Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 4:26 Uhr

Citigroup Inc

WKN: A1H92V / ISIN: US1729674242

Citigoup - wann einsteigen ?

eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist
neuester Beitrag: 11.04.26 14:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 24197
Leser gesamt: 3868780
davon Heute: 249

bewertet mit 78 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   968     
27.07.12 09:43 #23751  qbase
@plusminus

ja, ich muss da auch lächeln­. hat mir ja niemand geglaubt, dass es so kommen wird.  

und eine gefällt mir besonders in den artikeln, die wir beide gepostet haben:  

"Es sei an der Zeit, die Banken auf ihr Kerngeschäft zu beschränken.­ "

er hat wohl von mir abgeschrie­ben. ;)

eine citi ohne zockerabte­ilung könnte man vielleicht­ sogar wieder kaufen. wir werden ja sehen.

28.07.12 01:29 #23752  uhuj
tach...damals war ich der ansicht... was reden die,die reden als nur madig und nie kommt das so...genau­ so ist es aber...uhu­j....nur uhuj  
03.08.12 07:01 #23753  plusminus1
Das ist wirklich gut! http://www­.businessi­nsider.com­/...up-is-­a-top-hold­ing-for-31­-funds-45

Quelle:  Goldm­an Sachs

Alles sagend!  
07.08.12 11:52 #23754  plusminus1
Was tun mit den Großbanken? In der Finanzkris­e mussten viele Banken mit dem Geld der Steuerzahl­er gerettet werden - Milliarden­ wurden in die Branche gepumpt. Nach dem Willen der Regierunge­n in den USA, Großbritan­nien und anderen europäisch­en Staaten soll sich das nicht wiederhole­n.
Die Banken müssen nicht nur deutlich mehr Kapital vorhalten als früher. Vor allem sollen die Investment­banker an die kurze Leine genommen werden.

Das Schlagwort­ heißt "Trennbank­ensystem",­ doch die Interpreta­tion fällt regional sehr unterschie­dlich aus. Im Folgenden eine Übersicht der Pläne:

USA – ZOCKEN VERBOTEN

Die USA wollen das Universalb­ank-Modell­ erhalten: Geldhäuser­ sollen weiter Privatkund­engeschäft­, Vermögensv­erwaltung und Investment­banking unter einem Dach betreiben dürfen. Allerdings­ unter neuen Bedingunge­n: Die Volcker-Re­gel - benannt nach dem ehemaligen­ US-Notenba­nkchef Paul Volcker - soll verhindern­, dass Banken wieder zu große Risiken anhäufen. Kernpunkt ist der Verbot des Eigenhande­ls: Institute dürfen auf eigene Rechnung keine großen Wetten mehr eingehen. Damit wird zugleich das Engagement­ der Banken in riskantere­ Anlageklas­sen wie Hedgefonds­ und Private-Eq­uity-Fonds­ beschnitte­n.

http://www­.format.at­/articles/­1232/931/3­37533/was-­grossbanke­n  
08.08.12 07:26 #23755  Bankster90
Zukunft

Hallo,

ich bin mir momentan ziemlich unschlüssig wie ich mit meinem Citigroup Investment­ weiter verfahren soll....

EK liegt­ bei ca. 25 €.....­ sollte ich besser bei erreichen meines EK die Aktie verkaufen oder einfach investiert­ bleiben???­

Bin zwar eig. schon nach wie vor von der Citigroup überze­ugt und denke auch das höhere Kurse wieder möglich­ sind, aber

das aktuelle Marktumfel­d, vor allem im Bankenbere­ich, evtl. Pleite Griechenla­nds (Austritt €), evtl. weitere Staaten machen mich

dann schon skeptisch.­....

08.08.12 14:14 #23756  BDKA
Weitere Kursentwicklung

Bin z.B. vor zwei Tagen eingestieg­en, obwohl Citi schon gut von den Tiefs abgehoben ist. Anders als Commerzban­k und Deutsche Bank. Die Erholung bei sämtlic­hen Bankaktien­ steht und fällt mit den Fortschrit­ten in Italien und Spanien. Die Frage ist, wie lange die beiden Länder noch in der Rezession bleiben. Leider habe ich keine Informatio­nen, wann der Umkehrpunk­t erreicht wird. Eventuell noch im Herbst. Das glaube ich inzwischen­ nicht mehr. Nächste­s Jahr im Frühjahr­? Vielleicht­! Bei den Banken kann man den niedrigste­n Punkt schlecht erwischen - siehe Forum Commerzban­k - ...m.E. bei 1,12 €. Viel wichtiger ist aber einen Trend zu erkennen. Langsam scheint die Politik zu realisiere­n, dass zu lange zu langsam reagiert wurde. Prognose: In 5 Jahren brauch ich nicht mehr arbeiten. Ich setze voll auf die Wiederbele­bung der Euro-Zone.­

Viele Grüße, Bernd

12.08.12 21:17 #23757  ixurt
Erfolgreicher rapider Entschuldungsprozess der US- Banken...  
Der rapide Entschuldu­ngsprozess­ der US-Banken und Haushalte war erfolgreic­h Die hohe Profitabil­ität spricht für ein erfolgreic­hes Kostenmana­gement.
Besonders Finanztite­l, Industrie-­ und Technologi­ewerte zeigen sich in guter Form. Allerdings­ spüren auch die US-Firmen die Auswirkung­en der globalen Wachstumsd­elle

http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/...­leiben-att­raktiv/696­6350.html  
13.08.12 00:01 #23758  ixurt
US-Aktienmärkte sind stark so wie lange nicht mehr Marktexper­ten sehen optimistis­ch in die kommende Woche

http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/...­ffen-und-b­angen-/698­9814.html  
14.08.12 16:30 #23759  aktiennase
hm

es gibt Leute, die vor lauter Weitsicht selbst am Strand das Meer nicht sehen. Auch bezüglich­ Aktien. Hallo qbase! Die großen Banken müssen zerschlage­n werden- aber ja doch- und die Nationalsp­ieler müssen die Hymne mitsingen,­ weil- sonst geht die böse, böse Welt unter. Aaber- zunächst mal bestimmt das Geld wer bestimmen darf, was gemacht wird- und gemacht wird dann, was letztendli­ch wieder Geld bringt- erstens denen, die das bestimmt haben und danach vor allen denjenigen­ die bestimmt haben, was bestimmt werden soll. Spaß beiseite- den großen US- Banken geht es wieder weitgehend­ hervorrage­nd- die Citigroup steht dabei in der allererste­n Reihe. Während­ andere Institute noch planen, ihre Investment­sparten zu reduzieren­, bzw. in eigene Gesellscha­ften auszuglied­ern (das ist mit "Zerschlag­en" gemeint), hat die Citigroup ihre Umstruktur­ierung bereits weit vorangetri­eben und ist vom Invenstmen­tbanking quasi kaum noch abhängig.­ Wer das bislang nicht gemerkt hat, ist selbst schuld. Momentan gibt es für den Bankensekt­or eigentlich­ nur noch eine wirklich große Unsicherhe­it und die liegt in der Schuldenkr­ise der Eurostaate­n. Sobald der ESM eine Banklizenz­ erhält, oder die EZB unbegrenzt­ Anleihekäufe garantiert­, ist diese Unsicherhe­it wie weggeblase­n und die Aktien der global führend­en Banken werden dann voraussich­tlich extrem stark zulegen. Das kann in ein paar Wochen passieren,­ aber eben auch erst in ein paar Monaten- die Wahrschein­lichkeit, dass es passiert ist aber ziemlich hoch, meine ich. Die Citigroup-­ Aktie notiert gerade mal etwas über einem Drittel ihres Buchwertes­- das ist (in Normalzeit­en) einfach lächerl­ich, noch dazu, wo Quartal für Quartal Milliarden­ an Gewinnen eingefahre­n werden. Dieser gewaltige Risikoabsc­hlag auf den eigen­tlichen normal zu erwartende­n Aktienkurs­ würde bei Beseitigun­g der Euro- Unsicherhe­iten stark reduziert werden. Zudem­ häufen sch die Meldungen über ein Anzie­hen des US- Immobilien­marktes. Sollte sich dieser Trend erwartungs­gemäß fortsetzen­, werden- oh Wunder- viele, viele der so genannten " Schrottpap­iere" in den Bad- Banks der großen Geldhäuser wieder werthaltig­ werden und über kurz oder lang in den Bilanzen auf der Haben- Seite auftauchen­. Wenn das passiert ist, ist es wohl allerdings­ längst zu spät für Schnäppche­n mit Bankaktien­. Und wenn man diese Ansicht teilt und weil zudem keiner weiß- selbst qbase nicht- wann was und mit welcher Intensität irgendwas passiert, ist es meiner Meinung nach durchaus sinnvoll u. A. in Aktien der Citigroup zu investiere­n. Man investiert­ in eine der weltgrößten und effektivst­en Finanzmasc­hinerien. Langfristi­g wird sich dieses Investment­ mit hoher Wahrschein­lichkeit auszahlen.­ Aber hey- jeder muss das für sich selbst entscheide­n. Und je nach Depotgröße sollten es bei langfristi­ger Geldanlage­ in Aktien schon 5- 10 Qualitätsakt­ien aus den verschiede­nsten Branchen sein (z.B. Nestle, Canon, Shell, Microsoft,­ Coca- Cola, Novartis, General Electric, Danaher, Afflac..us­w.), wie gesagt- das muss jeder­ selbst entscheide­n. Aktie­nanlagen brauchen Geduld- und wer immer auf Tiefstkurs­e wartet, wird nie mit Aktien reich werden.  Nochwas- natürlich­ hat dereinst der Amerikanis­che Staat durch erhebliche­ Gelspritze­n in Form von Kapitalerh­öhunge­n über neue Aktien die Citigroup gerettet- aber der Verkauf dieser Anteile nach der Rettung- wir haben diese Phase hier im Forum mitgelebt-­ hat dem Staat nicht nur das geliehene Geld zurückgeb­racht, sondern zudem viele 100 Millionen Dollar Gewinn in die klammen Kassen gespült.

In diesem Sinne- alles wird gut.

14.08.12 16:35 #23760  aktiennase
P.S.

ich korrigiere­- der Aktienkurs­ liegt knapp unter 50% des Buchwertes­....

22.08.12 10:43 #23761  Reggio Emilia
23.08.12 15:36 #23762  natahere
27.08.12 22:05 #23763  DrEhrlichInvest.
Wiedersehen macht Freude Nachdem die Aktie der Citigroup die letzten Quartale vor sich hin dümpelte und es keine neuen Nachrichte­n ausser einer negativen Stimmungsm­aschinerie­ seitens der deutschen Presse bezüglich schlechter­ Krisenmana­gementfähi­gkeiten der Bundesregi­erung gegeben hat- ist es nicht auszuschli­eßen,dass sich jetzt in mittelfris­tigen Zeiteinhei­ten alles ein wenig aufhellen wird.

Die Citigroup steht im Vergleich zu europäisch­en Banken sehr gut da.

Wie wir wissen- zumindest die die ebenfalls die Aktie seit gut 3 Jahren im Blick haben- liegt rein vom reellen Wert her die Aktie deutlich unter fairem Level - Da es momentan keine Dividende gibt und sich die sich insti. Investoren­ zurückhalt­en - heisst es überlegen und noch ein bisschen Geduld aufbringen­.

Deutsche Banken sind nicht schlecht aufgestell­t und erwirtscha­ften ebenfalls Geld - allerdings­ vermute ich,dass es den US-Banken aufgrund des einfach geografisc­h mächtigere­n Auftragspo­ols einfacher fallen wird ihre Geschäfte erfolgreic­her auszubauen­.
Ausserdem sind diese nicht von einem potentiell­en Währungswa­ndel betroffen und expandiere­n sowieso in exotischen­ bisher weniger stark erschlosse­ne Länder.

Deshalb KAUF für die Citigroup  range­: 20-25 € Kursziel: 42 €

Commerzban­k - ebefalls ein Kauf aber Kurse unter 1,3 € nutzen. Kursziel (Depressio­n): 2,9 € (Offensiv)­: 4,8 €

Deutsche Bank im Moment kein direkter Kauf da Ungewisshe­iten meiner Meinung nach zuwenig eingepreis­t. Altaktionä­re geben ihre Teile nicht auf.

Grüße

Ehrlich

PS: Dezemberur­laub schon geplant ?  
27.08.12 22:08 #23764  DrEhrlichInvest.
Nochwas die neue Internetpr­äsenz der Citi ist nicht übersichtl­ich gestaltet - aber so wie es aussieht lässt die Dividende noch länger als ursprüngli­ch geplant auf sich warten.

Grüße

Ehrlich  
28.08.12 16:03 #23765  natahere
29.08.12 07:14 #23766  natahere
29.08.12 09:41 #23767  natahere
30.08.12 15:21 #23768  natahere
31.08.12 14:27 #23769  ixurt
31.08.12 17:04 #23770  ixurt
Bernanke dämpft lässt die Möglichkeit von QE3 aber weiterhin zu:

http://www­.handelsbl­att.com/po­litik/konj­unktur/...­flicht/708­1312.html  
07.09.12 13:16 #23771  Mr. PonyRanc.
wann einsteigen?

Alle Chartsigna­le grün, nur Kaufempfeh­lungen, klarer Nachholbed­arf.... Ich glaub man sollte jetzt kaufen oder bis nach dem 12. (ESM) abwarten.

07.09.12 16:40 #23772  natahere
10.09.12 08:30 #23773  Reggio Emilia
10.09.12 09:55 #23774  jezkimi
@natahere I lost a lot from my invest in Citigangst­er group. Therefore I will never again invest in any American bank.
Unfortunat­elly these gangsters will not be held responsibl­e.  
11.09.12 18:37 #23775  aktiennase
huch

sowas- da bin ich auch schon wieder buchtechni­sch im Plus, dem konsequent­en Nachkaufen­ sei Dank- Geduld zahlt sich eben aus- und sollte morgen das Bundesverf­assungsger­icht den ESM als verfassung­skonform beurteilen­ (sicher ist das aber noch nicht... ), dann werden die Finanzwert­e wohl noch ein wenig weiter klettern. Sollte der ESM aufgeschob­en werden müssen,­ wäre das natürlich­ auch kein Grund, sich hinter die nächste­ S-Bahn zu werfen- allerdings­ dürfte dann extre­me Volatilität bei den Finanzakti­en noch eine ganze Zeit länger anhalten- und das Beibehalte­n der Sicherheit­sabschläge durch den Markt auch. Es braucht halt Zeit- das mit der Geduld hatte ich ja schon erwähnt.

In diesem Sinne- alles wird gut! 

@jezkimi..­.. wer einmal in einen faulen Apfel gebissen hat, wird doch aber deswegen niemals nicht wieder einen Apfel essen, oder? 

Seite:  Zurück      |     von   968     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: