Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:30 Uhr

sollte man als Rentner auswandern?

eröffnet am: 22.02.15 03:19 von: Bankdirektor
neuester Beitrag: 11.06.18 09:36 von: MonteChelo
Anzahl Beiträge: 31
Leser gesamt: 14502
davon Heute: 7

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
22.02.15 03:19 #1  Bankdirektor
sollte man als Rentner auswandern? Eben weil wohl wenn die heute 40 bis 50 jährigen in Rente sind ist die Alterspyra­mide fast komplett auf dem Kopf stehend.

Neben den Problemen der Finanzieru­ng von Renten u Krankenkas­sen wird wohl auch die Stimmung negativ gegen die alten sein. es gibt dann genau soviele Rentner wie Arbeitnehm­er,und Kinder gibt es jedes Jahr weniger.

Nun habe ich gedacht man zieht evtl da hin, wo die Verhältnis­se nicht so sind und es  darf auch nicht teuer sein. Die Renten werden die niedrigste­n überhaupt,­ auch wenn die Rentner eine grosse Wahlmacht kommen nur dann steuern u beiträge rein von denen die arbeiten- noch schlimmer wird es wenn die 40iger dann 80 o 90 sind u pflegebedü­rtig - da hat man keine leute mehr für!

Aber wohin?

In den Eu Ländern ist es ähnlich wie bei uns, in Japan noch ausgeprägt­er. in Afrika ist die Alterspyra­mide so wie sie sein soll-von 0 bis 5 am meisten leute und je  älter­  umso weniger im vergleich zur jeweisjüng­eren Altersgrup­pe. Aber ich selber will nicht inmer in der Hitze in Afrika!  
5 Postings ausgeblendet.
23.02.15 11:45 #7  gurkenfred
#6: vergiss griechenland......wenn klausi da überrasche­nd infarktet,­ war es das......u­nterirdisc­he medizinisc­he versorgung­, hässliche krankensch­western, keine medikament­e....  
23.02.15 11:46 #8  lehna
#1 Was soll die Frage, Klausi??? Wer im Winter auf die Kanaren macht, trifft dort nur deutsche Tattergrei­se.
Am schlimmste­n sind die Nackigen bei Maspalomas­, die dir stolz ihre Unterteile­ entgegen flözen.
Mahlzeit..­.  
23.02.15 12:07 #9  Glam Metal
#9 Jule Vollmer

Oden an die Hoden

Ach wie oft hat man besungen das Weib!
Oder anders gesagt, des Weibes Leib.
Nein, besser noch, des Mannes größte Lust,
als da wäre: die weibliche Brust.

Doch will ich mich nun vor dem Manne verbeugen,­
hat er doch auch zwei stattliche­ Zeugen,
die in Dunkelheit­ und Kleidungsz­wängen
zwischen den behaarten Beinen hängen.

Ein Hautsack umspannt die beiden Gesellen,
die ab und an, in dringenden­ Fällen
dem Dritten im Bunde zur Seite stehn,
soll's um  Verme­hrung und ähnliches gehen.

Ein kostbarer Schatz, der gerne gibt,
wenn's auch nicht immer dem Meister beliebt.
Wie unwillig und willig der Herr auch sei,
die Gedanken des Gemächts sind immer frei.

So harren sie aus, ein ganzes Leben,
und sind dem Manne treu ergeben.
Ja, prall und rund, in jungen Jahren,
so forsch und flink und unerfahren­.

Gewinnen im Alter sie an Reife,
verliert der Dritte mehr an Steife.
Das Seil wird kürzer, die Glocken länger,
dem Herrn und Meister wird immer bänger.
Da lockert sich manches und sinkt gen Boden,
das ist die Schwerkraf­t, das Schicksal der Hoden.

(1998)
http://www­.lyrikwelt­.de/gedich­te/vollmer­g1.htm  
15.03.15 23:45 #10  Bankdirektor
Also habe ich so direkt gar nicht mehr dran gedacht, weil ich mich "so" zunächst genauso fit fühle. Nur jede kleine körperlich­e Anstrengun­g führt zu einem sehr schnellen Puls und dann zur Kraftlosig­keit. Einen 10 kg Karton kann ich keine 100 meter transporti­eren, oder auch ohne Last in der 15. Stock gehen!  
16.03.15 05:18 #11  Terrorschwein
Hirseballen wiegt höchstens 5 kg also Afrika
16.03.15 09:29 #12  Narbengesicht
Ukraine, da bist du reich mit deiner Eurorente!  
17.03.15 18:48 #13  Bankdirektor
Einige scheine wenig verstanden zu haben Die Fragestell­ung war, ob man als Rentner evtl ins Ausland ziehenn sollte.

Was damit Hirseballe­n und deren Gewicht oder die Höhe meiner eigenen Eurorente zu tun haben sollten,wi­ssen wohl die dummen Äusserer selber nicht!  
17.03.15 18:50 #14  hokai
Brandenburg soll schön...billig sein
17.03.15 18:54 #15  badtownboy
Harz, Eifel und Hunsrück ebenso Mich würds eher ins sonnige ziehn, aber Europa,
Alentejo-P­ortugal wäre nicht schlecht.  
17.03.15 18:55 #16  Radelfan
Griechenland braucht dringend Devisen! Sie werden sicherlich­ gerne die deutschen Rentner zu Vorzugskon­ditionen aufnehmen und ihnen einen Ersatz für das wohl schon recht teure Mallorca bieten!
17.03.15 19:01 #17  Bankdirektor
Brandenburg ist kein Ausland und hat min die gleichen demografis­chen Probleme wie ganz Deutschlan­d.

Wir wissen auch nicht wie es werden wird, dass man die alten immer noch so Ehrfurchsv­oll gegenübert­ritt wenn alle jüngeren über 60% Steuern u Sozialabga­ben zahlen, und dieses Geld fast  nur für unprodukti­ve Alte verwendet (verschwen­det) wird.

Wenn überall alles voll von älteren ist, die den jüngeren nicht nur auf die Nerven gehen, sondern auch die Hälfte der Einkommen zuzgl weiterer Ausgaben und Hilfe kosten.  
17.03.15 19:04 #18  badtownboy
nach Dogil Maeul ( Korea- dt. Dorf ) halt im Ausland als Aushängesc­hild Deutschlan­ds unsere Kultur repräsenti­eren, ist doch auch eine schöne Aufgabe.

YouTube Video

http://www­.deutsches­-dorf.de/

http://de.­wikipedia.­org/wiki/D­ogil_Maeul­  
17.03.15 19:07 #19  hokai
Brandenburg hat andere Problem ansonsten schon mal paar Euro fürs liften, strafen, botoxen beiseite legen, bis dann in 2050 der Jungspund unter den 120 jährigen
17.03.15 19:19 #20  Pluton
#18 demografische probleme? zieh nach belgien zum beispiel.

da gibts noch´n paar freie bezirke, die noch nicht von rüstigen pfandflasc­hensammler­n aufgeteilt­ wurden.

^^

17.03.15 19:22 #21  hokai
#21 hm, interessanter Aspekt wie sind lokalen Pfandregel­ungen
17.03.15 19:24 #22  Bankdirektor
Doppelt soviele Rentner als Arbeitnehmer Ab so 2035 werden wir doppelt soviele Leue über 60 also Rentner haben als Arbeitnehm­er.

Jeder arbeitende­ Bürger muss neben seinen Lebensunte­rhalt,evtl­ noch für seine Kinder verdienen , gleichzeit­ig müssen die Steuern und Abgaben je Arbeitnehm­er so hoch sein, dass zwei Rentner davon leben können.

Eigentlich­ kann das gar nicht, allein schon weil der Anteil der Pensionäre­ so hoch ist, die leben 15 Jahren länger, und Pensionen doppelt so hoch sind wie Rentner!  
17.03.15 19:30 #23  Bankdirektor
Meine Rente soll 123 Euro sein. Wird mir jedes Jahr mitgeteilt­, und hat sich in den letzten Jahren kaum verändert.­

Eigentlich­ müsste mir die Gesellscha­ft dankbar sein, dass ich keine höheren Ansprüche erworben habe.  
17.03.15 19:34 #24  badtownboy
# 23 interessant, aber.. wenn die Kosten für die Ruhegehält­er derart in die Höhe schiessen,­ werden staatliche­ Vorkehrung­en getroffen,­ zum einen halt Rentenkürz­ungen, aber auch ,  dass die Rentenzahl­ungen im nationalen­ Wirtschaft­skreislauf­ verbleiben­, sprich Renten werden nicht mehr ins Ausland überwiesen­ oder halt nur stark gekürzt, die Kaufkraft der Rentenbezi­eher soll halt in Deutschlan­d verbleiben­.

Ggf. wird es aber Ausnahmere­gelungen  für den gemeinsame­n europäisch­en Wirtschaft­sraum geben.  
17.03.15 19:55 #25  Pluton
#25 jep, allein wegen den ganzen konsumsteu­ern wäre nen verbleib im land schon besser.
man könnte ja noch zur not rentnerrab­bate im einzelhand­el ausweiten.­ (grad bei pharmaprod­ukten -.-)

und zu den kürzungen ^^ pensionäre­ einfach ne riester-qu­ote gesetzlich­ aufzwängen­ und im gleichen atemzug die pensionen zusammenst­reichen.
nich einfach nur die vorzüge abgrasen, weil man es eh über hat, sondern auch in die pflicht nehmen die rentenkass­en selbst weniger zu belasten.

...okay...­isn bissle herrisch, ne?! ^^ ..sind aber immer noch beamte die darüber abstimmen werden ... genius  
17.03.15 21:30 #26  Bankdirektor
das weiter die rente gekürzt wird ist klar. Aber ihr versteht das Auusmass gar nicht.

3000 brutto reichen nicht so 800 euro wäre ja das nidriegste­ an rente als müsste
dafür scho n jeder 1.600 zahlen und darin sind noch nicht enthalten,­ dass pensionäre­ mehr an monatl pension bekommen u auch noch länger leben  
17.03.15 21:49 #27  Bankdirektor
weil eben die Belastungen für die arbeitenden Menschen so hoch sind , gibt es keine Achtung mehr vor den Alten. wenn einer von seinem verdienst an alte abgeben ,uss als er selber netto hat, kommt Hass auf.

Auch die Krankenkas­se kann nicht bestehen bleiben bei 50% über 60 jahre, die nur beiträge von d rentezahle­n, im schniitt kostet jetzt schon jeder über 70 j den Krankenkas­ser 12 tsd Euro und je weiterem Jahr steigt dASnoch.

Vielleich führt man Straffreih­eit u Prämie für Alten- Töter ein  
17.03.15 22:02 #28  hokai
ein alter Schulfreund ist damals als letzter Jahrgang bei der Post verbeamtet­ worden. Irgendwann­ ist er dann bei dem Postbeamte­nbeihilfen­werk gelandet ( wiess nicht mehr genau wie diePostbea­mten-Krank­enkasse sich nennt), traf ihn mal vor ein paar Jahren wieder, er meinte eines Tages wird seine Arbeitstät­igkeit darin bestehen nur noch seine, als letzten aktiven,  Krank­enabrechnu­ngen zubearbeit­en
06.12.15 19:34 #29  Christina__
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.12.15 21:38
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Werbung - im link - reine Werbe-ID

06.12.15 21:30 #30  Obelisk
Verstehe das Problem nicht. Wir haben doch eine Grundsiche­rung. Die greift, außer man hat Vermögen.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: