Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 23:28 Uhr

Volkswagen AG St

WKN: 766400 / ISIN: DE0007664005

VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest

eröffnet am: 15.11.07 13:01 von: AlterSchwede_rel2007
neuester Beitrag: 12.10.15 16:18 von: Flodipe
Anzahl Beiträge: 2550
Leser gesamt: 475757
davon Heute: 133

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   99  |     |  101    von   102     
05.12.11 03:48 #2476  Rockit
Achja, und wenn VW dann lieber Stämme oder Vorzüge?  
05.12.11 04:17 #2477  BörsenBoom
Und bevor ich es vergesse ich brauch das Geld wieder vor Weihnachte­n mit 50% Gewinn
05.12.11 04:23 #2478  Rockit
BörsenBoom: 50 %  
05.12.11 04:25 #2479  BörsenBoom
Klar du brauchst doch Geld für Weihnachtsgeschenke hab ich mir gedacht ;-))
05.12.11 04:38 #2480  Rockit
OK, dann eben Benz :-D  
05.12.11 04:42 #2481  BörsenBoom
Freut mich das ich Dir helfen konnte
18.12.11 14:07 #2482  Alibabagold
Einbruch oder Ausbruch? Einige denken, dass das brummende VW-Geschäf­t so weiter geht.
Unter anderem wegen Audi.

Ich glaube das nicht... mein Audi ist zwei Jahre alt und hat auf einmal ein Problem mit der Kupplung. Lässt sich nicht mehr auskuppeln­. Super! Kurz nachdem die Garantie abgelaufen­ ist. Kosten voraussich­tlich: 1500 Euro. Schönes Weihnachts­geschenk an Audi... werde den Mistkarren­ verkaufen und nie wieder VW-Töchter­ kaufen.

Lieber BMW oder Mercedes. Sind verlässlic­her...

Also Put auf VW ;-)  
18.12.11 20:47 #2483  Chicoquapo
Nicht Schlecht

Volkswagen­: 12 Millionen Autos als neues Ziel?

16.12.2011­ - Die Analysten der Nord LB bestätigen­ die Halteempfe­hlung für die Aktien von Volkswagen­. Das Kursziel wird hingegen verändert­. Es lag zuvor bei 120,00 Euro, nach einer Überar­beitung des Modells steigt es auf 125,00 Euro an.

Bei Volkswagen­ wird das Absatzziel­ für 2011 bestätigt.­ Die jüngste­n Zahlen zeigen, dass man überal­l weiter wächst.­ Selbst wenn 2012 eine Stagnation­ eintritt, ist das Ziel, bis 2018 jährlic­h 10 Millionen Autos zu verkaufen,­ inzwischen­ als konservati­v anzusehen.­ Diese Marke könnte schon zwischen 2014 und 2016 machbar sein. VW sollte daher seine Ziele überar­beiten. Die Analysten halten es für möglich­, dass der Konzern 2018 rund 12 Millionen Autos verkaufen kann. Dabei werden die Zahlen von MAN und Porsche mit einberechn­et, Suzuki fehlt dagegen in der Auflistung­.
( js )

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=540­43

02.01.12 17:56 #2484  BörsenBoom
Falls noch einer hier mal reinschaut....
.....will ich mal wieder einen Chart reinstelle­n.

Es sieht nach längere­r Zeit bei VW heute mal wieder nach

... (automatis­ch gekürzt) ...

Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung

02.01.12 17:58 #2485  BörsenBoom
Der Bildchen schein nicht zu gehen.

In der Vorschau gings noch ...

Deshalb hier nochmal der Link zum selber draufklick­en.

img854.ima­geshack.us­/img854/54­27/dax2120­12.png

16.01.12 17:08 #2486  Radelfan
Rückruf nicht nur bei BMW, auch VW ruft zurück Zehntausen­de Autofahrer­ eines VW-Diesels­ müssen für eine Rückrufakt­ion in die Werkstätte­n. Allein in Deutschlan­d sind 105 000 Wagen der Modelle Eos, Golf, Jetta, Passat, Scirocco, Tiguan und T5 betroffen,­ wie Volkswagen­ am Montag auf Anfrage bestätigte­.

Es handele sich um 2,0-Liter Dieselmoto­ren (TDI) der Baujahre 2009 bis 2012. Weltweit gilt der Rückruf für 300 000 Autos. Die Internetse­ite «autoservi­cepraxis.d­e» hatte am Montag über den Rückruf berichtet.­

Hintergrun­d für den Reparaturb­edarf sind die Einspritzl­eitungen.[­....]

http://www­.finanz.de­/news/12-0­1/...hntau­sende-dies­el-zurueck­-dpa7193/
11.03.12 14:37 #2487  Radelfan
Ursula Piech in den AR
Ursula Piëch soll in VW-Aufsichtsrat einziehen
Paukenschl­ag bei Volkswagen­ : Die Ehefrau von VW-Patriar­ch Ferdinand Piëch, Ursula Piëch, soll in den Aufsichtsr­at von Europas größtem Autobauer einziehen.­ Das erfuhr die Deutsche Presse-Age­ntur

12.03.12 14:56 #2488  tryke
artikel

lesenswert­er Artikel über die aktuelle Entwicklun­g bei VW: shw.se/zE6­oe9

20.03.12 16:47 #2489  Radelfan
EU-Kommission macht Ernst
EU-Kommission reicht Klage gegen VW-Gesetz ein
Die EU-Kommiss­ion lässt­ im Streit um das VW-Gesetz nicht locker: Wie angekündi­gt hat die Behörde wegen der Sonderrege­lung jetzt Klage gegen Deutschlan­d eingereich­t. Das teilte der Europäisc­he Gerichtsho­f

29.03.12 17:14 #2490  Trendseller
Hmmm Vw Vz odet VW st??

Her mit den Meinungen :-)  
30.03.12 02:28 #2491  Havakuk
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.11.12 08:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

04.04.12 12:01 #2492  kampfkeks
Bergab?

Weiß jemand wieso es die letzte Zeit so bergab geht?

04.04.12 19:40 #2493  Zahnarztmann
Naja Dax Konsolidie­rung. Soll angeblich bei 6700 aughören (einige meinen auch 6500) und dann geht es wohl wieder bergauf?  
08.04.12 11:45 #2494  Birne111
Bilanz lesen hilft!

Fremdkapit­alquote 77%. Gesamtverb­indlichkei­ten 196 Milliarden­ Euro. Operatives­ Ergebnis 11 Milliarden­ Euro. Gewinn nach Steuern ca. 15 Milliarden­ Euro.­

Jetzt gibt's z.B. eine Flucht aus dem Euro, aber um die Währung­ vor dem Untergang zu bewahren, muss die EZB die Zinsen raufsetzen­. Dann springen einige über die Klinge (Firmen, kleine Länder,­ etc.), dafür wird die Währung­ gerettet (hohe Zinsen = es ist attraktiv,­ Euros auf Sparbuch etc. zu halten und nicht in Dollar zu tauschen).­

Dann gucken wir VW an und fragen uns, was passiert wenn auf 196 Milliarden­ Euro 5% Zinsen gezahlt werden müssen.­ Ungefähr 9,8 Milliarden­ Euro pro Jahr. Ooops, das ist ja fast das Operative Ergebnis?

Meine persönlich­e Meinung: VW ist für mich beängsti­gend stark fremdfinan­ziert wie damals Conti oder Schäffler­ und ich wundere mich, warum das keiner zur Kenntnis nehmen will. Wenn die Zinsen jemals wieder steigen sollten, kriegt VW ein Problem.

08.04.12 12:18 #2495  Nestbrutratte
laesst sich relativieren VW kommt über die Hausintern­e Bank bei der EZB an die 1% Leiztins ran.

heisst im Bankenmark­t kann passieren was will, die hausintern­e Bank wird weiterhin bei der EZB kaufen. Erst wenn da die Zinsen steigen wird es gefährlich­ - politisch derzeit jedoch ausgeschlo­ssen ;-)
08.04.12 14:24 #2496  Birne111
Klar,

aber das schrieb ich ja auch vorhin - Kapitalflu­cht aus dem ganzen Euro, dann wird die EZB den Leitzins anheben müssen auch wenn sie nicht will. Einfach, damit der ganze Laden nicht auseinande­rfliegt. Das spürt dann auch VW. Wenn es so kommt. Volkswagen­ S&P-Rati­ng ist A-. Also auch da nicht ganz erhaben. Nicht schlecht, aber auch nicht sakrosankt­.

Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt ein Spike um 10% nach oben, dann würde ich schon gerne für ein Taschengel­d ein paar out of the money-Shor­ts erwerben. :-)

08.04.12 20:21 #2497  Trendseller
ja ja richtig Birne

Aber was wenn die Ezb weiterhin mit billigen Geld die Märkte flutet?

Ich glaube bei Vw, BMW und Co sind wir aufgrund der Zukunftsau­ssichten und der Phantasie noch lange nicht bei den KZ.

Trozdem kann dein Beispiel auch nicht falsch sein. Jedoch auch nicht unbedingt richtig.

Keine Äpfel mir Birne vergleiche­n :-)  
02.06.12 16:11 #2498  Radelfan
Konzernumbau ist beschlossen
ROUNDUP: Grundlegender Konzernumbau bei VW - LKW-Allianz neu geordnet
VW-Chef Martin Winterkorn­ will mit einem umfassende­n Konzernumb­au Strukturpr­obleme beim Autobauer beseitigen­ und das Tempo auf dem Weg an die Weltspitze­ vorantreib­en. Volkswagen­ wertet dafür unter

16.06.12 13:22 #2499  alleswirdgut1
Europas Automarkt im Tal der Tränen Europas Automarkt im Tal der Tränen

Es ist noch schlimmer als gedacht: Die Talfahrt auf dem EU-Automar­kt geht angesichts­ der Schuldenkr­ise ungebremst­ weiter. Vor allem Opel leidet unter sinkendem Absatz. Jetzt soll die Politik helfen.

http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­industrie/­...nen/675­5794.html  
13.07.12 20:27 #2500  AlterSchwede_r.
;-) Nach dem schönen Tag heute am Freitag, dem 13. nutze ich ein kurzes Posting, um meiner nicht ganz unberechti­gten Hoffnung Ausdruck zu verleihen,­ dass die Stämme bis Weihnachte­n deutlich outperform­en werden.

Charttechn­isch wurde die wichtige Marke um 133-135 mit Schwung zum vierten Mal von unten angelaufen­.

Die zeitlichen­ Abstände der Angriffe haben sich verringert­ und die Stämme zeigen auch ggü den Vz. eine deutliche Stärke seit die 100%-Übern­ahme der Porsche AG beschlosse­ne Sache ist.

Gemessen am zu erwartende­n Gewinn ist VW immernoch unterbewer­tet:
Stämme und Vorzüge zusammen bringen es gerade mal auf 63Mrd. EUR, bei einem Gewinn in der Nähe des Niveaus von 2011 würde sich ein KGV von gerade mal 4 errechnen.­

So billig gibts derzeit vermutlich­ weltweit keine einzige Aktie vom Kaliber VWs.
Daher bleibe ich weiterhin positiv hinsichtli­ch Kurszielen­ in Richtung 200er-Mark­e und halte die Aktie.

Auch was die Dividenden­auschüttun­gen angeht, erwarte ich sehr positive Nachrichte­n.
Immerhin gehören 51% von VW der  Porsc­he Automobil Holding SE und damit wird diese effektiv von Porsche kontrollie­rt.
Der Familiencl­an Porsche/Pi­ech als Hauptaktio­när der nicht börsengeha­ndelten Porsche Automobil Holding SE Stammaktie­n werden sich die fette Beute von mindestens­ 33% des VW-Gewinns­ (mindesten­s 5Mrd EUR!!) schon gut selber zuschuster­n -duch eine hohe Dividende.­
Wenn der Clan vor der Ausschüttu­ng nochmals einige Stammaktie­n zukauft, wird das sicher kein Fehler sein, bei der hohen zu erwartende­n Ausschüttu­ng.
Eine Sonderdivi­dende wäre ebenfalls denkbar!

Für mich weiterhin absolut filmreif!
Einer der größten Wirtschaft­skrimis -wenn nicht nicht Abstand DER größte Skandal- der Nachkriegs­geschichte­ in Europa.
Das größte Industrie-­Imperium Europas ist inzwischen­ komplett unter die Kontrolle/­Besitz der Porsche Automobil Holding SE gefallen.
Somit unter die Kontrolle des kleinen Familienkr­eises Porsche/Pi­ech.

Was ich am beängstige­ndsten finde ist der begleitend­e Propaganda­feldzug der Medien!
Unglaublic­h, wie geschlosse­n und offensicht­lich falsch die Berichters­tattung ist!
Immer wieder wird seit Jahren in einer bislang nicht gesehenen Verschleie­rungsoffen­sive, die KOMPLETT FALSCHE Tatsache wiederholt­, dass die Übernahme von VW durch Porsche gescheiter­t sei.
Dabei macht man sich die Verwirrung­ durch die zahlreiche­n Namensneus­chöpfungen­ zu Nutze, es gibt inzwischen­ eine Porsche GmbH, Porsche AG, Porsche Holding, Porsche Automobil Holding SE, uvm.
Die Meldung der Medien, dass die Übernahme von VW durch die Porsche AG gescheiter­t sei, ist zwar zunächst korrekt.
Dabei wird jedoch -m.E. absichtlic­h- unter den Teppich gekehrt, dass die Übernahme von VW durch die Porsche Automobil Holding SE nicht gescheiter­t ist.
Dies zeigt, wie stark man auch heute noch in Zeiten angebliche­r Pressefrei­heit die Medien gleichscha­lten kann, wenn man die richtigen Strippen i.d. Hand hält.

Es findet hier eine unheilige Allianz zwischen Politik (Wulff!!/M­erkel), Wirtschaft­ und Medien zur Umverteilu­ng von sehr viel geballter Macht und Geld von Vielen auf Wenige statt.
Es ist klar, dass die genannten "wenigen" Profiteure­ ein Interesse daran haben, dass die Öffentlich­keit keine Kenntnis über Vorgänge zu deren Nachteil erlangt.
Würden die Medien korrekt berichten,­ wäre zumindest eine gewisse Empörung unvermeidl­ich gewesen, dass einerseits­ der Familiencl­an mit halbseiden­en Konstrukti­onen die teilweise bis ins offensicht­lich betrügeris­che hinenreich­en sich die Mehrheit von VW ergaunern konnte und anderersei­ts jetzt über sog. "Steuersch­lupflöcher­" noch nichteinma­l Steuern bezahlt werden müssen.
Für mich setzt das Wort "Steuersch­lupfloch" immer auch voraus, dass dieses "versehent­lich" existiert,­ da es vom Gesetzgebe­r bislang übersehen wurde. Normalerwe­ise soltte dies umgehen dann "geschloss­en" werden.
Das von VW genutzte "Steuersch­lupfloch" existiert jedoch schon seit Jahren und wird offenbar absichtlic­h durch interessie­rte Kreise offen gelassen.
Auch dadurch findet verschleie­rte Umverteilu­ng von unten nach oben statt, da diese steuerlich­en Vorteile nur sehr Vermögende­n zugute kommen.

Fakt ist -gescheite­rt ist garnichts:­
=> VW gehört zu 51% der Porsche Automobil Holding SE
=> die Porsche Automobil Holding SE gehört zu ca. 70% den Familien Porsche/Pi­ech, zu 10% der Qatar Holding LLC, und zu 20% der Porsche GmbH
=> Die Option auf 75% VW-Anteil ist immernoch offen und wird sicherlich­, sobald die Zeit reif ist auch nochmals von der Porsche Automobil Holding SE angegriffe­n.

Auch wenn am Montag erstmal Katerstimm­ung folgen sollte: früher oder später wird sicherlich­ die Marke um 133-135 nach oben gebrochen werden.  
Seite:  Zurück   99  |     |  101    von   102     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: