Northern Data AG
23.12.20 18:35
Purdie
Northern Data AG
Ich denke mal, dass Northern Data einen Thread unter dem eigenen Namen verdient. Ich bin hier zur KE eingestiegen mit einem Kaufkurs von 58 €.
Unternehmensprofil:
Die Northern Data AG ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das in der Informationstechnologie (IT) tätig ist. Das Unternehmen entwickelt und baut Infrastrukturlösungen im Bereich des High-Performance Computing (HPC). Das Unternehmen bietet seine Lösungen in Bereichen wie maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI), Großdatenanalyse, Blockchain, Game Streaming, Video-Rendering und anderen an. Das Unternehmen bietet seine HPC-Lösungen sowohl stationär in großen Zentren als auch in mobilen, auf Containern basierenden Hochtechnologie-Rechenzentren an, die an jedem beliebigen Ort weltweit aufgestellt werden können. Das Unternehmen kombiniert selbst entwickelte Software und Hardware mit intelligenten Konzepten für eine nachhaltige Energieversorgung. Das Unternehmen bedient Kunden weltweit.
Homepage https://northerndata.de/de/
Unternehmensprofil:
Die Northern Data AG ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das in der Informationstechnologie (IT) tätig ist. Das Unternehmen entwickelt und baut Infrastrukturlösungen im Bereich des High-Performance Computing (HPC). Das Unternehmen bietet seine Lösungen in Bereichen wie maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI), Großdatenanalyse, Blockchain, Game Streaming, Video-Rendering und anderen an. Das Unternehmen bietet seine HPC-Lösungen sowohl stationär in großen Zentren als auch in mobilen, auf Containern basierenden Hochtechnologie-Rechenzentren an, die an jedem beliebigen Ort weltweit aufgestellt werden können. Das Unternehmen kombiniert selbst entwickelte Software und Hardware mit intelligenten Konzepten für eine nachhaltige Energieversorgung. Das Unternehmen bedient Kunden weltweit.
Homepage https://northerndata.de/de/
932 Postings ausgeblendet.
06.10.25 17:49
kriki65
noch nicht verkauft
Der BTC-Mininggeschäfts („Peak Mining“) der Northern Data AG wurde bislang nicht endgültig veräußert. Am 21. Oktober 2024 hat der Vorstand bekanntgegeben, dass er Verhandlungen mit interessierten Käufern über den möglichen Verkauf der Kryptomining-Sparte aufnehmen will – eine Entscheidung über einen tatsächlichen Abschluss steht aber noch aus und hängt vom weiteren Marktumfeld a
18.10.25 22:14
Schnapplücke
An Inso glaube ich erstmal noch nicht
Da die großen Fische hier noch nicht schmeißen - siehe Umsätze weniger als 300k -,
so sehe ich düe Hütte noch nicht lichterloh brennen.
Aber es ist natürlich verunsichernd, wenn hier Steuerbetrug sich bewahrheiten sollte.
Jedoch müsste dann auch en mass Geld vom Schürfen der DigiCoins vorhanden sein,
oder? Ich frage mich, wo - wenn hier Profite abseits KI und Cloud gemacht wurden - jene
Kohle dann steckt????
Kann hier jemand mal was dazu schreiben? Also, warum die Umsätze so niedrig sind?
Und wo hier eventuell Geld verickert ist? Fragen über Fragen....
Ich finde es wirklich sehr uncool, dass das Management hier keine Pressemitteilungen
rausgibt. Das sollten die mal schnell nachholen. Ich habe denen geschrieben.
Bitte ihr auch an info@northerndata.de Danke und hoffentlich klärt sich die Sache hier
asap!!!!!!!
so sehe ich düe Hütte noch nicht lichterloh brennen.
Aber es ist natürlich verunsichernd, wenn hier Steuerbetrug sich bewahrheiten sollte.
Jedoch müsste dann auch en mass Geld vom Schürfen der DigiCoins vorhanden sein,
oder? Ich frage mich, wo - wenn hier Profite abseits KI und Cloud gemacht wurden - jene
Kohle dann steckt????
Kann hier jemand mal was dazu schreiben? Also, warum die Umsätze so niedrig sind?
Und wo hier eventuell Geld verickert ist? Fragen über Fragen....
Ich finde es wirklich sehr uncool, dass das Management hier keine Pressemitteilungen
rausgibt. Das sollten die mal schnell nachholen. Ich habe denen geschrieben.
Bitte ihr auch an info@northerndata.de Danke und hoffentlich klärt sich die Sache hier
asap!!!!!!!
18.10.25 23:01
Schnapplücke
press: tax issue: from 26th September 25
Northern Data has been actively engaged with a European tax authority and are surprised by the escalation over recent days. Northern Data believes there is a misunderstanding of tax treatment of its GPU offering, which is solely dedicated for cloud computing, and the economic and legal structure of the company’s legacy cryptomining operations. We believe we are in full compliance with international tax standards and have been cooperating with European authorities.
Northern Data remains committed to transparency and compliance with all applicable laws. We are working to resolve the situation and our operations remain uninterrupted.
For any inquiries on this matter please contact
Press office: pressoffice@northerndata.de
Northern Data remains committed to transparency and compliance with all applicable laws. We are working to resolve the situation and our operations remain uninterrupted.
For any inquiries on this matter please contact
Press office: pressoffice@northerndata.de