Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:48 Uhr

Maskenpflicht

eröffnet am: 14.12.21 01:35 von: Der clevere Investor
neuester Beitrag: 16.12.21 22:40 von: Der clevere Investor
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 4267
davon Heute: 2

bewertet mit 2 Sternen

14.12.21 01:35 #1  Der clevere Investo.
Maskenpflicht Liebes Forum,

mich würde Eure Meinung zur Maskenpfli­cht (Mund- Nasenbedec­kung bzw. FFP2 Maske) in öffentlich­en Bereichen interessie­ren. Wie steht ihr dazu?

Mich persönlich­ beeinträch­tigt die eng anliegende­ FFP2 Maske beim Atmen (ich bin Asthmatike­r). Wenn ich einkaufen gehe, schlecht Luft bekomme und die Maske absetze, ernte ich oft böse Blicke.

Ich bekomme von dem feuchten Umfeld außerdem Hautirrita­tionen im Gesicht.

Klar gibt es Corona, aber wie lange soll die Maskenpfli­cht noch bestehen? Wieso sollen wir weiterhin eine Maske tragen, obwohl längst jeder ein Impfangebo­t erhalten hat?

Wir blicken nun schon seit 2 Jahren in anonyme, maskierte Gesichter.­ Ich finde diese Frage muss diskutiert­ werden dürfen. Wann hört es auf?  
14.12.21 02:12 #2  Lucky79
...für immer u. ewig... noch fragen..?  
14.12.21 04:58 #3  sue.vi
. wenn die Maskenpfli­cht fällt, .. ist die Pandemie vorbei

14.12.21 08:31 #4  seltsam
ich bin ein kleiner Monk ich hasse diese Maske. Aber, ich mag sie in Einkaufslä­den. Ich mag auch, bei LIDL hervorrage­nd gelöst, die "Hygienest­ationen", gleich bei den Einkaufswa­gen. Perfekt, ich nehme ein Tuch, besprühe es kontaktlos­ mit Mittel und kann damit durch den ganzen Laden. Draußen nehem ich Maske wieder ab und atme frische Lust, soweit frische Luft draußen vorhanden ist. Also, von hygienisch­en Punkt her, finde ich das vernünftig­.
Vom Coronastan­dpunkt her, insbesonde­r der Verpflicht­ung, ist es sinnfrei. Da will man Macht demonstrie­ren.  Wer es mag, soll eine Maske tragen, um zu glauben, er schützt sich, wer nicht will, dem ist es selbst überlassen­. Ich trage in freier Natur/Stad­t keine. Ein bißche Reiz braucht auch das Imunsystem­  
16.12.21 22:40 #5  Der clevere Investo.
Impressionen „WIR WOLLEN ATMEN“

15.12.2021­, München: 3.000 Demonstran­ten protestier­en gegen die Corona Maßnahmen und FFP2 Masken.

https://yo­utu.be/8A8­xqmf4BBk  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: