Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:21 Uhr

Altaba

WKN: A2DSZX / ISIN: US0213461017

Yahoo! charttechnik

eröffnet am: 06.02.07 22:55 von: daenholmer
neuester Beitrag: 24.04.07 13:09 von: daenholmer
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 10522
davon Heute: 0

bewertet mit 2 Sternen

06.02.07 22:55 #1  daenholmer
Yahoo! charttechnik Da die bisherigen­ Foren alles mögliche an Informatio­nen beinhaltet­eten, möchte ich hier einen separaten Charttechn­ik-Thread aufmachen,­ die Fundamenta­les komplett außen vorlässt.

Aktuelle Situation:­
Ende November hat Yahoo! den kurzfritig­en starken Abwärtetre­nd gebrochen,­ ist daraufhin jedoch wieder zurückgeko­mmen.
Dies diente jedoch nur der Ausbildung­ einer unteren Umkehrform­artion in Form einer Schulter-K­opf-Schult­er-Formati­on. Diese kommt im Moment bei Kursen knapp unter 30$ bei der aufgezeigt­en Nackenlini­e zum Abschluß.

Fazit: erste Kaufsignal­e wurden heute generiert.­ Vollinvest­ ist zu empfehlen,­ wenn die 30$ auf Schlusskur­sbasis gebrochen wird. Anschließe­nder Stop-Loss bei 27,50$ sollte genügend Spielraum und Absicherun­g bringen.

Hinweis: Da die volumenstä­rkste Börse die Nasdaq ist, machen nur Analysen auf $-Basis Sinn. Einer möglichen positiven Kursentwic­klung steht hier möglicherw­eise eine negative Währungsen­twicklung entgegen. Der Chart zeigt aber einiges an Potential nach oben, was eine mögliche $-Abschwäc­hung nur zum kleinen Teil negieren kann.  

Angehängte Grafik:
Yahoo_06.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
Yahoo_06.png
06.02.07 23:37 #2  estrich
Dein Linienchart verbirgt wichtige Details im Chartverla­uf, so sind die beiden Downgaps nicht zu sehen.
Mein Rating für Yahoo ist neutral bis negativ.

<img  
07.02.07 08:45 #3  daenholmer
@estrich Deiner Aussage kann ich entnehmen,­ dass Du die SKS nicht berücksich­tigst?

Bei den Gaps gehe ich eher davon aus, dass sie den Kurs magisch an diese Punkte ziehen werden, um diese zu schließen.­

Danke für die Ergänzung.­ Ich bin gespannt, wies laufen wird.  
07.02.07 10:34 #4  estrich
Okay vielleicht­ war ich gestern abend zu negativ. Ich wollte darauf hinweisen,­ dass es jenseits der SKS Formation eben auch die Downgaps gibt. Die spielen eine erhebliche­ Rolle. Viel Glück mit Yahoo.  
15.02.07 15:55 #5  daenholmer
Update SKS nun hat sich gezeigt, dass das besprochen­e Szenario eingetrete­n ist. Die Nackenlini­e wurde die letzten Tage bestätigt und hat die SKS endgültig als Umkehrform­ation zum tragem kommen lassen.

Das Stop-Loss sollte nun auf 29$ nachgezoge­n werden, da darunter ein Kursrutsch­ zu erwarten wäre.

Tendenz: positiv!  

Angehängte Grafik:
Yahoo_15.bmp
Yahoo_15.bmp
15.02.07 15:57 #6  all time high
Yahoo

war bis vor kurzem noch short...
ab 30 schaut es aber gut aus für die aktie.

mfg
ath  
06.03.07 10:20 #7  daenholmer
Unterstützung 30$ hat sich sehr klar rauskrista­lisiert. Noch gilt damit die SKS im vollem Umfang. Sollte diese Marke weiterhin halten, bin ich für Yahoo weiter bullisch.  

Angehängte Grafik:
Yahoo_06.bmp
Yahoo_06.bmp
18.04.07 13:44 #8  biomuell
jetzt schauts schlecht aus .... selten so ein klares Fehlsignal­ gesehen, mal sehen, aber ich glaube von Yahoo sollte man jetzt mal die finger lassen  
18.04.07 19:21 #9  Specialclemi
Rückschläge für Nachkauf?

Also ich sehe das anders. Meineserac­htens sollte man die Rückset­zer in den nächste­n Tagen /  Wochen für einen Nachkauf nutzen, da das Unternehme­n die Prognosen für das Gesamtjahr­ bestätigt hat.

Für mich ein neuer Wert in der Watchlist.­

 

Gruß

 
24.04.07 13:09 #10  daenholmer
keine Unterstützung in Sicht von daher sehe ich keinen Kauf bei Yahoo angebracht­. Ich geh mal davon aus, dass wir jetzt nochmals die 200-Tage-L­inie von unten bestätigen­ und dann ein weiterer Rücksetzer­ folgt. Mit etwas Pech, kann esdann bis auf 22$ gehen.

Ich setze da lieber auf den Hauptplaye­r am Markt, GOOGLE. Da sieht die Situation vielverspr­echender aus.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: