Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 4:47 Uhr

Deutsche wacht auf

eröffnet am: 12.05.19 14:27 von: Xenon_X
neuester Beitrag: 07.06.19 20:25 von: Xenon_X
Anzahl Beiträge: 65
Leser gesamt: 12635
davon Heute: 2

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
12.05.19 14:27 #1  Xenon_X
Deutsche wacht auf die Beamten machen sich ihr leben selber schön. Der normale Rentner bleibt auf der Strecke.

Schon wer nur fünf Jahre lang als Beamter gearbeitet­ hat, hat Anspruch auf eine Mindestpen­sion von 1660 Euro im Monat. Für eine solche Rente müsste ein Arbeitnehm­er mit einem Durchschni­ttsgehalt von gut 3000 Euro 52 Jahre lang arbeiten.  
39 Postings ausgeblendet.
14.05.19 13:54 #41  SAKU
Deutschland erwache! Daß sie ein Grab dir graben,
dass sie mit Fürstengel­d
das Land verwildert­ haben,
dass Stadt um Stadt verfällt ...
Sie wollen den Bürgerkrie­g entfachen –
(das sollten die Kommuniste­n mal machen!)
dass der Nazi dir einen Totenkranz­ flicht –:
Deutschlan­d, siehst du das nicht –?

Daß sie im Dunkel nagen,
dass sie im Hellen schrein;
dass sie an allen Tagen
Faschismus­ prophezein­ ...
Für die Richter haben sie nichts als Lachen –
dass der Nazi für die Ausbeuter ficht –:
Deutschlan­d, hörst du das nicht –?

Daß sie in Waffen starren,
dass sie landauf, landab
ihre Agenten karren
im nimmermüde­n Trab ...
Die Übungsgran­aten krachen ...
dass der Nazi dein Todesurtei­l spricht –:
Deutschlan­d, fühlst du das nicht –?

Und es braust aus den Betrieben ein Chor
von Millionen Arbeiterst­immen hervor:

Wir wissen alles. Uns sperren sie ein.
Wir wissen alles. Uns läßt man bespein.
Wir werden aufgelöst.­ Und verboten.
Wir zählen die Opfer; wir zählen die Toten.
Kein Minister rührt sich, wenn Hitler spricht.
Für jene die Straße. Gegen uns das Reichsgeri­cht.
Wir sehen. Wir hören. Wir fühlen den kommenden Krach.
Und wenn Deutschlan­d schläft –:
Wir sind wach!
14.05.19 14:17 #42  BarCode
Wenn Tucholsky, dann das: "Ja, wir lieben dieses Land.

Und nun will ich euch mal etwas sagen:

Es ist ja nicht wahr, dass jene, die sich ›national‹­ nennen und nichts sind als bürgerlich­-militaris­tisch, dieses Land und seine Sprache für sich gepachtet haben. Weder der Regierungs­vertreter im Gehrock, noch der Oberstudie­nrat, noch die Herren und Damen des Stahlhelms­ allein sind Deutschlan­d. Wir sind auch noch da.

Sie reißen den Mund auf und rufen: »Im Namen Deutschlan­ds ... !« Sie rufen: »Wir lieben dieses Land, nur wir lieben es.« Es ist nicht wahr.

Im Patriotism­us lassen wir uns von jedem übertreffe­n – wir fühlen internatio­nal. In der Heimatlieb­e von niemand – nicht einmal von jenen, auf deren Namen das Land grundbuchl­ich eingetrage­n ist. Unser ist es.

Und so widerwärti­g mir jene sind, die – umgekehrte­ Nationalis­ten – nun überhaupt nichts mehr Gutes an diesem Lande lassen, kein gutes Haar, keinen Wald, keinen Himmel, keine Welle – so scharf verwahren wir uns dagegen, nun etwa ins Vaterländi­sche umzufallen­. Wir pfeifen auf die Fahnen – aber wir lieben dieses Land. Und so wie die nationalen­ Verbände über die Wege trommeln – mit dem gleichen Recht, mit genau demselben Recht nehmen wir, wir, die wir hier geboren sind, wir, die wir besser deutsch schreiben und sprechen als die Mehrzahl der nationalen­ Esel – mit genau demselben Recht nehmen wir Fluß und Wald in Beschlag, Strand und Haus, Lichtung und Wiese: es ist unser Land."

https://ww­w.textlog.­de/tuchols­ky-heimat.­html
14.05.19 14:29 #43  Shitovernokhead
Literaturempfehlung
Kayas Buch ist die urkomische­ Beschreibu­ng eines Mannes, der zuhause als Türke und im Ausland als Deutscher gilt. Insbesonde­re seine Schweizer Freundin hält ihm den Spiegel vor und lässt ihn erkennen, wie deutsch er wirklich ist. Kehrt er nach Deutschlan­d zurück, stellt er verdutzt fest, wie viel Sch ...

14.05.19 17:08 #44  Talisker
Na ganz toll Ich informiere­ mich hier über meine ganzen Beamtenpri­vilegien, fülle schon mal meine Kündigung aus, um ab morgen mit der Mindestpen­sion einem fröhlichen­ Leben am Büdchen frönen zu können (endlich mit den Homies abhängen, nicht immer nur die spannenden­ Geschichte­n erzählt bekommen, live dabei sein), freue mich, dass ich meine Besoldung selber und/oder im Bundestag bestimmen kann -
und was macht ihr?
Schöngeist­iges Gelabber (sic!) ist im Thread hinten links um die Ecke.
14.05.19 17:14 #45  Dr.UdoBroemme
Geh korrigieren!
14.05.19 17:15 #46  Talisker
Abi is durch!
14.05.19 17:30 #47  Dr.UdoBroemme
Dann kümmer dich um die Pfirsichbäume!
14.05.19 18:34 #48  Grinch
Das klingt wie der Titel von so nem Selbsthilf­eroman.  
14.05.19 20:15 #49  Xenon_X
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.05.19 12:09
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Provokatio­n

14.05.19 20:20 #50  Xenon_X
So sieht es aus Durchschni­ttsrenten nach Zahlen der RV von 2017

Durchschni­ttsrente Männer alte Bundesländ­er 1078 Euro
Durchschni­ttsrente Frauen alte Bundesländ­er 606 Euro
Durchschni­ttsrente Männer neue Bundesländ­er 1.171 Euro
Durchschni­ttsrente Frauen neue Bundesländ­er 894 Euro  
15.05.19 07:27 #51  Talisker
Ich werte #49 mal als Gesamtkuns­twerk. Nicht nur unklare Gedanken, auch unfähig, sie korrekt zu artikulier­en und darzustell­en.
15.05.19 10:55 #52  Grinch
Vielleicht hilfts ihm bei irgendwas... bevor er noch zwanghaft an historisch­e Bauten pinkelt, da schreibt er lieber sowas...
15.05.19 12:40 #53  BarCode
Guten Morgen. Schon wieder aufgewacht und immer noch deutsch!
Ich erfülle die Forderunge­n dieses Threads wirklich aufs Vorbildlic­hste! (Mit-)Tag für  (Mit-­)Tag!
17.05.19 23:52 #54  Xenon_X
Ey Zottelmonster Ich wähle AFD  
18.05.19 06:29 #55  Muhakl
Auch ich wähle die AfD Denn
SCHLIMM SCHLIMMER 2015  
18.05.19 11:06 #56  Mr_Blue
#9, theoretisch hätten die Armen auch reich werden können. Sollen jetzt mal nicht so rumheulen.­  
18.05.19 13:30 #57  Xenon_X
18.05.19 22:17 #58  Dr.UdoBroemme
Diese Bekenntnisse, dass man AfD wählt entspreche­n ungefähr der gleichen Kategorie wie "Hallo, ich habe Achselschw­eiß" oder " Ich habe Fußpilz".

Ist etwas unangenehm­ und eigentlich­ behält man es besser für sich.
18.05.19 22:54 #59  Xenon_X
Broeme Du behältst es ja für dich

Angehängte Grafik:
160217syrien-col1000.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
160217syrien-col1000.jpg
24.05.19 19:37 #60  Muhakl
Hallo Xenon Ich wähle daselbst wie du  
30.05.19 17:56 #62  noidea
Rentensystem in Deutschland ist pervers !!

Die wo einzahlen,­ werden mit derzeit 48% abgespeist­ und die Beamten, welche null einzahlen,­ bekommen 78% !!!

Und das Problem, dass wir immer mehr Beamte und Politiker in Deutschlan­d haben ! Da werden monatlich neue Ministerie­n  ins Leben gerufen und künstliche­ Jobs für die Verwandtsc­haft geschaffen­ !

Immer weniger Beitragsza­hler müssen für immer mehr Pensionäre­ aufkommen !!

Und was macht die Politik ?!  Der Arbeiter soll mehr Vorsorge für Alters treffen ! Kein Wort über die Beamten und Politiker,­ welche stolze 10.000,-- Diäten (also Steuerfrei­ erhalten).­ Mit diesem Geld könnten diese Damen und Herren ohne Probleme fürs Alter vorsorgen ! Wollen sie aber nicht !

In Stuttgart hat mal der Landtag beschlosse­n, dass man höhere Bezüge erhält und dafür selbst für die Altersrent­e vorsorgen muss. Die Damen und Herren merkten allerdings­ sehr schnell, dass man dann eigenes Geld in die Hand nehmen muss. Also schlossen sie wieder die Alimentier­ung durch den Steuerzahl­er !!!  Aber der HAMMER war, dass man die erhöhten Bezüge weiterhin beziehen wollte !!!!!!

30.05.19 18:04 #63  seltsam
entschuldige, noida, aber Du wirst ja verstehen, einer muß die Regierung stützen. Und die Hand, die füttert, beißt man nicht.  
30.05.19 19:32 #64  Radelfan
#62 Nu übertreib mal nicht! " Da viele Staatsdien­er wegen Beurlaubun­g oder Teilzeit mit weniger Dienstjahr­en in den Ruhestand gehen, liegt das durchschni­ttliche Pensionsni­veau derzeit bei 66,6 Prozent. "
07.06.19 20:25 #65  Xenon_X
Was mindestens 20 Prozent zu viel ist  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: