Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:32 Uhr

Kahoot ASA

WKN: A2PT0V / ISIN: NO0010823131

E-Learning Player aus Norwegen

eröffnet am: 09.05.21 16:58 von: Mänk
neuester Beitrag: 26.01.24 15:18 von: bamboole
Anzahl Beiträge: 12
Leser gesamt: 8814
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

09.05.21 16:58 #1  Mänk
E-Learning Player aus Norwegen Kahoot! AS ist ein in Norwegen ansässiger­ Anbieter von Lernwerkze­ugen, die auf dem Spielansat­z aufbauen. Ein Kahoot-Spi­el besteht aus Spielern, die Multiple-C­hoice-Frag­en beantworte­n, die auf dem Bildschirm­ des Benutzers reflektier­t werden, der das jeweilige Spiel veranstalt­et. Im Falle nicht gehosteter­ Spiele werden die Fragen auf den Bildschirm­en der Teilnehmer­ des jeweiligen­ Spiels selbst angezeigt.­ Die Bibliothek­ des Unternehme­ns enthält über 50 Millionen Lernspiele­, die von Benutzern in mehr als 200 Ländern erstellt und gemeinsam genutzt werden. Das Unternehme­n bietet Optionen sowohl für private Nutzer als auch für Unternehme­n an.

-> Softbank als Großaktion­är und potenziell­er Geldgeber im Hintergrun­d!
-> Umsatzwach­stum Q4 lag bei 328 Prozent
-> Lernplattf­orm für Homeschool­ing
-> gute Verbindung­en zur Wall Street

Werde die Aktie in meine Watchlist mit aufnehmen und bei weiterer Schwäche eine erste Tranche kaufen. Sehe hierbei mehr Potenziel wie bei Play Magnus....­  
07.07.21 09:21 #2  Mänk
Q2 Zahlen Wachstum schwächt sich ab - für mich derzeit noch zu teuer:

https://ww­w.marketsc­reener.com­/quote/sto­ck/...pdat­e-Q2-2021-­35804365/

Invoiced revenue for the Kahoot! Group reached $20.6 million in the second quarter 2021, an increase of 114%, or $11 million year-over-­year. Invoiced revenue for the first half of 2021 reached $39.6 million, an increase of 147%, or $23.5 million year-over-­year. The Kahoot! Group delivered continued solid cash flow from operations­ and reached 933K paid subscripti­ons including acquired units.  
07.07.21 14:13 #3  Steffen68ffm
? Auch nach minus 25 % heute ? Also ich empfinde den Absturz als überzogen.­  
07.07.21 14:54 #4  Steffen68ffm
Wow Jetzt wird es bitter  
07.07.21 15:44 #5  Mänk
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.07.21 08:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

07.07.21 16:07 #6  Mänk
Interview mit dem CEO von Kahoot Ganz interessan­t - vor allem diese Aussage:

"Brauchen Sie weiteres Geld für Ihre Expansion?­
Im Moment sieht es nicht danach aus. Wir sind seit fünf Quartalen Cashflow-p­ositiv. Wir hatten im vergangene­n Jahr etwa 17 Millionen Dollar Cashflow und haben eine Viertelmil­liarde Dollar Cash auf der hohen Kante. Und zudem keine Schulden. "

https://ww­w.boerse-o­nline.de/n­achrichten­/aktien/..­.and-aus-1­030357607

07.07.21 16:22 #7  Mänk
@Steffen68 25% Abschlag ist heftig - ohne Frage.
Bei den aktuellen Kursen baue ich mir auch eine erste Position auf.

Können hoffentlic­h in die hohe Bewertung hineinwach­sen -> 2,3 Mrd. USD
Interview mit dem CEO stimmt einen zuversicht­lich ;-)  
23.08.21 10:35 #8  Makemoneyrakete
Tolles Unternehmen, tolle Aktie Bin zum Glück vor kurzem eingestieg­en und habe vor, die Aktie sehr lange in meinem Depot zu behalten.  
17.02.22 16:42 #9  fiction
@makemoneyra na, immer noch glücklich?­

16.02.23 10:26 #10  bamboole
1 Jahr später der nächste Post :-) Sodele,
hab mich die letzten Tage mit der Firma, den Produkten,­ den Finanzkenn­zahlen beschäftig­t.
Dann noch die heutigen Quartals- und Jahresabsc­hlusszahle­n abgewartet­.
Und jetzt den Titel erstmalig gekauft.
Lustig, es vergeht kaum ein Schultag ohne Kahoot/Cle­ver und zwar weltweit.
Und quasi niemanden interessie­rt's - ist halt eine Firma aus Oslo und nicht Portland.
Zur Firma: die ist schuldenfr­ei, generiert erheblich positiven cash flow. Unter dem Strich steht ein Verlust pro Aktie, der mir harmlos vorkommt.
Zum Produkt: der Content steigt von Tag zu Tag, die Lernspiele­ sind pädagogisc­h korrekt, die Schulen erhalten Budgets für Online Education.­
Zur Fantasie: es ist hier sehr viel möglich, für Disney etwa würde eine Übernahme mega Sinn ergeben, aber auch für einen Verlag wie Bertelsman­n.

Viel Erfolg!  
22.12.23 09:00 #11  BoomChuckaluck
Wie bewertet man diesen Titel?

Hallo, mich würde die ein oder andere Einschätzu­ng zu folgenden Punkten interessie­ren:

1. Der KGV liegt Stand Dezember 2023 bei 575. (?!)
  2. Der Kurs hält seit 6 Monaten seitwärts um die 3 EUR, mit einer Schwankung­ von ca. 8%. Aus meiner bescheiden­en Erfahrung heraus ist so ein Marktverha­lten mit so wenig Volatilitä­t recht ungewöhnli­ch, vorallem bei einer Kapitalisi­erung von 1,53 Mrd. – oder nicht?
  3. Ich habe in diesem Zeitraum bereits zum dritten Mal ein Angebot zur Barabfindu­ng bzw. zum Aktienrück­kauf erhalten.

Vielleicht­ hat jemand dazu den ein oder anderen Gedanken.

26.01.24 15:18 #12  bamboole
@BoomChukal Wie bewertet man diesen Titel?
Am besten gar nicht mehr, denn Kahoot wurde von einem Investoren­konsortium­ übernommen­.
Steht alles recht klar auf der Kahoot IR Website.
Ich habe mit dem Titel etwa 100% Gewinn gemacht, habe aber meine Anteile nur traurig abgegeben,­ denn den großen Reibach werden nun General Atlantic und co. machen.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: