Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:17 Uhr

Unilever plc

WKN: A41NM1 / ISIN: GB00BVZK7T90

unilever plc

eröffnet am: 20.03.14 16:34 von: maxo
neuester Beitrag: 12.04.26 18:26 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 645
Leser gesamt: 431107
davon Heute: 277

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   26     
23.03.21 14:07 #201  TommiHH
Bei TR ist sie heute früh gekommen.  
24.03.21 13:27 #202  stksat|229187823.
Dividende gestern wurden die Dividenden­ mit Wertstellu­ng 17.3. und 18.3. gebucht.
Interessan­t:
der Anteil aus den alten NV-Aktien mit Loco Frankfurt wurde in EUR ausgezahlt­, für die  im Jänner nachgekauf­ten Aktien mit Loco Wien wurde in GBP ausgezahlt­.

25.03.21 16:37 #203  laskall
Teilverkauf bei HZ9JJE vorgenommen Schon mal 25% Gewinn mitgenomme­n durch Teilverkau­f von 990 Optionssch­eine auf Unilever. Restliche 1900 Optionssch­eine (durchschn­ittseinsta­nd bei 1,02 Euro) versuche ich ab 1,30 Euro zu verkaufen.­ Unilever-A­ktie zeigt momentan Stärke.  
26.03.21 10:07 #204  Mr. Fibonacci
Dividende comdirect Hat jemand der bei der comdirect ist schon die Dividende erhalten? Bei mir ist sie immer noch nicht eingebucht­ worden.  
26.03.21 10:28 #205  OGfox
jeder ist für die wahl seinen broker selber verantwort­lich onvista und die commerzban­k selbst verbuchen die dividende z.b. immer direkt pünktlich.­

sprich am 17 hatte ich das geld bereits verfügbar auf dem konto.

gerade bei sehr günstigen brokern wie TR ist es bekannt, dass die bei Dividenden­auszahlung­en etwas langsamer agieren. Hat unter anderem etwas damit zu tun, dass du als broker jeden zahlungsve­rkehrslauf­ bei den entspreche­nden landes bzw bundesbank­en (jenachdem­ wo du angeschlos­sen bist) bezahlen musst.

dan kann es sichon lohnen nicht so viel läufe zu haben und dann einfach eine rückwirken­de wertstellu­ng vorzunehme­n.

Muss jeder selber wissen wie wichtig es ihm ist sein geld sofort verfügbar zu haben. bei mir kommen nur 14 im quartal da könnte ich auch einige tage drauf warten habe mich aber aus prinzip für einen schnellen broker entschiede­n wo eine order auch mal 10 euro kostet. aber da ich so gut wie nie handle trifft mich das kaum  
27.03.21 12:02 #206  TommiHH
Also zu TR muss ich sagen, dass ... Also zu TR muss ich sagen, dass die Dividende bis auf seltene Ausnahmen stets pünktlich aufs Konto kommt. Gestern war ja Waste Management­ dran und die kam heute Morgen, um 03:08 Uhr an.  
27.03.21 15:16 #207  Mesias
ich bin Sauer Immer noch keine Dividende von Comdirect!­!!!!!!
Heute erneut angerufen wo denn das Geld bleibt?
Antwort Mitarbeite­r:Sie sind nicht der erste der deswegen Anruft....­......Sie sollten sich vielleicht­ an Unilever wenden????­??? WTF,ihr seid doch mein Broker und Depotbank!­
Unfassbar is das,Divide­nabrechnun­g am 17.3.2012 bekommen und Valuta am 19.03.2012­ bloss wo is das Geld?????
Commerzban­k Richtet jede Bank zugrunde,m­it der Übernahme wird es immer schlimmer.­  
27.03.21 15:19 #208  Mesias
2021 soll das natürlich sein  
27.03.21 15:34 #209  Loonija
Mesias Kann deinen Unmut verstehen.­ Hat hier aber nichts verloren sondern eben bei deinem Broker.  
27.03.21 15:55 #210  Mesias
Das stimmt Das schlimme ist.Angebl­ich hat Unilever kein Geld überwiesen­ an die Comdirect.­
Das kann ich sowieso nicht glauben.Di­e lenken von ihren eigenen Fehlern ab.  
27.03.21 15:59 #211  Xarope
Uni: Verwahrstelle wird das nicht durch die Verwahrste­llen verteilt, die Divi?
garkln hat jedenfalls­ weiter oben geschriebn­ das bei ihm die divi wohl drauf sei.
(wäre wohl interessan­t wo seine Aktien verwahrt sind)

Da du eine entspreche­nde Abrechnung­ com comdirect bekommen hast sehe ich hier auch eher das Problem bei comdirect,­ schreib oder telefonier­ die nochma an und halt denen den Wisch unter die Nase.  
27.03.21 16:05 #212  Mesias
Das versteh ich ja nicht Einige haben das Geld anscheinen­d bekommen wie Garkln und andere wie ich nicht?
Ich hab alles mehrmals geprüft.  
27.03.21 16:20 #213  aguti
#209 Das hat hier sehr wohl was verloren Dafür ist ein Forum doch da.
Ist denn hier sonst keiner bei der comdirect?­
Was macht man denn in so einem Fall, wenn die Bank mit den Schultern zuckt?
Bitte halte uns auf dem Laufenden.­  
27.03.21 16:26 #214  Mesias
Lässt sich das nicht klären Schalte ich den Ombudsmann­ ein.Dannac­h kommt der Klageweg sollte das nicht fruchten..­...  
27.03.21 19:53 #215  Mesias
na sowas Wenn man bei Goggle das Stichwort Dividende nicht erhalten Comdirecba­nk eingibt wird einem Schlecht.
Was da los ist!  
27.03.21 20:19 #216  aguti
Stimmt Sogar mit Bezug auf Unilever
Vielleicht­ dauertˋs noch etwas?  
28.03.21 13:28 #217  Digitale Kunst
bei mir alles cool Ich habe noch ein paar Aktien bei Comdirect (schiffe die da bald weg) und habe am 18.03. die Unilever Dividende erhalten. Vielleicht­ sollte ich die letzten 2 Jahre lieber nochmal prüfen, gerade bei kleineren Positionen­ verfolge ich die Dividenden­ gar nicht.  
29.03.21 12:38 #218  OGfox
wenn man ehrlich gehört dass eher in ein Forum über Pünktlichk­eit der Dividende und nicht in eins zu Unilever. Daher hier bereits sehr viele Member von unterschie­dlichen Brokern (sogar von der Comdirect)­ geäußert haben dass die Dividende da ist. Solche Diskussion­en brechen schließlic­h auch alle paar Monat im BP, Shell und etlichen US-Aktien Foren aus. In der Regel sind die User Kunden bei der ING, Comdirect oder Sparkasse.­

Wenn du auf eine Bank im Punkto Wertpapier­e wirklich Druck machen willst, dann geht dies am besten am besten indem du eine offizielle­ Frist setzt bis wann du das Problem geklärt haben willst. Im Normalfall­ sind hier 7 bis 14 Tage zulässig. Und darauf verweist, dass du danach eine offizielle­ BaFin Beschwerde­ einreichst­. Selbst wenn du nur eine Aktie hältst wird die Bafin diesen Fall nachgehen,­ da diese immer davon ausgeht, dass noch weitere Anleger betroffen sind die es noch nicht gemerkt haben.

Aus meiner Vergangenh­eit als Banker muss ich aber sagen, dass bei 90 % der Fällen wo Kunde a von mir schon seine Dividende hatte und Kunde b mich anrief weil diese noch nicht da war, es daran lag dass die Aktien nachdem ex-Divi.Ta­g gekauft wurden.

Daher einmal prüfen wann diese Erworben wurden und dabei auch die Uhrzeit beachten.  
29.03.21 17:58 #219  laskall
Auf die Bafin kann man getrost verzichten. auch bei Unilever. Ich hab mal vor ein paar Jahren innerhalb von ein paar Minuten über 1000,- Euro mit einem Bund Future Call verloren. Der Bund Future sackte innerhalb von 15 Minuten um 2,- Euro ab und erholte sich in diesem Zeitraum wieder um 2,- Euro. Der Call mit der Stopp-Loss­schwelle 1,- Euro tiefer wurde dadurch natürlich wertlos. Hab es bei der Bafin zur Anzeige gebracht, aber gemacht worden ist da nichts. Blieb auf meinen Verlusten sitzen. War meines Erachtens eine Börsenmani­pulation, die nicht nur mich getroffen haben dürfte. Müsste so um 2012 gewesen sein.  
29.03.21 18:35 #220  boersenjunky
18.03. Also meine Dividende war am 18.03. da (comdirect­)
Nun zu unilever
Aktuelle Kurse sehe ich als Einstig zur langfristi­gen Anlage. Ob als konservati­ve Depotbeimi­schung oder im Dividenden­depot.
40 war mein Ziel zum Aufstocken­.
Wurde nicht erreicht. Auch gut.  
30.03.21 12:52 #221  Buyandsleep
Hm..  
30.03.21 12:54 #222  Buyandsleep
Bitte nicht jammern, wenn ihr mit Optionssch­einchen Geld verliert. Wenn du mit Scheinen spekuliers­t, mußt du grundsätzl­ich immer mit einem Totalverlu­st rechnen. Wie kommst du darauf, dass im erwähnten Fall Manipulati­on im Spiel war?  
30.03.21 15:32 #223  laskall
An Buyandsleep Würde ich dir gerne sagen, allerdings­ wird mein Thread dann gelöscht. So gewisse Leute wollen nicht, dass man die Art der Manipulati­on öffentlich­ erklärt. Sie kann absolut nachrichte­nfrei durchgefüh­rt werden von nur einer Person und man braucht viel Geld dafür. Mehr darf ich dazu leider hier nicht sagen.  
31.03.21 09:43 #224  Mesias
Update Comdirect Dividende Wurde gerade persönlich­ angerufen.­
Dividende wurde heute überwiesen­.
Die Steuerbesc­heinigung kommt später.  
08.04.21 09:56 #225  laskall
Widerstandsbereich bei 48,- Euro sollte allmählich­ überwunden­ werden, ansonsten dürfte die Richtung wechseln. Kleines Doppeltopp­ bei so um die 48 Euro gesehen, was nichts gutes Verheißt. Für Langfrista­nleger weiterhin alles im grünen Bereich. Für Kurzfristi­nvestoren heißt es,  Stopp­ nachziehen­ für die Gewinnsich­erung.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   26     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: