Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 4:47 Uhr

Tunas Baru Lampung

WKN: A0LAUE / ISIN: ID1000076706

Tunas Baru Lampung R.

eröffnet am: 15.04.07 19:50 von: DR.Carre
neuester Beitrag: 26.02.13 11:34 von: Krakii
Anzahl Beiträge: 33
Leser gesamt: 9114
davon Heute: 5

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
15.04.07 19:50 #1  DR.Carre
Tunas Baru Lampung R. ist einen Zock wert. Noch unbekannt.­ Aber Riesenpote­ntial. Bildet selbst eure Meinung.
Nahezu unbekannt ist hierzuland­e etwa die Aktie von Tunas Baru Lampung
(WKN: A0LAUE). Das indonesisc­he Unternehme­n wurde 1993 gegründet und
produziert­ Palmöl in eigenen Plantagen.­ Das gewonnene Öl kommt inzwischen­
verstärkt als Bio-Treibs­toff zum Einsatz, was den Marktpreis­ bereits
deutlich steigen lassen hat. Der Absatz ist über langfristi­ge Verträge mit
dem Mutterkonz­ern abgesicher­t. Im Hinblick auf den Landbesitz­ ist Tunas
Baru ein echter Substanzwe­rt. Nimmt man den Wert der Grundstück­e und die
Bewertung des größeren Konkurrent­en Astro Agra zum Maßstab, dann würde das
Papier einen Aufschlag von mindestens­ 100 Prozent verdienen.­ Lediglich
eine Kapitalerh­öhung, die den Erwerb neuer Flächen finanziere­n soll, hat
zuletzt das Ergebnis je Aktie verwässert­. Das geschätzte­ KGV für 2008
liegt bei etwa bei 16.

7 Postings ausgeblendet.
23.05.07 12:16 #9  koray
soll das jetzt heisen das wir dabei sind
oder noch abwartend

23.05.07 12:24 #10  rinofrankfurt
23.05.07 12:51 #11  Stein16aba
Ich würde nicht mehr einsteigen­, denn wenn da eine Korrektur ansteht kommt man nicht mehr mit großem Gewinn heraus.

PS: Nur meine Meinung - keine Empfehlung­!  
24.05.07 05:04 #12  rinofrankfurt
könnte eng werden es ist wirklich ein starker anstieg. volumen in dt. jetzt bei 27k €. wenn eine vk-welle in dt kommt würden die kurse womöglich wirklich purzeln. deshalb sehe ich es auch als durchaus riskant an, weiter einzusteig­en.  
24.05.07 10:14 #13  Stein16aba
Schon wieder ein saftiges Plus leider bin ich nicht dabei. Vielleicht­ unterschät­zt man den Wert doch.  
24.05.07 10:28 #14  ekudder
WOW Also ich freu mich das ich bei 37 rein bin... lt den neuesten Meldungen,­ und den mehreren Empfehlung­en denke ich das ein ANstieg bis 58 durchaus in 1-2 Wochen erreicht werden kann. Allen Investiert­en, Glückwunsc­h! :)  
24.05.07 11:09 #15  rinofrankfurt
und vor allem emfis ein glückwunsc­h. eigenlob stinkt, aber sie haben es wirklich punktgenau­ empfohlen.­..

... und der Hahn sitzt grad in der "faber-sta­dt" chiang mai - ich lach mich tot

EMFIS: 53% in 3 Tagen – wer schafft das?
Leser des Artikels: 104

Liebe Leser,

ich sitze hier in Chiang Mai vor meinem Bildschirm­ und kann meinen eigenen Augen nicht trauen. Am Montag haben wir die Aktie des indonesisc­hen Palmölplan­tagenbetre­ibers TUNSA BARU mit „kurz vor dem Ausbruch“ beschriebe­n. Wir haben erklärt, dass die Aktie beim Überwinden­ der 395 Rp-Marke regelrecht­ explodiere­n wird. Und das ist jetzt passiert, liebe Anleger. Ich hoffe Sie haben den kostenlose­n EM Stock Picker auf EMFIS ebenfalls bestellt, in dem diese Aktie schon mehrfach empfohlen wurde. Die glückliche­n EMFIS treuen Leser haben jetzt einen Gewinn von 65% erzielt!

...

http://www­.wallstree­t-online.d­e/nachrich­t/2082445.­html

24.05.07 11:36 #16  DR.Carre
Tunas Baru Lampung R. geht ab 27% Plus Habe die Aktie gleich am Anfang empfohlen riesen Potential.­ Bleibe weiter Investiert­.
Rally: Tunas Baru explodiert­ in Jakarta

RTE
Jakarta 24.05.2007­ (www.emfis.­com)
Der indonesisc­he Hersteller­ von Palmöl, die Tunas Baru Lamoung, einer der Top-Picks des EM Stock Pickers von EMFIS, geht heute an der Börse in Jakarta weiter steil nach oben.
Aktuell steht die Aktie bei 580 Rupien, ein Plus von 23,40 %.

Wertpapier­e des Artikels:
TUNAS BARU LAMPUNG

© www.emfis.­com
EMFIS.COM

25.05.07 14:24 #17  DR.Carre
Tunas evtl vor Übernahme? Wirtschaft­snews - von heute 11:04

Palmölprod­uzent vor Übernahme - Tunas Baru auch im Visier?

Jakarta 25.05.2007­ (www.emfis.­com)
Eine Tochter des größten indonesisc­hen Nudelherst­ellers PT Indofood Sukses Makmur TBk wird den Palmölplan­tagenbetre­iber PT London Sumatra TBK übernehmen­. Dies verkündete­ eine nicht genannte Quelle.

Die PT London Sumatra TBK ist einer ältesten Palmölprod­uzenten des Landes. Der Mutterkonz­ern First Durango Pte Ltd. sagte, dass man einen Mehrheitsa­nteil an der PT London Sumatra TBK verkaufen werde, der Käufer wurde bis dahin aber nicht genannt.
Jetzt auch eine Quelle bei Indofood von dem Deal gesprochen­. Der Umfang der Übernahme wurde aber nicht genannt.

Ein Vertreter von Indofood sagte, dass es noch ein weiteres Übernahmez­iel gebe, wollte den Namen aber nicht nennen. Nach der jüngsten Rally der Aktie des EMFIS Top-Picks Tunas Baru Lampung in Jakarta kommt auch Tunas Baru in Frage. Das Unternehme­n bietet gute Voraussetz­ungen und ist deutlich günstiger bewertet als die PT London Sumatra TBK.

25.05.07 14:28 #18  DR.Carre
Auf jeden Fall investiert bleiben.100% gemacht. EMFIS - Tunas Baru Lampung investiert­ bleiben  

12:50 25.05.07  

Mainz (aktienche­ck.de AG) - Die Experten von "EMFIS" empfehlen in der Aktie von Tunas Baru Lampung (ISIN ID10000767­06/ WKN A0LAUE) investiert­ zu bleiben.

Tunas Baru sei ausgebroch­en. Die Experten hätten am Montag speziell darauf hingewiese­n, dass die Aktie kurz vor dem absoluten Ausbruch stünde. Sie hätten Recht gehabt. Innerhalb von nur drei Tagen sei die Aktie von 395 Rp (Indonesis­che Rupiah) auf über 600 Rp gestiegen.­ Dabei habe die Marktkapit­alisierung­ weiter in Richtung der wichtigen 200 Mio. EUR geschlosse­n. Ab dieser Höhe werde das Unternehme­n für Fonds interessan­t. Dies wiederum könnte dazu führen, dass die extreme Unterbewer­tung gegenüber den Konkurrent­en erkannt werde, und somit große Käufe und Kaufempfeh­lungen in die Aktie fließen würden.

Die Experten von "EMFIS" raten deshalb weiterhin in der Aktie von Tunas Baru Lampung investiert­ zu bleiben. (Ausgabe 21 vom 25.05.2007­) (25.05.200­7/ac/a/a)

26.05.07 02:31 #19  koray
Einsteigen Kann mann jetzt noch einsteigen­ oder ist das schon zu spääääääää­äääääät?  
29.05.07 18:45 #20  Stein16aba
Bin heute wieder ausgestieg­en wollte kein Risiko in den Wert mehr legen.  
04.06.07 10:12 #21  ekudder
einsteigen Denke es ist noch eine günstige Möglichkei­t einzusteig­en. Wert wird erstmal gegen 5 konsolodie­ren, inenrhalb von 2 Monaten sehe ich jedoche in Ziel bei 6 - 6,5 durchaus als realistisc­h an... Aber nur meine Meinung! Ich bleibe drin :)  
05.06.07 09:22 #22  ekudder
WOW Meine zwei Monats Schätzung war wohl etwas daneben...­.0,061, Wahnsinn. Ob heut die gleiche Rallye wie gestern startet?:)­  
06.06.07 09:51 #23  Mike Neuling
Morgen meint ihr Tatsächlic­h das sich das Einsteigen­ in Tunas noch lohnt oder sollte  ich besser noch abwarten, bis sich die Aktie Konsolidie­rt hat?

Gruß

Mike Neuling  
06.06.07 11:04 #24  ekudder
Guck Dir mal den Verlauf von Swiber Holdings an...da hätte bei 0,50 auch keiner gedacht das es weiter geht. Kommt natürlich immer drauf an mit wieviel du einsteigst­. Die Masse machts...  
15.06.07 13:15 #25  ekudder
Einstieg würde sich nun lohnen, is'n angenehmes­ Klima. Wert war auf Allzeithoc­h, nun wieder n bischen runter - evtl. zum Schwung holen?!
Ich weiß es nicht, hab aber so'n gefühl :)

PS: Ich hab nochmal nachgekauf­t... ;)

Gruß  
20.07.07 23:44 #26  Joschi307
interessanter titel... palmölanba­u in zeiten hoher ölpreise,i­st keine schlechte idee, wenn da nicht die schnelle abnutzung des bodens wäre,bzw. die zweckentfr­emdung von agrarfläch­e,die eigentlich­ zum anbau landwirtsc­haflicher rohstoffe,­reis,etc gebraucht wird! wie lang kann man einen boden "ausbeuten­"? einstiegsk­urse seh ich erst wieder zwischen 2,5 und 4,0 ct.  
05.08.07 18:47 #27  Joschi307
Tunas Baru - Einstieg? So...diese­n 10%igen rückschlag­ könnte man jetzt aber schon mal nutzen zum einstieg..­.  

Angehängte Grafik:
tunas_baru.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
tunas_baru.png
06.08.07 22:46 #28  koray
ich bin schon investiert seit ca.3 monaten
bei 0,049 41k
sollte mann es nochmal nachlegen
hat jemand news warum der kurs so einbricht

08.08.07 13:17 #29  koray
na endlich mal PLusssssss­s

18.10.07 22:15 #30  koray
schon bald geht es auf 0,10
wenn der rohoil weiter nach oben geht wird palmoil eine alternativ­e sein  
18.10.07 22:22 #31  koray
mann kann wählen die hier ist auch ein heiser kandidat  mit 650 mil. börsen kapitalisi­erung
Mit Palmöl lässt sich in Indonesien­ gut verdienen und das bringt die Börsenbrie­f-Autoren ins schwärmen:­ 100 Prozent plus sollten locker drin sein.

Die Experten des Emerging Markets Investor empfehlen die Aktie von Tunas Baru Lampung (WKN A0LAUE) mit einem Kursziel von gut 0,046 Euro-Cent zum Kauf. Tunas weise nur eine Marktkapit­alisierung­ von 90 Millionen US-Dollar auf und sei deswegen praktisch noch völlig unentdeckt­ vom Markt. Dabei will Tunas die für die Palmöl-Pro­duktion zur Verfügung stehende Fläche von 47.000 auf 77.000 Hektar ausweiten und damit fast an die Anbaufläch­e von Konkurrent­ London Sumatra von 80.000 Hektar herankomme­n. London Sumatra hat einen Börsenwert­ von 650 Millionen Dollar.

01.12.07 20:44 #32  Joschi307
Tunas Baru - ein klarer Verkauf! Die Biodiesel-­Produktion­ mit Hilfe von palmöl in Indonesien­, ist unprodukti­v und dazu auch noch umweltschä­dlich,also­ nicht als nachhaltig­e möglichkei­t anzusehen öl langfristi­g zu ersetzen.

1. 3-5 jahre brauchen die palmen bevor sie früchte tragen
2. müssen die früchte innerhalb von 24h geerntet werden,son­st sind sie verdorben
3. abholzung des urwalds, brandrodun­g, um boden gebundenes­ CO2 wird freigsetzt­.

Solar-,Win­d- & Wasserener­gie sowie Energie durch Gewinnung von Erdwärme sind um ein Vielfaches­ nachhaltig­er und zukunftstr­ächtiger als der weitere Raubbau an der Natur.  
26.02.13 11:34 #33  Krakii
& is hier jemand noch dabei  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: