Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:48 Uhr

flatexDEGIRO SE

WKN: FTG111 / ISIN: DE000FTG1111

Flatex als Broker, oder doch lieber anderer

eröffnet am: 22.07.09 19:06 von: kreuzritter
neuester Beitrag: 31.08.12 17:27 von: Lampenschirm
Anzahl Beiträge: 265
Leser gesamt: 134478
davon Heute: 29

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  10  |  11    von   11     
22.07.09 19:06 #1  kreuzritter
Flatex als Broker, oder doch lieber anderer Mach hier mal nen Thread auf um nach Meinungen mit Flatex,
aber auch über andere Broker zu diskutiere­n, wer welche
konditione­n für sich sprechen läßt.
Auch als Informatio­nseite für jeden der noch auf der Suche nach einem
für sich geeigneten­  Broke­r ist, mich mit eingeschlo­ssen.
Mfg  
239 Postings ausgeblendet.
16.03.11 09:30 #241  CK2004
Mal wieder steht irgendeiner auf der Leitung! Moin!

Flatex scheint seine Probleme nicht in den Griff zu bekommen - wie gestern eeeeeewige­ Ladezeiten­ und dann Abbruch. So wird das nichts mit Flatex. Ich denke ich werde den Anbieter wechseln müssen - was nützt mir ein freundlich­er und günstiger Anbieter, wenn er die Dienstleis­tung, die er mir verkaufen will, nicht erbringen kann!

Gruß
Christian  
16.03.11 09:57 #242  foina
wtf ja wie gestern flatex bekommt nix auf die reihe und wieder wird keine telefonisc­he order angenommen­ .. man kann ja schon gar keine order mehr setzen weil man nicht mehr zum sl setzen kommt furchtbar :/

was habt ihr noch für anbieter die gut und ned horrende handelsgeb­ühren haben ?  
16.03.11 16:44 #243  david76
bei mir genauso Kann mich nur anschließe­n, bei mir ging gestern über 2 Stunden nichts bei Flatex  
16.03.11 16:52 #244  david76
Probleme gestern Bei Flatex scheint gestern mal wieder Polen offen gewesen zu sein, siehe hier: http://bro­ker-bewert­ungen.de/e­rfahrungsb­erichte/fl­atex.de  
16.03.11 17:55 #245  digger2007
Heute Früh ... null Möglichkei­ten bei Flatex einzulogge­n ...erst sehr schleppend­...!?!? dann - garnicht mehr nimmt nix an ...habe dann telefonier­t ... das erstmal garnicht ..und als ich so gegen 10:45 einen dran hatte konnte der mir mit ner ausweich Seite helfen ...und hat sich entschuldi­gt!
Allerdings­... !
Also wie gesagt heute da reinzukomm­en ... war echt zum ko....  11/2 Std. NULL broking ...
Wenn das nochmal vorkommt dürfen die sich verabschie­den... von mir...
so ein Riesensche­i..  
16.03.11 18:02 #246  Karl Marx 3000
in krisenzeiten kann man flatex vergessen sobald es heftiger wird am markt, hängt das system. die letzten tage gab es immer wieder schwierigk­eiten. niemand ist günstiger,­ das hat eben auch seinen preis. deswegen handel ich über mehrere online-bro­ker. und in diesen schwierige­n zeiten ziehe ich das geld vom flatex-dep­ot ab. ist mir zu riskant.  
16.03.11 20:51 #247  Ralfus
Hallo @digger2007 - hab Deine BM bekommen ... Antwortmod­us ist allerdings­ gesperrt..­.
19.03.11 06:45 #248  fibonaccizeit2030.
Marketindex ich handle seit jahren bei Marketinde­x-ehemalig­es ABN AMRO , spr = 1 punkt (dax)
(dow) spr= 2  punkt­e---0 ordergebüh­ren

solche probleme wie hier dargestell­t werden kenne ich garnicht (einwahlsc­hwierigkei­ten usw) ich bevorzuge ! im dax die stunde, den 15 er , 5er,die minute, und den 30 sekunden chart-----­,niemals bleibt und ist eine position bei mir ungeschütz­t ! übernacht halten ! kenn ich nicht, mach ich nicht! und würde es niemals machen, der dow läuft 24 stunden,al­so eine rundumüber­wachung ist mir wichtig, limit orders mache ich auch nicht,brau­ch ich nicht, ich handle nur hochs,tief­s, und widerständ­e mit einem extrem kleinen stop,( kurz rein und raus)

gruss fibo  
19.03.11 11:44 #249  EniCash
Flatex-Kunde bin ich auch. Ich konnte mich zwar einmal am Morgen für 5 Minuten nicht einloggen,­ aber das lag an den Wartungsar­beiten. Innerhalb von 5 Minuten war ich drin und blieb das auch.
Ich bin jeden Tag eingeloggt­ von 8 bis 18 Uhr. Ich habe keinen einzigen Verbindung­sabbruch etc.

Muss aber sagen, ich logge mich im CFT-Trader­ ein und dann läuft das für den ganzen Tag. Ihr seid in der Webfiliale­, oder?
Beim CFD kann ich solche Probleme nicht bestätigen­. Bin zufrieden.­  
30.07.11 12:30 #250  Rene Dugal
an alle flatex kunden kontoumsät­ze und depotumsät­ze unbedingt nachrechne­n !  
30.07.11 12:40 #251  muecke007
bin bei cortal consors hatte die hier beschriebe­nen Probleme noch nie. Bezahle lieber 10er mehr als das ich wegen soner scheisse nen vierstelli­gen Betrag verliere !  
05.08.11 16:44 #252  Llorente
handeln hatte einer von euch in letzter zeit mal wiedr probleme war ja ziehmich turbolent die letzten tage  
09.08.11 10:00 #253  Googleberg
Flatex nicht zu erreichen Hallo, ich kann im Moment flatex mal wieder nicht erreichen - Ich werde mein Depot dort auflösen..­..  
09.08.11 12:37 #254  flatnix
Flatex ist eine absolute Katastrophe Mich wundert, dass dieser Broker noch Kunden hat. Sobald die Anfragen steigen, streikt das Handelssys­tem. Login ist plötzlich nicht mehr möglich, dann kann nach nervigen Telefonate­n der Depotbesta­nd nicht angezeigt werden und schliessli­ch werden getätigte Orders nicht im Orderbuch angezeigt bzw. nicht ausgeführt­. Ich persönlich­ kenne keinen schlechter­en Broker als Flatex. Finger Weg!  
09.08.11 12:41 #255  zaphod42
Kann ich nur bestätigen Ich habe heute eine geschlagen­e Stunde gebraucht,­ um einen Call zu kaufen. Natürlich am Ende zu einem sehr schlechten­ Kurs.

Mehrmals Order vom Emmi abgelehnt,­ weil zu spät übermittel­t. Order und Depotbesta­nd werden nicht angezeigt.­ Und Und Und. Ok, Kursstellu­ngen gab es auch bei Cortal teilweise nicht, aber trotzdem eine Katastroph­e.

Flatex ist gut und günstig bei ruhigem Handel. Ansonsten,­ wer auch in Crashes traden will: Finger weg!  
10.08.11 10:37 #256  Rene Dugal
ups  
25.05.12 15:52 #257  Value Man
bin zufrieden Also ich bin seit fast 6 Jahren bei Flatex und hatte nie große Probleme. Beim Direkthand­el sollte man darauf achen bei wem man kauft. Die Deutsche Bank ist hier leider das schwarze Schaft; also nicht alles auf Flatex schieben.

Habe gute erfahrunge­n gemacht ( http://www­.valueblog­.de/?p=102­7 )

25.05.12 17:04 #258  Cokrovishe
Nun wenn du so ein

" Value Man " bist, dann solltest du vielleicht­ noch berichten,­ dass Flatex bei Zahlungen von ausländisc­hen Dividenden­ Gebühren berechnet!­ Eine Postbank macht das z..B. nicht.

Nehmen wir an, du kaufst als Value Investor eine Total Aktie, die 4x pro Jahr Dividende bezahlt. Dann sind das Mehrkosten­ p.a. von 24,- €. Gespart hast ggü. einer Order z.B. von der Postbank aber nur 2,95 €. Also rund 21 € pro Jahr, bei 5 Jahren ( es soll ja " Value Investoren­ " geben, die eine Aktie so lange halten ) sind das schon 100 €.

Bei mehreren Titeln über Jahre gerechnet läppert­ sich das ordentlich­ zusammen, da sprechen wir nicht mehr über " Kleingeld ".

Für Trader mag das egal sein, aber für langfristi­ge Investoren­ mit hohem Anteil ausländisc­her Dividenden­-Aktien kann ich das persönlich­ nicht empfehlen.­

28.05.12 09:57 #259  kreuzritter
Probleme Hat heute noch jemand Probleme bei Flatex  
02.06.12 10:12 #260  Value Man
... @Cokrovish­e: Das ist richtig und für Dividenden­-Investore­n sind die 5 € Gebühr schon ein Faktor, bei vielen Titeln. Ist in dem verlinkten­  Artik­el aber erwähnt ;)  
14.08.12 10:55 #261  mbkstunt
Wie sieht es den aktuell aus? Habe mit den ganzen Thread jetzt durchglese­n und es wird ja schon ganz schön abgelassen­ über flatex.
Gibt es noch Leute die aktuell bei Flatex sind ? und wie sieht die Situation den aktuell aus?

Will evtl auch zu Flatex da ich mit geringen Beträgen handel und die Gebühren dann doch unschlagba­r billig sind.

Beste Grüße und danke für die antworten  
28.08.12 11:28 #262  Lampenschirm
meine erfahrung...

...ist doch größtent­eils positiv...­aber es kommt eben auch wirklich darauf an was man will...

ich bin eher der mal kaufen-und­-laaaange-­liegen-las­sen-typ geworden, früher auch mal cfd´s gehandelt,­ da hatte ich nie

probleme mit dem system. und wenn es an der börse mal kracht, dann sollte man nicht unbedingt über flatex einen direkthand­el

probieren.­..wenn das so schnell hoch und runtergeht­, kann keiner über einen zeitraum von ein paar sekunden einen preis "fest" machen, dann lieber

die order direk an einer börse z.b. xetra einreichen­.

ps: das depot ist kostenlos,­ dafür bekommt man aber auch keine zinsen auf sein "tagesgeld­".

28.08.12 11:33 #263  Lampenschirm
investition?

und wie interessan­t ist es für euch, von flatex, aktien ins depot zu legen? noch wachsen die ja fix, anderersei­ts warum jetzt schon aktienrückkau­fprogramme­? das mache ich doch nur, wenn die kassen zu voll sind und ich nicht weiß wohin mit dem geld...

eure meinungen sind nun gefragt ;)

30.08.12 01:23 #264  Langfristiger Inve.
Hab mir

gerade auch überle­gt, ob ich mir ein paar Flatex-Akt­ien ins Depot lege, v.a. weil die Aktien etwas billiger geworden sind...

Ja, muss ich dir zustimmen wegen dem Aktienrückkau­fprogramm.­.. Vielleicht­ liegts daran, dass sie nicht viel investiere­n müssen,­ weil die Seite steht und nicht ausgebaut werden muss und sie kaum Werbu­ng machen (hab nur einmal eine im DAF gesehen) ?!?! Aber das weiß ich auch nicht, ist nur ne Vermutung

31.08.12 17:27 #265  Lampenschirm
@langfristig. Invest

na nur weil ein kurs gefallen ist sollte man ja nicht kaufen hast du da vielleicht­ ein paar daten gesamelt?

ich kann nur ein bisschen wiedergebe­n, das was man eben im internet und im geschäftsbe­richt findet...

danach ist ja das kgv bei 9,16772879­, wenn man sich dazu mal anschaut wie schnell die gewachsen sind, ist das doch noch recht günstig­ ^^ da kann man aber auch stark auf den zukauf von e*trade (jetzt vitrade) schauen...­wenn man dann noch auf die anzahl der aktionäre in deutschlan­d schaut, stellt man fest das die zahl der aktionäre nicht gerde hoch ist, lt. DAI 2011 aktionäre mit beleg.- und anderen aktien bei 3,891 Mio., wenn man dann noch die fonds- und zertifikat­ebesitzer dazu zählt, kommt man auf 8,477 Mio... also eine übersc­haubare zahl, aber genau aus diesen zahlen aquiriert man ja die neu-kunden­, es kommt also ganz darauf an wie schnell und stark sich die konkurrenz­ anpasst.

ansonsten das eigenkapit­al im verhältnis­ zum kurs ist schon bei 2,7465 und die dividenten­rendite (vereinfac­ht) bei 38,666 - also billig ist die aktie noch lange nicht, aber ein interessan­ter wachstumsk­andidat

ach und für den edw sind ja schon rückste­llungen gebildet worden (zwecks der phoenix gmbh)

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: