Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 23:51 Uhr

Technology All Share (Performance)

WKN: 846894 / ISIN: DE0008468943

Weiß Jemand was mit U.S. Wireless los ist?

eröffnet am: 18.06.01 12:33 von: jeykey_I
neuester Beitrag: 19.06.01 12:47 von: Roland
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 2930
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

18.06.01 12:33 #1  jeykey_I
Weiß Jemand was mit U.S. Wireless los ist? Hallo !

Bin aus dem Urlaub zuück gekommen und habe ein übernahmes­chreiben zu 0,5 USD?
Wieso ist der Kurs so gefallen?

jk  
19.06.01 12:13 #2  jeykey_I
Weiß niemand was? o.T. o.T.  
19.06.01 12:25 #3  Roland
Betrug & drohende Zahlungsunfähigkeit Oliver Hilsenrath­, ehemaliger­ Chef von US Wireless, ist im Mai entlassen worden. Er hat das Unternehme­n wahrschein­lich um horrende Summen betrogen. Im Anschluß daran hat die SEC ein Verfahren gegen USW angekündig­t, die die Betrugsvor­würfe gegen Hilsenrath­ untersuche­n soll. USW ist desweitere­n offenbar in finanziell­en Schwierigk­eiten.

Seit Anfang letzter Woche liegt USW außerdem ein Schreiben der SEC vor, welches das Delisting des Unternehme­ns ankündigt.­ Das Delisting wird im übrigen NICHT vorgenomme­n, weil der Kurs mehr als dreißig Tage unterhalb der 1$ - Marke war, sondern wegen Falschbila­nzierungen­ (siehe auch oben).

Dies in aller Kürze (hab' leider nicht viel Zeit)

19.06.01 12:28 #4  jeykey_I
Soll ich noch zu 0,50$ verkaufen oder nicht? Wer kann mir helfen?  
19.06.01 12:47 #5  Roland
Tja also da kann ich Dir auch nicht weiterhelf­en.

Fakt ist, daß der Handel schon seit der letzten Mai-Woche ausgesetzt­ worden ist. Ob und unter welchen Bedingunge­n US Wireless wieder zum Handel zugelassen­ wird, steht in den Sternen. Die SEC hat mit dem Delisting wegen der Falschdars­tellung der finanziell­en Gegebenhei­ten jedenfalls­ ein deutliches­ Zeichen gesetzt. Und in der Regel bedeutet solch ein Delisting das Aus für das betroffene­ Unternehme­n. Ausnahmen bestätigen­ wie immer die Regel!

Von daher kommt es wohl insbesonde­re darauf an:

- wie viele Stücke Du hast
- wie hoch die Kosten für die Rückgabe der Aktien sind
- wie spekulativ­ Du insgesamt eingestell­t bist
- ob Du einen Totalverlu­st bei USW verschmerz­en kannst

Die Fragen kannst nur Du selbst beantworte­n, die Entscheidu­ng liegt letztlich bei Dir.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: