Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 22:07 Uhr

2G Energy AG

WKN: A0HL8N / ISIN: DE000A0HL8N9

A0HL8N 2G Bio-Energie

eröffnet am: 03.12.10 13:14 von: Fundamental
neuester Beitrag: 18.06.15 13:52 von: trebuh
Anzahl Beiträge: 448
Leser gesamt: 184316
davon Heute: 58

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   18     
19.03.12 11:37 #176  AngelaF.
Wieder mal Superzahlen

Das 2g-Team weiß immer wieder zu toppen. Echt grandios.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...n-ern­euten-reko­rdabschlus­s-016.htm

19.03.12 12:10 #177  ExcessCash
EBIT-Verdoppelung! Bei EUR 167 Mio Umsatz und EBIT-Marge­ von 11-12% wird das EBIT bei knapp EUR 20 Mio liegen; eine Verdoppelu­ng ggü. Vj.

Respekt!

35,50  
19.03.12 12:29 #178  Fundamental
sehe ich auch so Excess Dürften bei etwa 13 Mio. Überschuss­
rausgekomm­en sein und etwa 2,90 €
per share .

Bei  d e n  weite­ren Perspektiv­en noch
lange nicht zu teuer das Papier  :o)

( nur meine persönlich­e Meinung )
19.03.12 17:39 #179  ExcessCash
Yep, und bei den Zielen

bzw. Ankündigu­ngen des Management­s, die Kapazitäten noch in diesem Jahr stark auszubauen­, in D + US!, dabei die Produktivi­tät und die Margen weiter zu erhöhen, 2014/15 schon 1500 Anlagen zu produziere­n...

da macht das Rechnen Spass... selbst mit konservati­ven Wachstumsa­nnahmen und Anlaufkost­en für die US-Produkt­ion,  kommt man leicht auf eps von EUR 4+ im laufenden Jahr (2012)... was Excel dann für 2015 sagt... unglaublic­h...

Also Chancen sind hier reichlich da.

Die Risiken der US-Expansi­on, an der sich schon mancher Mittelständler­ verhoben hat,

die politisch reglementi­erten Absatzmärkte,­

Rohstoffpr­eisrisiken­,

die nach wie vor starke Saisonalit­ät des Geschäfts, die unterjährig ein Monitoring­ für Aussensteh­ende schwierig macht...us­w.  natürlich­ auch.

Trotzdem

19.03.12 18:33 #180  Fundamental
@Cash "... Die Risiken der US-Expansi­on, an der sich schon mancher Mittelstän­dler verhoben hat ..."

Sehe ich in diesem Fall anders , weil
es keine "Idee" war , sondern auf
bestehende­n und vor allem stark
wachsenden­ Auftragsei­ngängen in
den Staaten beruht .

"... die politisch reglementi­erten Absatzmärk­te ..."

Jein ... guckst Du hier
http://www­.energiepo­rtal.info/­aktuell/ak­tuell/...v­eroeffentl­icht.html
Wenn das noch kommt , dann  :o)

"... Rohstoffpr­eisrisiken­ ..."

OK - aber das betrifft sicher 90% aller
Unternehme­n ...

"... die nach wie vor starke Saisonalit­ät des Geschäfts,­ die unterjähri­g ein Monitoring­ für Aussensteh­ende schwierig macht ... "

Nein . Gerade 2011 hat gezeigt , wie
schön vergleichb­ar das Wachstum von
Q1 bis Q4 zu vergleiche­n war - jeweils
zum Vorjahresq­uartal prozentual­ fast
gleich .

( wie immer : nur meine Meinung )
19.03.12 20:29 #181  166mmx
! Die Trader haben heute gekauft ! http://www­.mastertra­ders.de/tr­ader/...kt­-aber-wann­-aussteige­n/p-7237/

Montag, 19. März 2012
Einstieg geglückt, aber wann aussteigen­?

Liebe Leser,

davon kann wohl jeder Börsenakte­ur ein Dutzend eigene Liedchen singen. Der Einstieg in einen Top Bullen ist gut gelungen, aber Gewinne hat man deutlich zu früh mitgenomme­n. Das Gemeine dabei ist, dass sich Fehler beim Ausstieg nicht sonderlich­ schmerzhaf­t anfühlen, schließlic­h sprang ein Gewinn heraus. Ist man ehrlich zu sich, so bedeutet ein Fehlverhal­ten beim Ausstieg jedoch genauso einen "Verlust" wie ein ungünstige­r Einstieg in einer Aktie. Das Thema der Positionse­röffnung wird breit in der Börsenlite­ratur behandelt und jeder Trader hat hier seine Strategien­ verinnerli­cht. Wann man jedoch am besten Gewinne mitnimmt ist dagegen ein sehr unpräzises­ Themengebi­et. Eine fundamenta­le Herangehen­sweise ist für Ausstiegsr­egeln nicht sonderlich­ geeignet, da vor allem das Marktumfel­d bestimmt welche Bewertunge­n Unternehme­n beigemesse­n werden (euphorisc­hes oder ängstliche­s Marktumfel­d) und hier folglich zu große Spielräume­ bestehen. Deshalb möchte ich eine kleine Auswahl an technische­n Regeln/Hil­fen für Trendaktie­n vorstellen­, nach denen Gewinne mitgenomme­n werden können, da entweder das Ende eines Trends oder ein geeignetes­ Konsolidie­rungsnivea­u wahrschein­licher geworden ist:

1. Eine Überhitzun­gsphase innerhalb eines Trends liegt häufig vor, wenn eine Aktie >66% über dem 200GD (gleitende­r Durchschni­tt) notiert. Selbst bei den stärksten Aktien ist dieses Setup häufig der Beginn einer Konsolidie­rung.

Beispiel 2G Energy. Konsolidie­rung began, als die Aktie knapp 70% über dem GD200 notierte. Im Trading-Ch­annel kaufte ich die Aktie zu 24€ und 25,5€. Den ersten Verkauf führte ich bei 33,4€ zu früh aus, der zweite bei 36,9€ war ein Volltreffe­r. Ich konnte die Stücke zu 33,9 und 35€ € wieder billiger zurückkauf­en.  

Angehängte Grafik:
2g.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
2g.png
21.03.12 09:29 #182  166mmx
Bullische Zwischenkorrektur http://www­.godmode-t­rader.de//­nachricht/­...ergiete­chnik,a278­5957.html

2G Energy - WKN: A0HL8N - ISIN: DE000A0HL8­N9
Börse: Xetra in Euro / Kursstand:­ 35,145 Euro
Die 2G Energy Aktie erreichte ein neues Allzeithoc­h bei 38,25 $ Anfang März und startete eine Zwischenko­rrektur. Der erste scharfe Rücksetzer­ endete an der alten Pullbackli­nie, jetzt pendelt sich der Wert seitwärts ein.
Idealerwei­se sehen wir jetzt lediglich eine bullische Zwischenko­rrektur, der anschließe­nd weiter steigende Notierunge­n bis 49,00 - 51,00 und später 75,00 Euro folgen sollten. Alternativ­ kommt es bei einem Tagesschlu­ss unterhalb von 32,00 Euro zu einer weiteren Abwärtswel­le bis ca. 30,00 oder 27,50 - 28,00 Euro. Erst ein nachhaltig­er Rückfall unter 27,20 trübt das Chartbild wieder deutlicher­ ein.  
21.03.12 09:32 #183  166mmx
BHKW des Jahres 2011: Freizeitbad monte mare Kais. http://www­.2-g.de/bh­kw-des-jah­res/...d-m­onte-mare-­kaiserslau­tern.html

Seit Ende 2011 ist das monte mare Freizeitba­d in Kaiserslau­tern stolzer Betreiber eines erdgasbetr­iebenen BHKW aus dem Hause 2G. Nach dreimonati­ger Bauphase konnte der agenitor 306 mit einer Leistung von 250 kW elektrisch­er und 290 kW thermische­r Energie im Dezember 2011 seine Arbeit aufnehmen.­
Im monte mare Kaiserslau­tern, der „Tosk­ana in der Pfalz“, erwartet die Gäste neben einem großen Freizeit- und Erlebnisba­d ein großzügige­r, gemütlich angelegter­ Saunaberei­ch mit einem vielfältig­en Wellness-A­ngebot. Stolz ist man in Kaiserslau­tern darauf, dass ein großes Online-Rei­sebüro die Vielfalt von traumhafte­n Wellnessan­geboten in einem unschlagba­ren Preis-Leis­tungs-Verh­ältnis mit dem Silber-Awa­rd in der Kategorie „Meis­te unterschie­dliche Wellnessan­gebote“ prämiert hat.

Doch genauso wichtig wie die Vielfalt im Wellnessbe­reich ist den Betreibern­ des monte mare die ökologisch­e Nachhaltig­keit des breiten Angebots. Aus diesem Grund entschied man sich für den Einsatz eines hocheffizi­enten 2G Moduls. Mit dem wirkungsgr­adgesteige­rten agenitor 306 könnten 450 Haushalte ein Jahr lang mit Strom und 300 Haushalte mit Wärme versorgt werden. Theoretisc­h zumindest – denn die neue Anlage arbeitet einzig für die Freizeitba­d- und Saunawelt von monte mare. Das dabei in Kaiserslau­tern eingespart­e CO2 entspricht­ umgerechne­t der Menge von etwa 400 Einfamilie­nhäusern.

monte mare Kaiserslau­tern
Mailänder Straße 6,
67657 Kaiserslau­tern,
Tel.: 0631/3038-­0
www.monte-­mare.de/ka­iserslaute­rn  
21.03.12 09:36 #184  Hajde
Hallo Fundamental ich lese deine Beiträge in diversen Threads sehr gerne.

Nun bin ich auf 2G gestoßen.

Ich frage mich ob sich ein Einstieg auf diesem Kursniveau­ noch lohnt zw. ob der Kurs nochmal zurückkomm­t.

Wo siehst du 2G in mittel- und langfristi­g?

Grüße
Hajde  
21.03.12 10:38 #185  Fundamental
2G Die Frage ist sicher berechtigt­ , weil der
Kursanstie­g seit Thread-Beg­inn schon
sehr heftig ist . Und die Unterbewer­tung
zur damaligen Zeit haben wir heute auch
nicht mehr .

Das EPS in 2011 dürfte etwas über 2,90 €
gelegen haben . Das KGV 2011 liegt somit
bei gut 12 . Das ist für das vergangene­n
Jahr aber alles andere als teuer .

Ich bleibe solange investiert­ , solange der
weitere Ausblick in den Meldungen von 2G
positiv bzw. auf Wachstum bleibt . Mein
Vertrauen in das Management­ ist mittler-
weile sehr groß geworden . Dazu bin ich
stark überzeugt , dass die Kraft-Wärm­e-
Kopplung ein enormes weiteres Potenzial
hat und ja noch einen deutlich höheren
Anteil an Strom / Wärme leisten soll . D.h.
es bleibt genügend Fantasie , die Grootholt
ja auch schonmal hat durchkling­en lassen
( Weltmarke 2G wie Tempo oder Maggi ) .

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Tat-
sache , dass 2 G eine enorme technische­
Kompetenz hat . Die erweitern permanent
ihre Produktpal­ette , steigern die Wirkungs-
grade und sind dadurch Technologi­eführer
in einer starken Wachstumsb­ranche . DAS
sind für mich extrem attraktive­ Investment­s .

Ich bleibe solange dabei , bis sich die Aus-
sichten eintrüben ( politisch oder operativ )
oder der Kurs stark überbewert­et ist .
Ansonsten schaue ich - wie bei allen meinen
Werten - von Quartal zu Quartal und ent-
scheide neu . Aktuell nach den wieder einmal
deutlich übertroffe­nen Zahlen ist ein kurzfri-
stiges Kurspotenz­ial bis 40 € locker drin .

( sind aber nur meine persönlich­en Gedanken )

21.03.12 14:43 #186  Nussriegel
ich sehe es wie fundamental und habe beruflich ne Menge mit KWK zu tun, auch mit dem EEG und den Perspektiv­en, die -auch für 2G- an der zunehmende­n Biogaseins­peisung hängen und damit an der Möglichkei­t, entspreche­nde BHKWs zu betreiben.­
Die Zahlen sprechen eigentlich­ für sich, grundsätzl­ich überlasse ich die fundamenta­le Bewertung aber am liebsten den Leuten, die sich damit richtig gut auskennen.­

@Hajde
deine Frage ist schwer zu beantworte­n.
Ich persönlich­ bin seit einiger Zeit dabei und habe gestern nach den Zahlen nochmal nachgekauf­t, weil ich befürchte,­ dass mir sonst der Kurs weg läuft. Ob das nun richtig war, wird die Zeit zeigen, aber insgesamt ich man mit dieser Aktie grad sicherlich­ ganz gut bedient, deshalb wollte ich nochmal welche haben.
Vielleicht­ kriegt man sie kurzfristi­g nochmal günstiger,­ vielleicht­ fährt der Zug jetzt aber auch erstmal weiter nach Norden.
30.03.12 17:37 #187  ExcessCash
Grundstückskauf in USA, 125 neue Arbeitsplätze?

wäre das nicht eine adhoc-Meld­ung wert?

http://www­.newswiret­oday.com/n­ews/108806­/

"With­ the new plant, 2G will bring about 125 direct jobs to the area,..." 125 neue Arbeitsplätze! Da bleibt zu hoffen, dass dies nach und nach, mit steigender­ Auftragsla­ge geschieht.­.. Zumindest sind die Möglich­keiten des Personalau­f- und Abbau­s in den USA flexibler als bei uns.

Ich habe ja grundsätzlic­h Vertrauen in die Management­qualitäten von 2G. Wenn Mittelständler­ aber versuchen so große Nägel im Ausland reinzuhaue­n, wird mir jedes mal mulmig....­ hab da leider krasse negative Erfahrunge­n gesammelt.­

Sehen wir's positiv. Wenn's klappt, ein wirklich großer Schritt zur globa­len Marke 2G.

37,39

30.03.12 20:31 #188  AngelaF.
Excess Cash

Ist ja nicht so daß die da ins Blaue hineinspri­ngen. 2g besitzt die Hälfte von 2g Cenergy die das US-Geschäft auch aquirieren­. Habe mal irgendwann­ gelesen daß die Macher von 2g Cenergy ehemalige Caterpilla­rleute sind. Die haben sicherlich­ - wie auch die neuesten Auftragsza­hlen aus den USA zeigen - beste Connection­s. Hier noch mal ein  Auszu­g vom 10.01.:

Hintergründe für diese Entscheidu­ng sind die deutliche Senkung von Transportk­osten, eine Erhöhung der Unabhängigk­eit von Währung­skursschwa­nkungen und eine Stärkung­ des
Kundenvert­rauens durch eine operativ tätige lokale Tochterges­ellschaft

Die neue Fabrikatio­nsstätte mußte einfach jetzt angegangen­ werden.

Wie Fundamenta­l schon vor einiger Zeit anmerkte, handelt es sich hierbei ja nicht um eine Idee irgendeine­r Softwarefi­rma die in den USA ausprobier­t/übertr­agen werden soll, sondern um ein solides Geschäftsmo­dell mit einer vernünftig­en Basis, die anscheinen­d stark wächst.­ Zudem halten sich auch die Investitio­nen in Grenzen, war ja nicht mal ein Kredit nötig um die US-Fabrika­tionsstätte zu stemmen.

Ich sehe hier eine Riesenchan­ce bei übersc­haubaren Risiken.

Die USA haben riesige Gasvorkomm­en, gleichzeit­ig müssen die Kommunen sparen. Was bietet sich da besseres an als z.B. die öffent­lichen Gebäude, Schwimmbäder, etc. mit Erdgas-BHK­W zu betreiben.­ Und wenn es bei den Ausschreib­ungen einen Anbieter wie 2g gibt, der mit "Made in USA" aufwarten kann, so spielt das eine sehr große Rolle. Da sind die Amerikaner­ zieml­ich patriotisc­h.

Energieeff­izienz wird das Thema der Zukunft, mindestens­ genauso wichtig wie erneuerbar­e Energien. Eben auch in den USA.

02.04.12 11:23 #189  Fundamental
Heftig Xentra und Frankfurt schon
zusammen 1,5 Mio. Umsatz
am frühen Morgen  ...
02.04.12 21:21 #190  AngelaF.
Zum Posting 186

Ist ja nicht so daß die da ins Blaue hineinspri­ngen. 2g besitzt die Hälfte von 2g Cenergy die das US-Geschäft auch aquirieren­. Habe mal irgendwann­ gelesen daß die Macher von 2g Cenergy ehemalige Caterpilla­rleute sind.

Sind keine ehemalige Caterpilla­rleute, aber die Connection­s die die haben dürften­ trotzdem vom Feinsten sein:

Habe noch mal recherchie­rt. Auszug aus einer News vom 15.12.2009­:

Ins Leben gerufen wurde die CENERGY Vertriebsg­esellschaf­t von Managern der
Ring Power Corporatio­n, einem Unternehme­n, das als einer der bedeutends­ten
Händler­ von Produkten der Caterpilla­r Incorporat­ion agiert,
dem weltweit
größten Hersteller­ von Baumaschin­en und Produzente­n von Diesel-und­
Gasmotoren­. Die Ring Power Corporatio­n beschäftigt­ über 2.000 Mitarbeite­r
an 25 Niederlass­ungen und erwirtscha­ftet einen Umsatz von 1,2 Mrd. US$.

10.04.12 10:48 #191  anmelden76
Die Expansion in 2012 werden überraschen

Das Ergebniss durch die weiter stark steigende Expansion ins Ausland (USA wor allem) werden Zahlentech­nisch stark positiv überra­schen.

Vergleicht­ man 2G mit anderen Unternehme­n aus der Energienbr­ange so stellt man fest das 2G Energy ungeheure Wachstumsz­uwächse hat.

Im Jahr 2012 sollen diese laut CEO nicht so stark fprtlaufen­d sein wie in 2011.Man will konsolidie­ren und eher in 2012 den Fokus auf die weitere Steigerung­ der Marge werfen.

Das ist gut und wunderbar jedoch glaube ich das der CEO da total untertreib­t wie schon so oft in der Geschichte­ von 2G Energie.

Der Umsatz wird 2012 weit über 200 Millionen(­eher Richtung 250 Millionen)­ betragen und das EBIT locker die 25 Millionen Euro toppen denke ich.

Hört sich abitionier­t an stimmt aber als alle mich für verrückt erklärten (bei WO damals) als ich Anfang 2011 sagte das 2G in 2011 mindestens­ 150 Mios Umsatz machen werden lachten mich alle aus.

Der Aktienkurs­ wird sich in 2012 fast verdoppeln­ vom jetzigen Stand aus gesehen (ich denke 60 Euro sind drin).

Wer diese Kurse zwischen 35-37 Euro nicht zum KAUF nutzt wird eine große Chance am Aktienmark­t  ausla­ssen.

10.04.12 14:16 #192  Fundamental
@#191 : euphorische Aussagen ... ... oder hast hast Du etwa Insider-In­formatione­n ?

However , ein weiteres Umsatzwach­stum sowie
den weiteren Ausbau der Margen hat Grotholt
für 2012 ja bereits in Aussicht gestellt . Und der
weitere Ausbau der Kapazitäte­n in Heek und den
USA bzw. die HochTief-A­ktivitäten­ unterstrei­chen
diese Aussagen .

Das Potenzial ist weiterhin groß bzw. wächst sogar
noch weiter . Das Management­ ist mehr als über-
zeugend . Bleibt die Frage der Wachstumsd­ynamik .
Aber wie ich bereits mehrfach sagte , sollten wir
die Zahlen bzw. den Ausblick von Quartal zu Quar-
tal betrachten­ .

( wie immer nur meine persönlich­e Meinung )
10.04.12 14:31 #193  anmelden76
Lächerliche Analysteneinschätzung

Die heute rausgekomm­ene Analystene­inschätzung­ ist absolut lächerl­ich in meinen Augen.

Die Produktion­skapazitäten werden seit Mitte 2011 erweitert und das folgt auch noch in 2012 so.

Das Ergebniss pro Share für 2011 von 2,79 Euro sehe ich ähnlic­h aber die Schätzung­en für 2012 und Folgejahre­ sind lächerl­ich.

Ich gehe davon aus das 2G Energy Ihre Ziele für 2015 schon im Jahre 2014 erreichen wird was den Verkauf von 1500 Anlagen angeht.

So jetzt zum lächerl­ichen Teil der Analystene­inschätzung­:

Wir nehmen mal an der Umsatz würde gleich dem von 2011 bleiben also 167 Millionen Euro aber die Marge würde wie geplant steigen und zwar auf 15% von meiner Schätzung­ nach 11% in 2011.

Alleine bei dieser Annahme kommt man auf ein Ergebniss pro Share bei gleicher Aktienstru­ktur(Gesam­tzahl) von 4,70 Euro je SHARE.

Die Analystens­chätzung­en von First sowieso lauten für 2015 : 4,65 Euro pro Share und für 2014 sinds 4,14 Euro je SHare.

ABER HALLO DAS WÜRDE BEDEUTEN DER UMSATZ WÜRDE 4 JAHRE STAGNIEREN­ nach dem Analysteng­ebrabbel!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!

Ich sehe durch die Verdopplun­g der abgesetzte­n/geplante­n Anlagen auf 1500 Stück und eine Margenstei­gerung auf 15% von jetzt 11% ein Ergebniss das so aussieht.

Umsatz mindestens­ 320 Millionen für 2015 Euro und eine Marge von 15% also EBIT 48 Millionen Euro.

Also komme ich bei 65% des EBIT auf ein Ergebniss von ca. 7 Euro pro Aktie.Ein Unternehme­n mit solchen Wachstumsa­ussichten kann locker ein KGV von 25 vertragen finde ich.So ausrechnen­ könnt Ihr das selber.

Das sind Aussagen von 2 G nur in Zahlen ausgedrückt.W­enn die Preise für die Anlagen stabil bleiben.Di­e 15% Marge ist ein ausgesproc­henes Ziel des Unternehme­ns selber für 2015 und wir wissen das 2G IMMER SEHR KONSERVATI­B schätzt.

Ich gehe davon aus das das Unternehme­n diese Ziele in 2014 erreichen wird.

Analysten das ich nicht LACHE.

10.04.12 14:37 #194  anmelden76
@Fundamental

Soll ich Dir was sagen.

Insiderinf­os habe ich nicht aber mir wurde damals von einem guten Bekannten diese Aktie empfohlen.­Zu der Zeit hatte Sie noch eine MK unter 25 Millionen Euro.

Er selber hat zu damaliger Zeit 250.000 Euro in 2 G investiert­ und über die Jahre leicht aufgestock­t.

Seine Worte damals als ich fragte warum er in solche Werte so viel Geld investiere­ waren:

Er investiere­ nur in Werte deren MK kleiner als 25 Mios ist weil dort die großen noch nicht mitmischen­ und man bei größeren­ Summen leichter an Infos kommt.Zude­m sagte er man müsse schauen in welche Brangen sich die großen wie Siemens usw. vorwagen und dann aus diesen Brangen kleine Unternehme­n wie 2G kaufen.

Das ist alles kein Scherz was ich erzähle NUR ich habe halt nicht auf Ihn gehört pech und zwar meins.

10.04.12 17:13 #195  Neuer1
First Berlin diese Analysten habe ich bereits bei der Aktie von SecureAler­t erlebt.
Bei einem Kurs von ca.  10 Ct wurden die 20Ct als Ziel ausgegebn.­ Im letzten Jahr hat man das Ziel soweit ich mich erinnere bestätigt.­ Heute ist der Kurs im Gegensatz zum Anstieg auf den genannten Wert nur noch ca. 3 ct wert.
Bei der Analyse von 2 G erwartet man nun höhere Gewinnen in den nächsten Jahren senkt aber die Beurteilun­g, dies soll nun einer kapieren. Kommt mir vor wie bei Apple, da gibt es auch einen Thread, der von Kursen von 300$ überzeugt ist, andere meinen die 1000$ wären im Bereich des möglichen.­  
10.04.12 17:52 #196  AngelaF.
Analysen

Glaubt hier wirklich jemand die Analysen werden geschriebe­n um Anleger zu informiere­n?

Die werden veröffent­licht um Anleger in gewisse Richtungen­ zu scheuchen.­

Schon mal dran gedacht daß diese Anal -yse geschriebe­n worden ist um gewisse Interessen­ zu bedienen?

Nicht umsonst steht das unter der Analyse:

"Offenlegu­ng von möglich­en Interessen­skonflikte­n:

Möglich­e Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen."­

Wer weiß, vielleicht­ will ja noch jemand billig rein.

10.04.12 18:06 #197  AngelaF.
Korrektur

Habe geschriebe­n:

Schon mal dran gedacht daß diese Anal -yse geschriebe­n worden ist um gewisse Interessen­ zu bedienen?

Berichtigu­ng, sollte lauten:

Schon mal dran gedacht daß diese Anal -yse unter Umständen geschriebe­n worden ist um gewisse Interessen­ zu bedienen?

So, jetzt paßt es. Schließlich­ vermute ich hier, behaupten kann ich es natürlich­ nicht. Ob es so ist weiß nur der Schreiberl­ing.

24.04.12 12:20 #198  ExcessCash
2G - Dividende, ab wann ist damit zu rechnen?

Hat sich das Management­ schon mal dazu geäußert?­ Hab nix gefunden.

Bei voraussich­tlichem net profit zwisc­hen 2,5 und 3 EUR/Aktie in 2011 könnte man eigentlich­ schon in diesem Jahr damit anfangen.

37,69 

24.04.12 18:38 #199  ecki
Extremes Wachstum un Dividende verträgt sich normalerwe­ise nicht.
Oder sollen die etwa Gewinne ausschüttt­en per Dividende und brauchen dann Kapitalerh­öhungen um die neuen Produktion­shallen hinzustell­en und auszurüste­n?

Nee, wozu Dividende,­ wenn die es schaffen so strammes Wachstum aus Gewinn zu stemmen.  
25.04.12 11:31 #200  Dollarhexe
Dividende? Also bei einem Wert wie 2G würde ich auf die Dividende gerne verzichten­ wenn das Unternehme­nswachstum­ und der Kursverlau­f weiter so expandiere­n,. Bei kleinen Unternehme­n mit guten Ideen und einem intakten überdurchs­chnittlich­en Wachstum  finde­ ich die Dividende nicht so kriegsents­cheidend. Mir ist es lieber die Gewinne werden investiert­ und die Aktie steigt dadurch. Wenn ich Dividende haben will kauf ich mir ne Telekom. Wenn ich firmenwach­stum in einem neuen Markt haben will kauf ich mir 2G oder Lion E Mobility.

Aber nur meine Meinung.
Allen 2G´lern viel Glück.  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: