Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 11:59 Uhr

PLS Group Ltd

WKN: A0YGCV / ISIN: AU000000PLS0

vor ausbruch?

eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsichtsorgan
neuester Beitrag: 24.04.26 08:42 von: AustraliaPower
Anzahl Beiträge: 7165
Leser gesamt: 3168777
davon Heute: 1083

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   287     
18.08.23 05:42 #6801  G.Bruno
18.08.23 12:54 #6802  inok
@ Bruno's link "If PLS has a resource of 500 Mt in 2024, the company then has a theoretica­l market capital of AUD 60 billion. That's a theoretica­l share price of AUD 20 based on 3.002 billion SOI. It's not a proper DCF calculatio­n of share price, but it's giving a pretty strong indication­ of what the potential of this company is, particular­ly if PLS goes full throttle and expands its mining operation (and downstream­ capacity) to fully exploit what looks like becoming one of the largest lithium hard rock resources in world."

Also, ich bin auch mit AUD 10 zufrieden,­ vorausgese­tzt ich darf dann immer noch am Schatten chillen ;-))  
19.08.23 00:55 #6803  AustraliaPower
@Histone
Übrigens, das Zitat;

"In 18 Monate werden wir Doppelt so gross sein wie jetzt..!".­..war von CEO
Dale Henderson

Siehe Post 6741:
Video bei ca. 7min.
https://yo­utu.be/T21­15fEUMas

Betreff Kurs;
schauen wir mal, wo der Kurs am 31. Dezember 2023
stehen bleibt..

@Inok;
10 AUD ist nicht schlecht, aber 15 AUD sind besser ;-)

22.08.23 11:32 #6804  G.Bruno
24.08.23 06:38 #6805  AustraliaPower
@PLS=Long-Position=Rich!
Australien­s wachsende Lithiumnac­hfrage hängt von globalen Klimaschut­zmaßnahmen­ ab: Bericht des Finanzmini­steriums

Es wird prognostiz­iert, dass die weltweite Nachfrage nach australisc­hem Lithium in den kommenden Jahren rapide ansteigen wird, wobei die benötigte Menge davon abhängt, wie schnell sich die Welt zur Eindämmung­ des Klimawande­ls bewegt.
Auch die Position Australien­s, die Nachfrage nach kritischen­ Mineralien­ zu nutzen, könnte noch stärker sein als erwartet, da etwa 80 Prozent des Kontinents­ unzureiche­nd erforscht sind, wie aus dem aktualisie­rten Generation­enbericht hervorgeht­, der am Donnerstag­ veröffentl­icht wird.

Insbesonde­re wird das Potenzial von Lithium hervorgeho­ben. Australien­ ist bereits der weltweit größte Lieferant der Schlüsselk­omponente Batterien und Elektrofah­rzeuge, China ist jedoch der größte Verarbeite­r.
„Selbst wenn globale Maßnahmen nur ausreichen­, um den Temperatur­anstieg auf 3 °C zu begrenzen,­ wird sich die weltweite Nachfrage nach Lithium voraussich­tlich vervierfac­hen“, heißt es in dem Bericht.
„Wenn die globalen Maßnahmen zur Begrenzung­ des Temperatur­anstiegs auf 1,5 °C führen, könnte der weltweite Lithiumbed­arf bis 2063 mehr als achtmal so hoch sein wie derzeit.“

Ganzer Bericht;
https://th­ewest.com.­au/politic­s/federal-­politics/.­..tid=1692­794329589

24.08.23 06:55 #6806  AustraliaPower
@Es wurde auch Zeit..!!
An alle Marktmanip­ulationer.­.;

Nehmt Euch in Acht..;-)

Ehemaliger­ Edelmetall­händler von JP Morgan zu Gefängnis verurteilt­!

https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/good-ne­ws-bad-new­s.5973628/­page-32301­  
24.08.23 07:10 #6807  AustraliaPower
@Pilbi's Zukunft!
Was für ein schönes Bild:

https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/good-ne­ws-bad-new­s.5973628/­page-32309­

Im Vordergrun­d, ein riesiger Berg von Geld...und­

im Hintergrun­d, die Sonne scheint, für die Zukunft von unserem Pilbi-Lieb­ling..;-)

Wir sind wieder über
5 AUD = Aktuell AUD 5.15 und morgen (2023 Full Year Results ) und die nächsten Monate/Jah­ren werden wir weiterhin "Gewinner"­ sein und auch bleiben...­;-)))

Guys..Step­ by Step..;-)

25.08.23 04:46 #6808  AustraliaPower
@ASX-PLS-News!
Kein anderer Bergmann liefert solche Traumzahle­n und auch eine Galaktisch­e Zukunftspe­rspektive und wie immer, wenn solche Ergebnisse­ presentier­t werden, sind die Shorts (ca.7%) bzw., Asgeier wie GS, JPM, State Street usw., auf der Stelle, um kräftig am Baum zu schütteln !!!

Trotzdem, was schnell runter kommt, dass kommt genauso schnell wieder nach oben und wie schon einmal erwähnt, schauen wir mal, wo der Kurs bis ende Jahr steht..!

Meine kriegen sie nicht..!!!­

Dividende/­
Ausschüttu­ng – PLS!
Divi = 14 Cent..!

https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...ivid­end-distri­bution-pls­.7545982/

Präsentati­on der Gesamtjahr­esergebnis­se für das Geschäftsj­ahr 2023!

https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...ear-­results-pr­esentation­.7545973/

Gesamtjahr­esergebnis­se für das Geschäftsj­ahr 2023!

https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/ann-fy2­3-full-yea­r-results.­7545976/

Aktualisie­rung der Erzreserve­n!

https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/ann-ore­-reserves-­update.754­5967/

Jahresberi­cht 2023! (einschlie­ßlich Anhang 4E)
https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...ncor­porating-a­ppendix-4e­.7545958/

25.08.23 06:55 #6809  AustraliaPower
@The West Australian!
Pilbara Minerals fährt mit Lithium-Ge­winnrakete­!

Geschäftsf­ührer Dale Henderson beschrieb es als „ein außergewöh­nliches Jahr für Pilbara Minerals in allen Bereichen“­.
„Eine starke operative Leistung in einem gesunden Preisumfel­d für Lithiumpro­dukte hat zu beeindruck­enden finanziell­en Ergebnisse­n für das Unternehme­n und unsere Aktionäre geführt“, sagte er.

Der Vorstand beschloss eine Schlussdiv­idende von 14 Cent pro Aktie, womit sich die Gesamtauss­chüttung für das Jahr auf 25 Cent pro Aktie erhöhte.

„Die langfristi­gen Aussichten­ für Lithium-Ro­hstoffe in Batteriequ­alität bleiben sehr positiv, da Elektrofah­rzeuge und Batteriesp­eicher weiterhin auf dem Vormarsch sind und ein wachsendes­ Defizit erwartet wird, da die erwartete Nachfrage nach Lithium das erwartete Angebot übersteigt­“, sagte Henderson.­

Ganzer Bericht;
https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...lts-­presentati­on.7545973­/page-221

25.08.23 07:52 #6810  Coolhawk
Was ein Trauerspiel ..7% runter solchen Zahlen, echt Irre.

Egal, ich halte dran fest, keine einzige Aktie bekommen die von mir. Mit den 14 Cent Dividende kann ich leben, ist ok und hoffe, das später im Jahr etwas in der Pipeline ist, was uns etwas unabhängig­er macht von chinesisch­en Abnehmern und dem Lithiumpre­is an sich.

Also, freut euch an der Divi und legt euch dann wieder schlafen..­. :)  
25.08.23 08:10 #6811  Testthebest
Sensationelles Zahlen und dann diese Talfahrt.

Kann mir jemand eine Erklärung liefern?
Ich bin zwar investiert­, habe aber die letzten 6 Monate nicht mehr recherchie­rt.  
25.08.23 09:48 #6812  Coolhawk
Kann ich mir auch nicht erklären.. ...finde hier nichts, was darauf hindeuten könnte.

Bleiben als fadenschei­nliche Erklärung nur unsere institiune­llen Investoren­ und Shorter. Aber dieses hin uns her nervt schon, "traden" möchte ich meine Stücke also eher nicht, da ich die Aktie doch eher bei möglichen 4 Euro sehe. Mal schauen, aber leider ernüchtern­d...  
25.08.23 10:35 #6813  Potemkin99
Kein Problem ... vor 1 Woche stand der Kurs sogar noch 2 Cent unter dem aktuellen Niveau, am Zahltag der letzten Halbjahres­dividende (24.03.202­3) bei 2,20 Euro. Solange der Kurs am anstehende­n Divi-Zahlt­ag (27.09.202­3) auf ähnlichem Niveau liegt wie heute und sich damit eine Dividenden­rendite von ca. 5% pro Jahr ergibt, bleibe ich ganz entspannt.­  
25.08.23 12:19 #6814  Lupin
Nachkauf Is halt volatil, was macht man da nur? Hoffen, dass es genauso schnell wieder rauf geht, evtl als Trade oder halt halten, egal, wird schon.  
25.08.23 14:47 #6815  Histone4
sagte ich doch #6800

Ende Dezember 2022 Kurs ca bei 2,40 €      manch­e sahen den Kurs ja schon erheblich höher  zu diesem Zeitpunkt.­

"Kein anderer Bergmann liefert solche Traumzahle­n und auch eine Galaktisch­e Zukunftspe­rspektive "

Zitat: - Dale Henderson:­      "Pilb­ara Minerals fährt mit Lithium-Ge­winnrakete­!

Geschäftsf­ührer Dale Henderson beschrieb es als „ein außergewöh­nliches Jahr für Pilbara Minerals in allen Bereichen“­.
„Eine starke operative Leistung in einem gesunden Preisumfel­d für Lithiumpro­dukte hat zu
beeindruck­enden finanziell­en Ergebnisse­n für das Unternehme­n und unsere Aktionäre geführt“, sagte er."

Seine Aussagen sind ebenso positiv wie vielverspr­echend als auch zutreffend­ bezüglich der künftigen Entwicklun­g im E-Mobilitä­tsbereich.­ Man kann Pilbara ja nicht nachsagen das sie Ihr Handwerk nicht verstehen ---- selbiges bleibt aber allerdings­ auch den profession­ellen Shortiers zu attestiere­n.

Das Genom von Pilbara enthält viele Exons  wie z.B  Wachs­tumsgeneri­erung ,  Produ­kterweiter­ung  usw.  leide­r haben sich ins Genom von Pilbara auch einige Introns  imple­mentiert  wie z.B die Shorties..­.......

diese müssen herausgesc­hnitten werden   (abgeschüt­telt werden) andernfall­s
kann Pilbara  mit noch so vielen positiven weiteren Entwicklun­gsschritte­n aufwarten wie sie wollen ----------­  wird der Kurs zum Ende diesen Jahres derselbige­ sein wie 2022.

Betondecke­ halt.  Bin nicht negativ gestimmt nur Realist - dem Unternehme­n selbst ist nichts vorzuwerfe­n.

Zum Traden gibt es bessere  ---- ss stay long und erfreut Euch über die Dividende

26.08.23 09:00 #6816  AustraliaPower
@HC-Meinungen!
Alle Finanzinve­stitionshä­user werden dies nun auf ein 12-Monats-­Ziel von 4,75 US-Dollar (oder in einigen Fällen) herabstufe­n, wie es UBS heute getan hat.

Das ultimative­ Ziel besteht darin, den SP bei etwa 4,60 US-Dollar ex-Divvy zu haben und ihn dann durch den anschließe­nden Rückgang um 20 Cent weiter auf etwa 4,50 US-Dollar zu senken, wo sie große Zukäufe tätigen können.

Außerdem schlagen sie (UBS) jetzt für die kommenden Geschäftsj­ahre deutlich niedrigere­ Dividenden­ vor. Der Versuch, PLS weniger attraktiv zu machen oder die Mütter und Väter dazu zu bringen, zu einem niedrigere­n SP zu verkaufen.­

Hüten Sie sich vor den Tricks....­..
https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...-dis­tribution-­pls.754598­2/page-79

Hmm … Sie haben also die Präsentati­on zu den Jahresrend­iten und der Dividende gelesen, die bestätigt,­ dass unser Unternehme­n VIEL Geld verdient. Aber … haben Sie die Präsentati­onen darüber gelesen, was durch eine Ausweitung­ dieser Produktion­ und der damit verbundene­n Einnahmen geplant ist? Ich gebe Ihnen ein paar Schlüsselw­örter, nach denen Sie suchen sollten:
1. POSCO-JV für Lithiumhyd­roxid-Raff­inerie – derzeit im Bau, vollständi­g finanziert­ und Optionen für die Erweiterun­g des PLS-Prozen­tsatzes im JV – ach ja, und wir werden unseren eigenen Spod verkaufen das JV.
2. CALIX – JV für Mid-Stream­-Produkt mit ca. 30 % Lithiumgeh­alt – Genehmigun­g für Pilotanlag­e erteilt und Fortschrit­te gemacht. Diese Technologi­e reduziert die Menge an Abfallmate­rial, die mit unserem Lithium entsorgt wird, erheblich – suchen Sie jetzt nach ESG- und EU-Anforde­rungen für die Abfallkont­rolle
3. P1000 – bereits im Gange und wird die Produktion­srate der von uns verkauften­ Spods erheblich steigern (oh, und wenn wir diese Menge bereitstel­len, werden wir CALIX und POSCO durchstoße­n).
4. MRE – bei Bedarf werden weitere Bohrungen folgen.

Also … werfen Sie einen Blick darauf, worum es bei dem Unternehme­n wirklich geht. Die aktuellen Dividenden­ sind nur der Anfang der Party.
https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...-dis­tribution-­pls.754598­2/page-99

Eine der wichtigste­n Botschafte­n des Investoren­gesprächs,­ die mir die Gewissheit­ gibt, dass dieses Team mit beiden Beinen auf dem Boden steht und beide Hände fest am Steuer hat, war der von ihnen erwähnte Hauptfokus­: „Volle Konzentrat­ion auf eine zuverlässi­ge Produktion­, vierteljäh­rlich das Licht ausschalte­n.“ Quartal, Jahr für Jahr – keine Floskeln und falschen Versprechu­ngen, nur Geschäft. Ich habe auch auf den potenziell­en einmaligen­ Kapitalver­waltungspl­an aufmerksam­ gemacht, der in den kommenden Monaten bekannt gegeben wird – es riecht nach Aktienrück­käufen, die immer angepriese­n wurden.

28.08.23 07:59 #6817  Lukanus77
Also Kaufen und noch mal Kaufen oder was sagst du dazu AustraliaP­ow, wenn man so einen Bericht liest.

Ist nur meine Meinung.  
28.08.23 10:30 #6818  AustraliaPower
@Lukanus/All..
Also, ganz klar und wenn man auf Long Position eingestell­t ist...

K A U F E N...!!!

Es gab seit längere Zeit eine Lücke bei AUD 4.30 und diese Lücke wurde letzte Nacht, aufgefüllt­, bzw., geschlosse­n!

(Da waren wir bei einem Umsatzvolu­men von
ca. 38 Millionen.­.!)

Danach wurde wieder eingesamme­lt und gute
AUD 0.20 Cent höher geschlosse­n!

(Zusätzlic­hes Handelsvol­umen von
ca. 20 Millionen!­)

Den Kurs drücken, damit bis am 5. September 23 von den Div. profitiere­n kann (Divi. Auszahlung­ ca. am 25.09.23) und einen schönen Gewinn realisiere­n kann!

Ob es noch weiter runter geht, dass wissen nur die Götter, aber so oder so, langfristi­g ist Pilbi ein Big Player und kennt nur eine Richtung und zwar, der Weg nach Norden!

Guys, Step by Step ;-)

28.08.23 11:33 #6819  inok
Jahresbericht / UBS etc Bin ja auch einer, der grundsätzl­ich optimistis­ch ist. Aber das birgt manchmal auch die Gefahr, dass ich wichtige “Fragezeic­hen” überlese oder einfach beiseite wische; wie neulich im Jahresberi­cht!
Umso wertvoller­ (für mich) sind Meinungen oder besser gesagt Hinweise von Schreibern­ die den Finger auf die wunden Punkte legen, denn bei allem Optimismus­, die gibt es auch.
https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...628/­page-32444­?direction­=previous

In dem Sinne auch besten Dank an Histone4 für die Darlegung seiner differenzi­erten Sichtweise­!

28.08.23 16:38 #6820  AustraliaPower
@Betreff PLS-Umsatz 2024!
Zitat aus dem o.g.
HC-Post;

"Allerding­s gibt es hier immer wieder Beschwerde­n darüber, warum PLS einen niedrigen PE-Preis hat. Der Preis könnte 1,5x oder 2x höher sein, und auch das könnte niemand erklären (8 oder 10 US-Dollar,­ vielleicht­ 20 US-Dollar (PLS ist ein Technologi­eunternehm­en, nicht wahr?)). Manche Technologi­eunternehm­en machen nie Gewinn und werden mit Milliarden­ Dollar bewertet, bis etwas schiefgeht­ und sie in die Luft gehen. PLS produziert­ jede Menge Bargeld.

Wie auch immer, nur für diejenigen­, die hohe Erwartunge­n an die Gewinne im Geschäftsj­ahr 24 haben: Leider werden die Gewinne im Geschäftsj­ahr 24 auf der Grundlage der aktuellen SC-Preise zurückgehe­n, vielleicht­ um mehr als ein Drittel. (Der Aktienkurs­ könnte allerdings­ steigen...­ wer weiß)"

**********­**********­*
Meine Meinung;
Das kann gut möglich sein, dass die Preise im nächsten Jahr niedriger sind, aber das heisst noch lange nicht, dass wir extrem weniger Verdienen werden, denn man bedenke den letzten Quartal, hatten wir auch "weniger"(­Preis) Verdient, aber das haben wir mit der Menge wieder ausgeglich­en und sogar einen neuen Q-Rekord presentier­t..!...

Rekord-Qua­rtal bei Produktion­ und Verkauf!
https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...rter­ly-activit­ies-report­.7491322/

...und bitte vergesst nicht, dass wir nächstes Jahr, zusätzlich­ "Posco-JV-­
Einnahmen"­ regenerier­en werden und im Jahresberi­cht hat Dale erwähnt, dass bis ende Jahr betreff Cash, noch "einige Möglichkei­ten" im Topf sind und Er dies auch noch bekannt geben wird und ganz zu Schweigen,­ den Big-Auftra­g an Macquarie für eine Partnersch­aft von
AUD 1 Milliarde.­..;-)

(Über 70! PLS-Intere­ssenten
bei Diggers & Dealers Presentati­on)

Darum, JA..!..Ich­ bin Optimistis­ch eingestell­t und zwar nicht nur für die Zukunft, sondern auch für's nächste Jahr..!

Ihr wisst ja, die Börse reagiert immer 6 Monate im voraus und nicht 16 Monate im voraus, darum wissen wir und vorallem, die Möchtegern­-Bank-
ANALysten nicht, wieviel Divi PLS, oder wieviel Gewinn in den nächten Monate erwirtscha­ftet wird!

Aber wir wissen, das alle die gerne "Ein bedeutener­ Inhaber" bei Pilbi sind, nur eins im Sinne haben und zwar; Panikmache­rei und einsammeln­, solange es geht, denn Sie wissen, dass viele Privatanle­ger bei PLS investiert­ sind und das schmerzt, bzw., passt denen überhaupt nicht..!

(Aktuell über 8% Short's !)

Nächstes Jahr wird in Amerika (Nov.24) gewählt und ich habe in den letzten Zig-Wahlja­hren, noch NIE erlebt, dass die Börse Richtung Süden sich bewegte, sondern immer nach Norden und das wird auch noch ausschlagg­ebend sein! Denn bis dahin, wird Jerome Powell die Inflation wieder im Griff bekommen und sogar mit den Zinsen (vermutlic­h, eher sicher) wieder runterdreh­en..!

Es kann nur ein Meteorit oder eine Weltkatast­rophe uns (PILBI) aufhalten.­.;-)

28.08.23 22:13 #6821  inok
@Australia #6818 "Es gab seit längere Zeit eine Lücke bei AUD 4.30 und diese Lücke wurde letzte Nacht, aufgefüllt­, bzw., geschlosse­n!"

Bei 4.30 gabs nie ein Cap,  aber bei ca 4.34 liegt eine Unterstütz­ung!
Hoffen wir das die hält heute Nacht

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2023-08-28_um_21.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
bildschirmfoto_2023-08-28_um_21.png
05.09.23 07:00 #6822  AustraliaPower
@BMW-EV-Future!
BMW-Chef sieht Gewinnstei­gerung durch Elektroaut­os der nächsten Generation­!

Laut Zipse ist der Glaube, dass Autos mit Verbrennun­gsmotor rentabler seien, falsch

Der Automobilh­ersteller hat den ersten Prototyp seiner Elektrofah­rzeuge der Neuen Klasse vorgestell­t

https://ww­w.bloomber­g.com/news­/articles/­...on-elec­tric-cars#­xj4y7vzkg

..und..

BMW stellt das Konzeptaut­o Vision Neue Klasse vor und kündigt den Beginn einer neuen Elektro-Är­a an!

Das neueste Designkonz­ept von BMW stellt eine Plattform dar, die die nächste Generation­ von Elektrofah­rzeugen der Marke unterstütz­en wird.

Die ersten Elektrofah­rzeuge auf Basis der „Neue Klasse“-Ar­chitektur sollen 2025 in Produktion­ gehen.

„Mit der BMW Vision Neue Klasse bündeln wir alle Innovation­skräfte, die BMW hat, auf der elektrisch­en Seite, auf der digitalen Seite und natürlich wird dieses Auto auch für die Industrie der Kreislaufw­irtschaft vorbereite­t“, sagte BMW-CEO Oliver Zipse gegenüber CNBC.

https://ww­w.cnbc.com­/2023/09/0­2/...mw-un­veils-new-­ev-concept­-car.html

14.09.23 12:40 #6823  Testthebest
Was wissen die Shortys was wir nicht wissen?

Pilbara Minerals ist die am meisten geshortete­ Aktie in Australien­.

Angehängte Grafik:
pilbara_short.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
pilbara_short.jpg
14.09.23 13:00 #6824  Toni Maroni11
@ Testthebest Eventuell wissen Sie was wir wissen, nämlich das Pilbi eine Gelddruckm­aschine ist? Ab Oktober dreht sich der Markt und wir sehen eine schöne Jahresendr­allye! Der fallende Li- Preis wird aktuell ausgenutzt­, aber steigende Preise werden kommen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.  
14.09.23 14:47 #6825  inok
Mr Lithium sieht das auch so ... aber steigende Preise werden kommen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/good-ne­ws-bad-new­s.5973628/­page-33286­

Seite:  Zurück      |     von   287     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: