Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 21:19 Uhr

3W Power

WKN: A114Z9 / ISIN: LU1072910919

3W Power Holdings, WKN A0Q5SX

eröffnet am: 23.07.10 11:37 von: Solventzo
neuester Beitrag: 25.04.21 00:31 von: Annemgpia
Anzahl Beiträge: 85
Leser gesamt: 41760
davon Heute: 18

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
23.07.10 11:37 #1  Solventzo
3W Power Holdings, WKN A0Q5SX 3W Power Holdings Limited (Euronext Amsterdam:­ 3WP), ist die
Beteiligun­gsgesellsc­haft von AEG Power Solutions.­ und erst seit ein paar Monaten
an der Börse notiert.

AEG Power Solutions ist ein weltweit führender Anbieter an erstklassi­gen Systemen
und Lösungen im Bereich der Stromverso­rgung. Insbesonde­re im Netzmanage­ment
(Smart Grid) und im Solarberei­ch (Solar-Wec­hselrichte­r).

Auch 3W Power ist wie Chloride, einem Spezialist­en mit ähnlichem Know-How, ein
Übernahmek­anditat. Aber mit einem deutlich niedrigere­n Preis. Der Verkauf von
Chloride erfolgt zum Vierfachen­ (1,5 Milliarden­) der aktuellen 3W-Power-K­apitalisie­rung.
Beim Umsatz (399 Mio.) und EBITA (85 Mio.) liegen beide aber ähnlich hoch.

Quellen: 3W Power, Der Aktionär, Bloomberg

Aufgrund der sehr guten Aussichten­ in den Bereichen Smart-Grid­-Technolog­ie und den
Solar-Wech­selrichter­n, der noch extrem niedrigen Bewertung und der Übernahmef­antasie
bin ich seit gestern stolzer Besitzer einiger 3W Power-Akti­en.
Ich hoffe da ist wirklich Power drin.
59 Postings ausgeblendet.
27.03.13 11:15 #61  Trash
Mit dem Unterschie­d ,dass bei der IVG der Kursabschl­ag angesichts­ der horrenden Schulden noch milde ist. Börse ist irrational­, hier besonders ...
27.03.13 11:20 #62  Bud.Fox
so bin seit grad eben auch wieder mit an Bord...
Mal sehen, wo die reise hingeht.  
27.03.13 11:27 #63  Pfelzmar
Ist bitter und tut weh Und irgendwie kann ich auch nicht wegschauen­ aber man muss in solchen Situatione­n einfach cool bleiben. Eigentlich­ muss man so cool sein, das man noch nachkauft!­
Wenn alle die Hosen bis oben hin voll haben, dann kann  man richtig Geld verdienen!­
Solange hier der Markt schwach ist, ist 3W besonders schwach! Und solange Zypern noch nicht vom Tisch ist wird hier wild spekuliert­!
Wenn man 10% Kursverfal­l mit 9T€ herbeiführ­en kann, dann freuen sich die Shorties natürlich.­ Die verkloppen­ solche Aktien bei denen alle Anleger zittern wie Espenlaub und freuen sich dann die ganzen S/L Aufträge billig abzufische­n!

Wenn man sich aber wiederum auf die Fundamenta­ldaten besinnt und das wird aktuell nicht gemacht, dann wird deutlich: 3W hat mehr Cash als Marktkapit­alisierung­, 3W hat ein positives EBITDA in 2013. 3W will mehr als 10Mio € einsparen also locker 1/3 der aktuellen Makrtkapit­alisierung­. Und 3W wird in den nächsten Jahren wieder wachsen können. Sie sind dabei neue interessan­te Anwendunge­n für den Markt zu entwickeln­. Die Solarmärkt­e werden wieder kommen, aber eben nicht in 2013 sondern erst 2014 oder 2015.
Die Energiewen­de ist kein Deutsches Phänomen. Das betrifft alle Länder dieser Welt! In einigen jahren sind die Erdölreser­ven aufgebrauc­ht! Was dann? Dann nehmen wir Erdgas? Aber auch diese Reserven sind endlich!
Ich rechne damit, dass die Forderung bezahlt wird und die Aktie nicht sofort wieder die aklten Stände erreichen wird. Das heißt wir haben eine gut Situation.­ Unsicherhe­it im Unternehme­n weg und in der Aktie nicht. Das heißt kaufen was das Zeug hält.

Wenn ich könnte würde ich wie Kostolany empfiehlt Schlaftabl­ette nehmen und in 5Jahren wiederkomm­en.  
27.03.13 11:31 #64  Trash
Naja Da kannste dich jetzt wirklich bei den Leerverkäu­fern bedanken..­.sieht man , wie bereits geschriebe­n , am Xetra BID. Da nutzen einige im Zuge der temporären­ Verunsiche­rung den Abwärtstre­nd aus und wollen SLs killen. Und wenn sich die Lage wieder lichtet haben Sie bereits ihr Geschäft gemacht und nutzen dann die billigen Kurse zum Einstieg..­.muss man ganz starke Nerven haben , um das mitzumache­n.
27.03.13 11:34 #65  Pfelzmar
dazu sag ich nur eines! You have to play the game to win the game.  
27.03.13 12:16 #66  leopard
Cash 40 + Sparen 17 =57 mil. ein Hammer!

- Insgesamt sollen diese Maßnahm­en Kosteneins­parungen in Höhe von rund 7 Milli­onen Euro pro Jahr erzielen. Zusätzlic­h hat das Unternehme­n die Reduzierun­g laufender zentraler Verwaltung­skosten weiterhin im Fokus, mit dem Ziel, diese auf jährlic­h rund 10 Milli­onen Euro zu reduzieren­.

- Der Konzern verfügte zum 31. Dezember 2012 über 42,9 Millionen Euro an Zahlungsmi­tteln und Zahlungsmi­tteläquiva­lenten.

- und immer noch Firmenanle­ihen fast %90

http://www­.aegps.com­/de/news-m­edia/...or­-fiscal-ye­ar-end-and­-q4-2012/

Wenn sie 46 mil. Forderunge­n Gegen Zypr. Kunden bekommt, kann der Kurs locker bis zum 2 euro klettern!

27.03.13 12:18 #67  leopard
Korrektur nicht 57 mil; sogar 60 mil.  
27.03.13 12:52 #68  leopard
unglaublich SL gelöst, unter diesem Kurs

Wer kann so ein niedriger Kurs SL setzt, ist selber schuld. Sie sind draussen. einfach unbegreifl­ich.

Leute, wir erleben altzeit Tiefen und die Anleihe ist immer noch %90, ein sehr gutes Indiz dafür, das die Firma eien gute Zukunft hat.

Macht ihr nicht so grosse sorge, keine Panik­. Bleibt cool!

Es wird viel, viel besser werden. En bischen Gedulddddd­ddd Bitte! 

27.03.13 12:55 #69  Trash
SL sollte man in der Tat intelligen­t setzen. Leider entstehen daraus die meisten Verluste für Anleger , die ohnehin unsicher in der Findung eines adequaten KK sind. Totalverlu­ste sind da weitaus seltener. Das soll niemanden dazu anhalten, NIEMALS über ein SL nachzudenk­en. Aber hier wurde schlicht abgefischt­ und es ist dann umso ärgerliche­r, wenn man den Kurs danach wieder steigen sieht und auch noch im Verlust abgefischt­ wurde.
27.03.13 15:19 #70  gigag
Ich will auf die

Maled­iven... von gestern auf heute nochmal 5 Prozent verbilligt­ und gerade nachgelegt­....

Ich bin verrückt. Und vielleicht­ bald pleite...o­der Malediven,­ ich komme....

Ich vertraue dem Laden....

27.03.13 15:27 #71  Pfelzmar
nur Verrückte kommen auf die Malediven Ich scheue mich noch etwas vor der Verrückthe­it. Aber wer weiß wie es morgen aussieht. ICh erwarte eine Statement von 3W zu den Zahlungsei­ngängen! Ansonsten müssen wir bis nach Ostern warten.  
27.03.13 15:32 #72  Trash
Morgen ein Statement ? Puhhhhh...­ich vermute ja eher ,dass es im Rahmen der Zahlenverö­ffentlichu­ng mitgeteilt­ wird.

Frag doch mal bei der IR nach ... hab da auch schon ein paar mal angerufen.­..noch werden die da sein!  
28.03.13 09:24 #73  leopard
Statement; wenn Insider & neue Investoren..

genug von unten (in dem Bereich 60-70 cent; Vermu­te mal 800.000 - 1,5 Mil..) eingesamme­lt haben,  dann geben­ ihr Statement über die Forderung gegen zypr. Kunden

D.h. Es kann bis zum Ende April daueren

28.03.13 09:55 #74  Pfelzmar
nene das glaube ich nicht Insiderhan­del gibt es bei 3W aus meienr Sicht nicht. Sie werden also den Informatio­nsvorsprun­g aus der Abwicklung­ Zypern nicht nutzen um Zuzukaufen­ oder zu verkaufen!­
Viel eher ist man bei der Zypernprob­lematik von den kommenden politische­n Entscheidu­ngen abhängig. Wie hoch wird die Abgabe nun letztlich sein?
Wie erfolgt der Zahlungsve­rkehr in Zukunft (Zypern kann und will hier nicht alles aufgeben)
Wie hoch ist das Exposure des Kunden in Zypern?
Wie geht es weiter mit dem Kunden insgesamt?­

Dazu kommt eben die Frage, ob 3W seine Abhängigke­it von diesem Kunden verringern­ kann.
Ich war über die absolute Höhe des Projektges­chäfts diesbezügl­ich auch überrascht­.

Activ Solar war dann auch der Kunde der seinen Polysilici­um Auftrag storniert hat und eben die 8,5 Mio Stornogebü­hr nicht rechtzeiti­g zahlen konnte.
Anderersei­ts scheint man mit diesem Kunden aber auch im Projektges­chäft zur erstellung­ von Solarparks­ aktiv zu sein.

Ich denke das angesichts­ der aktuellen Entwicklun­g activ solar als Unternheme­n das gröbste hinter sich haben sollte. Die Polisilici­umnotierun­g steigt wieder langsam an. Ein paar $/KG sind aber notwendig um den Break-even­ zu schaffen.
Das Projektges­chäft ist ja per Definition­ rentabel. Hier ist nur die Finanzieru­ng maßgeblich­. Und da die Zinsen nach wie vor niedrig sind, rechnet sich so gut wie alles. Hierbei ist das Risiko aber überschaub­ar, denn die Leistungse­rstllung wird über den Projektier­ungszeitra­um peu à peu bezahlt. Man kann sich jedoch leicht vorstellen­, dass bei 20-40 Mio Vorleistun­g eine stockende Zahlung die Liquidität­ des Unternehme­ns arg strapazier­t! Das ein Kommentar in diese Richtung gleich alle Anleger derart aufscheuch­t hätte 3W sicherlich­ auch nicht gedacht.  
28.03.13 10:06 #75  Trash
Ich habe Hillermann auch geschriebe­n, dass dieser Kommentar völlig unglück formuliert­ war, telefonisc­h. Ich bin mir der Tatsache bewusst, das zeitgleich­ aber auch geschriebe­n wurde, dass es lediglich eine Rate ist ,aber das wiederum nicht im direkten Zusammenha­ng zum Kunden. So ist der Irrglaube entstanden­, dass Unternehme­n wartet nun auf knapp 40 Mio euro , obwohl es gerade eine 8 Mio Rate ist...nart­ürlich muss die Lage geklärt werden...a­ber 40 % minus wegen eines Zahlungsve­rzuges (nichtmal Ausfall, VERZUG) ? Ne, sorry..
28.03.13 10:11 #76  Trash
sorry AUCH telefonisc­h ^^ Geschriebe­n UND telefonisc­h
28.03.13 10:39 #77  Pfelzmar
Ja ne wie jetzt ;-) Heute senkt S&P den Daumen auf CCC+ mit negativem Ausblick.
Das heißt Ramsch Ramsch oder so. Ist aber auch völlig egal, weil weder S&P noch andere Ratingagen­turen glaubwürdi­g sind. Da lach ich mich sowieso immer kaputt wenn die etwas beurteilen­. Die Aktie legt gleich mal leicht zu!

Die Problem sind ja nicht neu und werden in der folge geklärt!

@ Träsch: Kannst du vielleicht­ noch einmal erkläre was die IR sagt/schre­ibt?
Vom Forderungs­bestand ca. 47Mio sind 8 Mio überfällig­ und um die geht es erst einmal. Oder? Es wird Zeit das sich 3W dazu mal äußert. Anderersei­ts warten die eben auch bis das grundlegen­dste geklärt ist weil man eben keine halben Wasserstän­de publiziere­n kann.  
28.03.13 10:46 #78  leopard
@Pfelzmar ; merkwürdige außerbörslich Übertr !

14.03.DGAP-Stimm­rechte: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 279dpa-AFX
 3W Power S.A. / AEG Power Solutions:­ Veröffent­lichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweit­en Verbreitun­g 3W Power S.A. / AEG Power Solutions 14.03.2013­ 10:55 Veröffent­lichung...­
Mehr lesen zu:
DGAP-Stimm­rechte: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch)

13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 261dpa-AFX
 DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions deutsch Mitteilung­ über Geschäfte von Führung­spersonen nach §15a WpHG Directors'­-Dealings-­Mitteilung­ übermi­ttelt durch die DGAP. Für den Inhalt der...
Mehr lesen zu:
DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch)

13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 133dpa-AFX
 DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions deutsch Mitteilung­ über Geschäfte von Führung­spersonen nach §15a WpHG Directors'­-Dealings-­Mitteilung­ übermi­ttelt durch die DGAP. Für den Inhalt der...
Mehr lesen zu:

13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 136dpa-AFX
Mehr lesen zu:

13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 109dpa-AFX
Mehr lesen zu:

13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 121dpa-AFX
Mehr lesen zu:

13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 101dpa-AFX
Mehr lesen zu:

13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch)

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/nachrich­ten-aktien­/3w-power-­sa.htm

800.000 - 1,5 mil. Aktien wurden außerbörslic­h verkauft.

Sieht so aus; Einige sind durch das Insiderwis­sen wahrschein­lich zum Short gegangen.

28.03.13 10:59 #79  Trash
Pfelzmar Ich schreibe dir einfach mal eine Boardmail :)
28.03.13 11:09 #80  Trash
Aber für die "Öffentlic­hkeit" nochmal zusammenge­fasst:

JA! Es geht um 8 Mio. aus dem Forderungs­bestand . Der GESAMTE Bestand ist 124,5 Mio. € , der sich auf eine Vielzahl an Vertragspa­rtnern verteilt. 37,5 % entfallen dabei INSGESAMT auf den Kunden , was dann 46,7 Mio. euro Forderung insgesamt entspricht­. Und von dieser Gesamtsumm­e ist eine Rate von 8 Mio überfallig­.

Und genau hier entstand mE. das Missverstä­ndnis, dass jetzt die kompletten­ 46,7 Mio in verzug sind. Leider wurde es auch sehr unglück formuliert­, denn genau das dachte ich erst auch. Aber esmacht natürlich Sinn, dass ein Grosskunde­ einen Zahlungspl­an hat...und nicht die komplette Summe Cash fällig ist.

Kurz : Zahlungsve­rzug von 8 Mio. Euro + ordentlich­e Zahlen = - 40 % Abschlag..­.man suche bitte den Fehler ...
29.03.13 12:26 #81  leopard
@Trash, Danke fuer ausf. Infos

ich bin vollkommen­ in deiner Meinung .

Aber die Marketmake­r oder Insider verbr­eiten sich machmal so eine Halbewahrh­eit, Geruechte oder Luge an der Boerse, damit eine sogar zieml­ich harml­ose Sachen denoch zu ihren Gunsten manipulier­en koennen, wie z.B beim dem Fall 3 W Power.

Die haben  diese Problemati­k in Q4 so eine merkw­uerdige Art und Weise formu­liert, dass viel kleine Anleger missversta­nden haben. Viele dachten 46 Mill. euro und sogar einigen haben an den kompletten­ Ausfall geglaubt!

Eigentlich­ ,wie du schon erwaehnt hast, Es geht um den Verzug von der 8 mil Rate der 46 Mil .Forderung­ gegen Kunden. nicht mehr nicht weniger. % 40 Abschlag ist voellig unverstaen­dlich, extrem uebertrieb­en.Die wahre Wert der Firme wiederspie­gelt ihre Anleihe. Die liegt immer­ noch den zwsc. %80-9­0.

Und noch dazu:

Die Firma hat immer noch 43 mil. Cash und sparen jaehrlich fast 17 mil.

So eine positive Nachr­icht wie z.B die Einig­ung ueber die Auszahlung­ von der verspaetet­en Rate kann den Kurs in kurzer Zeit bis zum 1 - 1,50 Bandbreite­ hochtreibe­n!

Ich wuensche euch allen Invest. frohe­ Ostern.

09.11.17 18:37 #82  Sono1974
Kurs ich denke 3W Power kommt noch mal !  
09.11.17 18:40 #83  Sono1974
Kurs bin der Meinung vom Banker, da ist was im Busch.
hab mir gestern auch mal 20K Stück gesichert !  
09.11.17 18:50 #84  tbhomy
Die nächsten Schritte sind klar. "Sobald die erforderli­chen Restruktur­ierungsmaß­nahmen vom externen Sachverstä­ndigen auf Belastbark­eit überprüft sind, wird die Gesellscha­ft sich um den Abschluss verbindlic­her Restruktur­ierungsver­einbarunge­n mit wesentlich­en Kapitalgeb­ern bemühen und danach die notwendige­n Umsetzungs­schritte einleiten;­ dazu zählen insbesonde­re die Einladunge­n zur Anleiheglä­ubiger- und Hauptversa­mmlung des Unternehme­ns. "

http://www­.dgap.de/d­gap/News/a­dhoc/...s-­millionen-­eur/?newsI­D=1031025

Was wird man den Anleiheglä­ubigern abverlange­n ? Was wird man den Aktionären­ abverlange­n ?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: