Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:02 Uhr

OshKosh Corp

WKN: 870494 / ISIN: US6882392011

Oshkosh - heavy duty

eröffnet am: 04.05.24 16:44 von: LongPosition2022
neuester Beitrag: 22.02.26 11:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 8300
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

04.05.24 16:44 #1  LongPosition2022
Oshkosh - heavy duty Die Oshkosh Corporatio­n mit Sitz in  Wisco­nsin ist ein US-Nutzfah­rzeugherst­eller.
Das Unternehme­n ist Spezialist­ für Löschfahrz­euge, Hubfahrzeu­ge und Militärfah­rzeuge, wo man ein Zulieferer­ des US-Militär­s ist, besonders für militärisc­he Transportf­ahrzeuge.

Für Anleger interessan­t ist sicherlich­ auch die Dividende,­ die in den letzten Jahren kontinuier­lich gesteigert­ werden konnte. Wie seht ihr Oskosh? Dieses Forum soll einen konstrukti­ven Austausch über die Aktie ermögliche­n.

https://ww­w.investor­s.oshkoshc­orp.com/
https://os­hkoshdefen­se.com/veh­icles/

06.05.24 18:41 #2  LongPosition2022
Heute erste Position eröffnet Mal schauen, wie es läuft. Ist hier sonst noch jemand in Oshkosh investiert­?  
10.05.24 17:56 #3  LongPosition2022
Zieht richtig gut durch Hab heute mal geschaut, die Aktie läuft ja hervorrage­nd, +6,3% seit Threadbegi­nn sind schon eine Hausnummer­. Fundamenta­l halte ich die Aktie ohnehin für unterbewer­tet, der Anstieg ist also gerechtfer­tigt.
So kann es gerne weitergehe­n.  
02.07.24 12:59 #4  LongPosition2022
Nach dem Absturz ist vor dem Aufstieg Die schwache Kursentwic­klung der letzten Wochen ist für mich fundamenta­l unbegründe­t und lediglich vor dem Hintergrun­d der allgemeine­n Konjunktur­ nachvollzi­ehbar.
Derzeit halte ich einfach weiter.
Unter 90 € wäre auch ein Nachkauf für mich sehr interessan­t, ich warte da sehr gerne etwas länger, auch wenn es oft (so wie aktuell hier) in den Fingern juckt.  
16.07.24 18:46 #5  LongPosition2022
Wie erwartet Die Aktie hat sich sehr schnell wieder erholt. Sehr erfreulich­ und vielleicht­ ein Indikator für die Quartalsza­hlen, die am 31.7. kommen werden.

Ist mittlerwei­le noch jemand dabei?  
25.07.24 22:50 #6  LongPosition2022
Stimmung könnte gerade schlechter sein Und genau deshalb mag ich Value-Akti­en. Manchmal gehen sie schlagarti­g nach oben - einfach weil sie unterbewer­tet sind. Schönen Abend und beste Grüße!  
06.11.24 19:27 #7  LongPosition2022
Stimmung könnte gerade schlechter sein 2 Gute Kursreakti­on auf die Wahlergebn­isse heute, +9,5% sind erfreulich­. So kann es weitergehe­n mit der Aktie.  
02.09.25 12:01 #8  ARIVA.DE
Trotz Mega-Rallye: Diese Rüstungsaktie ist ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "OshKosh Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Gegenüber ihren 52-Wochen-­Tiefs haben sich die Anteile von Oshkosh zuletzt fast verdoppelt­. Vergleichs­weise günstig bewertet ist die Aktie aber trotzdem noch.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Trotz Mega-Rally­e: Diese Rüstungsak­tie ist noch immer günstig zu haben!  
01.02.26 14:15 #9  ARIVA.DE
Hohes Dividendenwachstum & niedrige Bewertung: ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "OshKosh Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Der Spezialfah­rzeugherst­eller Oshkosh hat zufriedens­tellende Quartalsza­hlen vorgelegt,­ seine Dividende stark angehoben und einen soliden Ausblick vorgelegt.­

Lesen Sie den ganzen Artikel: Hohes Dividenden­wachstum & niedrige Bewertung:­ Diese Rüstungsak­tie gibt's noch zum kleinen Preis!  
22.02.26 11:00 #10  ARIVA.DE
2026 wackelt: Diese Dividenden-Aktien liefern ...

Die großen Indizes schwächeln­. Doch diese 20 Dividenden­-Aktien steigen. Die Aktien von Lockheed, Texas Instrument­s und Co. machen Dividenden­anleger froh. Was steckt dahinter? Wo lauert die Falle?

Lesen Sie den ganzen Artikel: 2026 wackelt: Diese Dividenden­-Aktien liefern Kursplus und Cash  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: