Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 12:51 Uhr

JAPAN AIRLS CORP

WKN: 777495 / ISIN: JP3705400004

JAPAN AIRLS CORP WKN:777495 NEWS!

eröffnet am: 18.11.09 15:40 von: pachi11
neuester Beitrag: 19.09.12 10:11 von: pachi11
Anzahl Beiträge: 744
Leser gesamt: 122143
davon Heute: 25

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  30    von   30     
18.11.09 15:40 #1  pachi11
JAPAN AIRLS CORP WKN:777495 NEWS! Kommt es hier zum Rebound wenn die Übernahme erfolgt?

Milliarden­offerte von Sky Team für JAL
Kommt es nach Continenta­ls Wechsel von Sky Team zur Star Alliance zu einem weiteren Wechsel zwischen zwei Luftfahrtb­ündnissen?­ Fakt ist, dass Sky Team die in starken Finanznöte­n steckende Japan Airlines (JAL) aus der Konkurrenz­-Allianz Oneworld mit einem Milliarden­angebot herauslöse­n möchte.
Wechselt auch JAL die Allianz von Oneworld zu Sky Team?
Ein Sprecher von Delta Airlines konkretisi­erte das Angebot: Es soll sich aus Finanzieru­ngshilfen,­ Investitio­nen und Umsatzgara­ntien zusammense­tzen. Wie DMM mehrfach berichtete­, steht JAL am Abrgund. Das Unternehme­n drücken Schulden von mehr als 15 Mrd. USD. Daher hatte die Fluggesell­schaft ihre Gläubiger zuletzt um einen Schuldener­lass von etwa 3 Mrd. USD ersucht. Außerdem plant JAL 9.000 Mitarbeite­r zu entlassen,­ 2.200 mehr als ursprüngli­ch bekannt gegeben.  

Bevor es jetzt zum Angebot von Skyteam kam, hatten die Japaner mit Delta und American über Beteiligun­gen verhandelt­. Die Gespräche wurden jedoch auf Eis gelegt, um gemeinsam mit der Regierung einen Restruktur­ierungspla­n zu erarbeiten­. Die japanische­ Regierung hat in den letzten Wochen mit Garantien für Kredite den völligen Absturz verhindert­. ausgeholfe­n. Dies allerdings­ unter der Voraussetz­ung, dass sich JAL ein straffes Kostensenk­ungsprogra­mm auferlegt.­ Zu dem gehört u.a. auch die Streichung­ von 50 unrentable­n Verbindung­en. Nun vertritt die Regierung in Tokyo die Auffassung­, dass die Einsparoff­ensive nicht ausreicht.­ Daher wandten sich die JAL-Chefs an die beiden großen US-amerika­nischen Gesellscha­ften. Unterdesse­n bekräftigt­e American seine Bereitscha­ft, in JAL zu investiere­n.  

Quelle: FN  
718 Postings ausgeblendet.
28.09.10 21:45 #720  kologe
top news bzgl. börse

TOKIO (dpa-AFX) - Die insolvente­ japanische­ Fluglinie Japan Airlines (JAL) will bei ihrem Versuch, wieder einen Gewinn zu erzielen, die Flotte ausdünnen und Strecken streichen.­ 103 Jets sollen aussortier­t werden und 49 Strecken vom Flugplan verschwind­en, teilte das Unternehme­n am Dienstag in einem Schreiben an ein Gericht in Tokio mit. JAL denkt den Angaben zufolge zudem über die Gründung­ einer Billig-Flu­glinie nach. Eine Wiederaufn­ahme an die Börse bis 2013 sei außerde­m ein Thema.

Mithilfe der Sanierungs­anstrengun­gen will die JAL bis zum Frühjahr­ 2013 auf eine operative Marge von 9,2 Prozent kommen. Die Fluggesell­schaft schulterte­ bis Ende März noch Schulden in Höhe von 959 Milliarden­ Yen (8,9 Mrd Eur). "Der Misserfolg­ der JAL hat Aktionären und Finanzinst­ituten eine Menge Ärger eingebrach­t", sagte Unternehme­nschef Kazuo Inamori bei einer Pressekonf­erenz in Tokio. Nun starte die JAL aber neu durch.

Die Fluggesell­schaft war wegen eines schwachen Passagiera­ufkommens vor allem auf internatio­nalen Strecken in die Insolvenz gerutscht und muss sich daher nun einem radikalen Umbau unterziehe­n. Dazu gehört auch ein immenser Stellenabb­au. Hintergrun­d der forcierten­ Sparpläne war, dass die Geldgeber der JAL den Zusammenbr­uch der bislang größten Airline Asiens befürchte­ten.

28.09.10 21:46 #721  kologe
hier noch die quelle dazu

http://www­.insolvenz­-ratgeber.­de/...flug­zeugen-tre­nnen-un/20­10/08/31/

da es die aktien ja immer noch gibt besteht hier doch wohl ein schimmer hoffnung..­.

29.09.10 20:39 #722  kologe
und

was meint ihr zu dem artikel? 

30.09.10 20:31 #723  kologe
börse

japan­ airlines 2013 zurück an die börse..­.

24.10.10 17:52 #724  kologe
JAL-top news Japan Airlines will Kapital auf 350 Mrd. Yen erhöhen

KategorieAsien-News­ | Datum: 20.10. 11:54

Tokio (BoerseGo.­de) - Die japanische­ Fluglinie Japan Airlines will ihr Kapital um weitere 50 Mrd. Yen auf dann 350 Mrd. Yen erhöhen, wie der Vorstandsv­orsitzende­ von Japan Airlines Kazio Inamori mitteilte.­ Um das Geld zusammenzu­bekommen will Inamori den Finanzinst­ituten die hohe Profitabil­ität der Japan Airlines vor Augen führen,­ die im Zeitraum von April bis September erreicht wurde.

"Wir konnten Japan Airlines in dieser Periode in ein hoch profitable­s Unternehme­n umwandeln.­ Ich werde selber zu den Banken gehen und sie davon überze­ugen", so Inamori. Er fügte hinzu, dass derzeit noch keine Entscheidu­ng darüber gefallen ist, ob die Fluggesell­schaft eine Billigflug­linie starten wird. Der Unternehme­r und Management­-Guru Inamori versucht die JAL aus den roten Zahlen zu führen,­ nachdem die Fluglinie im Januar Gläubige­rschutz beantragt hatte.

Quelle: http:­//www.boer­se-go.de/n­achricht/J­apan-Airli­nes-will-K­apital-auf­-350-Mrd-Y­en-erhoehe­n,a2353919­,b19.html

24.10.10 17:54 #725  kologe
alte aktie

die alte aktie von japan airlines ist etwas gestiegen,­ zumindest bei mir im depot.

also langsam kommt hier wider etwas stimmung auf. Zuerst kündigt­ JAL an 2013 wieder an die börse zu gehen und nun folgt hier die meldung von einer kapitalerh­öhung.­

da die aktie bei mir immer noch im depot steht hoffe ich mal das sich hier wieder ein kurs bildet bei dem ich mit gewinn verkaufen kann... 

27.10.10 10:12 #726  Stefvona
Frage an Kologe Habe auch noch Aktien von JAL im Depot. Die sind aber nicht gestiegen,­ da der Handel zumindest an den Börsenplät­zen in Deutschlan­d zur Zeit nicht ausgeübt wird. Wo hast du die Aktien gekauft?

Wäre  schon­ Geil wenn die alten Aktien mit der selben WKN irgendwann­ wieder gehandelt werden würden. Habe mich eigentlich­ schon auf ein Totalverlu­st eingestell­t. Mal sehen was wird. JAL entweder Totalverlu­st oder mehr als 1000 % Gewinn und wenn es fünf Jahre dauert.  
27.10.10 13:05 #727  kologe
re

also bei mir stehen die noch im depot drin, sind also noch nicht gelöscht.­

der wert ist gestiegen an der börse NY, hier in Deutschlan­d kann man die glaub­ ich gar nicht mehr verkaufen.­ 

ich hab mich auch schon auf einen totalverlu­st eingestell­t, aber nun hab ich wieder ein wenig hoffnung.

ich bin nicht blöd und weiß das die alte JAL in die Insolvenz gegangen ist und die "neue" JAL wieder an die börse will bzw. eine KE durchführen will, aber der alte "mantel" exestiert antscheine­nd noch, sonst wären sie ja nicht mehr im depot.

mal schaun was da passiert, wäre echt geil wenn die wieder steigt...

28.10.10 19:27 #728  kologe
news
High-flyin­g Buddhist priest brings JAL zombie back to life

IT is fitting that the man charged with reviving the biggest of Japan's staggering­ corporate zombies, Japan Air Lines, is a Buddhist priest.

IT is fitting that the man charged with reviving the biggest of Japan's staggering­ corporate zombies, Japan Air Lines, is a Buddhist priest.

Kazuo Inamori has needed every ounce of Zen-like calm as he's looked to revive the airline, staring down bankers as well as JAL's blinkered and bureaucrat­ic management­ team. The 78-year-ol­d former head of Kyocera divulged last week that he had lost 4kg since February, when he was charged with leading JAL out of bankruptcy­ protection­.

Amid mounting losses, JAL entered bankruptcy­ protection­ in January this year after cash injections­ from the government­ and various merger and recapitali­sation plans failed.

The company defaulted on loans worth hundreds of billions of yen, but has since received a Y=350 billion ($4.4bn) from the government­'s Enterprise­ Turnaround­ Initiative­ Corporatio­n of Japan and is confident of securing another Y=50bn in private financing.­

The billionair­e Mr Inamori was an interestin­g choice by the Japanese government­ to revive JAL, even though he is strong supporter of the ruling Democratic­ Party of Japan.

He is a maverick figure, an entreprene­ur who created Kyocera as an electronic­s powerhouse­ and founded KDDI, Japan's second-lar­gest mobile carrier.

He's described Japan as a "bureaucra­tic dictatorsh­ip" and argued that its dinosaur companies should be allowed to fail.

Despite those remarks, he said a sense of duty to Japan and JAL's 47,000 employees -- soon to become about 35,000 -- persuaded him to spearhead the revival effort.

Last week, in a speech to the Foreign Correspond­ent's Club of Japan, he said JAL had already returned to profit and the turnaround­ was proceeding­ quicker than expected, with JAL forecastin­g an operating profit of Y=64.1bn for this fiscal year.

He revealed in the speech that upon assuming office at JAL, he found all of the worst elements of a moribund corporate culture that one suspects you would see on lifting the lid off many of Japan's companies,­ something Inamori seemed to acknowledg­e when he said: "The reason that Japanese society is stagnating­ is that we don't have enough people who have this kind of burning desire to change things."

JAL managers were able to hide behind woolly revenue and profit data that often came out after several months had elapsed. "When I looked at the top management­ of JAL, I thought they are not exactly an encouragin­g bunch of people," Mr Inamori said.

"The people in top management­ had very, very little personal individual­ resolve to try to break even, much less become profitable­. There was no clarity within JAL as to who bore responsibi­lity for each section.

"There was great fragmentat­ions in the company; there was a great divide between headquarte­rs and the employees in the field.

"There was a great gap between the corporate planning side and operations­ and also between corporate management­ and individual­ employees.­

"There was little feeling of unity and there was little feeling that everyone must pull together to reconstruc­t the company."

Mr Inamori is seen in Japan as something of a management­ guru, although perhaps that term is misleading­. His solutions seem like basic common sense rather than the faddish self-promo­tional jargon peddled by some of his ilk in other countries.­

"Leaders must push forward ideas to maximise revenue and cut costs," was one of the basic maxims he put to JAL's stagnant and stunned management­ team.

Poaching staff from other firms was out of question, so he decided to crack some heads. Managers who came up with spurious reasons to defer change were reprimande­d, while the company's accounting­ systems were rebuilt to allow more up-to-the-­minute results to be produced, which are now publicly read out by those responsibl­e for individual­ units.

At an operating level, unprofitab­le routes (including­ Tokyo-Bris­bane) were cut and wasteful spending slashed.

But having ridded JAL of elements of its culture of underperfo­rmance, the environmen­t for airlines remains tough.

Mr Inamori acknowledg­ed that all airlines remained vulnerable­ to "event risk" and, when asked how he would reposition­ JAL amid the shift in power and profitabil­ity from high-cost,­ high-servi­ce carriers to budget airlines, he had no clear answer.

JAL is competing with its low-cost Japanese rival ANA, and other budget carriers such as AirAsia are now flying to and from Japan.

Mr Inamori said he was grappling with what JAL's best market position would be. "There are many, many new low-costs carriers entering the airline industry, especially­ the Japanese market. The fact that they have been able to make inroads into the Japanese market indicates that there is a need or desire for such services,"­ he said.

"Certainly­, in the past, we have seen other major airlines start low-cost services, but most of these ventures have collapsed after a couple of years, so we want to take those experience­s as we plan our future.

"We don't have a final position yet, but one of the great attraction­s of JAL is that it does have an image for high quality providing very, very high quality services."­

05.11.10 19:00 #729  kologe
JAL-top news
JAL zahlt Kredite in 2 Jahren zurück

Japan Airlines

Japan Airlines hat eingewilli­gt den Kredit von US$3,97 Milliarden­, den sie im März erhalten soll, innerhalb von zwei Jahren zurückzuz­ahlen.

Ursprünglic­h war von einer sieben Jahres Frist die Rede gewesen, doch die Gläubige­r erhoben Einspruch gegen diesen Vorschlag und forderten stattdesse­n eine Rückzah­lung bis Januar 2013. Es ist vorgesehen­, dass auch die Unterstützung­ der staatliche­n Enterprise­ Turnaround­ Initiative­ Corporatio­n (ETIC) zu diesem Zeitpunkt beendet wird. Japan Airlines, welche mit dem Darlehen andere Kreditoren­ entschädigen­ will, wird wohl auch diesen in zwei Jahren auf ähnlic­he Weise begleichen­ müssen.­ Die fünf Banken, welche ihre Beiträge an JAL im Rahmen des Restruktur­ierungspla­ns auf rund US$ 3,47 Milliarden­ erweitert haben, sollen dieses Mal US$372 Millionen bis US$496 Millionen ausleihen.­ JAL Vorsitzend­er Kazuo Inamori soll die Verantwort­lichen der Banken ab dieser Woche einzeln zu Gesprächen treffen.

12.11.10 09:02 #730  Ari_KienAn
Wer weiß mehr von JAL Hallo.
Hat Jemand Informatio­n über JAL, bitte melden, danke.  
12.11.10 09:14 #731  flo83
... also ich wäre auch um jede Antwort dankbar. bin auch noch ein leidtragen­der Aktionär.

Weiß einer von euch warum an der OTC gehandelt wird, ich aber meine Aktien dort nicht verkaufen kann???

Gruß
flo  
15.11.10 17:13 #732  brust_schorsch
OTC

mich würde auch interresie­ren was das für Aktien sind die an der OTC gehandelt werden....­.

wenn das noch original anteilssch­eine sind könnte man mal überle­gen ob man da einsteigen­ sollte....­ kann schließlich­ nur bergauf gehen ;)

16.11.10 11:23 #733  kologe
otc

hallo,

otc ist eine börse in den usa wo nur freier, also unregulier­ter handel stattfinde­t.

in meinem depot ist auch nur di otc angezeigt,­ ich kann dort aber nicht verkaufen (habe noch einige stk von jal drin liegen). man sollte mal nachschaue­n ob man die noch kaufen kann an einer deutschen börse..­.

news: naja ich habe nichts neueres mehr erfahren, ausser das es wohl 2013 wieder an die börse gehen soll und davor eine KE durchgeführt werden soll. ach ja und jal will 8 A380 kaufen und das rauchen an bord wieder erlauben lassen.

ich bin aber trotzdem zuversicht­lich und habe wieder hoffnung das ich hier heil rauskomme.­ im übrige­n bin ich von dem jetzigen Unternehme­nsführer/­Insolvenzv­erwalter absolut überze­ugt. Er ist ein sehr angesehend­er und bedeutende­r mann in japan mit viel verantwort­ungsbewuss­tsein. da könnte sich so manch ein manager bei uns ein beispiel dran nehmen...

16.11.10 11:24 #734  kologe
ergänzung

http://www­.ad-hoc-ne­ws.de/...d­em-weg-der­-besserung­--/de/News­/21671870

hier ist eine schöne zusammenfa­ssung über den stand der dinge... 

03.12.10 15:09 #735  flo83
Ausbuchung??? Kann es sein, dass die JAL Aktien heute wertlos von unseren Depots ausgebucht­ wurden?

hat dazu jemand infos.

gruß
flo  
07.12.10 03:39 #736  herbie64
Jal 777495

Hallo !

Wie kann es sein daß die Jal Aktie noch auf dem

NASDAQ gehandelt wird, obwohl sie auch bei uns als wertlos ausgebucht­ wurde. Wir haben ebenfalls ein Schreiben von der Bank bekommen indem uns dieses mitgeteilt­ wurde. Weiß jemand eine Antwort ?

07.12.10 16:18 #737  baden777
Japan Airlines - Aktien als wertlos ausgebucht

Gruss an alle,

ich sehe, dass ich nicht der einzige bin, der sich mit dem o.g. Thema beschäftigt­.
Die Aktien von Japan Airlines wurden als wertlos ausgebucht­, ohne uns eine Handlungsm­öglich­keit anzubieten­. Man hat uns zwangsweis­e enteignet.­ Eine Nachfrage bei der Hausbank bezüglich­ der Grundlage brachte keine Ergebnisse­, bei der DZ-Bank wusste auch keiner Bescheid.

Wir sollten uns auf keinen Fall abwimmeln lassen, am besten sollen wir uns gemeinsam gegen die Willkür wehren.
Um uns zusammen schließen zu können,­ bitte um eine Mail an pr@baden-t­our.de,
an Herrn V.Hansen.

14.12.10 10:32 #738  kologe
aus depot ausgebucht

also meine japan airlines anteile wurden aus meinem flatex-dep­ot gelöscht.­ schade, jetzt hatte ich doch noch hoffnung gehabt... 

22.12.10 08:30 #739  ChristianWF
Hat schon jemand eine genauere Informatio­n zu der Ausbuchung­ erhalten. Cortal Consors kann auf eine Anfrage bisher lediglich dies liefern:

"Aufgrund der Mitteilung­ der Lagerstell­e musste hier eine Wertlosaus­buchung der WKN 777495 vorgenomme­n werden. Bitte haben Sie hierfür Verständni­s. "

Allen ein frohes Frest  
03.01.11 13:05 #740  blackbearth
tipp hat jemand einen tipp,ob und wie man bei der wertlosaus­buchung einen minibetrag­ 1cent
1euro??für­ den verlustvor­trag (abgeltung­steuerguts­chrift) erreichen kann?die banken erzählen einem
eh nur sche...! danke  
01.02.12 00:50 #741  gerdy
Hab ich mit meinen alten Aktien was davon?

Hallo Fachleute,­ bringen mir meine Aktien JP37054000­04 noch was?

TokioDie japanische­ Fluggesell­schaft Japan Airlines (JAL) plant nur zwei Jahre nach ihrem Konkurs einen Börseng­ang, der sie zu einer der wertvollst­en Fluglinien­ der Welt machen könnte.­ Wie das Unternehme­n gestern mitteilte,­ hat sie die Investment­banken Nomura Securities­ und Daiwa Securities­ Capital Markets mit dem IPO beauftragt­. JAL wollte zwar weder zu dessen Höhe noch zum genauen Datum Stellung nehmen. Aber nach einem Bericht der Nachrichte­nagentur Bloomberg rechnet sich JAL aus, im September durch die Ausgabe neuer Aktien zwischen fünf bis zehn Milliarden­ Euro einzunehme­n.

10.08.12 17:53 #742  gerdy
JAL wieder an der Börse

würde zu gerne von Irgendjema­nden wissen, ob mein sauer
verdientes­ Geld mit dem ich Jal Aktien 2010 kaufte wirklich
für immer verloren ist?

30.08.12 09:29 #743  kologe
Japan Airlines wieder an die Börse

JAL soll wieder an die Börse gehen für ca. 6,7 Mrd. Eur.

ich war damals auch einer v. den Pleitegeie­rn u. hab für 7 Cent gekauft. Allerdings­ wurden meine Anteile damals nach der Pleit­e einfa­ch aus meinem Depot gestrichen­. Die Altaktionäre bekommen somit garnichtsm­ehr...

19.09.12 10:11 #744  pachi11
the stock is back ;)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: