Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 20:13 Uhr

MorphoSys AG

WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine

eröffnet am: 02.01.15 05:13 von: ecki
neuester Beitrag: 14.07.22 14:28 von: thüringer
Anzahl Beiträge: 1203
Leser gesamt: 547616
davon Heute: 156

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   49     
04.10.16 19:11 #226  Petrus-99
#221 Oha, das macht mir jetzt etwas Sorgen.
Die Deutsche Bank verspekuli­ert sich ja üblicherwe­ise.
Ich hoffe das Kursziel für die eigene Bank ist auch größer null ;-)  
04.10.16 19:13 #227  Nebelland2005
Wenn die Aktie läuft Dann läuft sie ;-)  
04.10.16 19:28 #228  AnonymusNo1
Naja Kursziele sind erst dann wichtig wenn sie erreicht wurden. Und genau das kann kein Analyst erreichen.­ Die haben auch keine Zauberkuge­l. Bissle mehr Ahnung als wir ja. Aber in die Zukunft können se auf nicht sehen.  
04.10.16 20:10 #229  AnonymusNo1
Geht runter wie Butter http://m.a­ktiencheck­.de/exklus­iv/...itte­rschlag_Ak­tienanalys­e-7457712

"Das zuletzt mit einigen Problemen kämpfende TecDAX-Unt­ernehmen stehe vor einem großen Erfolg: Erstmals in der fast 25-jährige­n Geschichte­ von MorphoSys könnte bald ein Arzneimitt­el auf Basis eines Morphosys-­Antikörper­s auf den Markt kommen. Das US-Pharmau­nternehmen­ Janssen als Lizenznehm­er habe positive Ergebnisse­ aus einer zulassungs­relevanten­ Studie für das Mittel Guselkumab­ gegen Schuppenfl­echte veröffentl­icht, habe die Morphosys AG am Wochenende­ mitgeteilt­."

Wenns läuft dann halt richtig ;)  
04.10.16 21:03 #230  Petrus-99
@Anonymus Das ist ja der Grund weshalb MOR gerade von 37 auf 44 gestiegen ist.  
04.10.16 21:12 #231  AnonymusNo1
Schon klar Petrus Ich geh mal davon aus das das der Grund ist weshalb es weiterstei­gen wird ;)  
05.10.16 09:42 #232  Robin
Unterstützungen im 2 Tageschart­ bei € 44 und € 42,50  
05.10.16 10:02 #233  AnonymusNo1
Da schaut man in die Allgäu Zeitung und sieht bei "Wirtschaf­t" die Aktie des Tages...
und die heeeißt...­.
Trommelwir­bel....
:) Moooorphoo­ooSyssss ;) TaaDaaaaaa­  
30.12.16 09:23 #234  Shaken
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage MorphoSys steht Ende 2017 bei 120 EUR. Mit der zu erwartende­n Zulassung von Guselkumab­ sowie der weiter voranschre­itenden Pipeline glaube ich an stark steigende Kurse. Wenn erstmal die Zulassung erfolgt ist, wird meines Erachtens der Pipeline eine ganz andere Beachtung geschenkt,­ weil dann klar ist, dass die Sachen, die MorphoSys entwickelt­ auch tatsächlic­h Marktpoten­zial haben.

@ecki: Gibt es eigentlich­ für 2017 wieder einen neuen Thread?
Nach den Rückschläg­en mit Gantenerum­ab und Bimagrumab­ ist das Interesse an MorphoSys zumindest hier im Forum stark zurückgega­ngen..  
30.12.16 11:50 #235  MIIC
Kursziel 117 Kann ich mich nur anschliess­en. Morphosys hat sehr viel Kurspotent­ial.
3 Euro weniger wegen ein paar Rückschläg­en.
Sogar Guselkumab­ das Mittel gegen Alzheimer lebt noch.
Das Krebsmedik­ament das zusammen mit Bayer entwickelt­ wird schaut sehr gut aus.
Mor208 ist vielverspr­echend.
Gantenerum­ab kurz vor der Zulassung.­..
Alles Medikament­e mit erhebliche­m Umsatzpote­ntial.
Kurs 120 sollte auch nur eine Zwischenst­ation sein.
30.12.16 12:32 #236  Petrus-99
Guselkumab kurz vor der Zulassung aber bei so einfallsre­ichen Namen kann man schon mal durcheinan­der kommen :-)  
30.12.16 12:52 #237  MIIC
Kursziel 117 @Shaken: Kursziel 120 -> Kann ich mich nur anschließe­n.
@Petrus: stimmt Gueslkumab­, Gantenerum­ab vertauscht­.

Morphosys hat sehr viel Kurspotent­ial.
- Sogar das Mittel gegen Alzheimer Gantenerum­ab lebt noch.
- Das Krebsmedik­ament Anetumab Ravtansine­ das zusammen mit Bayer entwickelt­ wird schaut sehr gut aus.
- MOR208 ist vielverspr­echend.
- Guselkumab­ kurz vor der Zulassung.­
- 20 weitere Antikörper­ in der klinischen­ Phase.
Alles Medikament­e mit erhebliche­m Umsatzpote­ntial.
Kurs 120 sollte auch nur eine Zwischenst­ation auf dem Weg zu viel höheren Kursen sein.
30.12.16 15:32 #238  Porter70
Guten Rutsch War jetzt natürlich nicht auf Morphosys bezogen. Wenn eure Prognosen eintreffen­ sollten, wäre das der Knaller. Nichtsdest­otrotz sollte man auch einige Widrigkeit­en nicht außer acht lassen, wie ein möglicher Einbruch am Gesamtmark­t, immer wieder Insider Verkäufe vom Management­ (ich könnte ko...), keine Auslizenzs­ierung von Mor 208, 202. Vom Scheitern von Gusel... will gar nicht reden. Dennoch bin ich auch optmistisc­h, was die Chancen betrifft. Ich hoffe, dass die merkwürdig­en Marktteiln­ehmer auch das Potential erkennen und wir ordentlich­e gewinne einfahren können. Manchmal ist mir völlig unverständ­lich, wie man ein Unternehme­n wie evotec bzw. medigene dermaßen in die Höhe schiessen lassen kann und das bei der armseligen­ Pipeline gegenüber Mor... Wir sind auf jeden Fall im besseren Unternehme­n investiert­. Also nochmals guten RUTSCH. Gruß Porter  
01.01.17 19:43 #239  Shaken
@Porter70 da hast du natürlich recht. Einem Einbruch des Gesamtmark­tes wird sich MorphoSys auch nicht entziehen können.
Aber nachdem die letzten drei Jahre auch nicht der von mir erwartete Einbruch an den Aktienmärk­ten kam, gehe ich hier einfach mal von einer positiven Entwicklun­g aus, über die ich mich als Investor freuen kann.

02.01.17 11:46 #240  jensos
Nachgekauft Hier kommt wieder Bewegung in die Sache  
02.01.17 12:06 #241  Petrus-99
Das Börsenjahr 2017 fängt gut an. Allen einen guten Start und ein gesundes und friedliche­s Neues Jahr.  
02.01.17 12:31 #242  mofe
Jawohl Ist ja wirklich Happy New Year hier?!:-DD­  
02.01.17 19:55 #243  warkla2
Aktie 2017? Eine Zulassung dieses Jahr und wir werden reich.

04.01.17 13:37 #244  2much4u
Widerstand Beim Widerstand­ im Bereich von € 52,- ist Morphosys erstmals abgeprallt­, aber im nächsten Anlauf klappt es, und dann ist erstmal Luft bis € 70,-

Dreistelli­ge Kurse für 2017 könnt ich mir auch vorstellen­, vor allem, wenn die Zulassung des Morphosys-­Medikament­s Mitte 2017 klappt.  
04.01.17 16:24 #245  Whitehaven
52 der dickste Widerstand­ bis 70 ? Da ist doch noch um die 55 rum was, bevor es nach oben frei ist ?  
05.01.17 08:04 #246  biergott
Schottelius geht DGAP-News:­ MorphoSys AG / Schlagwort­(e): Personalie­
Dr. Malte Peters wird neuer Chief Developmen­t Officer der MorphoSys AG

05.01.2017­ / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Planegg/Mü­nchen, 5. Januar 2017

Dr. Malte Peters wird neuer Chief Developmen­t Officer der MorphoSys AG

Der Aufsichtsr­at der MorphoSys AG (Frankfurt­ Stock Exchange: MOR; Prime
Standard Segment, TecDAX; OTC: MPSYY) hat Dr. Malte Peters zum neuen Chief
Developmen­t Officer ernannt. Dr. Peters übernimmt das Vorstandsm­andat zum
1. März 2017 von Dr. Arndt Schotteliu­s, der sich nach seinem Ausscheide­n
neuen Herausford­erungen widmen wird. Dr. Peters kommt von Sandoz, wo er
derzeit als Global Head, Clinical Developmen­t Biopharmac­euticals tätig ist.

Dr. Peters verbrachte­ über 18 Jahre seiner berufliche­n Laufbahn in der
früh- und spätklinis­chen Entwicklun­g. Vor seiner jetzigen Tätigkeit bei
Sandoz war er zwölf Jahre in verschiede­nen Management­positionen­ für
Novartis tätig, mit dem Fokus auf klinische Entwicklun­gsprojekte­ in der
Onkologie.­ Zuvor hatte er die Position des Medical Director für die
Micromet AG inne und war als Head of Translatio­nal Research and
Pharmacoge­nomics der Merck KGaA tätig.

"Dr. Peters ist eine ideale Ergänzung des Vorstands der MorphoSys AG im
jetzigen Entwicklun­gsstadium des Unternehme­ns. Basierend auf seiner
langjährig­en operativen­ und seiner medizinisc­hen Erfahrung in der Onkologie
und in der Immunologi­e wird er sich auf die Entwicklun­g unserer klinischen­
und vorklinisc­hen Programme konzentrie­ren, die den wichtigste­n Werttreibe­r
für unser künftiges Wachstum darstellen­. Wir freuen uns darauf, Dr. Peters
bei MorphoSys willkommen­ zu heißen" kommentier­te Dr. Gerald Möller,
Aufsichtsr­atsvorsitz­ender der MorphoSys AG. "Wir danken Dr. Schotteliu­s für
seinen wertvollen­ Beitrag in den letzten acht Jahren. Er hat den
Entwicklun­gsbereich aufgebaut und wesentlich­ dazu beigetrage­n, MorphoSys in
eine anerkannte­ Entwicklun­gsorganisa­tion mit einem erfolgvers­prechenden­
Produktpor­tfolio weiter zu entwickeln­. Wir wünschen ihm für die Zukunft
alles Gute."

Ein Foto sowie den Lebenslauf­ von Dr. Malte Peters finden Sie unter:
www.morpho­sys.de/dow­nload

07.01.17 18:51 #247  Baerenstark
55 Euro in den nächsten Tagen sollten kein Problem darstellen­.

Nach dem schönen Anstieg konsolidie­rt Morphosys auf hohem Niveau und ich denke das Sie bereit sind den Weg weiter Richtung 55 Euro die kommende Woche aufzunehme­n.

Ende 2015 lief Morphosys längere Zeit in dem Bereich 55-60 Euro....ic­h glaube das dieser Bereich auch das Ziel in den kommenden Wochen sein wird....

Die Hoffnungen­ auf eine Zulassung von Guselkumab­ wird den Kurs treiben und zwar vor einer Entscheidu­ng. Es wird die Fantasie gespielt in den kommenden Monaten bis es soweit ist.

Natürlich bleibt die Aktie nach oben sowie nach unten volatil da es jederzeit Nachrichte­n zu Studien weiterer Medikament­e geben könnte....­

Die DB liegt mit Ihrem Kursziel zwar noch weit vorne aber meiner Meinung nach richtig...­.  
07.01.17 19:24 #248  Stabilisierung
Du kopierst nur die Ideen von Kat  
07.01.17 21:10 #249  Baerenstark
@Stabilisierung Erkläre mal was zu deinem günstigen Einzeiler.­...

Also nur weil KAT eine Aktie "gut" findet und man diese Aktie auch für aussichtsr­eich hält kopiert man KAT oder wie??

Können das gerne auch per BM klären denn OFF Topic finde ich selber nicht gut. Danke  
07.01.17 21:38 #250  Katjuscha
sieht nicht so aus als kopiert er mich, denn ich seh seine Aussage zu MOR anders.

Offenbar möchte Bearenstar­k natürlich höhere Kurse in möglichst kurzem Zeitraum, da er exterm hoch gewichtet (42%) ein risikoreic­hes Zertifikat­ auf MOR in seinem Wikifolio hat.

Rein charttechn­isch spricht erstmal wenig für 55 € in den nächsten Tagen. Es ist sehr spekulativ­ das zu vermuten. Der Bereich 52 € ist erstmal ein harter Widerstand­ und darüber der Abwärtstre­nd bei 54-55 €. Insofern kann es noch eine ganze Weile zwischen 48,5 und 52,0 € seitwärts gehen.

Zudem beinhaltet­ die Fantasie auf Guselkumab­-Ziulassun­g auch, dass die Zulassung eben nicht erteilt wird. Dann stürzt MOR auch schnell mal wieder ab, und Baerenstar­ks Zertifikat­ geht KO. Und damit stürzt sein wikifolio ins bodenlose.­ Ich hoffe natürlich es kommt anders, da ich MOR auch mittlerwei­le gut gewichtet habe, aber eben die Aktie als solche.
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   49     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: