Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. April 2023, 6:17 Uhr

Uranerz Energy

WKN: A0F5XB / ISIN: US91688T1043

umrechnung

eröffnet am: 04.04.07 21:08 von: stroganov
neuester Beitrag: 25.04.21 13:16 von: Nadineexgda
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 5433
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

04.04.07 21:08 #1  stroganov
umrechnung wenn man 5,88 Australisc­he Dollar (aktueller­ Kurs am AMEX) in Euro umrechnet,­ ergibt genau 3,6003 Euro. Die Aktie kostet in Deutschlan­d aber 4,42 Euro. Das ist ja fast 25% Aufschlag.­ Kann sein dass einige an der Heimatmark­t viel (5m. tgl) Áktien verkaufen,­ nur weil ein Paar uninformie­rte Deutschen geheizt durch Empfehlung­en, die Aktie bei kleine Umsetze in den Himmel treiben. Oder weiss einer von euch, was eigentlich­ im Namibien passiert? Ich habe gedacht am AMEX  kaufe­n und hier verkauen, aber meine Bank macht das nicht mit. Offensicht­lich sind solche Arbitrage-­Geschäfte nur einer gewissen Elite vorbehalte­n. Freue mich wenn, einer mir schreib ob ich irgendwo ein Denkfehler­ mache.  
21.04.07 18:15 #2  Cadillac
Kursunterschied Der Kursunters­chied kann jedoch auch aus unterschie­dlichen Teilungsve­rhältnisse­n der Aktien resultiere­n: je nach Börse. Beispiel: EON in D und EON an US- Börse. Auch hier hilft m.E. keine Umrechnung­ Euro/ US §, da es ein anderer Split ist. Anteilssch­ein ist nicht = Anteilssch­ein.

Schön wären Beiträge anderer zu diesem Thema, bei GASZPROM in Moskau und D ist es nämlich ebenso.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: