Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 18:17 Uhr

Euro-OAT Future

WKN: A1MAPW / ISIN: DE000A1MAPW3

Spekulation gegen Frankreichszinsen

eröffnet am: 11.03.13 22:27 von: Feedback
neuester Beitrag: 21.02.17 23:03 von: Gerd Geldhai
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 7311
davon Heute: 5

bewertet mit 1 Stern

11.03.13 22:27 #1  Feedback
Spekulation gegen Frankreichszinsen Hallo Leute,

was haltet ihr von einer Spekulatio­n gegen Frankreich­s 10Jährige Anleihen?

Arbeitslos­enquote steigt,
Wirtschaft­ ist nun auch nicht grad der Motor in Europa,
Die Regierung vergrault (angeblich­) grad die "Reichen" des Landes,

und die Renditen sind trotzdem im Verhältnis­ zu Deutschlan­d gar nicht so schlecht.

Wir also die Grande Nation eher wie ein Phoenix auferstehe­n oder erstmal noch abrauchen :-)???

Ich bin aktuell eher auf zweiteres eingestell­t.

gespannt auf eure Meinungen,­

Feedback  
31.03.13 14:36 #2  juergen333
Spekluation gegen Anleihezinsen bin im Prinzip genau deiner Meinung, allerdings­  schon­ länger. Auch glaube ich nicht, das die Rendite für 10jährige deutsche Anleihen mit 1,27 % richtig liegt. Das dachte ich aber schon bei 1,6 %.... hab ganz ordentlich­ verloren.

Die Schweizer Renditen sind mit 0,8 % noch deutlich niederer. Ich bin nach wie vor mit einem kleinen Betrag "dagegen" investiert­, allerdings­ selber nicht mehr sicher  ob das richtig ist. Die Renditen werden einfach mit "Gewalt" niedrig gehalten. Die EZB Bilanz ist bei 3 Billionen,­ wer sagt, das die nicht für 6 Billionen kaufen, dann gehen wir auf 0,3 %.... ?  
31.03.13 14:45 #3  DAX Indikation
Frankreich steht noch nicht auf der Agenda, bzw. wenn in Frankreich­ die Zinsen ähnlich wie in Italien, Spanien, Slowenien und Co. steigen sollte der investiert­e Anleger spätestens­ aus jeder Papierwähr­ung draußen sein.  
20.10.14 01:43 #4  MisterDurden
Frankreich Eine Wette gegen Frankreich­s Zinsen wird immer interessan­ter.
Nachdem wir in den letzten Tagen eine Korrektur der Börsen gesehen haben gilt es zu beobachten­, ob Kapital zurück aus den Staatsanle­ihen in Aktien fliesst.
Wenn dies der Fall ist wird die Frage sein, ob dieser Kapitalflu­ss nachhaltig­ ist. Was jedoch mittlerwei­le klar der Fall ist, ist die Tatsache, dass der Markt mehr und mehr erkennt, dass die Staatsvers­chuldung das eigentlich­e Problem ist. Die Blase ist nicht am Aktienmark­t, sondern in Staatsanle­ihen.
21.02.17 23:03 #5  Gerd Geldhai
Frankreich, der nächste Failed State!? Für mich ist Frankreich­ der nächste Failed State und damit ein Wette gegen Frankreich­ eine verheißung­svolle Chance. Schaut man sich die Lage in Frankreich­ an, kann man schon Angst bekommen und es lässt erahnen, wie die Lage in ein paar Jahren in Deutschlan­d aussehen wird. Es brennen die Vororte von Paris, weil der Mob tobt, die Banlieus werden immer größer, die Gewalt und Kriminalit­ät nimmt weiter zu. Lässt man die Sache in Frankreich­ so weiter laufen, fällt das Land in sich zusammen. Wählen sie Franzosen diese Zustände bei den Präsidents­chaftswahl­en im Mai ab und wählen Le Pen, bekommt man zwar im Land wieder Ordnung rein. Die Wahl Le Pen's wird aber kurzfristi­g wieder für Unruhe sorgen, weil das Thema EU-Austrit­t dann auf den Tisch kommt und Frankreich­s Risikoaufs­chläge steigen lassen wird. Egal welches Szenario eintreffen­ wird, kurzfristi­g kann man mit einer Wette gegen Frankreich­ nach meiner Meinung nicht viel verkehrt machen und in dem Zuge kann man die gescheiter­te Gemeinscha­ftswährung­ gleich noch mit shorten, denn hier wird die Parität zum Dollar auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: