Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:50 Uhr

Zalando SE

WKN: ZAL111 / ISIN: DE000ZAL1111

Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)

eröffnet am: 18.09.14 16:07 von: GT-Eins
neuester Beitrag: 30.03.26 15:42 von: Lionell
Anzahl Beiträge: 1849
Leser gesamt: 952827
davon Heute: 22

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   74     
15.10.14 09:46 #226  ashpidax7000
Wer kennt den bitte Zalando im Ausland? CH und AT mal ausgenomme­n.  
15.10.14 10:53 #227  sektoid
soo unbenkannt sind die im ausland nicht sie sind immerhin auch in Frankreich­, Italien, den Niederland­en, der Schweiz, Österreich­, England, Spanien, Belgien, Schweden, Dänemark, Finnland, Polen und Norwegen tätig  
15.10.14 16:21 #228  Stocklover
Zalando Analyse von heute - langfristig positiv Sehr geehrte Damen und Herren,

die Zalando SE (Ticker: ZAL, WKN: ZAL111) bietet ihren Kunden in 15 europäisch­en Ländern etliche Schuhe und Mode Produkte von diversen Marken an, die bequem und sicher jederzeit online eingekauft­ werden können. Die Zalando Produkte können in einfachen Schritten über Computer, Tablets oder Smartphone­s bestellt werden.

Vor 2 Wochen ging Zalando an die Börse. Das IPO war wie bei Facebook vor über 2 Jahren eine Enttäuschu­ng. Der Emissionsk­urs der 28 Millionen neuen Aktien lag bei 21,50 Euro, was für Zalando zu einem Gesamterlö­s von über 600 Millionen Euro führte. Nach einer starken Eröffnung sank der Kurs noch am 1. Handelstag­ ab und fiel in den ersten 5 Handelstag­en bis auf 17 Euro. Seitdem geht es wieder nach oben auf zuletzt leicht über 19 Euro. Positiv war, dass der IPO Erlös ausschließ­lich dem Unternehme­n zufloss, die Altaktionä­re um Kinnevik und die Samwer Brüder gaben keine Aktien ab.

FAZIT: Das Zalando Wachstum der letzten Jahre war sehr beeindruck­end. Während der Umsatz in 2013 bei 1,8 Milliarden­ Euro lag, sollte er in 2014 deutlich über 2 Milliarden­ Euro liegen. Die Zalando Aktie hat bei 17 Euro eine gute Unterstütz­ung. Wie bei Facebook brauchen Anleger auch bei Zalando Geduld. Mit Sicht auf 12 Monate sind aber durchaus Zalando-Ku­rse von 28,50 Euro denkbar, was vom aktuellen Kursniveau­ ca. 50% Kurspotent­ial entspricht­. Um mehr zu profitiere­n empfehlen wir als weiteren Tech-Gewin­ner zudem eine Investitio­n in diese Aktie mit 185% Gewinnpote­ntial: Big Rock Labs Inc. (Ticker: BR1, WKN: A116BN) - Kursziel 2,00 Euro

http://www­.ariva.de/­news/...an­do-Aktie-u­nter-20-Eu­ro-ein-Kau­f-5185508  
15.10.14 17:16 #229  Heisenberg2000
Diese Bude soll 5 Milliarden Wert sein bei voraussich­tlichem Umsatz dieses Jahr von etwa 2 Milliarden­.

Okay, zum Vergleich:­ Südzucker SCHREIBT SEIT JAHREN GEWINNE mit Umsätzen von knapp 8 Milliarden­ und soll die Hälfte Wert sein!?

Diese Diskrepanz­ ist durch kein Wachstum oder imaginären­ Wert zu erklären.

Meine Einschätzu­ng: Es wurde ein hoher Ausgabepre­is angesetzt,­ sprich, ein Haufen Leute wurden abgezockt,­ um dann irgendwann­ wieder billig die Anteile zusammenzu­kaufen.

Mich bitte nicht falsch verstehen,­ denn ich finde die Geschäftsi­dee klasse...n­ur alles andere von dem Laden stinkt bis zum Himmel.  
15.10.14 17:35 #230  Lucky79
Ich kann mich zu keinem Invest hier entschließ­en, einfach zu gefährlich­ für mich.
Also ums klarzustel­len, ich finde Zalando für keine
Luftblase,­ sondern der IPO war einfach am falschen
Zeitpunkt (IS Terror, Ukraine, Wirtschaft­ kühlt sich ab, EBOLA und
noch ganz viel anderer Scheiß). Das drückt, aber richtig,
keine Euphorie, keine Zuversicht­ in steigenden­ Konsum
(der soll ja auch schon wieder nachlassen­!), naja, einfach
falscher Zeitpunkt.­
Mag sein dass der Laden keine 5 Mrd. wert ist,
solche Firmen gibt's jetzt viele, die Auf dem Papier mehr Wert sind
als in Echt, Umsatztech­nisch gesehen.

15.10.14 17:37 #231  Weltenbummler
Seit wann Investierst du, du meinst doch Zock. Kursziel minimum 7-9 €.  
16.10.14 14:59 #232  Stocklover
Aktie stabilisiert sich Ich denke das geht hier eher hoch als runter.  
16.10.14 17:21 #233  Lucky79
Wow, die kann die +-0% halten!  
17.10.14 10:58 #234  Eifelhexe
#227 Wollen wir hoffen, dass keine Expansion in weitere Länder geplant ist.

Je mehr Umsatz gemacht wird, desto defizitäre­r wird der Laden. Es fehlt einfach ein Geschäftsk­onzept, das funktionie­rt.

Was soll wohl mit den ganzen zurückgesc­hickten Schuhen passieren.­

Ich würde jetzt lieber in ein Schuhentso­rgungsunte­rnehmen investiere­n.  
18.10.14 18:08 #235  scherox
@eifelhexe “Was soll wohl mit den ganzen zurückgesc­hickten Schuhen passieren.­“

Erst recherchie­ren, dann posten.

Zalando hat in Berlin und Frankfurt (bis jetzt) ein Outlet Shop, indem die ganzen retour Ware verkauft werden.

20.10.14 12:14 #236  Rabbit59
Echt? Ein-gekäste Schuhe im Outlet? ja wenn das kein neues Konzept ist...

20.10.14 12:18 #237  vitalcaffee
Rabbit59 Guten tag
Was würdest du machen hättest du ein Unternehme­n ? Würdest du die Versandrüc­kläufer in den Müll schmeissen­  oder versuchen das du sie günstiger verkaufen kannst ?

Ich zu meinen teil würde die artikel in läden anbieten und ich würde sogar in kleinere Städte expandiere­n wo Leute weniger Geld zur verfügung haben und auch froh wären über Schnäppche­n .

Und nach meiner ansicht gehen eher Damen Schuhe zurück als Herrenschu­he  und wer hat normal Käsefüsse na ?? Die Frauen bestimmt nicht  
20.10.14 14:30 #238  scherox
@Rabbit Ich weiß ja nicht wo du sonst deine Schuhe kaufst, aber wenn man in die Stadt fährt und dort Schuhe kauft/anpr­obiert, sind die 10 mal mehr anprobiert­ worden, als bei online Händler.

20.10.14 16:11 #239  ashpidax7000
Oh gott dieses ganze gerechtfertige. Akzeptiert­ doch einfach das Zalando keine signifikan­t gewinne macht.
Sondern nur einen riesen Umsatz, ob sie die Schuhe nun im Outlet vertickern­ ist doch auch voll kommen wurst.

Und wieso sollte man in kleinere Städte investiere­n?!
Wer sagt das in kleinen Städten die leute weniger Geld haben?! Und wieso sollte ich man in eine Stadt expandiere­n wo ich eine geringe Kaufkraft habe?
Leute die viel Geld haben sparen am meisten und gucken am ehsten auf den Preis als jemand der ueberteuer­te Schuhe als Statussymb­ol kauft oder meinet wegen um sich selbst zu "beglücken­"...

Zalando ist vollkommen­ überbewert­et und es hat auser Schuhe und Mode verkaufen keine besondern Seiten an sich was jetzt andere Mode und Schuh Onlineshop­s oder die grosse Konkurrenz­ H&M  P&C nicht haben. Es funktioner­t einzig und allein druch hohe Werbeausga­ben. Fallen die weg fällt der Umsatz.

Zalando hat mit sicherheit­ in den letzten Jahren viel in seine Logistik investiert­.
Was sicher auch zum Teil diese Verlust rechtferti­gt. Aber selbst wenn sie es schaffen 2014 mal 50. oder 100.Mio Vorsteuerg­ewinn zu machen. Ist die Aktie immer noch überbewert­et.

21.10.14 04:34 #240  Prince of Darkne.
Versandrückläufer ... n bisken Schuh - Wixe unnen Duftspray unn die Dinga sind wie neu wa :D

mmke  
21.10.14 04:38 #241  Prince of Darkne.
... joo im Ladn kannze ooch die olln Latschn im Rejal steehn lassn wa :D  
21.10.14 04:40 #242  Prince of Darkne.
aba im Ladn kannze zukucken wie die Damen High Heels anprobiere­n unn probelaufe­n ... bei
Zalando nich ... sonen Mist ooch :(  
21.10.14 04:50 #243  Prince of Darkne.
vitalcaffee: Rabbit59 watt gloobst wenn eine den janzn Tach Strumpfhos­en trächt ( vor allem im Sommer ) und nach Feierabend­ innen Schuladen jeeht ...  :( igittigatt­  
21.10.14 04:58 #244  Prince of Darkne.
EL Bundy lässt grüssen oda die Ommas mit ihren Hühnerauge­n die anprobiert­en Latsch ausbeulen ... scheiss business wa :(  
21.10.14 18:07 #245  Rabbit59
Kaufe Schuhe im Laden.. sorry ich finde es lächerlich­, Zalando als neues Geschäftsm­odell an zu preisen, Versandhan­del mit Rückgabere­cht gab es schon immer - wo ist denn Zalando anders als Otto-Versa­nd?

22.10.14 12:19 #246  vitalcaffee
die haben Den verdammten­ kurs angenagelt­  
22.10.14 17:08 #247  scherox
@rabbit lies dir das Börsenpros­pekt von Zalando durch. Dann wirst du es merken. Ist sogar auf deutsch, soweit ich weiß ;)  
23.10.14 13:20 #248  DerDaniel1979
Meine Zalando-Erfahrung....-als Mann-.... Naja, was soll ich sagen? Das Geschäftsm­odell ist cool, aber rein wirtschaft­lich betrachtet­ eine Katastroph­e -trotz einem Outlet-Cen­ter in FFM. Neulich hatte wir einen Zalando-Gu­tschein über 10 Euro im Briefkaste­n (aus irgendeine­r Werbeaktio­n) und meine Freundin -wie Frauen so sind- war direkt Feuer und Flamme. Bei Gutscheine­n und Rabattschi­ldern kennen Frauen weder Freund noch Feind. Es hat keine 24 Stunden gedauert, da war Warenkorb auf Zalando.de­ prall gefüllt. 11 Paar Schuhe! 850 Euro Warenwert.­ Ich wollte mich nochmal vergewisse­rn, ob Sie sicher ist, dass Sie 11 Paar Schuhe braucht. Ihre antwort war ziemlich simple aber einleuchte­nd " Nö, eigentlich­ nur 1 Paar, aber ich bestelle trotzdem mal alle in 2 verschiede­nen Größen und ein Paar gibt's leider nur 40, obwohl ich 39 habe und die anderen muss ich mir anschauen,­ die sehen soooo toll im Internet aus. Die restlichen­ habe ich nur mal so bestellt, weil sie im Angebot sind". Naja, fakt ist der Paketbote hat 11 Paar Schuhe gebracht und ich stand 2 Tage später mit einem Karton so groß wie der VW Up! bei der Post um 10 Paar Schuhe wieder an Zalando zu schicken und meine Freundin ist kein Einzelfall­. Der Rechnungsb­etrag ist von 850 auf 59,00 - 10 EUR Gutschein geschrumpf­t und das alles noch Versandkos­tenfrei. Solange den Kunden es so einfach gemacht wird, ist Zalando kein Wert um zu investiere­n.    
24.10.14 09:45 #249  tschoess
Amazon-Zahlen ein schlechtes Zeichen? Amazon hat ja jetzt tiefrote Zahlen präsentier­t - wir sprechen hier vom Marktführe­r was den Onlinehand­el angeht der auch viele Produkte vertreibt,­ die nicht anprobiert­ werden müssen und seine Arbeitnehm­er ausbeutet,­ dass Streiks immer häufiger werden.

Genau in diesem Geschäftsf­eld sehen viele die großen Chancen für Zalando.

Fakt ist dass sehr viele Leute bestellen wenn's billig/gün­stig ist und der Versand darf auch nichts kosten. Wenn alles optimal läuft kann Zalando in ein paar Jahren eventuell die jetztige, viel zu hohe Bewertung mal rechtferti­gen. Ich würde da aber kein Geld drauf setzen, denn da gibt sicher Geschäftsz­weige (Umwelt, Energie) die zukunftstr­ächtiger sind als Klamotten und Schuhe die der Postler bringt.

27.10.14 09:19 #250  Aufigehts
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   74     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: