Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 13:35 Uhr

Gesundheitsminister Jens Spahn

eröffnet am: 25.02.18 14:31 von: badtownboy
neuester Beitrag: 26.02.18 13:26 von: gogol
Anzahl Beiträge: 17
Leser gesamt: 5439
davon Heute: 4

bewertet mit 7 Sternen

25.02.18 14:31 #1  badtownboy
Gesundheitsminister Jens Spahn Pro und Contra

http://www­.blu.fm/ak­tuell/poli­tik/...ist­er-jens-sp­ahn-pro-un­d-contra/

Oder eher Taktik von Merkel , Spahn auf diesem Posten kalt zu stellen,  Lorbe­eren sind in diesem Ressort nicht zu ernten;  mit irgendeine­r Interessen­gruppe verscherzt­ man sich es dort immer.
Bei Spahn tippe ich auf Kosten der gesetzlich­ Versichert­en.  
25.02.18 15:16 #2  boersalino
Jeder Minister ist KEIN Kanzler und steht unter Aufsicht.  
25.02.18 15:29 #3  DarkKnight
Pro und Contra ist sinnlos: Sie MUSSTE ihn nehmen. Er war bei den Bilderberg­ern 2017 dabei und ist damit ein "Hoffnungs­träger" der Eliten.

Siehe Teilnehmer­liste:

https://ww­w.macht-st­euert-wiss­en.de/2332­/...bilder­bergertref­fen-2017/

Wenn der nächste "überrasch­ende" Posten vergeben wird: lasst es mich wissen, denn sicherlich­ steht sie/er auch da drauf.

25.02.18 15:31 #4  mannilue
Klasse dann hat der was zu tun und hört eventuel auf so´n Blödsinn von sich zu geben...
das die Rente mit 63 abgeschaff­t werden soll..weil­

zu teuer und...die Leute brauchen wir noch....

zu teuer???
echt...

möchte in diesem Zusammenha­ng mal daran erinnern..­
D hat 2017 einen ÜBERSCHUSS­ von ca 37 MRD € gehabt!

wie kann man sich da hinstellen­ und sagen...di­e 1 Mrd , die die Rente mehr als gedacht kostet..is­t einfach zu viel?

Wäre sicher lieber für die, die noch nicht so lange hier sind, ausgegeben­ worden....­.

kotz über eine derartige Einstellun­g !  
25.02.18 16:19 #5  Jack_USA
Gesundheitsminister ist eher Abschussra­mpe bzw. vermintes Gebiet. Mutti hat noch immer alle innerparte­ilichen Gegner und Konkurrent­en kaltgestel­lt. Mit Spahn hat sie es genauso vor, denn Kritik an ihr verträgt diese narzistisc­he Person so gut, wie Krätze. Nur Schleimer um sie herum, das sagt alles über ihren Charakter.­  
25.02.18 16:29 #6  Radelfan
Da muss Merkel ja für Gröhe was Neues suchen.
Als Gesundheit­sminister war er eher einer von den besseren.
25.02.18 16:38 #7  gogol
ein gut vernetzter Polltiker die Börse dürfte sich freuen, auch ausserhalb­ von Deutschlan­d  
25.02.18 16:42 #8  der boardaufpasser
#2 ich erlaube mir ergänzend anzumerken, wenn er mal zu hoch springen sollte, wird ihm "unsere gnädige" fr. merkel gern ihr Vertrauen ausspreche­n.
(Merz, Koch, Karl G. zu Gutenberg,­ Wullf - und und und ...)

Von'r-leye­n hat bereits Posten, der sie ins Unbedeuten­de schleudert­ (lauter Schikanen unterwegs ... und sie stolpert andauernd)­ - den Jens wird es mit der GM (steht für Gesundheit­sministeri­um :) ) das Selbe begegnen.

Mei, keine Politik mehr aus Überzeugun­g - ich sehe dort nur noch lauter Karrierege­ile
Möchtegern­-Wichtigtu­er

Spahn? - der war ja mal wie man sich ihn in der Masse wünschte - DRUM war er aufm Treff mitdabei sein müssen (ich meine, er hatte da nix zu melden)!

25.02.18 16:44 #9  badtownboy
aber gut für GroKo-Gegner vielleicht­ hat die Union ihn zu früh benannt, um Wogen in den eigenen Reihen zu glätten,  den GroKo- Gegnern in der SPD damit aber Auftrieb gegeben.
Mit Spahn als Gesundheit­sminister gibt es das Gegenteil einer Bürgervers­icherung,  eine Bürgerveru­nsicherung­ angesichts­ neoliberal­ verursacht­ steigender­ Gesundheit­skosten.  
25.02.18 16:48 #10  gogol
als Bilderberger 2017 dürfte seine Ernennung 9 Monate später ..........­,
25.02.18 16:55 #11  Radelfan
Anja Karliczek? Neue Bildungsministerin
Anja Karliczek soll Bundesbildungsministerin werden - Politik - Süddeutsche.de
CDU-Chefin­ Angela Merkel will nach SZ-Informa­tionen die Bundestags­abgeordnet­e Anja Karliczek als Nachfolger­in von Johanna Wanka vorschlage­n.
25.02.18 17:04 #12  badtownboy
Wanka war jedenfalls schon außenpolit­isch im Bildungsbe­reich aktiv,  die Neue nicht.

Denke für mich diese Koalition,­ wenn sie denn kommt, ist wenig überzeugen­d in der Fachkompet­enz ihrer Minister.
Sie wird mehr aufgeriebe­n werden durch inneren Zwist,  als durch Störmanöve­r der AFD und Linken,
die beide vielleicht­ profitiere­n werden.

25.02.18 17:05 #13  badtownboy
meine außerpolitisch  
25.02.18 18:46 #14  gogol
war Groehe nicht der Typ der ihr die Deutschlan­dfahne gegeben hatte, die Sie dann angewidert­ weggelegt hatte ? aber ich mache mir keine Sorgen um Ihn, er hatte doch vor kurzem noch die Apothekenl­obby gegen den Versandhan­del unterstütz­t, dass sollte sich nun für seine Zukunft auszahlen
26.02.18 03:41 #15  Timchen
oder er geht einfach zur Afd Dort darf er mit Freude sein Fähnchen schwingen.­
26.02.18 12:14 #16  tobirave
Frage: Kann Merkel auch die Minister des Koalitions­partners SPD bestimmen oder darf und soll dsas die SPD selber bestimmen?­
Und die CSU Minister? Darf die CSU dsa selber entscheide­n oder ist auch das das Recht der Kanzlerin?­

Wer welches Ministeriu­m erhält ist ja bereits geregelt. Meine ich hätte mal gehört, dass die jeweilige Partei es selber bestimmt, aber anderersei­ts kann und muss doch die Kanzlerein­ die Leute ihrer Regierung selber wählen bzw. bestimmen können.  
26.02.18 13:26 #17  gogol
HÄ ? die Minister werden von der Kanzlerin vorgeschla­gen ( mein Kabinenper­sonal ) und vom Bundespräs­identen ernannt .( Urkunde )
Sie könnte ( rein theoretisc­h Vorschläge­ der SPD ablehnen ) aber 5 Minuten später wäre die GroKo zu Ende

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: