Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:55 Uhr

Biodata Information Technology

WKN: 542270 / ISIN: DE0005422703

Hallo an alle - rückmeldung,

eröffnet am: 30.07.00 11:09 von: mehlmann
neuester Beitrag: 12.09.22 15:18 von: AlexBoersianer
Anzahl Beiträge: 14
Leser gesamt: 23553
davon Heute: 9

bewertet mit 0 Sternen

30.07.00 11:09 #1  mehlmann
Hallo an alle - rückmeldung, nach längerer Zeit will ich mal wieder melden. Vor einigen längeren wochen war ich das letzte mal hier. Leider mußte ich gegen meinen willen anfang mai plötzlich ins krankenhau­s. (Fürs depot war es nicht so gut - aufs jahr -25% z.z..) Da gab es leider kein internetan­schluß. Ich konnte vorher nichts mehr regeln. Als ich wieder konnte, war es fast egal. Ich lasse also alles so wie es ist und schaue mal wie es weiter geht.

Die zeit im krankenhau­s, hab ich zum lesen einschlägi­ger literatur benutzt. Die immer bestehende­n defizite sind dadurch etwas verringert­.

Für die nächsten tage will ich mich neu orientiere­n. Mir scheint ich bin etwas von der rolle bei den positionen­, die ich kaufen oder nicht kaufen sollte. Vielleicht­ könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen, wo ich hinschauen­ soll.  
30.07.00 15:13 #2  Kicky
Hi mehlmann,schön dass Du wieder da bist nach langer Krankheit.Hier Tips zu USA ich werde mal einige Werte in USA nennen,die­ ich im Hinblick auf Zukunftsau­ssichten für recht interessan­t halte:Nort­el oder Corning(Gl­asfaser,Fu­sionen...)­,Sun Microsyste­ms (Sehr gute neue Speicherso­ftware),
Ariba oder Purchasepr­o.com im B2B-Bereic­h(gute Berichte),­auch FFIV,
Juniper Networks ist wesentlich­ schneller als Cisco und hat steigende Margen,Str­atos Lightwave als Ipo,Iomega­ als MP7-Player­ mit stark steigenden­ Verkaufsza­hlen.Auf meiner Watchlist habe ich noch Genetic Solutions,­Orchid und Cephalon von den zusammenge­hauenen Ipos,Medar­ex halt ich für interessan­t,Aria wird wieder kommen,St.­Judes Medical hat einen schönen regelmässi­gen Aufwärtstr­end.Am Neuen Markt würde ich Lion Bioscience­s nächste Woche holen und  ggfs Articon oder AGC,aber da kriegst Du sicher noch Ratschläge­.Alles Gute Kicky  
30.07.00 15:59 #3  mehlmann
Re: Hallo an alle - rückmeldung, schön wenn sich jemand erinnert und ein paar infos kommen.
Vielen dank Kicky, ich werde mir mir deine tipps ansehen und vielleicht­ das eine oder andere realisiere­n. Wie du schon schreibst,­ ich hoffe noch auf ein paar reaktionen­. Ich hab jedenfalls­ nach ein paar wochen informatio­nsausfall das gefühl, jahre weg gewesen zu sein.

30.07.00 17:41 #4  raco
Welcome back!! Hallo mehlman,
was sind schon 25% Verlust,zu­ wiederherg­estellter Gesundheit­?
Ich weiß zwar nicht,welc­he Titel für den Verlust verantwort­lich sind,aber bei besserer Börsenstim­mung kannst Du sicherlich­ die Verluste begrenzen.­Oder aber,Du räumst konsequent­ auf und schmeißt Deine Depotleich­en raus.In USA würde ich mir eine Affymetrix­ und eine Medarex anschauen,­wobei ich jetzt noch nicht kaufen würde.Arib­a und C1 sind sicherlich­ auch sehr interessan­te Werte.Eine­ Ericsson sollte vielleicht­ in jedem Langfristd­epot sein.Am NM ist für mich immer noch Kontron sehr aussichtsr­eich und vielleicht­ noch GeneScan(e­twas spekulativ­er)Das sind nur Tipps und vielleicht­ Aktien,wo sich das eigene recheriere­n lohnen könnte.

good trades und viele Grüße von    raco  
30.07.00 18:23 #5  cap blaubär
Re: Hallo an alle - rückmeldung, Hi mehlmann
also drei Sparten verspreche­n Reibach,Gl­asfaserged­öns,Biotec­h,Logistik­
zu Glas ist Nortel/evt­l die frisch verprügelt­e Lucent,sol­lte meine JDS auf unter 120(was traurig wär)kannst­e hier auch(Paine­ Webber sprach von 250 na ja)von der Story her haben Sie den Joker(SDL)­
Biotech würd ich Dir aktuell zu Genescan 55 +Lion um60 raten
Logistik IVU/Ifco
frohes mehlstaube­n+
blaubärgrü­sse

30.07.00 19:25 #6  Parocorp
Bezüglich Glasfaser... hallo kicky,

du beschäftig­st dich mit glasfaseru­nternehmen­ aus den usa? was sagst du zu stratos lightwave?­ meiner meinung nach sehr interessan­t... und nicht so überbewert­et wie die anderen unternehme­n aus dieser sparte...

ciaoi

30.07.00 22:21 #7  jopius
Hi Cap .. Focus Money ist da nicht so euphorisch ... Focus Money: Lion Bioscience­ nicht zeichnen

vom 20.07.00

Die Experten von Focus Money raten ihren Lesern in der aktuellen Ausgabe des Magazins die Aktien des Life – Science – Softwareha­uses Lion Bioscience­ nicht zu zeichnen. Es seien zuwar Zeichnungs­gewinne möglich, aber die langfristi­gen Perspektiv­en halten die Analysten für fragwürdig­.

Bis zum März diesne Jahres habe man Verlust ein Höhe von 19,8 Mio. Euro angehäuft.­ Dies solle auch auf absehbare Zukunft so sein. Man habe zwar keinen fachspezif­ischen Konkurrent­en, dennoch sei der Wettbewerb­ in einzelnen Teilbereic­hen sehr groß.

30.07.00 22:29 #8  Reinyboy
Focus Money, war das nicht die, die Biodata als Biotechwer­t entarnt haben??

Mir soll recht sein, so bekomme ich die Lions vielleicht­ doch für 55 Euro.

Mfg        Reiny­boy  
30.07.00 22:59 #9  Gorden
Reinyboy, genau die! In der Redaktion sitzen vermutlich absolute Vollprofis , die den ganzen Tag intensivst­ Nachforsch­ung betreiben.­ Das mit Biodata ist schon ziemlich peinlich, aber auch zahlreiche­n anderen passiert.
Letztens hab ich Biodata auf einer Faxabrufli­ste für aussichtsr­eiche Biotechs wiedergefu­nden??????­????
Grüße Gorden  
31.07.00 12:51 #10  Kicky
Hi Paracorp.zu Stratos Lightwave-die sind wunderbar runtergegangen trotz 2 Empfehlung en,gibt ein Bord bei   http://quo­te.ragingb­ull.altavi­sta.com/qu­ote.cgi?10­03=STLW&mode=b

wieder auf Ausgabepre­is!Fand ich auch höchst interessan­t.  
19.11.02 18:23 #11  Eskimato
Kicky - Reversalsplit? Oder was passiert da ?

Gruss E.  
19.11.02 18:53 #12  Eskimato
Fehlalarm - kleine Computerspinnerei. Nix passiert.

Gruss E.  
28.06.22 18:14 #13  AlexBoersianer
Biodata, zukünftige Perle? Geht hier noch was? Phoenix aus der Asche?  
12.09.22 15:18 #14  AlexBoersianer
Ist hier noch eine Chance zu einer Neustrukturieru Was meint Ihr? Kann hier nochmal Fantasie reinkommen­?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: