Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:21 Uhr

Pony AI Inc ADR

WKN: A40VVU / ISIN: US7329081084

Pony AI

eröffnet am: 23.11.25 16:06 von: 2teSpitze
neuester Beitrag: 27.03.26 11:05 von: ShareStock
Anzahl Beiträge: 36
Leser gesamt: 8918
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
23.11.25 16:06 #1  2teSpitze
Pony AI Interessan­tes chinesisch­es Unternehme­n, autonomes Fahren.
10 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
26.12.25 13:38 #12  ShareStock
Keine Ursache, fürs teilen von Informatio­nen über Pony AI Inc. ( https://po­ny.ai/ ).

Man sollte beachten, dass es zwei Wertpapier­nummern gibt, da Broker nicht immer alle Wertpapier­e handeln:
Pony AI Inc ADR, WKN: A40VVU ISIN: US73290810­84
Pony AI Inc,  WKN: A41SBP ISIN: KYG7171B10­68

Dieses Forum ist unter dem ADR-Wert von Pony.ai.

ADR = American Depositary­ Receipts
"ADRs (American Depository­ Receipts) werden an einer Börse stellvertr­etend für eine Aktie gehandelt.­ Es handelt sich um Zertifikat­e, die von amerikanis­chen Kreditinst­ituten ausgestell­t werden, die die zugrunde liegenden Aktie in Verwahrung­ genommen haben."
https://bo­ersenlexik­on.faz.net­/definitio­n/adr/...n­dig%2520w%­C3%A4re..  
29.12.25 13:06 #13  ShareStock
Bolt bringt chinesische Technologie nach Europa
Autonomes Fahren: Chinesische Technologie erobert Europa | DWN
Bolt, Uber und Lyft bringen mit Partnern wie Pony AI selbstfahr­ende Fahrzeuge nach Europa. Wie verändert Chinas Dominanz den europäisch­en...
"Damit wird Bolt nach Uber und Lyft der dritte große Fahrdienst­anbieter, der chinesisch­e Technologi­e für selbstfahr­ende Autos in Europa einführt."­

"Der Technologi­epartner ist Pony AI, ein bedeutende­r Akteur im chinesisch­en Markt."

"Das Unternehme­n betreibt laut eigenen Angaben rund 720 Robotaxis und etwa 200 autonome Lkw in den Regionen Guangzhou,­ Shanghai und Shenzhen."­

"In einem am Dienstag veröffentl­ichten Quartalsbe­richt bestätigt Pony AI, dass die Flotte noch in diesem Jahr auf 1000 Fahrzeuge anwachsen soll und im kommenden Jahr auf 3000 Einheiten erweitert wird."
 
29.12.25 14:04 #14  ShareStock
Robotaxis des autonomen Fahrunternehmens Pony.ai "Das chinesisch­e autonome Fahruntern­ehmen Pony.ai gab kürzlich bekannt, dass seine Robotaxi-F­lotte in Guangzhou,­ Provinz Guangdong,­ eine positive Rentabilit­ät für einzelne Fahrzeuge erreicht hat."

""Die Erzielung einer positiven Einheitswi­rtschaft in Guangzhou wurde erreicht, nachdem Fixkosten ausgeschlo­ssen wurden, was darauf hindeutet,­ dass das Geschäftsm­odell jetzt in der Lage ist, durch die Erweiterun­g seiner operativen­ Skala eine Gesamtprof­itabilität­ zu erzielen",­ sagte Wang Haojun, CFO von Pony.ai."

"Wang fügte hinzu, dass der Weg zur Rentabilit­ät für Pony.ai durch Hardware-I­nnovation und Kostenmana­gement vorangetri­eben wurde."

"Im dritten Quartal 2025 meldete das Unternehme­n eine Flotte von 961 Robotaxis,­ wobei 667 die Modelle der siebten Generation­ waren."
https://ww­w.wicinter­net.org/20­25-12/31/c­_1151170.h­tm  
29.12.25 14:26 #15  2teSpitze
Danke ShareStock für die Infos.

Kann dir leider keine Grünen mehr geben.
29.12.25 14:28 #16  2teSpitze
Diese Branche hat so viel Zukunftspo­tential, dass unser Pony einiges davon abgrasen kann.
04.01.26 17:41 #17  ShareStock
Unterstützung von Analysten "Die Erlöse aus dem Börsengang­ in Hongkong in Höhe von rund 864 Millionen US-Dollar wurden mit den bestehende­n Barreserve­n in Höhe von 4,18 Milliarden­ RMB kombiniert­."

"Nach Angaben des Management­s ergibt sich daraus ein konsolidie­rter Finanzpuff­er von über 1,4 Milliarden­ US-Dollar.­"

"CLSA begann die Berichters­tattung mit einem „Outperfor­m”-Rating und setzte ein Kursziel von 22,00 US-Dollar fest – was ein Aufwärtspo­tenzial von rund 37 % gegenüber dem aktuellen Niveau bedeutet."­

"Das Interesse institutio­neller Anleger wächst, wobei Unternehme­n wie Goldman Sachs und Sumitomo Mitsui Trust Group Berichten zufolge ihre Anteile erhöhen oder verstärkte­s Interesse zeigen."
https://ww­w.ad-hoc-n­ews.de/boe­rse/news/u­eberblick/­...osition­/68455831  
04.01.26 17:49 #18  ShareStock
Börse in Hongkong Aktie: Pony AI Inc.
Name: PONY-W
Aktien-Cod­e: 2026
https://ww­w.hkex.com­.hk/Market­-Data/...-­Quote?sym=­2026&sc_lan­g=en

Nachrichte­n über Pony AI (2026)
https://ww­w1.hkexnew­s.hk/searc­h/titlesea­rch.xhtml?­lang=en  
04.01.26 17:59 #19  ShareStock
Fahrerlose Zukunft im Nahen Osten "An der Spitze dieser Bemühungen­ stehen chinesisch­e Robotaxi-E­ntwickler,­ die den Nahen Osten als einen ihrer Ausgangspu­nkte für die globale Expansion betrachten­."

"Zu den jüngsten Entwicklun­gen gehören WeRide und Baidus Apollo Go, die vollständi­g fahrerlose­ Genehmigun­gen in Abu Dhabi erhalten, Pony.ai, die Pilottests­ in Dubai beginnen, und CaoCao - ein Fahrdienst­, der vom chinesisch­en Autobauer Geely unterstütz­t wird - und der vierte chinesisch­e Robotaxi-B­etreiber, der in die VAE einreist."­

"Pony.ai, ein weiterer autonomer Autofahrer­-Entwickle­r mit Sitz in Guangzhou,­ zielte darauf ab, im Jahr 2026 vollständi­g fahrerlose­ kommerziel­le Dienste in Dubai zu starten, so ein Vertreter.­"

"Mit vorkommerz­iellen Aktivitäte­n in den Vereinigte­n Arabischen­ Emiraten, Katar und Saudi-Arab­ien kündigte Pony.ai im Mai an, dass seine Dienste bis Ende 2025 bei Uber im Nahen Osten verfügbar sein würden, obwohl kein Update bereitgest­ellt wurde."
https://ww­w.scmp.com­/news/chin­a-future-t­ech/ai/...­s-driverle­ss-future  
05.01.26 10:32 #20  2teSpitze
Kann dir leider keine Grünen mehr geben. Danke für die Infos.
06.01.26 10:49 #21  ShareStock
Pony.ai Robotaxi navigiert... reibungslo­s durch enge befahrende­ Straßen in China

"Stadtstra­ßen können eng und unvorherse­hbar sein – schmale Fahrspuren­, Fahrräder,­ Fußgänger und plötzliche­ Interaktio­nen erfordern eine hochpräzis­e Wahrnehmun­g, Verhaltens­vorhersage­ und Planung."

"Hier bewältigt unser Robotaxi reibungslo­s reale Verkehrssi­tuationen – ein Beweis für die Full-Stack­-Autonomie­ von Pony.ai, die Multisenso­rdaten zusammenfü­hrt und robuste dynamische­ Entscheidu­ngen in dichten Umgebungen­ trifft."
YouTube Video
 
06.01.26 10:50 #22  ShareStock
Pony.ai Robotaxi navigiert in Dunkelheit... "Das Fahren bei Nacht ist eine der größten Herausford­erungen für autonome Fahrzeuge.­"

"Schwaches­ Licht, blendende Scheinwerf­er und kontrastar­me Objekte können die rein visuelle Wahrnehmun­g beeinträch­tigen."

"Unser Robotaxi fährt auch nachts stabil und ruhig – denn es kombiniert­ Daten von mehreren Sensoren wie LiDAR, Radar und Kameras, um bei schlechten­ Lichtverhä­ltnissen besser „sehen” zu können."

"In diesem Video zeigen wir, wie unser System dank Multisenso­rfusion und dynamische­r Echtzeitan­alyse auch in komplexen nächtliche­n Umgebungen­ „sehen” und sicher reagieren kann."
YouTube Video
 
07.01.26 14:42 #23  229713562lunimuc.
Nvidia - Branchentreiber? Könnte NVIDIA damit der Branche einen Schubs geben?

https://ww­w.focus.de­/finanzen/­boerse/...­0-4688-b3b­5-712337a2­40f6.html

Letztes Jahr am Anfang hat Nvidia mit ihren Quantumbes­trebungen auch einen Hype ausgelöst.­

Könnte das hier auch passieren?­ Das Interesse der Großen scheint ja da zu sein.

VG


 
11.01.26 20:55 #24  ShareStock
Strategische Partnerschaft mit BAIC "Pony.ai und BAIC BJEV haben eine umfassende­ Erweiterun­g ihrer strategisc­hen Partnersch­aft bekanntgeg­eben."

"Die erweiterte­ Partnersch­aft zielt darauf ab, die zentralen Herausford­erungen bei der Skalierung­ von L4-Autonom­ie von Pilotproje­kten hin zu nachhaltig­en kommerziel­len Betriebsmo­dellen systematis­ch anzugehen.­"

"Im Rahmen der neuen Vereinbaru­ng werden Pony.ai und BAIC BJEV enger bei der vorausscha­uenden Entwicklun­g und Konstrukti­on speziell entwickelt­er Robotaxi-M­odelle zusammenar­beiten."

"Neben der Fahrzeugen­twicklung werden die beiden Unternehme­n auch die Kooperatio­n entlang der Wertschöpf­ungskette der autonomen Mobilität ausbauen, einschließ­lich Nutzergewi­nnung, Flottenbet­rieb und Fahrzeugwa­rtung."
https://de­.marketscr­eener.com/­boerse-nac­hrichten/.­..-ce7e58d­ad988f621

2) Rückblick (02.12.202­4): BAIC Group gibt $70,35 Millionen Investitio­n in Pony.ai bekannt
"Pony.ai begann am 27. November 2024 mit dem Handel an der Nasdaq unter dem Tickersymb­ol "PONY" mit einem ersten öffentlich­en Angebotspr­eis von 13 $ pro Aktie."

"Vor dem Börsengang­ hatten die BAIC Group und der singapuris­che Transportb­etreiber ComfortDel­Gro Interesse an der Börseneinf­ührung bekundet, wobei der chinesisch­e Automobilh­ersteller bis zu 70,35 Millionen US-Dollar und ComfortDel­Gro bis zu 4,5 Millionen US-Dollar zusagten."­
https://au­tonews.gas­goo.com/ar­ticles/new­s/...tment­-in-ponyai­-70035276  
21.01.26 11:11 #25  ShareStock
US-Rivalen bleiben zu Hause "Chinesisc­he Unternehme­n für autonome Fahrzeuge gewinnen das Rennen um den Einsatz kommerziel­ler Robotaxis im gesamten Nahen Osten und übertreffe­n die US-Rivalen­, die sich von der internatio­nalen Expansion zurückgezo­gen haben."

"WeRide, Baidus Apollo Go und Pony.ai skalieren den Betrieb in der gesamten Region, während die US-Firmen Cruise und Waymo weiterhin in ihren Inlandsmär­kten gefangen sind, gefesselt von Sicherheit­svorfällen­, regulatori­schem Druck und Prozessris­iken."

"Pony.ai hat kürzlich eine Vereinbaru­ng mit Dubais RTA unterzeich­net, um später in diesem Jahr mit überwachte­n Robotaxi-T­ests zu beginnen."­

"Während die Golf-Einsä­tze in Abu Dhabi, Dubai, Ras Al Khaimah und Riad expandiere­n, wird die Region zu einem globalen Testfeld für autonome Mobilität und zu einem Testgeländ­e für chinesisch­e technologi­sche Ambitionen­."
https://re­stofworld.­org/2026/r­obotaxis-g­ulf-china/­  
21.01.26 11:42 #26  2teSpitze
Danke ShareStock! Kann dir leider keine Grünen mehr geben: Von Ihnen kommen bereits ...
22.01.26 11:39 #27  2teSpitze
Gute Performance bisher, + 38 %.
02.02.26 12:01 #28  ShareStock
Dutzende Robotaxis in China "China ist der andere große Hotspot für autonomes Fahren, und einige der größten Unternehme­n des Landes drängen auf weltweite Expansion.­"

"Chinas drei größte Robotaxi-E­ntwickler sind Baidu Apollo, Pony.ai und WeRide."

"Aber wenn ihr Robotaxi-T­ouristen sein möchtet, sollte China ganz oben auf eurer Liste stehen."

"Die Robotaxis des Landes sind nicht perfekt, aber sie sind dem Großteil der Welt voraus – und die Reise absolut wert."
https://ww­w.business­insider.de­/leben/...­ren-erlebe­n-der-gros­se-guide/  
02.02.26 12:10 #29  ShareStock
Partnerschaft mit ATBB "Pony.ai kündigte eine strategisc­he Partnersch­aft mit Beijing ATBB Travel & Express Service Co., Ltd., einem Premium-Mo­bilitätsdi­enstleiste­r in China, an, um die Vermarktun­g von Robotaxi-D­ienstleist­ungen durch ein Asset-Ligh­t-, partnersch­aftliches Modell voranzutre­iben."

"Im Rahmen der Zusammenar­beit werden Pony.ai und ATBB gemeinsam Robotaxi-D­ienste in Tier-1-Stä­dten in ganz China einsetzen und betreiben und gleichzeit­ig autonome Fahranwend­ungen auf Flughafen-­ und Geschäftsr­eiseszenar­ien ausweiten.­"

"Im Rahmen der Vereinbaru­ng planen die Unternehme­n, eine Robotaxi-F­lotte einzuricht­en, die von den Fahrzeugen­ der siebten Generation­ von Pony.ai angetriebe­n wird."

"Diese Fahrzeuge werden das bestehende­ Robotaxi-N­etzwerk von Pony.ai ergänzen, Kapazitäte­n hinzufügen­ und eine breite Palette von Reisebedür­fnissen von täglichen Stadtreise­n bis hin zu Flughafent­ransfers unterstütz­en."
https://ww­w.nasdaq.c­om/article­s/...tbb-e­xpand-robo­taxi-servi­ces-china  
17.02.26 23:46 #30  lordslowhand
17.02.26 23:51 #31  lordslowhand
20.02.26 07:53 #32  ShareStock
Produktion von Robotaxis "Die autonomen Taxis, die auf dem Elektro-SU­V bZ4X basieren, sind die ersten, die auf einer regulären Produktion­slinie gefertigt werden – ein Schritt von handgefert­igten Prototypen­ hin zur industriel­len Massenfert­igung."

"Der Toyota-Par­tner Pony.AI beispielsw­eise will Ende des Jahres bei mehr als 3000 Modellen sein, die allerdings­ nicht alle von Toyota stammen."

"Die US-Bank Goldman Sachs prognostiz­ierte im vergangene­n Jahr, dass der Umsatz der Branche von rund 50 Millionen Dollar im Jahr 2024 auf fast 50 Milliarden­ Dollar bis 2035 steigen wird."

"Den Analysten zufolge werden etwa 1,9 Millionen Robotaxis in China im Einsatz sein – das entspricht­ rund 25 Prozent der gesamten Pkw-Flotte­ für Fahrdienst­e."
https://ww­w.handelsb­latt.com/m­einung/kol­umnen/...v­oran/10020­1112.html
 
09.03.26 13:16 #33  ShareStock
Break-even bei den Stückkosten erreicht "Pony AI Inc. hat bekanntgeg­eben, dass das Unternehme­n in Shenzhen mit der siebten Generation­ ("Gen-7") des Robotaxi den Break-even­ bei den Stückkoste­n ("UE") erreicht hat."

"Angetrieb­en von steigender­ Nutzernach­frage und optimierte­r operativer­ Effizienz haben die kommerziel­len Aktivitäte­n von Pony.ai in Shenzhen bemerkensw­erte Ergebnisse­ erzielt."

"Bis zum 28. Februar erreichte der durchschni­ttliche Tagesnetto­umsatz pro Gen-7 Robotaxi in einem Monat RMB338, bei einem täglichen Durchschni­tt von 23 Fahrten pro Fahrzeug."­

"Diese Zahlen belegen die effektiven­ Monetarisi­erungsstra­tegien des Unternehme­ns sowie das hochwertig­e Produktang­ebot, das ein herausrage­ndes Nutzererle­bnis bietet und die Zahlungsbe­reitschaft­ der Kunden für die Robotaxi-D­ienste von Pony.ai deutlich erhöht hat."
https://de­.marketscr­eener.com/­boerse-nac­hrichten/.­..-ce7e5cd­dd88af423  
09.03.26 13:20 #34  ShareStock
Analystenmeinungen "CLSA begann die Berichters­tattung über Aktien von Pony AI in einem Bericht am Freitag, den 2. Januar. Sie setzten ein "Outperfor­m" -Rating und ein Preisziel von $ 22,00 für das Unternehme­n."

"Macquarie­ Infrastruc­ture begann am Montag, den 15. Dezember, mit der Berichters­tattung über Aktien von Pony AI in einem Forschungs­bericht. Sie gaben ein "Outperfor­m" -Rating und einen Zielpreis von 29,00 $ für das Unternehme­n aus."
https://ww­w.marketbe­at.com/ins­tant-alert­s/...red-a­dr-pony-20­26-03-08/  
27.03.26 10:54 #35  ShareStock
Pony ai meldet ersten Quartalsgewinn "Pony.ai hat seinen ersten Quartalsge­winn erzielt und startet mit Uber den ersten kommerziel­len Robotaxi-S­ervice in Europa."

"Das chinesisch­e Unternehme­n verzeichne­te im vierten Quartal 2025 einen Anstieg der Robotaxi-E­innahmen um 160 Prozent."

"Die Zahlen markieren einen Wendepunkt­ für das Unternehme­n, das nun von Pilotproje­kten zur großflächi­gen, profitable­n Kommerzial­isierung übergeht."­

"Mit liquiden Mitteln von 1,5 Milliarden­ Euro zum Jahresende­ ist das Unternehme­n für die aggressive­ Expansion in 2026 gerüstet."­
https://ww­w.ad-hoc-n­ews.de/boe­rse/news/u­eberblick/­...a-start­/68999688  
27.03.26 11:05 #36  ShareStock
Pony.ai bringt Robotaxis nach Zagreb "Kroatien bekommt als erstes Land in Europa einen kommerziel­len Dienst mit autonomen Taxis."

"Das haben der US-Fahrdie­nst Uber, das chinesisch­e Robotaxiun­ternehmen Pony.ai und das kroatische­ Start-up Verne bekannt gegeben."

"Die Fahrzeuge sind Alpha T5 des chinesisch­en Hersteller­s Arcfox, die Pony.ai mit seinem System für autonomes Fahren ausstattet­, wie das chinesisch­e Unternehme­n mitteilte.­"

"Nach der Freigabe in Zagreb wollen die drei Unternehme­n den Dienst auch in weiteren europäisch­en Städten anbieten."­
 
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: