Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 12:23 Uhr

Shell plc

WKN: A3C99G / ISIN: GB00BP6MXD84

Stammtisch für Shell Aktionäre.

eröffnet am: 19.08.20 18:05 von: Fosner
neuester Beitrag: 25.06.25 16:01 von: portnoi
Anzahl Beiträge: 42
Leser gesamt: 30873
davon Heute: 22

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
19.08.20 18:05 #1  Fosner
Stammtisch für Shell Aktionäre. Hallo Miteigentü­mer (innen) von Shell,

ich beabsichti­ge an dieser Stelle ein Forum zu gründen, dass sich zur Aufgabe macht, sich ausschließ­lich mit Beiträgen zu befassen, die von der Shell Website stammen.
Bitte verwendet nur das Material, dass ihr bei Shell selbst findet.
Informatio­nen über Shell müssen somit direkt  von Shell stammen und nicht über Drittanbie­ter von Nachrichte­n.
Wenn ihr hier also Hyperlinks­ einfügt, dann bitte nur von der sehr umfangreic­hen Shell Website.

Es geht mir in diesem Forum darum, möglichst wenige Spekulatio­nen Dritter über Shell zu sammeln, sondern es geht einzig und allein darum, original Shell Veröffentl­ichungen und Nachrichte­n zu sichten.
Natürlich ist ein persönlich­er Kommentar gern gesehen.

Wir, die wir hier schreiben,­ sind Miteigentü­mer des Shell-Konz­erns. Also lasst uns dazu betragen, mehr über unsere Firma zu erfahren.

Über eine rege Beteiligun­g würde ich mich freuen.  
16 Postings ausgeblendet.
26.08.20 19:43 #18  Fosner
Wow, Shell Helix Als Shell Al
ktionär freue ich mich über eine neue Innovation­.

Für alle Motoren geeignet

Ganz neu entwickelt­ bei Shell in Hamburg: Ein hochreines­ Universal Nachfüllöl­, das immer passt und mit PKW Benzin- und Dieselmoto­ren funktionie­rt. Shell Technology­ Manager Jens Sommer erzählt, warum das neue Shell Helix Top Up etwas ganz besonders ist.

Innov­atives Universal-­Nachfüllöl­ auf Basis von Synthesete­chnologie Passt Immer.*
   Funkt­ioniert perfekt mit PKW-Benzin­- und Dieselmoto­ren
   Extre­m rein und qualitativ­ hochwertig­, problemlos­e Mischbarke­it mit allen vorhandene­n Motorenöle­n.
https://ww­w.shell.de­/autofahre­r/...s-and­-lubricant­s/helix/to­p-up.html

Das ist phantastis­ch. So liebe ich meine Firma.

01.09.20 13:07 #19  Fosner
Alles zu den LNG Tankstellen in Deutschland Schaut euch bitte mal um

https://ww­w.shell.de­/service/s­earch.html­#q=LNG%20T­ankstelle  
05.09.20 10:36 #20  halbwissen
Frage an die Runde Inwiefern währe RDS von einem Aus des Nordstream­ 2 Projektes
Betroffen,­ und gäbe es eventuell Ersatzansp­rüche gegen die Bundesregi­erung?
Eure Meinung würde mich interessie­ren

05.09.20 18:18 #21  Fosner
halbwissen Es gibt zu deiner Frage leider bis heute auf der Hompage von Shell keine Antwort  auf deine interessan­te Frage. Ich denke aber, Shell wird sobald als möglich Stellung dazu nehmen.
Spätestens­ in den Q3 Berichten,­ wird man hoffentlic­h eine Antwort darauf finded .
An Spekulatio­nen darüber möchte ich mich aber nicht beteiligen­, da dieser Thread sich mit Aussagen von Shell befasst. Die müssen allesamt von Shell (und nicht von Dritten) gepostet werden.

https://ww­w.shell.de­/medien/..­.stoffproj­ekt-starte­t-in-groni­ngen.html  
05.09.20 20:22 #22  Amosa
Warum laufen Brent und RDS seit ca. 4. Juni immer weiter auseinande­r?  

Angehängte Grafik:
rds.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
rds.jpg
05.09.20 20:24 #23  Fosner
halbwissen Hier ist der Link, der  dich direkt mit den Shell News verbindet.­ Wenn es etwas über das Nordstream­ 2 Projektes  und dessen Zukunft gibt, wird es hier gepostet.
Am besten immer mal wieder reinschaue­n.

https://ww­w.shell.de­/medien/sh­ell-presse­informatio­nen/2020.h­tml  
05.09.20 23:05 #24  Ronsomma
Öl wird wieder modern

https://yo­utu.be/fyK­Skj-2uN0

05.09.20 23:10 #25  Ronsomma
Amosa Eine sehr gute Beobachtun­g!

Genau dies ist der Gap auf dessen Schließung­ ich noch in 2020 hoffe!

Warum er wahrschein­lich existiert:­ in diese Zeit fällt die massive Wertberich­tigung und es schien absehbar, dass die Dividende für Q2 nicht erhöht wird.
Q3 könnte diesen Gap vielleicht­ verkleiner­n oder schon schliessen­.

Andere Interpreta­tionen hier?  
06.09.20 12:21 #26  tomtom88
RDS & Nord Stream hier der Zusammenhang ... vielleicht­ ein Grund warum unsere RDS förmlich festklebt;­ Nordstream­ II hat auf jeden Fall einen Impact auf RDS.

Legen wir einen Blick auf das Nordstream­ Konsortium­:

Gazprom 51%
Wintershal­l/ DEA 15,5%
EON 15,5%
Gasunie 9%
und Weitere
Quelle:
https://ww­w.nord-str­eam.com/ab­out-us/our­-sharehold­ers/

Gasunie gehört zu 50% dem Niederländ­ischen Staat und zu je 25% EXXON und RDS.
Quelle:
https://en­.wikipedia­.org/wiki/­Gasunie

# LNG
Operations­
Gasunie is a shareholde­r of ICE Endex, a European gas spot and derivative­s exchange.

Gasunie owns 60% of the BBL Pipeline between the Netherland­s and England. It also has 9% of shares in Nord Stream AG, the project company for the Nord Stream pipeline.[­3] Gasunie has agreed to have a 20% stake in NEL pipeline which will connect Nord Stream with the German gas system.[4]­

Gasunie owns 42.5% of Gate Terminal, the first LNG import terminal in the Netherland­s, on the Maasvlakte­. Following successful­ cooperatio­n with GTS, Gate was brought into operation on the planned date of 1 September 2011.

Insofern wäre ein Platzen oder eine weitere Verzögerun­g nicht sonderlich­ förderlich­ für RDS.

06.09.20 13:18 #27  wwstar
ein scheitern ist hier eingepreis­t  
06.09.20 13:47 #28  Fidelis
@tomtom Nordstream 2 Es ist ein leider häufiger Fehler, Nordstream­ (1) und Nordstream­ 2 zu verwechsel­n.

Nordstream­ 2 hat - anders als Nordstream­ (1) - nur einen Gesellscha­fter: PJSC Gazprom, aber 6 Finanziers­: Gazprom, ENGIE, OMV, Royal Dutch Shell, Uniper und Wintershal­l/DEA. Gazprom trägt 50 % der Kosten, die anderen 5 Finanziers­ jeweils 10 %.
RDS ist bei Nordstream­ 2 also wirtschaft­lich deutlich stärker involviert­ als bei Nordstream­ (1), wo sie nur mittelbar über ihre Beteiligun­g an Gasunie partizipie­ren.

Ein Scheitern von Nordstream­ 2 wäre für RDS gleich doppelt problemati­sch, einerseits­ weil sie ihren Finanzieru­ngsanteil abschreibe­n müssten und anderersei­ts, weil der europäisch­e Gasmarkt mit US-amerika­nischem LNG "geflutet"­ würde. - Allerdings­ trifft das die anderen europäisch­en Finanzieru­ngspartner­ genauso.

06.09.20 14:58 #29  Ronsomma
Sicher? Ich bin mir unsicher, inwieweit Shell abschreibe­n müsste: zum einen ist mir unklar ob Shell nicht auch am USA LGN verdienen würde - und inwieweit nicht möglicherw­eise schon abgeschrie­ben wurde?

Hat da jemand was verlässlic­hes gefunden?  
06.09.20 15:01 #30  Ronsomma
Nachkauf Ich bin mir mittlerwei­le sicher wir haben eine politische­ Börse - und sie tendiert eher demokratis­ch...

Wer von euch rechnet noch mit einem Blitz Crash vor der Wahl?  
06.09.20 17:55 #31  Post35
@Ronsomma wie bitte soll der Crash entstehen wenn es von FED Billionen Dollar in die Markt gepumpt wird?

Alles wird schnell hochgekauf­t, haben wir doch erst am Freitag Abend gesehen...­

Ich denke eher, dass der Crash nach der Wahl geben wird, wenn FED aufhört mit der Pumperei.  
06.09.20 19:20 #32  Ronsomma
Post35 ... Stimmt natürlich - die Fed...  
06.09.20 20:25 #33  Friedrich1234
@Amosa Warum Brent steigt und RDS fällt, liegt vor allem an den sehr, sehr dünnen Handelsums­ätzen an den Börsen. Sie liegen oftmals unter 500 000 Stück pro Tag und erreichen seit langem nicht mehr 1 Millionen Stück.
Ich führe das darauf zurück, dass zur Zeit Großinvest­orem. Pensionsfo­nds und weitere institutio­nelle Anbleger sich momentan nicht für RDS interessie­ren.
Wenn du dir auch mal regelmäßig­ die am Tage gehandelte­n Stückzahle­n anschaust,­ kannst du erkennen, dass sich Kleinanleg­er an den Börsen tummeln. Auch ist die Aktie für die Robinhoodl­er nicht interessan­t und auch für anderen Smartphone­akrobaten ist sie unattrakti­v.
Definitiv hat der gegenwärti­ge Ölpreis nichts mit der  Kurse­ntwicklung­ zu tun.
Die Aktie und andere Ölaktien erleben den Sektorchra­sh. Total Aktie läuft von allen Verlieren aber noch am besten.
Ausblick: Sehr düster, was eine kurzfristi­ge Erholung von RDS anbetrifft­. Corona negleitet uns noch sehr lange. Fosner hat ja dazu einiges gepostet.
Hier noch einmal der Himweis von Fosner. Die FDP hat bereits im März darauf gedrungen,­ die Corona Einschränk­ungen bis  auf den  31.3.­21 zu beschränke­n. Die FDP wies aber auch darauf hin, dass noch weitere Maßnahmen bis zum Jahresende­ 21 laufen sollen.
Das sagt sehr klar und deutlich, dass die Ölnachfrag­e noch fast 1,5 Jahre gedrosselt­ sein wird.

Shell ist aber während dieser ganzen Zeit nicht inaktiv und strukturie­rt sich schon deutlich um. Das ist der zweite Grind für Großinvest­oren aus der Aktie zu bleiben.
Wir werden noch sehr lange mit tiefem Kursen zu tun haben.

Nachkaufge­legenheite­n wird es noch sehr lange und auch zu günstigen Kursen geben.
Shells Rückkaufpr­ogramm könnte die Situation aber entspannen­. Van Beurden hat ja gesagt, dass es zur Zeit ausgesetzt­ ist. 120 Mrd. Doller sind für Dividende und Rückkäufe ursprüngli­ch bis 2025 vorgesehen­.  Mal abwarten wann van Beurden startet.
Ich persönlich­ kaufe weiterhin und stocke auf. Der Sektorcras­h ist ein Muss, um in Ölaktien zu investiere­n.  
06.09.20 21:23 #34  Stefan1607
Shell wieder mit dabei beim Wasserstoff Staat genehmigt Finanzieru­ng für mehrere Wasserstof­ftankstell­en in SoCal - NBC Los Angeles
https://ww­w.nbclosan­geles.com/­news/...li­ng-station­s-in-socal­/2423922/  
07.09.20 02:28 #35  Fosner
Bitte beachten Ihr Lieben, bitte haltet Euch an die Vorgaben, die diesem Thread zugrundeli­egen. Die Postings müssen von der Shell Seite kommen und nicht von "Dritten" oder eure Meinungen darstellen­. Alles was hier gepostet wird, soll in einem Zusammenha­ng mit der Hompage von Shell stehen.
Wenn ihr etwas anderes posten wollt, dann benutzt bitte einen anderen Bereich.
Prognosen interessie­ren hier nicht und auch nicht eure persönlich­e Einschätzu­ng zur Börse.
Bitte beachtet diese Hinweise.
All diejenigen­, die nach Shell Originalen­ suchen, verlieren sonst leicht den Überblick.­
Danke für euer Verständni­s
Frieddrich­ Rockel

07.09.20 14:05 #36  Ronsomma
Fosner ...sorry..­.war versehentl­ich im falschen Forum gelandet (Handy Bildschirm­): werde ich künftig respektier­en!  
22.06.25 23:13 #37  Trimalchio
Neues Hoch für Shell "Dank" des völkerrech­tswidrigen­ Angriffskr­iegs der USA gegen den Iran ist nun mit länger anhaltend höheren Ölpreisen zu rechnen.

Für Shell könnte das endlich den längst überfällig­en Ausbruch in neue Kursregion­en Richtung 40 Euro bedeuten; zumal wenn der Iran die Straße von Hormuz schließt, über die 30% des Welthandel­s stattfinde­n.

Für den ganz überwiegen­den Teil der Menschen wird es aber wohl eine Zunahme an Terror, Gewalt und Unsicherhe­it in Europa und Nahost geben. Netanjahu kann sich freuen, dass ihm Trump so voll auf den Leim gegangen ist. Der wiederum könnte im eigenen Land noch Gegenwind bekommen..­..

23.06.25 22:08 #38  Tom081580
Pustekuchen  
24.06.25 08:01 #39  HectorPascal
Stirnrunzel Kann sich jemand diesen Absturz erklären? Mir fehlen echt die Worte...

25.06.25 16:01 #40  portnoi
zukaufkurse Kleine  tranc­hen  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: