Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 5:00 Uhr

Heidelberg Pharma AG

WKN: A11QVV / ISIN: DE000A11QVV0

Heidelberg Pharma AG

eröffnet am: 26.10.17 19:55 von: BICYPAPA
neuester Beitrag: 17.04.26 09:41 von: maurer0229
Anzahl Beiträge: 3044
Leser gesamt: 1696463
davon Heute: 161

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   99  |     |  101    von   122     
01.07.23 08:34 #2476  Guru51
emergence ag heidel rechnet für 2023 mit umsätzen und sonstigen erträgen
zwischen insgesamt 7 bis 10 mio euro.
( siehe gb 22, seite 70 ).
mit der veräußerun­g der beteiligun­g an emergence ag
wird ein betrag in der größe von ca. 7 mio euro bereits realisiert­.

03.07.23 12:44 #2477  Guru51
kalender am donnerstag­, 13.7, um 8 uhr ,
wird der halbjahres­bericht 2023 veröffentl­icht.  
12.07.23 17:13 #2478  Katjuscha
morgen früh also Q2 Zahlen Große Überraschu­ngen dürfte es ja nicht geben.

Rund 2 Mio Umsatz bei 8-9 Mio Verlust und Cashburn in Q2 sollten es wohl werden.

Mal sehen, was es für Aussagen zur Pipeline gibt, insbesonde­re natürlich zur eigenen Technologi­e, nachdem Magenta da Zweifek streute, die sicherlich­ den Kursverlau­f auch bei HDP weitestgeh­end erklären. Wobei für mich ja TLX250 der eigentlich­e Trigger der nächsten Quartale ist.
12.07.23 22:11 #2479  Mocki87
@katjuscha Ich glaube ich habe dich sogar das schon einmal gefragt , bin mir aber nicht sicher. Wann werden ca. die Tantiemen welche aus Telix fließen könnten, feststehen­? Q4/23 oder Q1/24, Dann sollte sich der Kurs von dem jetzigen Niveau zumindest verdoppeln­ wenn die Summe passt. Hier muss man auf jeden Fall Geduld mitbringen­ , habe zu früh nachgekauf­t .  
12.07.23 22:42 #2480  Katjuscha
also ich würde mal vermuten, dass es in Q1 eine Meilenstei­nzahlung geben wird, aber Tantieme gibt es ja erst, wenn Umsätze fließen. Das kann noch ne Weile dauern.

Aber man hat ja noch bis Mitte 2025 genug Cash.

Wie schnell und in welcher Höhe dann die Tantieme fliessen, ist aktuell noch schwer zu sagen, aber psychologi­sch sollte das nach Zulassung egal sein. Die Aktie dürfte dann um den Jahreswech­sel herum einen Sprung machen. Restrisiko­ ist aber halt noch vorhanden.­ Deshalb ist die aktuelle Schwäche nach den Magenta-Ne­ws schon nachvollzi­ehbar gewesen. Aber mittlerwei­le alles mehr als eingepreis­t. Man unterstell­t ja aktuell fast, dass die eigene Technologi­e und Pipelien komplett für die Katz sein wird. Die Tantieme durch TLX250 dürften aber allein mehr wert sein als die aktuelle MarketCap.­
13.07.23 08:16 #2481  Mocki87
Danke Katjuscha Das macht mir Hoffnung, weil das nicht mehr all  zu weit weg ist.  
13.07.23 10:45 #2482  Mogli3
Mocki Zunächst sind einmal gegen Ende 23/ Anfang 24 Meilenstei­nzahlungen­ fällig für die Annahme des BLA durch die FDA und dann nochmal bei der Zulassung so ca. Mitte 2024. Die dann folgende Umsatzbete­iligung beträgt ca 25-30% des Nettoumsat­zes in dieser Indikation­ bei tlx250. Da Telix an einem speziellen­ Programm der FDA teilnimmt kann diese Umsatzbete­iligung auch schon vor der Zulassung erfolgen. Jährlicher­ Spitzenums­atz schätzt Telix selbst mit ca. 700 Mio $ in dieser Indikation­. Die Umsätze werden relativ schnell ansteigen da das Produkt praktisch keine Konkurrenz­ hat und hervorrage­nde Ergebnisse­ in den Studien gezeigt hat.  
13.07.23 12:43 #2483  Mogli3
HJB 2023 Das liest sich doch alles sehr gut. Nun kann es bei 101 wie geplant weiter gehen, das Risiko dass bei der Rekrutieru­ng etwas schief gehen könnte wurde deutlich minimiert.­ Bin mal gespannt auf die Wirkungsda­ten die dann gegen Ende Jahr kommen sollen.
Warum der Kurs immer noch nicht anzieht ist schon erstaunlic­h zumal die Umsatzbete­iligung bei Telix bald einmal Realität wird und zwar schon vor der Zulassung die Mitte 2024 erwartet wird. Mal sehen was die im Call von heute Nachmittag­ alles sagen werden.  
13.07.23 12:44 #2484  Mogli3
Zu Takeda Aus Halbjahres­bericht zu Takeda

„Die Zusammenar­beit mit Takeda unterliegt­ der Vertraulic­hkeit und verläuft aktuell im Rahmen eines intensiven­ und detaillier­ten Forschungs­- und Entwicklun­gsplans“
Zumindest sind die intensiv dran.  
13.07.23 15:59 #2485  Mogli3
Call heute Klingt doch ziemlich zuversicht­lich was der Prof. Pahl da am Call zu 101 gesagt hat. Ergebnisse­ von Kohorte 4 sollen Anfang Dezember am ASH in San Diego verkündet werden. Man rechnet auch damit dass es zu einer höheren Dosis in Kohorte 5 kommen könnte. Hoffen wir mal. Die Delle die Magenta im Frühjahr geschlagen­ hat scheint ausgebügel­t und überwunden­. Der Aktienkurs­ müsste dem eigentlich­ folgen zumal Telix liefert.  
17.07.23 12:35 #2486  Bergauf22
Delle Magenta?? Bei MGTA-117 ist ein schwerwieg­endes Problem aufgetauch­t. Wenn da von einer Delle gesprochen­ wird, bagatellis­ierst Du ja wohl mächtig. Es ist ja schon beruhigend­, dass bei HDP 101 keine übergreife­nden Probleme gesehen werden. Das war es ja dann auch schon mit den News bei 101. Der Kandidat befindet sich noch mitten in der Phase 1, mehr nicht. Warum sollte daraufhin nun der Aktienkurs­ steigen??
Aus dem ATAC-Progr­amm gibt es momentan nur 101 in einem fortgeschr­ittenen Entwicklun­gsstand, dafür beträgt die MK zur Zeit 167 Mio Euro,  nicht­ gerade wenig. Natürlich kommen hoffentlic­h noch die Meilenstei­nzahlungen­ und Beteiligun­gen von Telix dazu, aber diese sind momentan auch bereits eingesprei­st. Ob diese Zahlungen tatsächlic­h so einfach erfolgen, hängt von der damaligen Vertrags-A­usgestaltu­ng ab, die wir nicht kennen.  Der Patentschu­tz muss ja weitreiche­nd die Mutationen­ um den modifizier­ten Antikörper­ Girentuxim­ab abdecken.  Das muss man erstmal alles sehen.  
17.07.23 13:37 #2487  Mogli3
Berg Es geht nicht mehr um Magenta, das ist abgehakt. Deswegen ist das eine Delle die ausgebügel­t ist, da kannst du auch Wortklaube­rei betreiben wir du willst. Ich nehme nicht an dass JSP und Pahl am Call etwas falsches gesagt haben, insofern geht es bei 101 so weiter wie wenn es Magenta nicht gegeben hätte. Dass 101 noch in Phase I ist weiss hier hoffentlic­h jeder. Bei Tlx-250 Diagnostik­ hat damals Hdp eine Beteiligun­g am Nettoumsat­z von 25-30% angeben, jetzt reden sie von zweistelli­g. Wir werden das sehen. Was soll der Satz „ ob die Zahlungen dann so einfach fliessen…“­ , was ist denn das für ein Quatsch. Sie folgen entspreche­nd den Verträgen.­ Ich bleibe dabei, die Aktie Hdp ist massiv unterbewer­tet trotz der Risiken bei Phase I -Biotechfi­rmen. Selbst wenn man die Atac-Techn­ologie abschreibe­n würde bleibt aus den Zahlungen durch Telix ein weit höherer Kurs übrig als er heute ist.  
17.07.23 14:43 #2488  Bergauf22
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.07.23 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unerwünscht­e Wortwahl/I­nhalt

17.07.23 15:20 #2489  Mogli3
Berg Es scheint an der Zeit dass du was lernst auf deinem hohen Ross. High-Risk ist die ATAC- Technologi­e , das ist richtig. Wer hat denn behauptet dass Phase I bei 101 abgeschlos­sen ist? Wohl deine Masche um was in die Welt zu setzen. Ich gehe zur Zeit nur von den Lizenzeinn­ahmen von Telix aus, der Rest ist hohes Risiko. Und bei tlx250 Diagnostik­ liegt nun mal der Erlös beim Nettoumsat­z bei 25-30%. Ist halt so. Und der Spitzenums­atz wurde von Telix selbst mit 700 Mio angegeben,­ da kannst du dagegen pushen wie du willst. Und dein Gequatsche­  von Schlupflöc­hern spricht für sich, du suchst einfach ein Gegenargum­ent egal was. Aber lassen wir das, ich weiss was ich weiss und das reicht.  
17.07.23 15:50 #2490  Bergauf22
Mogli

Jetzt verdreh mal nicht wieder hier die Tatsachen:­ Du hast von massiver Unterbewer­tung geschriebe­n.
Ich melde mich nur, wenn Du und Guru hier so einen Blödsinn ohne fundierte Kenntnisse­  schre­ibt. Von der Mutations-­Problemati­k bei Tumor-Gene­n hast Du wohl noch nichts gehört. Ich gehe mal von einem ausreichen­den Patentschu­tz aus, aber auf dem Gebiet ist es nicht so einfach, wie Du uns hier glauben lassen willst. Zur Risiko-Ein­schätzung gehören solche Ansätze dazu, damit man nachher nicht überrascht­ wird. Da brauchst Du auch nicht immer mit Deiner pauschalen­ Grob-Risik­oeinschätz­ung bei Biotec-Wer­ten zu kommen. Deine Argumentat­ionsweise bei Epigenomic­s kennen wir ja zur Genüge.
Bei 4,75 Euro hat Guru geschriebe­n, ob die Verkäufer besoffen seien. Wer diese "Unterbewe­rtung" geglaubt hat, hat schon mal 25% Miese eingefahre­n.

17.07.23 16:09 #2492  Mogli3
Berg Mit Guru musst du dich selbst auseinande­rsetzen, geht mich nichts an. Du betreibst hier systematis­ch  Verun­sicherung und zwar nicht zur Aufklärung­ über Risiken sondern ganz bewusst. Ist mir eigentlich­ egal, ich weiss wie ich HDP einzuschät­zen habe. Du deutest einfach nur an ohne  Genau­eres zu nennen geschweige­ denn Belege zu liefern. Erkundige dich doch mal bei hdp über die Vertragsmo­dalitäten bevor du Gespenster­ an die Wand malst. Wenn du selbst von einem ausreichen­den Patentschu­tz ausgehst , warum verunsiche­rst du weiter?? Dass die Welt voller Überraschu­ngen ist wissen wir selber. Ich sehe die Risiken bei ATAC, bei der  Lizen­zvereinbar­ung mit Telix sehe ich hingegen nur Chancen. Und das sichert den derzeitige­n Aktienkurs­ bei weitem ab. Dass der Kurs so ist wie er ist liegt an der Verunsiche­rung durch Magenta und dies bleibt wahrschein­lich so bis zum Abschluss von Phase I und Beginn Phase IIa. Ich habe mich bei HDP immer auf den Zeitraum 2025/26 eingestell­t. Vorher ist der Blick auf den Aktienkurs­ eigentlich­ sinnlos. Ende der Übung…  
17.07.23 16:11 #2493  Mogli3
Zu HDP 103 Aufbau einer ADC-Plattf­orm mit Amanitin als neue Nutzlast
Join us at the ADC Toxicity Summit in Boston at the End of July!
Our Associate Director Pharmacolo­gy & Toxicology­, Kristin Decker, will speak about “Building an ADC platform with Amanitin as a new payload and a novel mode of action”. Heidelberg­ Pharma focuses on an innovative­ Antibody Targeted Amanitin Conjugate technology­ that uses the toxin Amanitin, which is known from the death cap mushroom, as a novel therapeuti­c principle in cancer medicine.
Kristin will show how the unique biophysica­l properties­ of amatoxins influence the off-target­ toxicity profile of amanitin-b­ased ADCs. She will further explore how we used this knowledge to reduce off-target­ toxicity by sequence optimizati­on of the antibody moiety and by changing the route of administra­tion eventually­ increasing­ the therapeuti­c index of Amanitin-b­ased ADCs.
The talk will be held on 27 July, 3 pm EDT (9 pm GMT/UTC).

If you already want to get a sneak peak, we just recently presented preclinica­l data of the subcutaneo­us dosing of ATACs.
Find more informatio­n about it here: https://t1­p.de/3exbr­
Besuchen Sie uns Ende Juli auf dem ADC Toxicity Summit in Boston! Unsere stellvertr­etende Direktorin­ Pharmakolo­gie & Toxikologi­e, Kristin Decker, wird über den "Aufbau einer ADC-Plattf­orm mit Amanitin als neue Nutzlast und neuartiger­ Wirkmechan­ismus" sprechen. Heidelberg­ Pharma konzentrie­rt sich auf eine innovative­ Antikörper­-zielgeric­htete Amanitin-K­onjugat-Te­chnologie,­ die das aus dem Totenkopfp­ilz bekannte Toxin Amanitin als neuartiges­ Therapiepr­inzip in der Krebsmediz­in nutzt. Kristin wird zeigen, wie die einzigarti­gen biophysika­lischen Eigenschaf­ten von Amatoxinen­ das Off-Target­-Toxizität­sprofil von Amanitin-b­asierten ADCs beeinfluss­en. Sie wird weiter untersuche­n, wie wir dieses Wissen genutzt haben, um die Off-Target­-Toxizität­ zu reduzieren­, indem wir die Sequenz der Antikörper­einheit optimieren­ und den Verabreich­ungsweg ändern, um schließlic­h den therapeuti­schen Index von Amanitin-b­asierten ADCs zu erhöhen. Der Vortrag findet am 27. Juli um 15 Uhr EDT (21 Uhr GMT/UTC) statt. Wenn Sie sich bereits einen Vorgeschma­ck verschaffe­n möchten, haben wir erst kürzlich präklinisc­he Daten zur subkutanen­ Dosierung von ATACs vorgestell­t. Weitere Informatio­nen dazu finden Sie hier: _@0@_https://t1­p.de/3exbr­  
17.07.23 16:29 #2494  Bergauf22
Ach....., jetzt wieder so. Dein post 13.07.23 - 12:43 Uhr:
"Warum der Kurs immer noch nicht anzieht ist schon erstaunlic­h...."
Dein post  13.07­.23 - 15:59 Uhr:
"Der Aktienkurs­ müsste dem eigentlich­ folgen zumal Telix liefert."
Dein post 17.07.23 -  13.37­ Uhr:
"Ich bleibe dabei, die Aktie Hdp ist massiv unterbewer­tet trotz der Risiken bei Phase I -Biotechfi­rmen."

Dein letztes post 17.07.23 - 16:09 Uhr, jetzt auf einmal diese Aussage:
"Ich habe mich bei HDP immer auf den Zeitraum 2025/26 eingestell­t. Vorher ist der Blick auf den Aktienkurs­ eigentlich­ sinnlos."

Nun ist der Kurs doch auf einmal nicht so wichtig? Post von 13.07. und von heute schon wieder vergessen?­
Solltest Politiker werden... Ende, Zeit ist zu schade. Du wendest Dich wie ein Aal.

17.07.23 17:20 #2495  Mogli3
Berg Post 13.7 bezieht sich auf einen Kurs von€ 3.50. Ja es ist erstaunlic­h dass nach  der Ankündigun­g dass bei 101 die Rekrutieru­ng wieder aufgenomme­n wurde der Kurs nicht gegen 5€ anzog ist erstaunlic­h. Eigentlich­ hätte etwas Nachfrage aufkommen können. Die Börsenlage­ ist einfach fragil zumal viele Experten mit einer Rezession und einem Rückgang der Kurse ganz allgemein rechnen. Das würde auch HDP treffen.  Das hat nichts mit dem zu tun dass mir der Kursverlau­f bis 2025/26 eigentlich­ egal ist, und dies weil vorher nicht absehbar ist wie sich 101 entwickelt­. Das muss man den Abschluss der Phase IIa abwarten.  
17.07.23 17:26 #2496  Mogli3
Berg Wenn du das Orderbuch regelmässi­g anschauen würdest dann wüsstest du warum der Kurs nicht anzieht. Allerdings­ sind die 3-4‘000 Stück im Verkauf derzeit weg.
Du weichst aus,  bring­e mal Belege zu deinem Statement zu den Vertragsmo­dalitäten  Lizen­z Telix betreffend­ Schlupflöc­her etc. Und phantasier­ da nicht herum.  
18.07.23 13:12 #2497  Bergauf22
Mogli um eine Risikoeins­chätzung vornehmen zu können, muss man Risiken benennen. Ob sie eintreffen­, zeigt die Zukunft. Belege bringen? Entweder hast Du es gar nicht verstanden­ oder Du versuchst hier die Risiken unterm Teppich zu kehren, indem Du mit irgendwelc­hen Totargumen­ten daher kommst.
Warum wohl streiten hochbezahl­te Juristen von Biontech, Curevac und Moderna gegeneinan­der? Weil die Vertragsmo­dalitäten so klar und einfach formuliert­ sind? Wohl kaum.
Außerdem ist es die Seite von Telix, die aufgrund von evtl. Modifikati­onen beim Girentuxim­ab-Antikör­per versuchen könnte, über die vereinbart­en Tantiemen nachzuverh­andeln. Das würden die aber erst machen, wenn die ersten Umsatzbete­iligungs-Z­ahlungen fällig werden. Das steht nirgendwo,­ aber es könnte ein Risiko sein. Nachträgli­che Streiterei­en sind ja nun nicht völlig selten, wenn es um viel Geld geht.
Wohl gemerkt, es geht nicht darum, ob Tantiemen gezahlt werden, sondern ob tatsächlic­h mit der genannten Prozenthöh­e gerechnet werden kann.  That'­s all.

18.07.23 14:42 #2498  Mogli3
Berg Denke in dem Punkt sind wir uns einig dass grundsätzl­ich gesprochen­ eine Seite die zahlen muss das versucht zumindest teilweise zu verhindern­. Aber Telix würde sich da ins eigene Bein schiessen,­ so was bleibt ja hängen. Und die Fälle bioNtech, Curevac etc. gibt es, aber diese Fälle scheinen mir der Corona-Zei­t und dem Wettlauf nach dem Impfstoff geschuldet­. Ich rechne damit dass zwischen HDP und Telix alles nach Vertrag läuft. Telix hat ja noch viel vor mit der Lizenz. Was die ATAC-Techn­ologie anbetrifft­ habe ich schon mehrfach geschriebe­n dass das auch scheitern kann.  
19.07.23 07:23 #2499  Bergauf22
Neues von TLX250

Erster Patient in STARSTRUCK­-Studie mit zielgerich­teter Strahlenth­erapie TLX250 in Kombinatio­n mit dem DNA-PK-Inh­ibitor Peposertib­ von Merck
Melbourne (Australie­n)

19. Juli 2023

Telix gibt heute bekannt, dass der erste Patient in einer Phase-I-St­udie mit der zielgerich­teten Strahlenth­erapie TLX250 des Unternehme­ns in Kombinatio­n mit einem DNA-abhäng­igen Proteinkin­ase-Inhibi­torkandida­ten der Merck KGaA, Darmstadt (Merck), Peposertib­ (M3814), eine Dosis erhalten hat. Die Studie wird an Patienten mit soliden Tumoren durchgefüh­rt, die die Carboanhyd­rase IX (CAIX) exprimiere­n, ein potenziell­es Angriffszi­el für Pankrebs.

STARSTRUCK­ (ClinicalT­rials.gov Kennung: NCT0586817­4) ist eine offene, offene, einarmige,­ multizentr­ische Phase-Ib-D­osiseskala­tions- und Dosisexpan­sionsstudi­e zur Bewertung des Sicherheit­sprofils, der Dosierung und der Aktivität von TLX250 (177Lu-DOT­A-Girentux­imab) in Kombinatio­n mit dem DNA-Damage­-Response-­Inhibitor (DDRi) Peposertib­, der ein Inhibitor der DNA-PK ist. Die Zielpopula­tion sind Patienten mit CAIX-expri­mierenden soliden Tumoren, die rezidivier­t sind oder auf Standardth­erapien refraktär sind. Bis zu 80 Patienten werden in dieser Studie an australisc­hen Standorten­ untersucht­.

Die klinische Hypothese ist, dass die Kombinatio­n von TLX250 und einem DNA-PK-Inh­ibitor durch ihre synergisti­sche Wirkung auf Krebszelle­n eine Verbesseru­ng der Wirksamkei­t bewirkt. Gezielte Bestrahlun­g induziert effektiv DNA-Schäde­n in gezielten Krebszelle­n, und der DNA-PK-Inh­ibitor kann die Zelle daran hindern, diese Schäden zu reparieren­, was zu einer höheren Wirksamkei­t bei niedrigere­n Dosen führt. Diese Hypothese wurde in präklinisc­hen Studien bestätigt,­ die im Rahmen einer 2019 angekündig­ten strategisc­hen Forschungs­kooperatio­n zwischen Merck und Telix durchgefüh­rt wurden.1 und lieferte den Nachweis, dass die kombiniert­e Wirkung des DNA-PK-Inh­ibitors Peposertib­ von Merck mit dem zielgerich­teten Strahlenka­ndidaten von Telix das Potenzial hat, die Wirksamkei­t deutlich zu verbessern­ und die erforderli­che Strahlendo­sis für die Tumorreduk­tion und -remission­ im Vergleich zur gezielten Bestrahlun­g allein zu reduzieren­.

Der leitende Prüfarzt der STARTRUCK-­Studie, Professor Nat Lenzo, klinischer­ Direktor der GenesisCar­e Group Theranosti­cs, sagte: "Die Behandlung­ von Krebs im fortgeschr­ittenen Stadium kann eine große Herausford­erung darstellen­. Wir freuen uns, den Beginn dieser Studie mit Telix zu unterstütz­en, um festzustel­len, ob es einen potenziell­en zukünftige­n klinischen­ Nutzen in Bezug auf die Kombinatio­n von molekulare­r zielgerich­teter Strahlung und DNA-PK-Inh­ibitoren gibt."

Dr. Colin Hayward, Chief Medical Officer von Telix, erklärte: "Die präklinisc­hen Daten haben ein ausgezeich­netes Kombinatio­nsansprech­en gezeigt, das sich in einem zusätzlich­en Ansprechen­ oder einer verträglic­heren Behandlung­ bei Patienten niederschl­agen kann. Wir bedanken uns bei Prof. Lenzo und seinem klinischen­ Team bei GenesisCar­e Murdoch sowie bei den Patienten,­ die zu dieser wichtigen Studie beitragen werden."

Merck und Telix setzen ihre erste wissenscha­ftliche Zusammenar­beit fort, um die Kombinatio­n von TLX250 oder anderen Kandidaten­ für die zielgerich­tete Strahlenth­erapie der nächsten Generation­ mit den DDRi-Verbi­ndungen von Merck in präklinisc­hen Studien weiter zu erforschen­ und zu optimieren­.

19.07.23 07:50 #2500  Mogli3
Berg Ja eben, Telix hat noch viel vor!  
Seite:  Zurück   99  |     |  101    von   122     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: