Suchen
Login
Anzeige:
Do, 22. Februar 2024, 13:16 Uhr

NEW AFRICAN MINING SF-,01

WKN: A0MSTM / ISIN: CH0031078220

New African Mining "strong buy"


28.09.07 09:38
obb-online.de

Mühldorf am Inn (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" stufen die Aktie von New African Mining mit dem Rating "strong buy" ein.

Laut einer ganz aktuellen Pressemeldung vom 27.09.2007 seien der New African Mining AG im Rahmen einer erfolgreichen Privatplatzierung bei institutionellen Investoren EUR 9,2 Mio. zugeflossen. Dank dieser Kapitalerhöhung könne die Gesellschaft ihre Aktivitäten wie vorgesehen weiter ausbauen und die eingeleitete Akquisitionsstrategie rasch umsetzen. Die New African Mining AG habe ihr Aktienkapital durch die Ausgabe von 14.080.785 neuen Aktien mit einem Nominalwert von CHF 0,01 aus genehmigten Kapital um CHF 140.807.85 erhöht. Die Anzahl ausstehender Aktien betrage nun neu 92.809.356.

Die Mittel würden einerseits für die Aufnahme der Produktion in Kimberley/Südafrika und anderseits für die Akquisitionen weiterer, ökonomisch attraktiver Minen verwendet. Die Gewinnung von Diamanten aus den Abraumhalden Kamfersdam und Caravan Park mittels moderner, vollautomatischer Produktionsanlagen werde spätestens im November aufgenommen werden. Die geplante Akquisition und Wiedereröffnung der Loxton/Similotse-Mine solle ebenfalls noch vor Jahresende vollzogen werden. VR-Präsident David Hargreaves freue sich über das Vertrauen der Investoren "Dank der erfolgreichen Kapitalerhöhung sind wir in der Lage, unsere Wachstumsstrategie rasch umzusetzen. Wir sind überzeugt, schon bald über ein attraktives Portfolio an Diamanten-Produktionsstätten zur verfügen."

New African Mining vereine viele positive Aspekte unter einem Dach: Das Unternehmen habe sich auf den sog. Abraum von anderen Diamant-Minen spezialisiert. Hier würden sich noch ungeahnt viele Carat fördern lassen. Dies habe außerdem den Vorteil, dass New African Mining die bestehende Infrastruktur nutzen könne und somit keine Kosten habe. Dadurch könne das Unternehmen sofort einen positiven Cash Flow erwirtschaften. Gleichzeitig würden die Preise für Diamanten rasant ansteigen, da die Nachfrage weiter konstant ansteige. Die Marktkapitalisierung betrage momentan lediglich knapp 70 Mio. USD. Allein in der Kamfersdam-Mine lägen ersten Prognosen zufolge Diamanten im Wert von über 113 Mio. USD.

Nach Ansicht der Experten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" lassen diese Fakten nur einen Schluss zu - die "strong buy"-Empfehlung für die Aktie von New African Mining. Das Kursziel werde bei 2,20 Euro gesehen (Kurspotenzial: rund 150%). (Analyse vom 27.09.2007) (28.09.2007/ac/a/a)




 
New African Mining spekulativ kaufen
Siegen (aktiencheck.de AG) - Die Aktienexperten von "Global SmallCap Report" empfehlen die Aktie von New African ...
New African Mining; Vorstandsinterview
Siegen (aktiencheck.de AG) - New African Mining (ISIN CH0031078220/ WKN A0MSTM) ist ein auf den Diamantenabbau spezialisiertes ...
New African Mining spekulativ kaufen
Siegen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global SmallCap Report" halten die Aktie von New African Mining ...