Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 27. Januar 2023, 10:09 Uhr

Paladin Labs

WKN: 873464 / ISIN: CA6959421026

Paladin Labs solide Wachstumsstory


02.11.10 16:05
Global Biotech Investing

Endingen (aktiencheck.de AG) - Mit der Aktie von Paladin Labs holen sich Anleger einen soliden Pharma-Play ins Depot, so die Experten von "Global Biotech Investing".

Die Firma aus Kanada kaufe und vertreibe nur Pharmaprodukte, die schon eine Zulassung hätten oder sich in einer späten Phase der klinischen Forschung befänden. Neben dem Heimatmarkt Kanada lege man zuletzt auch den Fokus auf die wachstumsstarken Schwellenländer. Hier konzentriere sich Paladin Labs vor allem auf Südafrika. Dort kooperiere man schon seit längerem mit Pharmaplan.

Für die nächsten zwei Jahre habe das Management von Paladin Labs eine deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerung angekündigt. So solle der Umsatz von derzeit 109 Mio. Kanadische Dollar (CAD) auf 137 CAD ausgeweitet werden. Das EPS solle von 0,49 CAD in 2009 auf 1,77 CAD in 2012 gesteigert werden. Berücksichtige man noch den hohen Cashbestand, komme man sogar zu einem EPS 2012e von 3 CAD. Daraus ließe sich ein günstiges KGV von unter 10 ableiten.

Mit Paladin Labs holt man sich nach Meinung der Experten von "Global Biotech Investing" einen soliden Pharma-Play ins Depot, mit dem man nicht viel falsch machen kann. (Ausgabe 21 vom 01.11.2010) (02.11.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
28.08.22 , Aktiennews
Erotik-Abwicklungsgesellschaft AG Aktie: Gerüchte [...]
Erotik-abwicklungsgesellschaft, ein Unternehmen aus dem Markt "Internet Einzelhandel", notiert aktuell (Stand ...
Paladin Laboratories-Aktie: Altempfehlung lieferte n [...]
Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Global Biotech Investing" empfehlen Anlegern, bei der Paladin ...
Paladin Labs Net Income verdreifacht
Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Global Biotech Investing" sollen Anleger an der ...