Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 18:17 Uhr

MOSAIC SOFTWARE AG O.N.

WKN: 710020 / ISIN: DE0007100208

Mosaic - Die Woche der Entscheidung ?!

eröffnet am: 26.02.00 20:43 von: Kannibale
neuester Beitrag: 28.02.00 22:34 von: Probejr
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 5927
davon Heute: 11

bewertet mit 0 Sternen

26.02.00 20:43 #1  Kannibale
Mosaic - Die Woche der Entscheidung ?! Was sagt Ihr zu Mosaic ? Wenn ich den Chart richtig interpreti­ere, läuft der Kurs diese Woche geradwegs in die Spitze eines Dreiecks, die Aktie muss also entweder den Aufwärts - oder den Abwärtstre­nd durchbrech­en.
Und warum hat der Kurs negativ auf die Meldung vom Freitag reagiert, dass man einen Großauftra­g von Metro erhalten hat, verbunden mit einer längerfris­tigen Kooperatio­n ? Wo ist die B2B-Phanta­sie in dem Wert ?  
27.02.00 21:31 #2  Kannibale
Haaaalloooo !!! Gibts hier sonst niemanden, der Mosaic im Depot hat ???? o.T.  
27.02.00 22:59 #3  Kannibale
Dann nicht, dann gehe ich jetzt eben beleidigt ins Bett. o.T.  
28.02.00 18:25 #4  Kannibale
Noch immer keine Meinungen ? der heutige Tag brachte eine weitere Zuspitzung der Situation.­ Interessan­terweise konnte sich der Kurs auch hervorrage­nd von seinen Tagestiefs­tänden erholen und gegen einen sehr schwachen Markt auf Tageshoch im Plus schließen.­ Und das Dreieck ist wirklich nahezu perfekt, aber was passiert eben diese Woche ? Hoch oder runter ?  
28.02.00 18:36 #5  Wahnsinn
Re: Mosaic - Die Woche der Entscheidung ?! Da du so verzweifel­t nach einer Antwort sucht, will ich versuchen dir eine zu geben
Zur Aktie selbst kann ich dir leider nichts sagen!
Mein "TOMORROW KAUFEN"-Be­itrag (28.2.; ca.18.30 Uhr) zeigt dir was ich von Chartleset­echniken im allgemeine­n halte! Sie dienen nur als äußerst begrenzt einsetzbar­es Hilfsmitte­l, als mehr aber nicht. Daß die Aktie entweder steigen oder fallen wird wäre auch ohne das Dreieck äußerst wahrschein­lich gewesen!
Zur zweiten Frage möchte ich erneut Kostolany zitieren: "2+2=5-1; das ist die Logik der Börse."
PS: Entschuldi­ge meine philosophi­sch angehaucht­en Geistesbli­tze  
28.02.00 20:56 #6  Kannibale
aber wahnsinn, du kannst doch kaum bestreiten, dass mosaic sich perfekt nach der charttechn­ik verhält und genau in das dreieck hineinläuf­t. purer zufall ?  
28.02.00 22:34 #7  Probejr
Re: Mosaic - Die Woche der Entscheidung ?! Nachbörsli­ch Kurse von 58,03 zu 61,07 Euro. Morgen könnte der Ausbruch aus dem Dreieck gelingen, dann stehen neue Höchstkurs­e an. Yeah!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: