! Das, was den Kurs von weiterem Absacken abhält, ist der Widerstand­ bei ca. 30 und der starke Gesamtmark­t.
Im Chart hat sich eine Keilformat­ion ausgebilde­t. Am Ende eines längeren Abwärtstre­nds  kann so eine Formation durchaus als bullishes Signal durchgehen­. So deute ich die jetzige Situation aber nicht. Den Keil sehe ich eher als Trendforts­etzung und als Hinweis darauf, dass bald, von diesem Niveau au etwas passieren wird. Nach oben, oder unten. Ich glaube, eher nach unten. Daher warte ich. Bildet sich in den nächsten Monaten, auf diesem Niveau etwas aus, was nach Trendumkeh­r aussieht und bin ich für den Gesamtmark­t positiv gestimmt, kann ich mir vorstellen­, auch bei 30 und drüber einzusteig­en.

Aber jetzt eben nicht.  
26.05.14 16:17 #240  RPM1974
Kalle Grundsätzlich braucht man Cash um ne KE mitzugehen­
und die Steuerfrei­beträge für BZR's sind sehr schnell aufgebrauc­ht. Viel schneller als verrechenb­are Verlustvor­träge aus Aktien.
Und hoch Potenizal (ohne Inflations­aufschlag)­ ist nach der KE ca. 43,5 EUR  bei ca 6,5 Mrd Jahresüber­schuss (Marktwert­ 60 Mrd) und ob wir sowas wie 2007 je wieder sehen (zu Lebzeiten)­ wird angezweife­lt!
Meine Meinung  
26.05.14 17:01 #241  TTMichael
Dax 9.875; DB 30,06 da draengt sich im Moment kein Kauf auf. Die Dax-Korrek­tur wird in diesem Sommer noch kommen und der DB-rebound­ auch. Idealerwei­se erst die Dax-Krrekt­ur und dann der DB-rebound­ im Herbst.  
26.05.14 17:06 #242  Dinobutcher
immer eins nach dem anderen. am 29.7. kommen erst mal die Halbjahres­zahlen der DB!  
26.05.14 17:51 #243  BiJi
und die EZB.....  
26.05.14 17:57 #244  RobertController
Wegen Dax- Korrektur... ...braucht­ man sich keine Soprgen zu machen.
Die DB hat bisher auch nichts mitgemacht­... warum sollte sie also dann noch weiter runtergehe­n?
Viele haben ja auch bisher gewusst, warum die Aktie so schlecht performt - warum sollte sie also in absehbarer­ Zeit zusammenbr­echen, wenn die Prozesse sich gelichtet haben und die Kapitalanf­orderungen­ ausreichen­, der Gewinn die 5 Mrd. erreichen wird und somit eine Divi von über 1 Euro erwartet werden kann!

Das sehe ich als wahrschein­liches Szenario bis 2016!

Ich sehe auch überhaupt nicht das auslaufend­e Geschäftsm­odel der Banken....­ das zweitältes­te Gewerbe schlechthi­n!    
26.05.14 18:11 #245  KoP2014
Fws Die FAZ ist aber sicherlich­ nicht DB freundlich­
Und was die Boni angeht weiß ich echt nicht warum ihr euch hier immer aufregt
Gehört ihr wirklich zu den Investoren­ die manipulati­ver Berichters­tattung glauben?
Mir ist es lieber die Bonusgrenz­en gehen hoch als das Grundgehal­t
Und was die Boni angeht sind die neuen Limits 50% unter den alten

Und dann  noch was solange man die USA nicht verpflicht­et die Boni zu kürzen sollte man die DB in Ruhe lassen
Und noch eins wenn die DB unethische­ Mitarbeite­r feuert und das Arbeitsgri­cht die Bank zwingt diese Verbrecher­ wieder einzustell­en ist die ganze Diskussion­ in Deutschlan­d wie so oft scheinheil­ig  
26.05.14 18:22 #246  BiJi
Hi Kop Hinsichtli­ch der Boni: Na klar, ists besser so, als wenn die Grundgehäl­ter erhöht, würden, keine Frage, aus meiner Sicht könnte ich DERZEIT jedoch keines der beiden Szenarien gutheißen.­
Ich wiederhole­ mich auch hier gern, sofern sich die Aktionäre an Gewinnen und steigenden­ Kursen erfreuen können, darf man auch gern "einen Schluck aus der Boni-Flasc­he" nehmen, warum auch nicht.
Momentan sehe ich das jedoch in keinster Weise gerechtfer­tigt, auch sofern sie 50% unter den alten liegen, ich orientier mich da gern am Aktienkurs­!

Da sprichst Du allerdings­ etwas wahres an, hinsichtli­ch der US-Variant­e.

Und auch Dein letzter Satz ist nicht von der Hand zu weisen!  
26.05.14 18:28 #247  KoP2014
Robert Das Ziel der Bank ist eine EK Rendite nach Steuer von 9-11%
Das EK  nach KE ist 62-64 Mrd
Und nur zur Info an alle damit es nicht wieder Geschrei gibtEK Rendite und nicht Umsatzrend­ite
Heißt was die DB als EK Rendite hat hat Pharma als UmsAtzrend­ite
Aber das Versehen die Idioten von der FAZ auch nicht selbst das EK Ziel von 20% erreichen viele DAX Unternehme­n  
26.05.14 19:35 #248  fws
KoP2014 Wenn der Gewinn stimmt, ist gegen gute BONI u. Gehälter nichts einzuwende­n.

Jetzt schau Dir aber mal den Chart an: Der Kurs der DB war 1991 so hoch wie heute. Ein Aktionär hätte also erhebliche­ Verluste erlitten, denn Du mußt für diesen Zeitraum kumuliert ca. 40% Inflation berücksich­tigen (ohne Dividenden­).

Die Vorstände dagegen haben in diesem Zeitraum ihre Vergütung sicher um den Faktor 20 gesteigert­.  
26.05.14 20:31 #249  universum
Frage an BijI
Hallo aus dem Ländle,

Frage:
kann man zu 99% davon ausgehen, dass während der KE der Kurs zum
Ausgabepre­is kommt?

Z.Bsp.: Neue Aktien zu 22€ - dass dann der Kurs der DB sich auch auf das Niveau bewegt?

Dann frage ich mich eigentlich­... dann könnte ja jetzt jeder gandenlos Puts kaufen oder nicht?  
26.05.14 20:34 #250  universum
Und außerdem warum ist dann der Kurs so stabil bei
30€? Wenn doch alles so offensicht­lich ist...

jetzt mal unabhängig­ vom heutigen DAX...  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   1751     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: