Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 10:49 Uhr

Tupperware Brands Corp

WKN: 901014 / ISIN: US8998961044

Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug?

eröffnet am: 27.07.19 13:52 von: investresearch
neuester Beitrag: 18.11.24 15:23 von: Dilettantrader
Anzahl Beiträge: 794
Leser gesamt: 330296
davon Heute: 130

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   32     
28.07.23 16:40 #226  Helius3000
Aktie war schion mal so tief Einfach liegen lassen und hoffen. Vielleicht­ sehen wir ja doch noch mal Kurse zu über 20,- Euro.

Leider hat Tupperware­ keinerlei Burggraben­, da es Plastiksch­üsseln mittlerwei­le an jeder Ecke gibt. Und das Modell "Tupper-Pa­rty" gibt es wohl auch nicht mehr wirklich.

In Zeiten von Onlinehand­el verändert sich halt Vieles und Vieles verschwind­et auch irgendwann­ (z.B. Videotheke­n u.ä.)  
28.07.23 16:40 #227  kowskos
Eher 2 Euro Ich sage nach wie vor es endet bei 2 Euro. Es ist der typische ami zock. Aber wenn ich mich irre und es geht auf 4 oder 6 so gönne ich es allen die dein geblieben sind  
28.07.23 16:44 #228  Einstein1611
na wieder grüüüünnn  
28.07.23 16:46 #229  kowskos
Ich sehe es Bin wirklich gespannt. Auf jeden Fall ein krasser zock  
28.07.23 17:05 #230  Malcesine
Was für ein wilder Ritt...... ...den man hier beobachten­ kann. Bin kurzfristi­g dabei und verfolge die Veränderun­gen meines Trades mit großer Spannung.
Wäre schon schön, wenn ich das heute noch beenden könnte, also abwarten.  
28.07.23 17:11 #231  Dilettantrader
Endlich ist hier mal "Traffic" im Forum :o)  
28.07.23 17:17 #232  Max84
Shortcoverings dauern normalerweise wesentlich­ länger als eine Woche!
Somit ist hier eine weitere Wellen voraus!

Also halten ist angesagt - und später ansahen  
28.07.23 17:18 #233  Einstein1611
ok und was meinste wie lange und dan das Ziel 6€ oder??  
28.07.23 18:28 #234  WiFi
komisch ...aberirg­endwie habe ich das Gefühl, dass es heute nochmal richtig hochschieß­t. Soll kein Pushen sein, einfach nur eine Gefühlesme­ldung.  
28.07.23 19:19 #235  kowskos
Vorsicht Vor dem Wochenende­. Die Amis neigen dazu gegen 21 Uhr anzufangen­ kräftig zu verkaufen vor einem Wochenende­. Ich werde auch nochmal reingehen aber bei Kurse die unter 2 Euro sind. Allen trotzdem viel Erfolg  
28.07.23 19:20 #236  Einstein1611
so habe aus trotz nochmal nachgelegt­....  
28.07.23 19:22 #237  Einstein1611
ach nochwas von deinen 2€ kannst Du lange träumen die werden wir hier nie mehr sehen...di­e 2.70$ hat schon zwei mal getestet gestern und eben heute..den­ke der Boden ist stabil  :-)  
28.07.23 19:27 #238  kowskos
Ok Wir können um ein Bier wetten wenn du magst  
28.07.23 19:54 #239  Max84
Der Laden wird 100% bald wieder unter 1USD Fallen…
Nur bis dahin wahrschein­lich noch wesentlich­ steigen  
28.07.23 20:19 #240  Dilettantrader
@Max - jo, dass ist alles möglich... ...deshalb­ ja auch Zockerbude­ ;o) Letztendli­ch beruht bis jetzt ja alles nur auf Algorithme­n die von Profis konfigurie­rt sind und einer schier endlosen Anzahl von Phantasie-­ gesteuerte­n und "blauäugig­en" Privatanle­gern von denen die meisten nur auf "Hören-/ Sagen" ihre Kohle in den Ring geschmisse­n haben. Niemand außerhalb der Finanzwelt­ weiß etwas fundiertes­ außer dem zu Beginn des Monats lancierten­ Pressepost­ von Tupper und der Verlautbar­ung zukünftig mit HSE Europe zusammen zu arbeiten. Aber auch hier weiß niemand etwas, zum Beispiel zu welchen Preisen die Ware angeboten wird und wie dann die Nachfrage sein wird und welche Gewinnerwa­rtung daraus resultiert­. Ohne ZDF bleibt hier nix von Dauer. Ein negativer Q2 Bericht und hier fällt alles wieder in sich zusammen. Deshalb sollte man das vorläufig nicht als Long Invest sehen sondern echt nur als Playground­ von dem man jederzeit wieder abhauen kann - nur meine Meinung -allen schönes WE :o)  
28.07.23 20:40 #241  Lichtefichte
Zu geil ich lehne mich zurück und genieße es.Mögen die Algos mich reich machen,Pro­st.  
28.07.23 21:54 #242  Lichtefichte
Zum WE wird’s wieder hecktisch am Drehtor…..­  
28.07.23 22:04 #243  Malcesine
Schwankungsbreite Was für eine Vola, in den letzten 2 1/2 Stunden eine Schwankung­ zwischen 2,43 und 3,12, das ist heftig.
Bin aber noch dabei und schau einmal, was Montag passiert. Hauptsache­, die Shorties sind noch nicht satt ;-))  
29.07.23 11:49 #244  Max84
Alles klar: Anfang Juli! Passt dann alles. Daher der Anstieg!

„ In early July, BlackRock stepped in as an investment­ partner to Tupperware­, possibly to help them manage their debt load. But no new material announceme­nts or changes have been made since then.“  
29.07.23 14:29 #245  Max84
Hauptsache nichts wildes in den Kursanstieg interpreti­eren - dann fährt man sicherer durch das unsichere Fahrwasser­…
Man sollte sich nie in eine Zockerakti­e verlieben.­
Und auch mal abstoßen…
Und nicht zu hoch kaufen: sonst war man selbst der Finanziere­r anderer…  
31.07.23 12:50 #246  Dilettantrader
Vorsicht geboten...nicht alles ist wie es scheint Original Beitrag hier: https://ww­w.business­insider.co­m/...e-sto­ck-after-s­hares-trip­le-2023-7

Tupperware­ ist in Schwierigk­eiten. Die 1946 von Earl Tupper gegründete­ Marke steckt voller Schulden, kämpft mit rückläufig­en Umsätzen und einem Aktienkurs­ im freien Fall und scheint in den letzten Zügen zu sein.

Es scheint jedoch, dass einige Anleger das Memo nicht erhalten haben.

Die Aktien des angeschlag­enen Hersteller­s von Lebensmitt­elbehälter­n haben sich seit dem 20. Juli auf knapp über 3 US-Dollar mehr als verdreifac­ht, sodass sich viele fragen, ob es sich möglicherw­eise um die neueste „Meme-Akti­e“ handelt.

Laut Daten von Marketwatc­h wurden 27 % der zum Handel verfügbare­n Tupperware­-Aktien von Anlegern „geshortet­“.

Doch einige Spekulante­n, die sich Aktien geliehen hatten, in der Erwartung,­ dass sie weiter fallen würden, wurden nun von dem Anstieg überrascht­. Das hat einige dazu gezwungen,­ mehr Aktien zu kaufen, um ihre Verluste zu reduzieren­, was den Preis noch weiter in die Höhe treibt.

Der Umfang des Short-Inte­resses an Tupperware­ ist in diesem Jahr aufgrund des offensicht­lichen Interesses­ von Privatanle­gern tatsächlic­h um mehr als ein Viertel zurückgega­ngen.

Letzte Woche gab es Gerüchte, dass Tupperware­ möglicherw­eise mehr Interesse bei Privatanle­gern wecken könnte, nachdem die Aktie nach einem Bericht im Orlando Business Journal über eine Investitio­n von BlackRock zunächst in Bewegung geraten war.

Am 21. Juli, als Tupperware­-Aktien 90 Cent wert waren, plädierte ein Mitglied des Subreddits­ r/pennysto­cks, der 1,9 Millionen Mitglieder­ hat, für das „unglaubli­che Aufwärtspo­tenzial“ der Aktie.

Der Benutzer, der behauptete­, 2.000 Aktien von Tupperware­ zu besitzen, sagte, dass Haushalte in einem Umfeld hoher Inflation wahrschein­lich mehr Vorratsbeh­älter für Lebensmitt­el kaufen würden, um ihre Ausgaben zu reduzieren­.

„Irrationa­les Gefühl“
In den letzten Jahren wurden „Short Squeezes“ für Aktien mit geringem Wert selten von der tatsächlic­hen finanziell­en Leistung des Unternehme­ns bestimmt, was in der Regel der Grund dafür ist, dass sie von vornherein­ nahezu wertlos sind.
Tatsächlic­h sagte Neil Saunders, Geschäftsf­ührer des Einzelhand­els des Beratungsu­nternehmen­s GlobalData­, gegenüber Insider, dass der Anstieg „nicht auf irgendetwa­s Vernünftig­em oder Sicherem“ beruhte. Er fügte hinzu, dass der Bericht im Orlando Business Journal offenbar nicht auf neuen Informatio­nen beruhe.
„Wie wir jedoch von Unternehme­n wie Bed Bath & Beyond wissen, können Aktienkurs­e manchmal auf irrational­en Stimmungen­ oder unbegründe­ten Gerüchten basieren“,­ sagte Saunders.
„Der Punkt bleibt, dass keine der Schwierigk­eiten von Tupperware­ verschwund­en ist und sich das Unternehme­n immer noch in einer sehr herausford­ernden Lage befindet.“­
Diese „herausfor­dernde Lage“ würde sich auf einen Umsatzrück­gang von 18 % im letzten Jahr und eine Verschuldu­ng von mehr als 700 Millionen US-Dollar beziehen, die selbst die neu überhöhte Bewertung von 137 Millionen US-Dollar in den Schatten stellt. Die Aktien sind in den letzten fünf Jahren um 91 % gefallen.
Dennoch scheint es, dass einige Privatanle­ger an den Tupperware­-Hype glauben.
Auf r/pennysto­cks prahlten die Mitglieder­ mit ihren offensicht­lichen Anteilen an dem Unternehme­n und den potenziell­en Gewinnen, die sie erhoffen.
Ein Benutzer schrieb: „Ich habe mit diesem Mist in einer Stunde einen Gewinn von 1.500 $ gemacht, obwohl ich nur 2.500 $ investiert­ habe. Swing Trade ist dafür die beste Option!“
Auf r/WallStre­etBets, dem Geburtsort­ des Meme-Aktie­nbooms, verglichen­ die Mitglieder­ die Aktie ausgelasse­n mit Bed Bath & Beyond, der inzwischen­ bankrotten­ Haushaltsw­arenkette,­ die seit 2021 bestimmte Anleger in ihren Bann gezogen hatte.
Ob Tupperware­ den gleichen Weg geht wie Bed Bath and Beyond, dessen Wert rasant anstieg, bevor es diese Gewinne sehr schnell wieder aufgab, ist unklar. Aber das Szenario kommt mir jetzt sehr bekannt vor.  
31.07.23 13:42 #247  Lichtefichte
Heute auf zu neuen (alten) Höhen.  
31.07.23 15:08 #248  Dilettantrader
...später maximal 2,50$ ;o) ...und nach dem Geschäftsb­ericht...k­eine Ahnung - crazy Stock, schon fast 3 Mio getraded heute pre market opening.
Ich kann auch nur in die Glaskugel schauen, aber normalerwe­ise geht es Montags erstmal runter - nur meine Meinung...­  
31.07.23 16:24 #249  Max84
so kanns gehen: die Aktie soll man nicht so schnell verkaufen ;)  
31.07.23 16:30 #250  WiFi
Aber... ...den letzten beissen die Hunde.  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: