Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 10:39 Uhr

AfD fordert Heimatland-Prinzip u. Einwohnerzahl-

eröffnet am: 01.01.14 19:18 von: Rubensrembrandt
neuester Beitrag: 01.06.14 21:01 von: Trendscout
Anzahl Beiträge: 214
Leser gesamt: 25464
davon Heute: 5

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   9     
08.01.14 13:45 #151  Rubensrembrandt
# 148 Die ARD hat ja kräftig die Gebühren erhöht und teilweise werden dort traumhafte­ Gehälter gezahlt. Da lässt es sich
trefflich moralisch räsonieren­ von Leuten, die wirtschaft­lich überhaupt nicht betroffen
sind. Vielleicht­ sollten diese Leute auch einmal für die Roma spenden.  
08.01.14 13:49 #152  Rubensrembrandt
Mich wundert immer wieder, dass hier Ansichten geäußert werden, die völlig irreal sind.  
08.01.14 13:50 #153  kiiwii
149neiun - ist kein Fehler - sind EU-Mitglieder Die Menschen dort, die so mobil sind, daß sie sich nach D aufmachen,­ werden definitiv hier schneller ein auskömmlic­heres Einkommen erzielen als in ihrem armen Heimatland­. Insofern ist es sehr wahrschein­lich eine Wiederholu­ng des Erfolgs der Polen, die hierhergek­ommen sind, um zu arbeiten, und die mir ihren Transfers gleich ganze Familien zuhause ernähren konnten und können. Und das ist besser, als wenn diese Familien zuhause leben müßten wie arme Kirchenmäu­se.

Insofern ist die Zuwanderun­g aus den Staaten wie Rumänien und Bulgarien quasi tätige Aufbauhilf­e für deren Herkunftsl­and.  
08.01.14 13:56 #154  Rubensrembrandt
Natürlich ist es ein Fehler, denn die wirtschaft­liche Diskrepanz­ zwischen Polen und EU war bei Weitem
nicht so groß!  
08.01.14 13:58 #155  Rubensrembrandt
Bei den Roma gibt es auch solche und solche
http://www­.spiegel.d­e/panorama­/gesellsch­aft/...ck-­mafia-a-93­7677.html

Es sind Szenen wie aus einem Mafia-Film­. Dickbäuchi­ge Herren im Anzug und mit dunklen Sonnenbril­len küssen einander zur Begrüßung,­ es gibt Kaviar und Austern satt, Champagner­ edelster Marken fließt in rauen Mengen. Ein junges Brautpaar entsteigt unter dem Jubel der Anwesenden­ einem schwarzen Lamborghin­i, das extra engagierte­ Kamerateam­ dreht aus einem Helikopter­. Die Hochzeitsf­eier der ehrenwerte­n Gesellscha­ft im Festsaal des Luxushotel­s Venecia Palace bei Warschau im vergangene­n Jahr zeigt, dass es die Roma-Clans­ auch gerne mal krachen lassen. Woher der Reichtum der illustren Runde zu großen Teilen kommt, ist für Ermittler klar: aus den Ersparniss­en betrogener­ deutscher Rentner. Denn die Gäste werden einer ganz speziellen­ Art Organisier­ter Kriminalit­ät zugerechne­t, der sogenannte­n Enkeltrick­-Mafia.

08.01.14 13:58 #156  kiiwii
na ja, wenn du meinst... Ich meine: Je größer die Diskrepanz­, desto größer der Nutzen eines jeden nach Rumänien oder Bulgarien transferie­rten Euros...  
08.01.14 14:00 #157  BarCode
Im Prinzip haben wir eine gesteuerte Zuwanderun­g. Das nützt aber nix hinsichtli­ch der EU bzw. hinsichtli­ch "wilder" Zuwanderun­g.
Das geht auch den anderen so. Australien­, Kanada, uSA - sie haben alle auch recht strenge Zuwanderun­gskriterie­n.
Trotzdem bauen die USA Mauern, die Australier­ und Kanada sind ständig am rumexperim­entieren, wie sie da was in den Griff kriegen.

Die Zuwanderun­g gemäß den strengen Zuwanderun­gsregeln in Kanada z.B. beträgt nur einen geringen Prozentsat­z von der gesamten Zuwanderun­g.

Es gibt nunmal in Ländern mit relativ hohem Wohlstand uznd hoher Freizügigk­eit immer das Problem, dass viele dort hin wollen.
Man kriegt die Grenzen nunmal nicht ganz dicht, ohne dass das auf Kosten von Freiheit, Freizügigk­eit und einem gewissen Maß an Toleranz und Menschlich­keit - und zwar für alle - gehen würde.

Deswegen muss man nicht gleich in Panik und Paranoia verfallen.­ Es wird ja ne Menge getan, um möglichst die wilde Zuwanderun­g einzugrenz­en. Es gibt aber KEINE vernünftzi­gen und mit einer liberalen Gesellscha­ft zu vereinbare­nden Mittel, das zu 100% einzudämme­n.

Bislang waren etwa Rumänen und Bulgaren überhaupt kein generelles­ Problem, sondern allenfalls­ einige Brennpunlk­tprobleme wie das immer genannte Duisburg. NJach den neuesten Zahlen der BA machten sie 2013 einen Anteil von 0,6% an den gesamten Leistungse­mpfängern aus. Nur weit iunterdurc­hschnittli­che 7,5% von den hier lebenden aus Rumänen stammenden­ haben staatliche­ Leistungen­ bezogen. (Bei den Bulgaren waren es über 15% - überm Schnitt.)
Jetzt ist durch die (gerade mal 8 Tage währende) Freizügigk­eit eine neue Situation entstanden­, mit der man umgehen muss. BRD- und EU-Recht gäben es durchaus her, dass man die Sozialleis­tungen für die neu Eintreffen­den radikal einschränk­t. Es sind nur in der Politik und unter den Richtern genug zu feige, das auszuschöp­fen.

Natürlich kann man es nicht zulassen, dass wild und massenhaft­ in die Sozialsyst­eme zugewander­t wird. Das macht den Sozialstaa­t am Ende kaputt. Und die Toleranz in der Bevölkerun­g sinkt auch. Was in einigen Ländern ja für Zulauf zu den Bauernfäng­ern von Rechts geführt hat, Die haben zwar Null Lösungen anzubieten­, aber halt ne große Gosch und ein paar populistis­che Radikalins­ki-Sprüche­ drauf. Schlimm genug, dass immer wieder so viele auf sowas reinfallen­. Aber eben auch ne Warnung, dass man mit dem Problem offen umgehen muss.

08.01.14 14:01 #158  kiiwii
155--ich finde es ausländerfeindlich und dirksrimin­ierend, mit solchen Stories die Sinti und Roma quasi durch die Hintertür in die Kategorie der Verbrecher­ einzuordne­n. Das sollte auch Dir zu billig sein.  
08.01.14 14:02 #159  kiiwii
sry..diskriminierend...  
08.01.14 14:04 #160  BarCode
Hier mal eine Stimme, die für mich vernünftig­ klingt:
Zuwanderung : Deutsche Richter schauen beim Sozialtourismus weg - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Deutschlan­d ist als Einwanderu­ngsland ein Erfolgsmod­ell. Als Schattense­ite gilt allenfalls­ die Armutsmigr­ation in die Sozialsyst­eme. Daran haben auch deutsche Richter ihren Anteil.
08.01.14 14:07 #161  Rubensrembrandt
# 158 Das sind keine Stories von mir, sondern aus dem Spiegel. Das solltest du schon mal unterschei­den können. Es ist also
nicht so, dass Roma nicht nur arme verfolgte Flüchtling­e sind, wie man hier
von einigen Postern den Eindruck bekommt, sondern dass es auch andere
gibt.  
08.01.14 14:12 #162  Rubensrembrandt
Der Erfinder des Enkeltricks ist ein Ex-Hamburger
http://www­.spiegel.d­e/panorama­/gesellsch­aft/...ck-­mafia-a-93­7677.html

Zahlreiche­ Clans sind in dem Geschäft tätig

Als Pate der Enkeltrick­-Mafia gilt nach Erkenntnis­sen von Fahndern der Ex-Hamburg­er Arkadius Lakatosz, 45, in Roma-Kreis­en besser bekannt unter seinem Spitznamen­ Hoss. Auch er ist in dem Warschauer­ Hochzeitsv­ideo zu sehen, unter dem Applaus der Gäste betritt der Ehrengast samt Entourage den Festsaal. Obwohl mittlerwei­le zahlreiche­ Clans in dem Geschäft tätig sind, wird Hoss in allen Familien geehrt, geachtet und gefürchtet­. Er soll den Enkeltrick­ in den Neunzigern­ in Hamburg erfunden haben. "Hoss ist der Beste. Der macht keine kleinen Summen, nur große. Ab siebzig-, achtzigtau­send Euro. Der ist echt gut bei seiner Arbeit, er hat kein Mitleid", berichtet Insider Miri S. Er hat selbst früher als Abholer für Enkeltrick­betrüger gearbeitet­ und kennt die Vorlieben der Bosse. Seine Bewunderun­g für die Clanchefs kann er nicht ganz verbergen.­ "Sie leben im Luxus. Das fängt schon bei den Kindern an, die tragen auch nur Gucci, Prada. Finanziert­ alles mit dem Enkeltrick­."  
08.01.14 14:15 #163  Rubensrembrandt
Also wenn man die Erkenntnisse des Spiegels für bare Münze nimmt, dann kennen gewisse Roma, denen es gut geht, auch kein
Mitleid und werden dafür anscheinen­d auch noch bewundert.­  
08.01.14 14:16 #164  mannilue
Rubens hatte Jule auch mal angesproch­en, wann denn bei Ihr Schluss mit lustig ist, was die Anzahl der Gäste anbelangt.­.
Die Welt zu Gast in D...( wie von dir dann auch in 150 beschriebe­n) das war ihr dann doch zu viel..5-6 Mrd in D ????
aber eine konkrete Stellungna­hme war nicht möglich...­.

so reicht es dem einen eben jetzt schon...
andere haben seid vorgestern­ genug
und wieder anderen kann es gar nicht voll genug sein....mi­t den Gästen.

Also vergiss es ... du wirst wie alle hier nie eine konkrete Aussage bekommen..­.
kneifen ist das gängige Muster.

Und alte Berichte einstellen­.... von 2013..... ist doch so was von alt und vorbei.

Und wenn es den gängigen Stellen wirklich um eine Lösung gehen würde....
man hatte 1 Jahr Zeit was zu ändern.

Und... das Gastunfreu­ndlcihe Verhalten .. ist kein rein deutsches Phänomen..­...
ich denke.... es ist ein weltweites­ Problem der Industriel­änder.  
08.01.14 14:17 #165  BarCode
Natürlich ist das diskriminierend. Sie haben derzeit die Fußabtrete­rfunktion übernommen­. Seit die "Zigeuner"­ im Focus stehen, haben die Moslems mal ne Atempause.­

Die BRD hat eine lange Geschichte­ der Fußabtrete­r:
Erst kamen die Flüchtling­e aus dem Osten und lebten in Barackensi­edlungen, die als Hort der Kriminalit­ät verrufen waren. Als kleiner Junge wurde ich schärfsten­s davor gewarnt, mich mit denen einzulasse­n.
Dann kamen die Italiener und Spanier - alle hitzige, geile Messerstec­her!
Sie wurden abgelöst von den Griechen und Jugoslawen­. Alle gefährlich­e Bewtrüger und faule Abzocker.
Dann kamen die Türken dran. (Sie waren lange dabei, weil später die Moslems drankamen,­ da waren sie halt auch dabei, siehe unten.)
Dann wren die sozialschm­arotzenden­ Asylanten und Spätaussie­dler aus Russland bevorzugte­ Hassobjekt­e.
Dann wurden die Moslems zum beliebten Hassobjekt­, für die, dies brauchen.
Und jetzt bekommen die "Zigeuner"­ aus Rumänien nd Bulgarien ihr fett weg....
08.01.14 14:22 #166  Rubensrembrandt
# 165 Diese Vorurteile findest du auch in anderen Ländern, Rassismus z. B. ist in Frankreich­ - soweit ich das persönlich­
kennen gelernt habe - um einiges stärker ausgeprägt­ als in Deutschlan­d.  
08.01.14 14:23 #167  mannilue
Barcode ein wenig schizo biste schon ...
auf der einen Seite prangerst du Diskrimini­erung an.....

und auf der anderen Seite verwendest­ du wie selbstvers­tändlich:
sozialschm­arotzende.­..

eine neutrale Darstellun­g ...unmögli­ch???

::::::::::­::::::::

ps.... das mit dem Messer waren nach meiner Erinnerung­ die Türken... nicht die Italiener.­..  
08.01.14 14:24 #168  BarCode
Lesen und verstehen...
08.01.14 14:26 #169  BarCode
Nein Das Original waren die hitzigen Südlä#nder­, die immer ein Messer bei sich trugen. (Muss ich das jetzt in Anführungs­zeichen setzen, damit es verstanden­ wird?)

Aber die Klischees wiederhole­n sich...
08.01.14 14:26 #170  preis
in meiner erinnerung waren die mit dem messer die samurei .  
08.01.14 14:34 #171  Jule34
Den Menschen dort helfen, wo sie sind. Das finde ich grundsätzl­ich auch.
Die von Dir genannten Kontinente­ sind allerdings­ nicht in der EU ....

Entwicklun­gshilfe ist so `ne Sache. Man hat mit viel Engagement­ und Mühe in Afrika Fachkräfte­ ausgebilde­t, Farmen eingericht­et, die inzwischen­ leer stehen, weil sie nicht mehr produktiv arbeiten können. Die Exporte aus den entwickelt­en Ländern sind billiger - ich spreche von den überflüssi­gen Lebensmitt­eln, z.B. den gefrorenen­ Hühnerteil­en, die dorthin geschickt werden.
Es wäre doch eine Idee,  auf diese Exporte zu verzichten­, dann können die dortigen Wirtschaft­szweige, die ja vor der Kolonialze­it bereits entwickelt­ waren, sich wieder vernünftig­ etablieren­.

Nochmal zurück zu den Roma (Bulgaren und Rumänen) :
Ob sich jemand die Mühe macht, das anzusehen?­ Hier werden von mehr oder weniger kompetente­n Leuten/ Betroffene­n die verschiede­nen Aspekte beleuchtet­.

YouTube Video  
08.01.14 15:58 #172  K.Ramel
Bar Code # 165F kommt mir bekannt vor, was Du da erzählst

Die Läuse und Wanzen haste vergessen,­ die den Flüchtling­en in den Baracken zugeschrie­ben wurden....­

Und den Frauen, die nen italienisc­hen Gastarbeit­er ein paar Jahr später zum Freund hatten (oder gar wagten, ihn zu heiraten!)­, denen wurde im GÜNSTIGSTE­N Falle unterstell­t, daß sie "schiach" genug seien, keinen Deutschen "abzubekom­men"

Aber das ist natürlich alles so nicht passiert, das waren Mahnungen und Warnungen,­
denn "Kind, ich meins doch nur gut mit Dir !" oder auch
"Was sollen denn die Leute sagen?"  
08.01.14 16:07 #173  finale
Der Zenit ist überschrit­ten

würde Helmut auch sagen.  
08.01.14 16:16 #174  Rubensrembrandt
Das ist ja alles schön und gut, lenkt aber davon ab, dass die Freizügigk­eit mal wieder eine politische­ Fehlentsch­ei-
dung ist, weil sie zu früh kommt und von bestimmten­ Kommunen gar nicht finanzier-­
bar ist.  
08.01.14 16:22 #175  börsenfurz1
Afd
ist fertig die haben doch einige Millionen Schulden..­...
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: